Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Roma wirklich "sehen"

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten, Wahrsager, Roma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Roma wirklich "sehen"

02.09.2005 um 20:13
Ich kann mit 100% sicherheit sagen,das ich nicht von zigeunern abstamme,habe auch nie geschrieben das es eine war,ich denke es mir!!Ich hab auch nicht geschrieben das ich daran glaube,das zigeuner sehen können.Ist interessant zu sehen wie darauf reagiert wird...Sie hat mir halt sachen gesagt,die kein mensch wissen kann.aber sorry das ich überhaupt was geschrieben hab....

Anzeige
melden

Können Roma wirklich "sehen"

07.03.2013 um 18:24
neutron was meinst du mit ja ja


melden

Können Roma wirklich "sehen"

07.03.2013 um 18:36
@robino

Beitrag von mr.nobody (Seite 1) 20.10.2004 um 15:02

ich bezweifle, dass er es noch weiss :D


melden

Können Roma wirklich "sehen"

07.03.2013 um 19:44
Also ich bin Zigeuner und ich habe solche Fähigkeiten leider nicht ... :D

Hier gibt es aber echt viele Vorurteile. Jaja, mal wieder typisch. Und die Deutschen sind alle Nazies die Polen klauen nur und Türken stinken alle nach Zwiebeln, wa? :P Schwachsinn!

Die meisten Dinge stimmen garnicht bzw nur zum Teil wie z.b das Zigeuner nur betrügen
usw. Früher war das oft so, das stimmt. Daher auch der Name. Denn übersetzt bedeutet
Zigeuner einfach "ziehender Gauner" ^^ Die "modernen" Zigeuner sind aber ganz normal.

Ich kenne viele Zigeuner und von denen hat keiner solche Fähigkeiten. Meine Mutter hat
schon oft Dinge vorraus gesagt wo ich mich gefragt habe, "woher wusste die das nur?"
Aber naja, ne Seherin würde ich sie jetzt nicht nennen.


melden

Können Roma wirklich "sehen"

24.03.2013 um 18:49
Ich bin auch einer (Sinti) und unsere alten haben wirklich die Gabe gehabt hände zu lesen etc.

Und das unser Volk alls Penner oder Obdachlos beschrieben werden finde ich total respektlos

Nur mal zur Info... Ich wohne mit meine Familie in einem 2 Familien Haus hab meine Ausbildung für Edelmetalle (Gold Silber usw.) abgeschlossen und habe mein kleines Gold Geschäft

Ob man das Obdachlos nennen kann weiß ich nicht !! Frechheit



Liebe Grüße


melden

Können Roma wirklich "sehen"

24.03.2013 um 18:50
Entschuldige mich nochmal für die Rechtschreibung


melden

Können Roma wirklich "sehen"

28.07.2013 um 19:16
wier sind sinti und keine zigeuner ,das ist eine beleidigung


melden

Können Roma wirklich "sehen"

28.07.2013 um 19:23
nein, die sind alle blind!
wollt ich auch sagen ^^


melden

Können Roma wirklich "sehen"

31.07.2013 um 18:19
Ja ich kenne das,
Meine Oma hat einen Süßwarenladen, steht also auf vielen Plätzen (Früher in ganz Deutschland heute nurnoch bei uns in Hessen) man kennt sich eben dort und damals gab es einen aber ich müsste mal bei meiner Mama seinen Namen hinterfragen, der hat aus der "Hand gelesen" hat aber nicht wie viele andere "Wahrsager" Geld dafür genommen, er hat es einfach so gemacht.
Jedenfalls hat er einem einen wesentlichen Teil der Zukunft sagen können. (Meiner Tante beispielsweise hat er gesagt das sie krank wird, keine Kinder bekommen wird (Aufgrund der Krankheit) aber irgendwann mal wenn sie älter einen netten Mann findet der etwas mehr Geld hat und sie auf Händen trägt. Und siehe da! Sie ist jetzt 30 hat Epilepsie und Magersucht (Ist nicht unbedingt schön aber er hatte mehr oder weniger recht) dazu hat sie KEINE Kinder weil ihr Körper das gar nicht aushalten würde, bis jetzt ist zwar der Mann noch nicht gekommen aber alles hat seine Zeit).
Jedenfalls hat er bei allen aus deren Hand er gelesen hat größten Teils recht gehabt (Man muss dazusagen das es in seinen Vorraussagungen meist ein Teil nicht zugetroffen hat.)
Mir selbst hat er leider nicht aus der Hand gelesen da ich damals noch sehr klein war (Zwei oder drei) heute ist er leider verstorben, ich selber erinnere mich nichtmehr so richtig an ihn, nurnoch schemenhaft, jedenfalls war er sehr nett :) Das meiste weiss ich von Erzählungen meiner Familie und anderen Schaustellern der Plätze.
Lange rede, wenig Sinn, in meinem Fall stimmt es.
Allerdings muss ich auch sagen das ich Zigeuner nicht unbedingt einen schönen Ausdruck finde (Mein Opa war selber zum größten Teil Sinti)


melden

Können Roma wirklich "sehen"

31.07.2013 um 18:24
Meine Uroma war Roma, die konnte das nicht, aber ich habe eine bekannte, die das iwi kann, die ist aber Französin.


melden

Können Roma wirklich "sehen"

03.08.2013 um 20:28
Natürlich können Zigeuner sehen, da sie 2 Augen besitzen! Da bin ich mir ganz sicher XD


1x zitiertmelden

Können Roma wirklich "sehen"

03.08.2013 um 20:32
Ich denke Zigeuner beschäftigen sich einfach öfters mit Übersinnlichem und dadurch eignen sie sich mit der Zeit diese Fähigkeiten an.

Das können aber nicht nur Zigeuner, sondern alle Menschen.


melden

Können Roma wirklich "sehen"

14.10.2014 um 22:08
Als ich in der 7 Klasse war, hatte ich eine Sportlehrerin, die aus Rumänien kam. Sie war auch ziemlich dunkel & deshalb gehe ich mal davon aus, dass sie auch eine Zigeunerin ist (nein, ich bin nicht rassistisch, das war nur eine Feststellung!). Sie hat mich gehasst, als sie zum ersten Mal den Klassenraum betreten hat (hatte sie in der 5 und 6 Klasse in BK), hat sie sofort den Blick auf mich gerichtet und dieser war so hasserfüllt, keine Ahnung was ich ihr getan habe. Aber um zur Sache zu kommen: Da sie mich in Sport immer vor der ganzen Klasse fertig gemacht hat und gedemütigt, habe ich sie wirklich gehasst. Irgendwann sollten wir üben, über den Kasten zu springen und das konnte ich nicht. Wir standen in einem Kreis um sie herum und sie hat uns etwas erklärt. Ich war so unglaublich sauer auf sie und dachte mir- das waren die Gedanken einer 7-Klässlerin: "Ich werde dir gleich in den Arsch treten, du alte Hexe, sodass du selber über den scheiß Kasten fliegst" und habe sehr darauf geachtet ein ernstes Gesicht zu machen, damit sie mich nicht fragt, warum ich grinse. Plötzlich hat sie ihre Rede unterbrochen, sich zu mir gedreht, meinen Namen gesagt und gemeint, ich solle sofort aufhören mich über sie lustig zu machen. Die ganze Klasse hat mich sofort angeschaut und ich war total schockiert. Ich weiß zwar nicht was das zu heißen hatte, war aber durchaus sehr merkwürdig :D


2x zitiertmelden

Können Roma wirklich "sehen"

15.10.2014 um 06:10
Hellsehen und Wahrsagen existiert in aller Regel nur bei Beschäftigung mit der Magie, also mit der bewussten Hinwendung zu den dunklen Mächten. Und was durch diese übermittelt wird, ist per se mit Sicherheit nicht alles wahr. So wie es eben in der luziferischen Ebene immer gehandhabt wird: Wahrheit mit Lüge zu vermischen, und das möglichst so, dass die Lüge nur schwer erkennbar ist.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

15.10.2014 um 09:17
Zitat von ladypierceladypierce schrieb:und habe sehr darauf geachtet ein ernstes Gesicht zu machen, damit sie mich nicht fragt, warum ich grinse. Plötzlich hat sie ihre Rede unterbrochen, sich zu mir gedreht, meinen Namen gesagt und gemeint, ich solle sofort aufhören mich über sie lustig zu machen.
Kanns nicht sein, dass du da eine eher blöde Grimasse geschnitten hast und sie dich deshalb ermahnt hat? :D


melden

Können Roma wirklich "sehen"

15.10.2014 um 09:38
@ladypierce

Die Frau war nicht blöd.
Sie wusste ganz genau das du hinter ihrem Rücken irgendwas machen wirst. Stinkefinger oder so...

Deswegen sagte sie es.
Das Spiel hab ich oft mit meinen Kindern gemacht.
Wenn ich mal Grund hatte zum schimpfen, dann konnte ich im nachhinein am Gesicht sehen was die dachten, nämlich:"Papa, du Ar...loch!"
Und dann sagte ich:"Du hörst sofort auf daran zu denken das ich ein Ar... bin!"

Was glaubst du wie blöd die dann guckten. :)


melden

Können Roma wirklich "sehen"

15.10.2014 um 10:21
Zitat von ladypierceladypierce schrieb: Plötzlich hat sie ihre Rede unterbrochen, sich zu mir gedreht, meinen Namen gesagt und gemeint, ich solle sofort aufhören mich über sie lustig zu machen. Die ganze Klasse hat mich sofort angeschaut und ich war total schockiert. Ich weiß zwar nicht was das zu heißen hatte, war aber durchaus sehr merkwürdig
Naja wenn du dir wirklich nichts hast anmerken lassen, wars eine Form der Telepathie. Dann hatte sie begrenzt Zugriff auf deine Gedanken.
Das gibt gar nicht so wenige, die das ansatzweise können (ich z.b. ^^) aber das hängt davon ab, welche Kanäle freigeschaltet sind. Ich hab einen Kanal z.b. nur zu einer Person auf. Meine Ex hatte einen Kanal zu ihrer Freundin aus Afrika auf, da bekam sie dann urplötzlich von ihr irgendwelche Gedanken, was sie getrade treibt und meine ExEx (welch Zufall ;)) konnte ungefähr das, was deine Lehrerin konnte. Sie hat häufig Gedanken von anderen Menschen um sie herum gehört. Da war nur das Problem, dass sie wesentlich mehr Kanäle aufhatte und sie nicht schließen kann, deshalb ist das auch höchst unangenehm für sie.
Letztendlich ist das kein Zigeuner Ding , sondern eine Sache ob man medial ist oder nicht und dann wie sehr und auf welche Weise. Es kann auch sein, dass dies nur in einem begrenzten Zeitraum funktioniert.


melden

Können Roma wirklich "sehen"

15.10.2014 um 10:24
Zitat von MuftiMufti schrieb:Und was durch diese übermittelt wird, ist per se mit Sicherheit nicht alles wahr. So wie es eben in der luziferischen Ebene immer gehandhabt wird: Wahrheit mit Lüge zu vermischen, und das möglichst so, dass die Lüge nur schwer erkennbar ist.
Dein Glaube ist komisch, dass du glaubst nur weil jemand im Jenseits bandelt ständig herumlügt. Tatsächlich ist das sogar völlig unlogisch. Wenn es wirklich Luzifer wäre, würde doch eher Vertrauen gwinnen , da helfen Lügen nicht gerade. Ich dachte er will die Seelen rauben, das wäre aber ein miserabler Plan. ^^ Und mein Kontakt lügt sehr viel, aber offensichtlich z.b.


melden

Können Roma wirklich "sehen"

15.10.2014 um 21:56
Zitat von BillyBlackBillyBlack schrieb am 03.08.2013:Natürlich können Zigeuner sehen, da sie 2 Augen besitzen! Da bin ich mir ganz sicher XD
Der kam schon am Anfang des Threads.


melden

Können Roma wirklich "sehen"

16.10.2014 um 09:57
@Gute_Luise
Der war aber schon 10 Jahre alt, da kann man schon mal darauf hinweisen, daß sich der Sachverhalt nicht geändert hat.


Anzeige

melden