weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen an die Skeptiker

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Fragen, Skeptiker, BÖse Geister
Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: Bitte mach in einem anderen Skeptikerthread weiter. Es wird hier jetzt nicht zu jeder Diskussion einen Thread geben, in dem die Skeptiker oder Gläubigen besprochen werden. Das ist ja der Kern der Diskussion, argumentieren. Und zwar in dem Thread, nicht noch außerhalb ;).
Seite 1 von 1
NixTobacco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragen an die Skeptiker

27.07.2011 um 15:09
Hi Leute,
ich hab mir mal die Geschichte von Allmy durchgelesen ''Böse Geister - Eine wahre Geschichte''.
Nun hier in Allmy gibt es viele Skeptiker, die nicht an Geister,Dämonen etc. glauben. Nun wollte ich euch Skeptiker mal fragen:

- Was ihr von der Geschichte glaubt/was nicht ?
- Ob ihr die Geschichte überhaupt glaubt ?
- Ob es wirklich ein Geist/Dämon war, oder alles nur Einbildung ?

Ich möchte gerne nur ernst gemeinte Antworten, und ich bitte oder flehe euch an aus diesen Thread kein Spam-Thread zumachen. Wenn es diesen oder schon ähnlichen Thread gibt, tut es mir leid. Natürlich können auch die Nicht-Skeptiker (sowie ich), ihre Meinung dazu beitragen ;)

Nun mal meine anderen Fragen..

- WIESO glaubt ihr nicht an diese Wesen/übernatürlichen Kräfte ?
- HABT ihr Angst vor ihnen ?
- WIESO streitet ihr immer bzw. bei manchen ab, das es ein Geist gewesen sein könnte ?
- GLAUBT ihr nicht das ohne das übernatürliche bzw. Geister/Dämonen etc. die Welt nicht im Gleichgewicht sein könnte ?

Eure NixTobacco


melden
Anzeige

Fragen an die Skeptiker

27.07.2011 um 15:12
@NixTobacco

lies hier
Diskussion: Böse Geister - Eine wahre Geschichte


melden

Fragen an die Skeptiker

27.07.2011 um 15:13
Ich kenne die Geschichte nicht, darum kann ich mich dazu nicht aeussern, aber die anderen Fragen beantworte ich gern:

- WIESO glaubt ihr nicht an diese Wesen/übernatürlichen Kräfte ?
Weil ihre Existenz nicht nachgewiesen ist.

- HABT ihr Angst vor ihnen ?
Nein. Wieso sollte ich mich vor etwas fuerchten, an das ich nicht glaube?

- WIESO streitet ihr immer bzw. bei manchen ab, das es ein Geist gewesen sein könnte ?
Weil es fuer jede Begebenheit auch hunderttausend natuerliche Ursachen geben koennte, die meistens rigoros abgelehnt werden, weil die Leute daran glauben WOLLEN, dass es ein Geist war.

- GLAUBT ihr nicht das ohne das übernatürliche bzw. Geister/Dämonen etc. die Welt nicht im Gleichgewicht sein könnte ?
Wer sagt, dass die Welt im "Gleichgewicht" ist? Ich sehe da kein Gleichgewicht. Was fuer ein Gleichgewicht meinst Du ueberhaupt? Insofern braucht es auch keine Geister und Daemonen!


melden

Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: Bitte mach in einem anderen Skeptikerthread weiter. Es wird hier jetzt nicht zu jeder Diskussion einen Thread geben, in dem die Skeptiker oder Gläubigen besprochen werden. Das ist ja der Kern der Diskussion, argumentieren. Und zwar in dem Thread, nicht noch außerhalb ;).
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden