Ich als Hobbygeisterforscher möchte mal etwas näher auf dieses Thema eingehen um mit anderen Geisterforschern hier auf der Plattform darüber zu diskutieren.
Bei einigen Geisterforschern konnte ich schon öfters den Schattentest beobachten.
Dabei wird eine Kamera in einigen Metern Entfernung vor einer Wand aufgestellt, zusätzlich wird noch ein Laser an die Wand geworfen. Sinn und Zweck ist es gewisse Schattenmenschen zu erkennen.

Zu den Schattenmenschen: Es besteht eine Theorie das es neben Spukgestalten o. Geistern bestimmte "Schattenmenschen" existieren. Diese sollen eine gewisse Dichte aufweisen, und demnach auch Licht brechen und nicht wie Geister komplett transparent sein.
Dann legt mal los Kollegen, was haltet ihr davon.

Ich möchte noch hinzufügen das ich mich von keinem überzeugen lasse das paranormale Dinge nicht existieren.
Bitte ernsthafte Beiträge.