Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Roma wirklich "sehen"

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten, Wahrsager, Roma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Roma wirklich "sehen"

11.05.2005 um 20:57
wie meinst du sehen? in die zukunft oder waS? weisst du wenn du eine frage stellst dann bitte auch deutlich... ider ist das zuviel verlangt?

Anzeige
melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

11.05.2005 um 20:58
Nein zigeuner sind blind die können nicht sehen


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

11.05.2005 um 22:48
Erstmal viele Leute sind blind und sehen gar nicht was um sie herum passiert.
Sie sind gebländet von unserer mordernen welt
was wiederum nicht für die Naturvölker gilt .
Und nein ich kann nicht einfach so eine frage stellen sie muss durchdacht sein und man kann auch nicht jedem paranormalen wesen irgend eine frage stellen .
Oder man kann auch nicht alles von irgendeinem bitten .
Wenn ihr das Buch SATANSHIMMEL kennt kauft es euch es ist höchst interessant .
Mit diesem Buch habe ich sehr viel gelernt .
Jedoch muss man auch andere Bücher oder realistiche infos hinzuziehen weil dieses Buch aus schwarzer magie beruht die ich fast nie ausführe!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 00:41
Zum beispiel hansi der sieht nicht wie böse usa ist


melden

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 04:16
Ich kenne einige Tschabos (Zigeuner) und sie haben mir versichert das das Handlesen, Kartenlegen usw nur mit ausgucken der Person funktioniert, der sie die Zukunft vorhersagen. Also können Zigeuner genauso gut die Zukunft vorher sagen wie wir alle... :p

Die Rechtschreibfehler sind gewollt! *gg*


melden

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 13:17
Nochmals, denn es gibt ja immer noch Leute, die ihre Meinung sagen, ohne die Beiträge überhaupt gelesen zu haben ;)

"Sehen" hat nichts mit in die Zukunft sehen zu tun.
Wenn auch nur einer das wirklich könnte, würde er Lotto spielen und sich absetzen ;) (so würde ich es zumindestens machen)

Was die Zigeunuer unter "Sehen" verstehen ist das sehen von Gefühlen anderer Menschen.
Das hat nichts mit HokusPokus zu tun, entweder man kanns, oder man kanns nicht.
Das funktioniert bei den meisten Menschen, denn die Augen sind tatsächlich das Tor zur Seele, den Spruch gibts nicht umsonst und es ist 100%ig was Wahres dran.

Manche könnens und haben so viel Schiß davor, dass sie sichs ausreden.
Manche verdrängen es so lange, bis sies nicht mehr können.
Und manche stehen eben dazu und lernen auch daraus.

@sanne:
Das was du da beschreibst klingt mir aber eher nach etwas mir leider Unbekannten. Ein Fluch oder eine Gabe, wie man es auch immer nennt oder auffasst, das hat aber nicht mit "Sehen" zu tun sondern eher mit der Fähigkeit Dinge wahrzunehmen, die vielleicht für andere nicht erkennbar sind.
Auch so was solls geben.
Damit bin ich Gott sie Dank verschont ;)



Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 13:27
Du meinst damit bestimmt etwas, das man auch als "Menschenkunde" bezeichnen könnte (oder auch Laienpsychologie, ist nicht negativ gemeint !).

Körpersprache, Mimik und Gefühle, das alles gehört zusammen und das Leben hinterlässt Spuren in den Gesichtern der Menschen. Jeder der weiss was Emotionen für Veränderungen mit sich bringen kann ein "Sehender" sein.

Nur leben wir in einer Gesellschaft in der meist nur der Einzelne zählt und somit der Blick für diese Zusammenhänge verloren ging.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 16:57
Was waren das für Dinge die er wusste aber definitiv nicht wissen konnte?
Zum Beispiel dein Geschlecht?
Oder dein Intellekt?

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 17:23
Nochmal und lest doch die artikel genau durch.
Erstens ich bin keine Zigeunerin nur abstammung wenn überhaupt trage ich nur ein paar gene in mir .
Mein Vater ist Türkisch und meine Mutter Deutsch und auch nur abstammung von Romas .
Und ich weiss nicht ob ich soetwas wegen meinen Vorfahren kann .
Sisterhyde: ja ich habe eine sehr gute menschen kenntniss und kann sagen (meistens wenn ich auch nur ein paar worte wechsle) was diese Person so in ungefähr schon erlebt hat,aber Laienpsychologie würde ich das nicht nennen weil ich nicht versuche Menschen zu bekehren!!!
Ich nenne es einfach Menschenkenntniss!
Zu Quendoline:Ich nenne es auch nicht Fluch oder Gabe es ist einfach da es fürchtet mich nicht "mehr" und gabe nenne ich es auch nicht weil es fast alle Leute könnten es nur nicht wissen oder nicht verstehen wegen unserer modernen Welt .
Ich bin nicht was sehr besonderes es könnte fast jeder lernen mit ein bisschen mühe.
Hellsehen ist es auch nicht direkt genau wie Quendoline sagt ich würde Glücks-spiele spielen und mich nach Eastland absetzen in ein riesen Anwesen.
Und zu Riverman ich kann keine Handlesen nur ein bisschen Kartenlegen aber es ist nicht immer zutreffend (meistens jedoch).
Lest euch doch meinen artikel auf der vorherigen seite durch .


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 17:26
Und ich bin nicht böse kilic!!!


melden

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 17:39
Ich denke mal das es keine Eigenschaft ist die nur Zigeuner haben, aber aufgrund der Geschichte von Sinti und Roma mussten Sie einfach wissen wie ihr Gegenüber reagiert. In so fern können Zigeuner (und auch einige andere Menschen) sehen...

Es ist manchmal eine echte Gefühlssache wenn man in gewisse Situationen kommt, was sein Gegenüber als nächstes macht und wie man am besten reagiert. Es ist ausserdem merkwürdig was man so alles aus den Augen lesen kann...

Die Rechtschreibfehler sind gewollt! *gg*


melden

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 17:47
Anhang: Bild_49.jpg (88,7 KB)
@alle die sich für Wahrsger der sowas ähnliche halten

Und was lest ihr in meinen Augen?

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 17:55
Hast du es nicht kapiert? Es geht hier nicht um Wahrsagerei...


Die Rechtschreibfehler sind gewollt! *gg*


melden

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 18:04
Nein hab ich nicht kapiert.
Und egal was ihr seht es ist Falsch es sei denn ihr erkenn Verachtung.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Können Roma wirklich "sehen"

12.05.2005 um 18:07
Tja schade das Du keinerlei Menschenkenntnis besitzt/ besitzen willst. Sowas kann sehr brauchbar sein...

Die Rechtschreibfehler sind gewollt! *gg*


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

13.05.2005 um 01:15
Ich sag es jetzt zum zweitenmal das es in allen Religieonen und allen völkern soetwas wie sehende gibt und nicht nur bei Ziggis
Und wie alt bist du Fenris???
7 1/2 ???
Und wieseo sollen wir verachtung erkennen ?


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Roma wirklich "sehen"

13.05.2005 um 01:18
DER MIT DEM DARM TANZT:FENRIS
Unglaublich du bist nur 4 jahre jünger als ich!


melden

Können Roma wirklich "sehen"

13.05.2005 um 06:20
@Sis: Ja Laienpsychologie trifft es ganz gut, aber nicht ganz.
Man kann damit schon ein bisschen mehr machen.
Meistens läufts aber auf den psychologischen Aspekt hinaus.

@Fenris: no comment

@sanne: War ja nur eine Vermutung. Habs selber noch nicht erlebt und muß gestehen. dass ich es auch gar nicht will, ich hätt n Höllenschiß :) Für mich wärs n Fluch. Kann ja nur von dem ausgehen, wie ich mich fühlen würde ;)

Nein es ist auch keine Eigenschaft die nur Zigeuner haben, aber Zigeunern wird es nachgesagt, weil es leider einige gibt, die damit Geldschefferei betreiben und keinen blassen Schimmer davon haben.

Ich wurde nicht erst ein Mal als Hexe oder dumme Zigeunerhure bezeichnet.
Über so was lacht man aber mit der Zeit, ist mir doch egal was jemand denkt der keine Ahnung davon hat.


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Können Roma wirklich "sehen"

13.05.2005 um 13:56
@sanne
1.Ich bin 17
2.Rede ich grundsätzlich nicht pseudo Hellsehern.
3.Du solltest Verachtung erkennen weil ich mehr nicht für dich übrig habe.

zu 2.
Also spar dir jeden weitern Kommentar

Verachtungsvoll Fenris (17)

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Können Roma wirklich "sehen"

13.05.2005 um 13:58
Solltest du mit deinen 17 Jahren nicht vielleicht mitlerweile ein anderes Niveau erreicht haben??
Schade wenn nicht, aber ich lege auch keinen Wert auf deine Achtung, sicher wie genausowenig die anderen die sich damit auseinandersetzen, was du vielleicht ja noch lernst.


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


Anzeige

melden