weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Fotos
Basil79
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:37
Hey Leute,
Mir ist vor ein paar Tagen etwas sehr seltsames wiederfahren.
Ich habe meinen alten 1 GB USB-Stick rausgekramt und wollte/musste ihn wieder benutzen.
(Mein Neuer Stick ist mir leider kaputt gegangen)
Komisch war schon, dass auf dem besagten 1 GB USB-Stick Bilddateien waren, weil ich den damals Formatiert hab und auch nie Fotos auf dem Stick waren, war nur rein für Office Dateien.
Als ich diese öffnete erschrak ich !
Es waren Komische Fotos drauf, die nie Aufgenommen wurden sind.
Zu sehen ist ein Komisches Licht auf einer mir Unbekannten Umgebung.


Habt ihr eine Erklärung für diese seltsame Gegebenheit ?

Vielen Dank

Basil


melden
Anzeige

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:39
@Basil79
Basil79 schrieb:Habt ihr eine Erklärung für diese seltsame Gegebenheit ?
Ne....aber kann man die mal sehen? kannst du die mal hochladen?


melden

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:39
Hast du ihn vielleicht mal irgendwem ausgeliehen? Oder du hast nicht richtig formatiert?

Was willst jetzt eigentlich wissen? Warum die Fotos drauf waren oder was das für ein komisches Licht war?

Fürs erste empfehle ich dir die Technologie Rubrik, fürs Zweite das hochladen von den Bildern.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:45
Verstehe nicht was daran mysteriös sein soll? Die Bilder oder wie diese im Stick gelandet sind??

@Basil79

Hat jemand anderes Zugang zu diesen besagten Stick??


melden
Basil79
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:47
77112,1312303633,IMAG0013Also ausgeliehen hab ich den stick nicht weil da sehr Persönlich Dokumente drauf waren.

Er lag die ganze zeit im Abstellraum.

Mich interessiert eher wie die Dateien Dadrauf gekommen sind.

Das Bild ist meiner Meinung nach nix besonders.


melden

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:49
@Basil79

Sieht aus wie ne Reflektion, find ich nix mysteriös dran.
Basil79 schrieb:Mich interessiert eher wie die Dateien Dadrauf gekommen sind.
Tja ich schätze da können wir dir am wenigsten helfen, aber eins können wir wahrscheinlich ausschließen, das die Dateien durch "übernatürliches" drauf gelandet sind.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:51
@Basil79

Hast Du vielleicht mal Testfotos mit einem HTC Desire gemacht? Kennst Du den Hintergrund?

Auf alle Fälle ist das Foto durch eine Scheibe aufgenommen und bei dem hellen Fleck dürfte es sich um eine Reflexion o. ä. auf genau dieser Scheibe handeln.

Aufgenommen wurde das Foto am 12.03.2011 um 17:44 Uhr.


melden

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:52
@Basil79

Wenn es alte sachen sind, haste das bestimmt schon vergessen.
Vill. abends als du weg warst fotos gemacht aber verwackelt und vergessen zu löschen.


melden

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:53
@Basil79

Da gibt's wirklich nur eine Möglichkeit: jemand - du oder sonst jemand - hat den Stick mal genommen und die Fotos draufgeladen. Anders können die nicht auf den den Stick gekommen sein.

Gibt's noch mehr Fotos? Zeigen alle dasselbe? Bist du sicher, dass du die Gegend nicht kennst?

Ich könnte mir vorstellen, dass jemand sich den Stick 'geliehen' hat, um Fotos von z.B. von einem Computer auf einen anderen zu transferieren und die dann am Ende nur 'kopiert' statt 'verschoben' hat, sodass sie auf dem Stick liegen blieben.


Nachtrag: grad nachgesehen, die Fotos wurden mit einer HTC Desire gemacht, wie von @A380 bereits geschrieben... wer hat so ein Handy in deinem Umkreis?


melden
Basil79
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:56
Also das Bild Kenne ich selber nicht.

Finde auch nix mysteriöses am Bild eher das Dateien Auf den Stick gelandet sind die da vorher nicht waren.

Zu letzt benutzte ich den USB Stick vor ca. 4 Jahren.

HTC ich glaube mein Neffe hat so ein Teil, ist das so was wie ein Ipohne ?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:58
@Basil79

Sowas: http://www.chip.de/artikel/HTC-Desire-Handy-Test_42356958.html


melden

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:58
@Basil79

So circa, ja:

tPxlyi3 HTC-Desire1


Also frag ihn mal, ob er sich den Stick mal geschnappt hat, als du nicht hingeschaut hast... ;)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 18:59
Basil79 schrieb:HTC ich glaube mein Neffe hat so ein Teil, ist das so was wie ein Ipohne ?
Ja.


melden
Basil79
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 19:07
Ja so ein Ding hat er, weis jetzt nicht ob es auch das Modell ist, aber das spielt keine Rolle denk ich.

Ich werde ihn mal drauf ansprechen.

Ist es auch möglich das er mit dem Handy über mein W-Lan Netz Bilder auf meinem PC speichern konnte?


melden

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 19:12
Hast Du vielleicht mal Testfotos mit einem HTC Desire gemacht? Kennst Du den Hintergrund?
Aufgenommen wurde das Foto am 12.03.2011 um 17:44 Uhr.
Wie/Wo hast du das denn gesehen????


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 19:14
Basil79 schrieb:Ist es auch möglich das er mit dem Handy über mein W-Lan Netz Bilder auf meinem PC speichern konnte?
Wenn du ihm den Zugangscode gegeben hast oder ein offenes WLAN laufen hast, ja.


melden

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 19:16
@wulfen

Lad das Bild runter, geh auf Datei-Eigenschaften, dort sieht man das Datum... es steht auch 'HTC Desire', 'Focal Length 4 mm' und 'ISO Speed: ISO 73'...


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 19:17
Ja dann wars wohl der Neffe


melden

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 19:17
@Thawra

Danke!
Das ist ja doll... Ihr seid Sherlocks...


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos auf USB-Stick, die nicht da sein dürften.

02.08.2011 um 19:20
@wulfen
@Thawra

Für den Firefox gibt es u. a. das Add-On FxIF, da spart man sich das Runterladen. Rechtsklick auf das Bild und schon hat man die EXIF-Angaben.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Himmel und Hölle50 Beiträge
Anzeigen ausblenden