Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Roma wirklich "sehen"

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten, Wahrsager, Roma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Roma wirklich "sehen"

05.05.2005 um 12:57
Das finde ich schön, noch jemand, dessen Mutter eine Roma ist :)

Meine Mutter war ja auch eine Roma, leider ist sie nicht mehr am Leben, sonst hätte sie meine Fragen zu diesem Thema hier sicher gut beantworten können.

Was die Sagen und Legenden betrifft, sind einige wie auch in anderen Kulturen nur Angstmacher.
Ein Bibi war ein Ahnengeist, der schlimmer Kinder Krankheiten bringt, wenn sie nicht gehorsam sind.
So wurde mir die Geschichte jedenfalls erzählt.
Genauso wie die Geschichte von LaLignetta. Sie ist eine riesige Schlange, die nach unserem Tot die bösen Taten von unsrerer Seele herausfrißt, damit wir nicht als Sünder aufsteigen. Jedoch wenn die Schlange zu groß wird, dann ist der Untergang der Welt nahe. Also solle man sich von bösen Taten fernhalten.
Man will ja schlecht am Untergang der Welt schuld sein :D Vor allem nicht als 5 Jährige ;)

Was an diesen Geschichten nun Wahres zu finden ist, kann ich natürlich nicht genau sagen.
Auch hat meine Mutter nie Karten gelegt oder sich mit Astrologie beschäftigt.
Sie meinte immer das sei Humbug.
Aber sie erklärte mir viel über Geister, Engel über Rituale usw.

Außerdem hatte sie mir eine wirklich meiner Meinung nach gute Weltsicht vermittlet, dass man jedes Leben respektieren soll und sich nie davon abbringen lassen soll, sich eine objektive Meinung zu bilden.
Sie meinte immer, wir wären mehr mit der Natur verwachsen als wir ahnen und wir sollen immer nur so viel von ihr brauchen, wie wir zum Leben benötigen.

Ich kann jetzt nich alles schreiben was sie mir begebracht hat, das würde zu lange dauern :)
Falls ihr aber noch fragen habt, bewantworte ich die auch gerne ;)


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

Anzeige
melden

Können Roma wirklich "sehen"

05.05.2005 um 14:29
Schön, dass es doch noch jemand ohne Vorurteile gibt, dann möchte ich mal mit Buddels Fragen anfangen.

Nein, durch die Vermischung mit meiner Mutter(Österreicherin) sehe ich nicht mehr exotisch aus, ich habe zwar lange dunkle Haare, bin aber hellhäutig.
Ich lebe ganz normal, bin durch die Herrschaft meiner Mutter als Österreicherin aufgewachsen.
Sie war es auch ,die die Tradition unterbrochen hat.

Als sie meinen Vater kennengelernt hat, lebte er mit seinen Leuten in einer der letzten Wohnwagensiedlungen, diese wurde kurz vor meiner Geburt gewaltsam aufgelöst.
Es wurden Unterkünfte ohne sanitäre Einrichtungen zur Verfügung gestellt.
Mein Vater ist dann zwangsläufig zu meiner Mutter gezogen, glücklich war er dabei aber nicht, es hat ihn dadurch immer weggezogen.
Sie haben sich als ich klein war getrennt, ich war aber oft zu Besuch.
Meine Mutter war gegen einen Weitergabe der Tradition durch meine Oma väterlicherseits, sie war immer dabei, um zu verhindern daß mir Humbug, wie sie es nannte beigebracht wird.

An was ich mich gut erinnern kann waren die kunstvollen Schnitzereien, die da überall rumstanden, und jede Menge selbst geflochtene Behältnisse.
Oma hat sich mit Kartenlegen beschäftigt, ich selbst interessiere mich für Astrologie, lege auch selbst Karten, vom Tassenlesen halte ich nichts.
Dieses Interesse hatte ich schon als Kind, angefangen damit habe ich aber erst als Erwachsene.
Beigebracht hat mir das niemand, das kam von innen.

Nun von den Alten lebt niemand mehr, mein Großvater ist als letzter Ältester vor zwei Jahren verstorben mit 97! Jahren verstorben,meine Oma vor 15 Jahren mein Vater vor 11 Jahren mit 54 Jahren.












How can Shit be so easy?


melden

Können Roma wirklich "sehen"

05.05.2005 um 19:27
@ quendoline
LaLignetta...es gibt auch in der keltisch, germanischen Mythologie eine vorkommende Weltenschlange Jormungandr, oder Midgarschlange gennant !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Können Roma wirklich "sehen"

05.05.2005 um 20:51
Ich denke mal, daß es sicher vereinzelt einige Menschen mit einer gewissen Begabung Dinge vorrauszusehen oder zu erahnen gibt, in allen Völkern.
Daß da manche Schindluder damit treiben, durch die Gegend rennen, Leute auf offener Straße ansprechen, und dafür auch noch einen Haufen Kohle verlangen, ist ärgerlich.
Wenn jetzt jemand zu mir kommt und will daß ich auspendle oder Karten lege, mache ich es schon, aber da muß man mich schon drauf ansprechen.
Aber so wie es mir passiert ist, ich arbeite in einem Gasthaus, ein Gast ruft zum zahlen, fasst nach meiner Hand und will mir das Handlesen aufzwingen?
Ich zu ihm: lass das, ich will und brauch das nicht.
Er: Doch, ich spüre Unheil, ich will dich warnen.Na ja.

Das hört und liest man leider oft, von so Betrügern, die dann mit Flüchen usw ankommen.
In Kitaras Fall würde ich mal vermuten, daß da schon einige Grundinfos da waren.
Der Rest ist dann für jemand geübten recht einfach.





How can Shit be so easy?


melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 17:52
@DieSache:
Das kann gut möglich sein, dass es hier ebenfalls eine solche Schlange gibt. Wäre dann auch gut möglich, dass es da einen Zusammenhang gibt mit den Geschichten.
Wie gesagt weiß ich leider nicht mehr allzuviel, ich kann nur das weitergeben an das ich mich erinnere und das einzige was mir von meiner Mutter gelehrt wurde war das sogennante Seelenlesen.
Das wird unter Menschen die sich damit nicht auskennen als "Sehen" bezeichnet. Es funktioniert auch nicht bei allen Menschen, aber bei den meisten. Man sieht jemandem in die Augen und kann das Fühlen was der andere fühlt und sich daher mit seiner Situation vertraut machen. Dadurch weiß man Bescheid, was der andere erlebt hat und gerade erlebt, das hat aber nichts mit Hellsehen zu tun.
Ein kleiner Teil dieser Gabe steckt in jedem von uns. Ihr kennt doch bestimmt alle diese sogenannten Deja vus? Nun sie sind nicht erklärbar aber einfach da. Meine Mutter sagte immer, wenn man ein Deja Vue hat, dann wäre man auf dem richtigen Weg. Und daran glaube ich.
Ob dies nun eine Einbildungssache ist oder ob was Wahres dahinter steckt wage ich nicht zu beurteilen, aber mir gibt es Halt und auch Sicherheit.

@Sira: Hab ich auch schon Mal erlebt, dass mich jemand gepackt hat und meinte, es würde Unheil aus meinen Adren sprechen usw.
Hach hab ich gelacht.
Was meinste wie verdutzt der geschaut hat, als ich ihm einiges über ihn erzählte, der war ganz schnell wieder weg ;)
Meinen Job war ich hinterher allerdings auch los, denn die "Hexenverfolgung" gibt es leider immer noch. Mein Chef hatte eine Beschwerde bekommen von diesem Mann, nacher wurde ich wegen schlechter Arbeit gekündigt, obwohl cih erst einen Monat zuvor zur Mitarbeiterin des Monats gewählt wurde (ja das gibts :D).
Naja, soll sich jeder seinen Teil dazu denken, das wars mr jedenfalls Wert ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 17:55
na klar können die sehen sonst müsste das thema heisen

warum sind alle zigeuner o sorry sinti und roma blind


melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 18:06
Jo Kawa, eine intelligente Antwort.
Vielleicht hast dus noch nicht in der Schule gehabt, aber diese da "" sind für die Umschreibung eines Wortes gedacht.
Also kleiner Till Eulenspiegel, bitte halt dich einfach raus.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 18:16
@quendoline,
kann ich mir gut vorstellen, da hab ich jetzt auch nichts anderes erwartet als dieses Ergebnis.
Wir haben uns damals schon Gedanken gemacht über diesen Mann, das war total eigenartig.
Zum einen, daß sich der ausgerechnet mich ausgesucht hat,denn die Hütte war voll mit Patienten.
Der Typ meinte er sei oft da, aber keiner der Gäste will den je gesehen haben, und der Chef kannte ihn auch nicht, und die paar Mal wo ich aushalf war er sicher nicht da.
Er ist auch ganz schnell abgehauen.



How can Shit be so easy?


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 18:19
quendoline

jawohl frau expertin


melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 18:23
Wo haste denn damals gekellnert?
War bei mir nämlich auch so.
In einer kleinen Pizzeria im 9. Bezirk war ich damals.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 18:27
Im 20. Bezirk

How can Shit be so easy?


melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 18:40
Hmm seltsame Sache ist das.
Vorher hab ich noch nie solche Erfahrungen mit wildfremden gemacht.
Immer nur mit Leuten, denen es zu Ohren gekommen war, die haben mich aber dann auch darauf angesprochen.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 18:49
Unheil aus den Adern sprechen,hat er das so gesagt ?

Dieser Mensch hat bei mir gemeint, er könne keine Aura sehen, und er sieht sie aber bei allen Lebewesen.




How can Shit be so easy?


melden
sin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 18:51
Zur Frage:

Sofern sie Augen haben,ja.


melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 19:00
Ja wortwörtlich: Ich sehe das Unheil aus deinen Adern sprechen.

War irgendwie unheimlich, hab ich also gut im Gedächtnis behalten ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 19:12
mir hat mal ein bürger aus rumänien prophezeit, das ich die woche nicht erleben werde( lag vielleicht daran das ich was mit seiner frau hatte), aber ich fühle mich heute nach fünf jahren immer noch pumperlxund...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 19:17
Braver Rassist, guter Rassist und nu mach Platz ^^

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Können Roma wirklich "sehen"

06.05.2005 um 19:18
Was heißt: Rumäne nix gleich Zigeuner nix gleich Seher.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
biker ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

09.05.2005 um 08:01
daran glaube ich nicht!! das ist fauler zauber!!


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

09.05.2005 um 19:01
Hallo alle zusammen
Ich habe so rumgeschaut und euch entdeckt!
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben weil ich roma abstammung bin das heisst meine uroma war es ich bin eher Deutsche und ein bisschen Türkisch,
dennoch muss ich sagen das ich diese gehne (so nenn ich sie mal) in mir trage und ich sehr Medial veranlagt bin!
Ich kann nicht beurteilen ob es von meinen vorfahren kommt oder einfach nur zufall ist.
Ich bin jetzt 22 jahre alt und seit meinen teenyjahren habe ich die verschiedensten dinge erlebt.
Da wäre zB.im alter von 13jahren ist mir mein Vater erschienen obwohl er da schon 7jahre tot war und hat zu mir gesprochen was möchte ich hier nicht preisgeben (wird wohl jeder verstehen).
Im alter von 14jahren kam ich abens um ca.21.00uhr nachhause und an der eingangstür zu unserem Haus sah ich ganz deutlich einen Kobolt oderso ich weiss bis heute nicht was es war es sah so aus, der was gesucht hat auf dem boden vor meiner Eingangstür was weiss ich nicht ich war aber erstarrt vor angst und rief von unten meine mutter die mich hoch holen sollte als ich rief verschwand er.
Als ich oben war sprach meine Mutter erstmals mit mir über die vergangenheit unserer ahnen sie sagte ihr passierte es nie doch meiner oma und uroma hatten dieses potenzial und ich die nächste wäre in dieser reihe.
Imalter von 15 jahren habe ich bei meinen ersten freund übernachtet und in der nacht hörte ich aus dem bad wasser laufen ich weckte meinen freund und wir gingen schauen es lief das wasser von der dusche wir machten es aus und gingen schlafen als ich endlich wieder eingeschlafen war hörte ich ein dreckiges lachen unter dem Bett ich hatte wieder eine heidenangst und ich weckte wieder meinen freund und wir schauten wieder nach doch es war nichts zu sehen wir blieben wach doch wir brauchten nicht lange warten da wackelten die vom abend stehen gebliebenen grossen Marsgläser (dir noch voll waren) und kippten um und mein damahliger freund hat es gesehen zum Glück er hätte mich wohl für bekloppt gehalten.
Und es ging immerso weiter bis heute ich bin vor 6monaten in meine neue wohnug gezogen mit meinen jetzigenfreund und was ist ?Ich habe einen geist in der neuen wohnung geräte spielen verrückt meine 2jahrige tochter hatte 2wochen lang jede nacht alpträume,ich habe ihm auch mal wieder gesehen
Naja bin jetzt mit 22 dran gewöhnt doch muss noch sagen das ich nicht glaube das se mit ziggis zu tun hat es gibt doch in jeder kultur menschen die sehen und nicht sehen und es schwätzer und nicht schwätzer gibt.
aber wie soll man das auseinander halten ich kann auch nicht auf befehl einen gteist rufen ausser ich beschwöre ihn (mache das auch seit jahren mit erfolg)
ich weiss es auch nicht wie man es auseinander hält
naja wenn mir jemand ähnelt dann bitte ich um austausch


Anzeige

melden