Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schattenmenschen, Shadow People ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

27.11.2021 um 02:19
Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen mehren sich seltsame Ereignisse in der Nacht, und ich muß mich darüber mit anderen austauschen.

Meine erste Begegnung mit sowas wie einem Schattenmenschen habe ich im Alter von ca. 4 Jahren gehabt. Wir waren gerade in ein neues Haus (Neubau) gezogen und immer, wenn meine Mutter abends mein Zimmer verließ und die Tür hinter sich zuzog, stand in der Ecke direkt hinter der Tür eine schwarze Gestalt. Bereits während ich diese Zeilen schreibe, läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.

Diese Gestalt war nicht sonderlich groß. Vielleicht 1,50 oder kleiner, aber extrem dünn, mit langen Armen und klauenartigen Händen. Zwei kleine Hörner auf dem Kopf und volllständig schwarz. Ich sah sie jede Nacht, tagelang. Dann habe ich eines morgens meinen Eltern davon erzählt und eine Zeichnung dieser Gestalt gemacht. Ab dann war sie verschwunden, und ich sah sie nie wieder.

Im jugendlichen Alter dachte ich, die seltsamen Begegnungen würden wieder anfangen, aber es war eindeutig eine Form von Halbschlaf, gepaart mit Pareidolie. Ich hörte kurz vor dem Aufwachen seltsame Stimmen, die sich langsam zu ganz alltäglichen Geräuschen umformten. Oder Schatten von Kreaturen in meinem Zimmer, welche bei genauem Hinsehen ganz klar einfache Licht-Schatten-Effekte auf zerknitterter Kleidung waren. Ich machte mir also keine großartigen Gedanken mehr.

Dann ist vor ca. 15 Jahren das erste mal wieder so etwas in meinem Umfeld passiert. Meine Frau und ich waren mit meiner Schwester auf einer Party und hatten ein Doppelzimmer im Hotel gemietet. Wir lagen spät im Bett und schliefen. Dann wurde ich dadurch wach, daß meine Frau laut frage, was denn los sei. Dann noch mal: "Was ist los?" Dann schrie sie auf und ich machte Licht. Sie schwor mir, daß jemand neben unserem Bett stand, und sie hielt die Person für meine Schwester. Aber da war niemand. Ich selbst habe nichts gesehen. Vielleicht war das auch nur Einbildung.

Dann war wieder mehrere Jahre Ruhe. Abgesehen davon, daß unsere Tochter für einige Monate mit einem "Geist" in unserer Wohnung redete, und daß eines Abends sie zuerst mit dem Geist im Schlafzimmer sprach und ein paar Minuten später nach dem Löschen des Lichts plötzlich ein Schuh aus seinem Fach an der Tür fiel. Oder bei unserem Auszug aus der alten Wohnung suchte meine Frau den Schraubenzieher und sprach laut: "Wo habe ich nur den Schraubenzieher hingelegt?" Im selben Augenblick kullerte er vom Kühlschrank herunter, worauf meine Frau nur kurz kleilaut erwiederte: "Danke."

Aber diese Dinge kann man alle noch als Einbildung, Halbschlaf oder Zufall abtun.

Vor etwa drei Jahren begann ich eines Nachts, Personen an unserem Bett zu sehen. Erst nur einmal. Dann 12 Monate später wieder. Dann nach ca. 6 Monaten, dann nach 3. Jetzt in etwa monatlich. Es sind aber keine schwarzen Schatten, wie man öfter liest, sondern Personen in Farbe. Zwar ziemlich grau, da es ja auch meist dunkel ist, aber ich kann jedes Mal deutlich ihre Kleidung erkennen. Ein Kleinkind mit einem weißen Strampler und roten Herzchen darauf. Eine ältere Frau mit blauem Kittel und geblümtem Rock darunter. Meistens sind ihre Köpfe und besonders ihre Gesichter nicht zu sehen. Es ist, als läge ein pechschwarzer Schleier darauf.

Aber machmal kann ich klar ihre Gesichter erkennen. Das vorletzte mal vor ca. 5 Wochen war es eine blonde Frau, gelockte Haare, fahles Gesicht, sehr attraktiv aber sehr traurig. Sie schaute mich an und machte plötzlich einen Satz auf mich zu. Das passiert fast immer. Sie starren, aber dann kommen sie mir schlagartig ganz nah, meist mit nach vorn gerichteten Händen. Ich stieß mich selbst nach hinten und schlug mit der Hand nach vorn. Ich sah, wie sie sich ganz langsam vor meinen Augen auflöste. Erst der Oberkörper, dann der Hals, Haare, Mund, Nase und zuletzt die Augen. Als ob man ein Bild von außen nach innen ausblendet.

Das letzte Mal war es das Kleinkind. Ich lag noch keine 5 Minuten im Bett. Ich war noch hellwach, weil ich etwas zu viel Cola getrunken hatte. Meine Seite vom Bett war noch recht kalt und ich wälzte mich hin und her. Und da stand es auf einmal. Ich schrie laut auf und machte sofort das Licht an. Nichts. Meine Frau schlief auch noch nicht und war völlig verdutzt, was das von mir sollte.

Bislang waren es 7 oder 8 derartige Begegnungen in den letzten drei Jahren. Und kürzlich höre ich vom Mythenmetzger, daß Begegnungen mit shadow people scheinbar gerade weltweit zunehmen. Ist es eine Art von Massenhysterie, oder steckt da was wahres hinter?

Ich nehme keine Drogen oder Medikamente. Mal ein Bierchen oder ein Glas Wein, aber weder regelmäßig noch in Mengen. Ich habe den üblichen Standardstreß wie jeder andere auch. Job, Kinder auf dem Weg in die Pubertät, Conrona, usw. Ich bin kein übermäßig ausgeglichener Mensch und mache mir viel Gedanken über alles mögliche und ungelegte Eier. Aber das war schon immer so.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß in meiner Familie einige Menschen übersinnliche Begabungen haben oder hatten. Meine Großmutter, meine Mutter und ich hatten Vorahnungen über den Tod oder schwere Krankheiten von uns nahestehenden Personen. Mit einer Trefferquote von 100% bei ca. 20 Personen. Mein Urgroßvater konnte sich angeblich in Trance versetzen und in die Zukunft sehen. Einfache Zaubersprüche für Schutz und Gesundheit oder das Heilen von Krankheiten soll er auch beherrscht haben, aber das war lange vor meiner Zeit. Nachdem ich von Zuhause ausgezogen war und ich mich ganz auf meine damalige Freundin - jetzt Frau - konzentriert hatte, verschwand diese Fähigkeit. Aber ich bin immer noch recht begabt in Bezug auf Autogenes Training und Tarot-Karten.

Bilde ich mir die Begegnungen nur ein, und ich bin tatsächlich nur im Halbschlaf? Oder haben hier einige von Euch ähnliches erlebt?

Bunte Schattenmenschen mit zunehmender Regelmäßigkeit.

Gruß,
Der Lalle

Anzeige
4x zitiertmelden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

27.11.2021 um 09:49
Zitat von Lalle75Lalle75 schrieb:Bilde ich mir die Begegnungen nur ein, und ich bin tatsächlich nur im Halbschlaf?
Nun, es stellt sich halt immer die Frage, warum schwarze (oder bunte) Schatten meistens nachts/abends vor oder während des Schlafens auftauchen.

Als Kind hatte ich es oft, wenn ich ein Bild tagsüber nicht richtig einordnen bzw. verarbeiten konnte. Ich schlief oft bei der Oma, die nachts auf Toilette musste. Sobald die Nachttischlampe anging, sah ich Schatten an der Wand.

Das verlor sich irgendwann, aber seit einigen Jahren nehme ich hin und wieder Dinge wahr (nichts wildes, eher alltägliche Dinge) die nicht da sind, schätzungsweise aller 2 Jahre. Mir ist aber bewusst das es Einbildungen sind. Würden die sich jedoch häufen (vor allem so krass wie in deinem Fall) würde ich mich einem Profi anvertrauen und damit meine ich keine "Geisteraustreiber".


melden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

27.11.2021 um 10:10
Zitat von Lalle75Lalle75 schrieb:Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß in meiner Familie einige Menschen übersinnliche Begabungen haben oder hatten. Meine Großmutter, meine Mutter und ich hatten Vorahnungen über den Tod oder schwere Krankheiten von uns nahestehenden Personen. Mit einer Trefferquote von 100% bei ca. 20 Personen.
Ziemlich sinnlose Begabung würde ich mal sagen.

Die Vorahnungen helfen anscheinend niemanden.


melden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

27.11.2021 um 10:53
@skagerak
Man kann sich so evtl vorbereiten. ZB das Testament aktualisieren.

Und ich behauptet mal, dass du nicht weisst, ob du stirbst.


1x zitiertmelden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

27.11.2021 um 11:14
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Man kann sich so evtl vorbereiten. ZB das Testament aktualisieren.
Ja nee, is klar, für‘s Testament ist das natürlich ganz doll nützlich. 😏
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Und ich behauptet mal, dass du nicht weisst, ob du stirbst.
Och, da bin ich mir sogar ziemlich sicher dass ich sterben werde 😄


melden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

27.11.2021 um 21:32
@Lalle75
Es ist sehr gruslig aber von einem ähnlichen Vorfall kann dir der Youtuber "Mythenmetzger" berichten, er hat darüer ein Video gemacht, wie ich mich erinnere in der ehemaligen DDR da hat ein Soldat Nachts eine ähnliche Gestalt mit großen krallenartigen Händen beschrieben, es ging dann noch etwas im Geist vor, Telepatie? und der Vorgesetzte bemerkte an einem Behälter eine riesige, scheinbar durch krallen verursachte Öffnung.
Deine mentale Verknüpfung mit diesen Dingen macht mir muss ich sagen Angst, da ich überhaupt nicht weiß, wie ich das einordnen soll.


melden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

27.11.2021 um 22:00
@rainlove
Außer ein paar mal Erschrecken und mal ein Aufschreien war da zum Glück nicht viel.

@DerThorag
Ich bin recht aufgeschlossen und merke schnell, wenn mir das Schicksal oder das eigene Unterbewußtsein einen Stoß in die richtige Richtung geben möchte. Aber diese Dinge kann ich überhaupt nicht einordnen. Und von "professioneller" Hilfe halte ich nicht viel, da mich so jemand ja überhaupt nicht kennt.

Als Kind hatte ich oft diese typischen Träume von Eltern nicht finden können, im Schlafanzug in der Öffentlichkeit zu sein oder nicht fliegen/laufen zu können. Die Interpretationen sind mir anfangs in Gesprächen mit meiner Mutter, später durch Eigenbetrachtung recht leicht gefallen. Stets handelte es sich um Sorgen und Ängste, die im Traum verarbeitet wurden.

Aber Personen ohne Bezug zu mir, die nur neben meinem Bett stehen. Gut, des öfteren kommen sie mir plötzlich recht nah. Aber das war's auch schon. Nie wurde oder habe ich mich verletzt, weder gefühlt, noch real. Zu möglichen unterbewußten Sorgen fällt mir nichts ein, außer den in unserer heutigen Zeit offensichtlichen.


melden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

27.11.2021 um 22:53
Für mich hört sich das nach einer Schlafparalyse Wahrnehmung an.
Das erklärt die visuellen Bilder beim Einschlafen/ Aufwachen und im Halbschlaf und auch die akkustischen Wahrnehmungen.
Ich habe das selbst zum Glück sehr selten erlebt. Und beim ersten Mal eine Wahnsinns Angst gehabt, weil es für mich so „real“ war.
Ich hab mich dann dazu belesen und wenn man weiß was es ist, nimmt es viel Angst und man weiß es ist gleich vorbei.
Ein regelmäßiger geordneter Schlafrhytmus soll helfen. (Die Cola und dass du wach im Bett lagst zum Beispiel, du wolltest schlafen und konntest nicht und das hat die schlaflähmung vermutlich ausgelöst)
Wenn sie im Moment öfter vorkommt, eventuell hast du im Moment aus irgendeinem Grund einen anderen schlafrhytmus? Stress?
Wenn dich das ganze sehr belastet würde ich dir raten mit einem Arzt darüber zu sprechen.
Liebe Grüße


melden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

27.11.2021 um 23:13
@Cocoletta
Schlafparalyse würde ich ausschließen, da ich mich bewegen kann und auch meine Umgebung normal wahrnehme, bzw. mit ihr interagiere. Meine Frau liegt ja fast immer neben mir und bekommt es z.T. auch mit, daß ich wach bin.


melden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

28.11.2021 um 09:46
@Lalle75
Google mal nach hynagogen oder hypnopompen Halluzinationen. Das sind Traumgebilde beim Einschlafen oder Aufwachen, also im Halbschlaf, wobei man felsenfest davon überzeugt sein kann, wach zu sein. So etwas kommt häufig vor, vor allem, wenn man gestresst oder überreizt ist. Das Gehirn hat dann für einige Sekunden Probleme, Schlaf- und Wachzustand richtig zu koordinieren. Wenn es das gepackt hat, verschwinden die Halluzinationen, aber man ist dann verständlicherweise richtig wach und nervös.
Die Halluzinationen können sehr echt wirken und treten auch ohne Bewegungsstarre auf. Sie fügen sich meistens vollkommen glaubhaft in die reale Umgebung (z.B. Schlafzimmer) ein.
Sehr häufig sind es anscheinend Gestalten, die neben dem Bett stehen. Je nach Kultur können es dann Geister, Vampire oder Außerirdische sein, woran man erkennen kann, dass sie nicht real sind, sondern ihre Gestalt vom Betroffenen selbst festgelegt wird. Aber wie auch immer: Es sind aber nichts weiter als Traumgebilde, die man eben durch einen kleinen Sekundenfehler des Gehirns wahrnimmt, obwohl man mehr oder weniger wach sind.
Das kommt häufiger vor, als man denkt, ist aber nicht gefährlich oder krankhaft.
Wenn du sie noch einmal siehst, versuch einfach mal die Sekunden zu zählen, bis sie verschwinden. Tun können sie dir nichts, da es nur Fantasiefiguren aus deinen eigenen Träumen sind.


melden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

28.11.2021 um 11:40
Zitat von Lalle75Lalle75 schrieb:Das letzte Mal war es das Kleinkind. Ich lag noch keine 5 Minuten im Bett. Ich war noch hellwach, weil ich etwas zu viel Cola getrunken hatte. Meine Seite vom Bett war noch recht kalt und ich wälzte mich hin und her. Und da stand es auf einmal. Ich schrie laut auf und machte sofort das Licht an. Nichts. Meine Frau schlief auch noch nicht und war völlig verdutzt, was das von mir sollte.
Das mit dem "hellwach" ist da so eine Sache. Mir ist bereits öfter passiert, dass ich noch hellwach im Bett liege und mich plötzlich meine Frau anstößt und sagt "du schnarchst". Dabei bin ich ja (scheinbar) noch gar nicht eingeschlafen.


2x zitiertmelden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

28.11.2021 um 11:43
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Das mit dem "hellwach" ist da so eine Sache. Mir ist bereits öfter passiert, dass ich noch hellwach im Bett liege und mich plötzlich meine Frau anstößt und sagt "du schnarchst". Dabei bin ich ja (scheinbar) noch gar nicht eingeschlafen.
😂👍 kenn‘ ich, und ein sehr gutes Beispiel


melden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

28.11.2021 um 21:01
Zitat von Lalle75Lalle75 schrieb:Bilde ich mir die Begegnungen nur ein, und ich bin tatsächlich nur im Halbschlaf? Oder haben hier einige von Euch ähnliches erlebt?
Mit selbst nicht, glücklicher Weise, aber ich habe ein paar Menschen kennen gelernt die das sehr ähnlich schildern. Als „Shadow People“ würde ich das nicht bezeichnen, ist ja nix schattenhaftes daran. Ob das nun bei dir irgendwas Übernatürliches oder Halluzinationen sind wird dir hier niemand abschließend beantworten können.
Eine Frage noch:
Zitat von Lalle75Lalle75 schrieb:Abgesehen davon, daß unsere Tochter für einige Monate mit einem "Geist" in unserer Wohnung redete
Wie alt war sie da?


1x zitiertmelden

Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?

04.12.2021 um 21:57
Zitat von paxitopaxito schrieb am 28.11.2021:Wie alt war sie da?
So ca. 2 Jahre alt.
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb am 28.11.2021:Das mit dem "hellwach" ist da so eine Sache. Mir ist bereits öfter passiert, dass ich noch hellwach im Bett liege und mich plötzlich meine Frau anstößt und sagt "du schnarchst". Dabei bin ich ja (scheinbar) noch gar nicht eingeschlafen.
Vielleicht ist da wirklich was dran.

Ich werde mal einen Tipp meiner Mutter versuchen: Einfach mal fragen, was die Person will. Entweder es ist mein Unterbewusstsein, was mir was mitteilen möchte, oder es ist nur ein wirrer Traum...
oder ich soll die Überreste eines Toten suchen und in heiliger Erde bestatten 😁


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?
Mystery, 156 Beiträge, am 26.12.2021 von paxito
LookAtTheMoon am 11.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
156
am 26.12.2021 »
von paxito
Mystery: Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel
Mystery, 379 Beiträge, am 20.05.2021 von NikkiRcklz
Allmystery am 14.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 20.05.2021 »
Mystery: Schattenmenschen/Gespenster
Mystery, 100 Beiträge, am 30.11.2018 von Yetor
TheWoman am 21.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 30.11.2018 »
von Yetor
Mystery: Schattenmenschen regelmäßig nach dem Aufwachen gesehen
Mystery, 7 Beiträge, am 29.05.2018 von NordicStorm
Number am 13.05.2018
7
am 29.05.2018 »
Mystery: Schattenmenschen...wer hat Erfahrung
Mystery, 65 Beiträge, am 12.06.2017 von staples
Schneeschnuppe am 03.06.2017, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.06.2017 »