Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir ein Schicksal?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Schicksal
Seite 1 von 1

Haben wir ein Schicksal?

16.08.2011 um 22:17
Nur jene, die Unwissenheit und Furcht verschlingt, stürzen sich in den trüben Strom namens "Schicksal". Doch wir haben kein Schicksal.


Ein interessanter Spruch wie ich finde, was haltet ihr davon? Kann man dem zutimmen und wen nein, worin definiert ihr, das es sowas wie "Schicksal" gibt?


melden

Haben wir ein Schicksal?

16.08.2011 um 22:22
Ich finde diese Spruch sehr zutreffend.

Schicksal gibt es für mich nicht, auch für mich gibt nicht alles was passiert ein Sinn.

Das sind leere Behauptungen weil die Menschen haben kein andere Wahl aus Geschehnissen etwas zu lernen, positiv oder negativ, und das wird als SINN akzeptiert, weil sie gezwungen sind dies so hinzunehmen.


melden

Haben wir ein Schicksal?

16.08.2011 um 22:35
Unser Leben ist nicht vorherbestimmt.

Durch die Dinge, die wir erlebt haben, sind bestimmte Ereignisse vermutlich kaum vermeidbar und somit kann man das vielleicht Schicksal nennen, aber man kann alles ändern, indem man sich selbst ändert. Und dadurch auch sein "Schicksal".


melden

Haben wir ein Schicksal?

16.08.2011 um 22:44
Es gibt da ein berühmtes Zitat einer Protagonistin aus einem bekannten Actionfilm der 90er Jahre ;) :

"Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied..."

Da ist wohl was dran.

An ein "festes" vorherbestimmtes Schicksal glaube ich nicht. Jeder Mensch kann sein Leben (den Verlauf) selbst steuern und immer wieder aufs neue beeinflussen.

Gruß


melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Schicksal