weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Psychiater abgewiesen

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychiater, Aussetzer, Abgewiesen

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:19
@eincorgi
"Aussetzer" hin oder her - Mit genügend Geld kann man die eigenen Probleme viel besser bewältigen. Immerhin kann man dann als ein "Excentriker" gelten.
Das Problem ist, dass er bei mindestens einem Aussetzer gewalttätig wurde. Wenn er dann mal jemanden schwer verletzen sollte, dann wird er wohl nur von recht wenigen als "Exzentriker" angesehen werden.


melden
Anzeige
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:22
@Pan_narrans

Problem erkannt - Problem gebannt | Ein zigfacher Millionär kann sich Sicherheitspersonal leisten, welches ihn während seiner "Aussetzer" begleitet. Ein arbeitsloser Mauerer kann das dagegen nicht.

Das Problem bleibt ja trotzdem bestehen - Egal ob man nun reich oder arm ist.


Deswegen auch mein Vorschlag: Die gegebenen Kräfte zu nutzen, um sie dann mit professioneller Hilfe los zu werden. :)


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:25
@Gvardius

solche Fälle werden oft nicht ernstgenommen. Schreib doch alles, was du erlebt mit Gvardius als Buch und veröffentliche das. Bzw. kannst du das als Beweismittel benutzen.


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:26
@eincorgi
Ein Problem haben wir dann nur, wenn er keine übersinnlichen Kräfte besitzt, sondern nur alltägliche Begebenheiten in einem schizophrenen Schub überinterpretiert.


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:27
@Pan_narrans

das ist keine shizophrenie,also nicht nur. sondern ein schizophrenischer Zustand + gespaltene Persönlichkeit. Die beiden werden oft verwechselt.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:29
@Pan_narrans

Das lässt sich ja leicht überprüfen und wenn es ersteinmal feststeht, dann braucht er sich nicht an ein Mystery-Forum zu wenden, sondern eine psychologische Beratungsstelle aufzusuchen.


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:35
@Tarya13117
Ob er eine gespaltene Persönlichkeit hat, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall scheint es nach meinem laienhaften Verständnis tief im Bereich der schizioden Psychosen zu liegen und das ist beunruhigend. Daher denke ich, dass Gvardius ärztliche Hilfe braucht. Dass sein Hausarzt diese ihm vorenthält ist da nur umso trauriger.


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:36
Was ist das bloß für ein blöder Hausarzt... krank...


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:38
@eincorgi
Oder er sucht zuerst weitere ärztliche Hilfe/ Beratungsstelle und wenn anschließend eine übernatürliche Ursache wahrscheinlicher ist, kann er immer noch Glücksspiele spielen.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:40
@Pan_narrans

wieso sollte er das so umständlich machen, wenn man die Sache mit ein Paar Euro Einsatz und 5 Minuten Zeitaufwand testen kann?


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:41
@eincorgi
Weil er jemanden verletzen könnte, wenn er, anstatt Hilfe zu suchen, in der Spielothek abhängt? Oder weil er sowieso wenig Geld hat und dann Spielhallen nicht so ratsam sind?


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:45
@Pan_narrans ,
in den 5 Minuten die man für ein Spiel braucht, wird nicht mehr passieren als in den 5 Minuten die man braucht um zum Bäcker um die Ecke zu gehen.

Und 1, 2 Euro sind auch nicht die Welt.


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:46
@eincorgi

Nun, Halluzinationen sind zeitweise auftretende Wahrnehmungsstörungen.
Eine Stimme im Kopf die zu Dir spricht ist dann schon ein ganz anderes Kaliber.
Das ist ein klares Zeichen einer „krankhafter“ Schizophrenie.
@te keine Panik wir sind Alle multiple Persönlichkeiten. Kompliziert wird es nur wenn der Eine von dem Anderen nichts weiß.
Und das ist ganz klar gegeben, wenn die Gedanken, die immer noch Du selbst denkst, Dir wie eine Stimme vorkommen.
Ganz grob völlig unzureichend und vereinfacht.
Aber Ich möchte über solch ein Medium da nicht näher drauf eingehen.

Da sollte man sich wirklich beim vertrauensvollem Facharzt kompetente Hilfe hohlen.

Ein interessantes Thema ist das mit Sicherheit.
Betroffene kann der Diskurs über Dieses Thema, auf der SS-Allmystery aber nur vollends Verwirren.

Gruß
Mailo

@Gvardius

auch Fachärzte können Stümper sein. Probier es einfach mit einem anderen. Vielleicht hast du ja einen Freund oder Verwandten der Dir einen empfehlen.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:51
@Mailo

Stimmen zu hören ist eine übliche Halluzination (Akoasma), die bei bestimmten Krankheitsbildern häufig auftritt. - Ich habe jedoch noch nie davon gehört, dass man durch eine solche Stimme beim Glücksspiel gewinnen kann.


melden
Gvardius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:52
Es wurde gefragt, ob es Konsequenzen für mich hat, wenn ich Gvardius nicht "gehorche".
Erstens befiehlt Gvardius nicht, er empfiehlt.
Zweitens, wenn ich eine Empfehlung Gvradius´ ignoriere, gibt es keine Strafe oder ähnliches.

Die "Aussetzer" sind grundsätzlich nicht Gvardius. Es sind andere Wesenheiten. Gvardius streitet sich immer wieder mit denen und hat auch schon einige Aktionen derer abgebrochen und mir die Kontrolle zurück gegeben.

Er dominiert nicht, er berät und hilft.

Ganz ehrlich gesagt, ich suche auch keine medizinische Hilfe, denn die Psychiater haben mich für gesund erklärt und dann Hilfe abgelehnt.
Ich suche Erklärungen die nachvollziehbar sind und die ich verstehen kann.

Ich will verstehen wer und was Gvardius ist und weil es solche Fälle anscheinend immer wieder gibt und diese auch in diesem Forum besprochen werden, dachte ich dies sei ein guter Ort für meine Fragen.

Wozu ein Forum um Mystik und Übersinnliches, wenn alle mich zum Psychiater oder Arzt schicken wollen und irgendwelche Lästerer Witzchen über Lottogewinne machen. (Nebenbei sagte Gvardius einmal als ich danach fragte, dass er nicht in die Zukunft sehen kann, er also keine Lottozahlen oder Roulettestellungen vorhersagen kann. Er kann mir nur sagen, was ich nicht, er aber sehen kann.)

Also spart euch bitte die Lottwitzchen, das ist nicht lustig. Spamt bitte anderswo rum. Danke


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:54
@Gvardius

Kann es sein, dass es dein höheres Ich ist mit dem du kommunizierst? Um es als andere beratende Person anzusehn hast du unbewusst dieses Bild und den Namen erschaffen...


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:55
Gvardius schrieb:Ich will verstehen wer und was Gvardius ist
Wäre es nicht naheliegend ihn oder es zu fragen?


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:56
@eincorgi

Ja, ich vermute ja auch das Dieser Fred in die Rubrik „Sommerloch durch Ferien“ fällt.

Aber auf dem Gebiet möchte ich nicht Spielen.
Auch wenn es nur um 1-2 Teuronen geht. ;)

Gruß
Mailo


melden

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 17:58
@Gvardius

Allso von meiner Seite waren das keine Witzchen im Sinne von über dich lustig machen !

Also irgend eine Art von Hilfe Brauchst du doch oder ??
Und ich finde es besser erst mal die Psychologischen Möglichkeiten
abzuklären bevor man dann endgültig sagt das ist etwas Paranormales !!


melden
Anzeige
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Psychiater abgewiesen

19.07.2011 um 18:00
Diese Schilderungen erinnern mich sehr stark an eine dämonische Besessenheit, wie sie immer wieder bei Menschen vorkommt auch außerhalb der katholischen Kirche. Ich würde den Gang zur nächsten Kirche bzw. zum nächsten katholischen Priester empfehlen.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mtv's Fear30 Beiträge
Anzeigen ausblenden