Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tim Morozov - urban /ghost explorer

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Lost Place, Geisterjäger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tim Morozov - urban /ghost explorer

04.02.2021 um 14:30
Wie findet ihr die Videos von Tim Morozov? Kennt ihr sie überhaupt? https://www.youtube.com/c/TimMorozov/videos

In-the-Cursed-House-the-Ghost-Showed-Wha

Ich bin selbst vor ein paar Monaten auf seine Videos gestoßen, durch Nukes Top 5, dem wohl bekanntesten Ghostvideo compilationer im englisch sprachigem Raum.
Tim Morozov ist russischer Staatsbürger und erkundet bekannte LostPlaces/Creepyplaces/hauntedplaces etc allgmein Orte denen man eine paranormale Aktivität zuschreibt.
Er ist dabei bestens ausgerüßtet mit verschiedenen Gerätschaften wie mehreren Kameras, auch infrarot, EMP Detektoren, Strömungsmessern, verschiedenen Ultravioletten Lampen, selbstauslösenden Sofortbildkameras und vielen anderen, die der paranormalen Forschung dienen, dem erkennen von Geisteraktivität,z.b. Lasergrids .
Er ist auf Youtube schon eine bekannte Größe mit fast 200 000 Abonennten, da seine Videos mit interneationalen Untertiteln versehen sind, sind sie auch für Ausländer/Andersprachige Zuschauer interessant, da er sonst nur russisch redet.
Er hat bis jetzt etliche LostPlaces/Creepyplaces/hauntedplaces besucht, dabei ist er stets allein mit viel Technik und geht den allgemeinen bekannten Geschichten auf die Spur, er wurde sogar von einigen Entitäten bereits angegriffen und sogar einmal in einen Keller gesperrt aus dem er später von einer Person gerettet werden musste, nach tagen. Seine Erkundungen sind nicht ohne, er ist dabei verschienden Gefahren ausgesetzt, die nicht nur paranormalen Ursprungs sind, wie in einer ehemaligen Nervenheilanstalt Drogensüchtige oder Wölfe und Bären in der Wildniss, an abgelegenen Orten, da er ab und zu auch draußen tief in der Wildniss im Zelt übernachtet. Dabei hat er ein Gewehr bei sich um sich gegen paranormale bzw. irdische Gefahren zu verteidigen. Seine Videos sind sehr interessant, er zeichnete bereits verschiedene Geräusch- und Stimmenphänomene auf, die ganz sicher nicht normalen Ursprungs sind, Platzende Glühbrinen, berstende scheiben fliegendes Mobiliar dabei wird er stets von mehreren Kameras aus POV z.b. . Ich halte seine Videos für authentisch z.b. wurden in einigen ein Pulsgurt gestreamt wo man sah wie er einen durch Phänomene erzeugten sehr hohen Puls durch Angst bekam.

Klar es lässt sich heutzutage alles Faken aber was haltet ihr von Ihm?


3x zitiertmelden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

04.02.2021 um 14:40
@Wanagi

Grüß dich, interessanter Thread :)
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Wie findet ihr die Videos von Tim Morozov?
Belustigend
Zitat von WanagiWanagi schrieb:die der paranormalen Forschung dienen
Wie genau sieht die paranormale Forschung aus? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Zitat von WanagiWanagi schrieb:er wurde sogar von einigen Entitäten bereits angegriffen und sogar einmal in einen Keller gesperrt aus dem er später von einer Person gerettet werden musste, nach tagen.
Von welchen Entitäten wurde er wie angegriffen?
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Seine Erkundungen sind nicht ohne, er ist dabei verschienden Gefahren ausgesetzt, die nicht nur paranormalen Ursprungs sind, wie in einer ehemaligen Nervenheilanstalt Drogensüchtige oder Wölfe und Bären in der Wildniss, an abgelegenen Orten, da er ab und zu auch draußen tief in der Wildniss im Zelt übernachtet
Welche paranormale Gefahren gibt es?
Zitat von WanagiWanagi schrieb:eine Videos sind sehr interessant, er zeichnete bereits verschiedene Geräusch- und Stimmenphänomene auf, die ganz sicher nicht normalen Ursprungs sind
Woran machst du fest, dass diese Phänomene nicht "normalen" Ursprungs sind?
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Klar es lässt sich heutzutage alles Faken aber was haltet ihr von Ihm?
Gar nichts. Ein weiteres klick-geiler Youtuber, der die Naivität der Menschen ausnutzt.


2x zitiertmelden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

04.02.2021 um 14:47
@Nachthauch
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Von welchen Entitäten wurde er wie angegriffen?
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Welche paranormale Gefahren gibt es?
Poltergeistern zum Beispiel, er hat einmal ein altes Haus erkundet und ist in den Keller gegangen, als nach einiger Zeit ein schwerer Schrank genau auf die Tür fiel, ohne dass er sich befreien konnte, seltsam dass gerade wenn er im Keller ist ein 30-40kg schwerer Kleiderschrank genau auf die Kellertür fällt, das Haus stand da schon jahrelang leer
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Woran machst du fest, dass diese Phänomene nicht "normalen" Ursprungs sind?
Wenn er selbst spürt, dass da etwas ist und mehrmals ein unmenschliches Knurren zu hören ist, weil er das Licht anschaltet dann ist es für mich klar, entweder er hat es gefaket oder es ist paranormal weil so klingt keine knirschende Diele oder sonst was
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Gar nichts. Ein weiteres klick-geiler Youtuber, der die Naivität der Menschen ausnutzt.
Jedem sei seine Meinung gewährt :)


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

05.02.2021 um 03:00
YT- Entertainment und Clickbait
Seine Videos fangen ja nicht um sonst mit jener Einblendung an:

Screenshot 2021-02-05 Tim MorozovOriginal anzeigen (0,6 MB)

дисклеймер
все события и персонажи в данном видео яаляются художественным вымыслом. автор не несет ответственности за какой-либо причинённый вред.

Haftungsausschluss
Alle Ereignisse und Charaktere in diesem Video sind reine Fiktion. Der Autor ist nicht verantwortlich für Schäden jeglicher Art.


Außerdem arbeitet er ja auch in Kollaboration mit anderen YTer zusammen (um sich gegenseitig zu puschen—mehr Links, mehr Likes) mit der gleichen Masche, wie zB Nerv Paranormal:
NervOriginal anzeigen (1,2 MB)
*

Er bietet halt ein bisschen mehr an Grusel-Unterhaltung zum Vergleich mit all den anderen die jenen Markt des "YT-Ghost-Huntingtainments-jetzt-auch-auf-Twitch" fluten, aber auch nicht perfekt—wozu auch es ist halt nur Show:

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread (Seite 467) (Beitrag von sarkanas)


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

05.02.2021 um 06:37
Kannte ich bisher noch nicht. Danke dir für den Tipp


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

05.02.2021 um 07:56
Hab auch schon ein zwei Videos geguckt ist nette Unterhaltung aber garantiert nicht echt^^... Wie einfach mal seine eigene Schrotflinte auf ihn ziehlt und schießt.. Natürlich zum Glück nicht geladen... Aber teilweise gut gemacht...


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

05.02.2021 um 19:37
@sarkanas
Vielen Dank für deinen Post, jetzt weiß ich dass er alles nur faked ich dachte durch andere Rezensionen dass er alles echt hochlädt, ich habe sogar ein Video gefunden, indem ein Stuhl auf ihn fliegt, aber er hat es nur reverse gemacht er hat ihn selbst geschmissen.
Ich bin ganz schön enttäuscht von ihm, da seine Videos zwar unterhaltsam sind aber alles andere als echt.
andere YOutube dachten bis jetzt auch, dass er echt ist aber gut da sieht man mal wie man sich in jemandem irren kann.


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

06.02.2021 um 12:26
@Wanagi
Ernsthaft jetzt, meinst Du es gibt überhaupt irgendeinen Youtuber der echte Geistervideos hochlädt? Gibt es überhaupt echte Geistervideos odgl.?


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

06.02.2021 um 18:42
Ist doch im Endeffekt wie Blair Witch Project. Nur eben mit den Medien des 21. Jahrhunderts (Youtube und Co) :D


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

06.02.2021 um 19:34
Es gibt auch youtubenutzer die sich Hilfe erhoffen weil sie von poltergeistern gequält werden. Sie haben keine Monetarisierung oder sonstige Vorteile diese gibt's auch und das glaube ich Ihnen auch weil ich selbst schon Aktivität erlebt habe.


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

07.02.2021 um 18:13
Kann mir jemand einen (oder mehrere) Youtuber nennen die "echte" Geistervideos hochladen?


1x zitiertmelden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

07.02.2021 um 19:35
@OblagtheHunter
Nukes top5


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

07.02.2021 um 20:03
Slapped Ham
King Frostmare
Wobei die alle irgendwie Videorotation betreiben 😂
und ob alles echt ist... 🤷🏻‍♂️


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

07.02.2021 um 22:28
@OblagtheHunter
Naja kommt auch darauf an was du mit „echt“ meinst.

Wenn du meinst, dass es nicht auffällig gefaked sein soll, gibt es eine Menge die es ganz gekonnt machen.

Aber so richtig echte Sachen wirst du vermutlich nicht finden.

Man kennt die Hintergründe auf YT ja grundsätzlich nie!
Jeder kann jedem etwas vom Pferd erzählen.


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

07.02.2021 um 22:35
@Wanagi
@Belhaven
Danke für die Tipps!

@Cthullu Da hast du jedenfalls Recht. Doch wenn man auch von YouTube absieht habe ich bisher nie wirklich überzeugende Geschichten oder Videos gehört/gesehen. Oder habt Ihr was gehört hier oder auf einer anderen Plattform?


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

07.02.2021 um 22:38
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Kann mir jemand einen (oder mehrere) Youtuber nennen die "echte" Geistervideos hochladen?
So etwas gibt es nicht, da es keine Geister gibt.


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

07.02.2021 um 22:43
@Nachthauch
Ich will keine Diskussion über die Existenz von Geistern anfangen. Aber so lange du mich nicht davon überzeugen kannst und mir Beweise lieferst dass es keine paranormale Aktivitäten gibt kann ich dir nicht zustimmen.


2x zitiertmelden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

07.02.2021 um 22:57
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Ich will keine Diskussion über die Existenz von Geistern anfangen. Aber so lange du mich nicht davon überzeugen kannst und mir Beweise lieferst dass es keine paranormale Aktivitäten gibt kann ich dir nicht zustimmen.
Ok, nur eine Sache dazu... Ich kann dir auch keine Gegenbeweise dafür liefern, dass auf der dunklen Seite des Mondes keine Drachen mit Pferdeschwänzen und Sonnenbrillen leben, die Nimm 2 als Grundnahrungsmittel zu sich nehmen. Schließt du daher auch nicht aus, dass es diese Drachen gibt?


2x zitiertmelden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

08.02.2021 um 05:30
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Ok, nur eine Sache dazu... Ich kann dir auch keine Gegenbeweise dafür liefern, dass auf der dunklen Seite des Mondes keine Drachen mit Pferdeschwänzen und Sonnenbrillen leben, die Nimm 2 als Grundnahrungsmittel zu sich nehmen.
Bei solch einem Beispiel bin ich fähig mir selbst Gegenbeweise zu liefern. Bei Geistern wiederum nicht.


melden

Tim Morozov - urban /ghost explorer

08.02.2021 um 07:25
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Aber so lange du mich nicht davon überzeugen kannst und mir Beweise lieferst dass es keine paranormale Aktivitäten gibt kann ich dir nicht zustimmen.
Das wäre ja schon Beweislastumkehr, solange es nicht einen einzigen tragfähigen Hinweis gibt, der für die Existenz von Geistern spräche. Zudem ist der Beweis einer Nichtexistenz in den allermeisten Fällen per se nicht zu erbringen, auch für
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:dass auf der dunklen Seite des Mondes keine Drachen mit Pferdeschwänzen und Sonnenbrillen leben, die Nimm 2 als Grundnahrungsmittel zu sich nehmen.
Wird Dir das keinesfalls gelingen.


melden