Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Mysteriös, Selbstmord, Schicksal, Manipulation
sinonvrai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 12:41
Wie kann so etwas passieren? Wie kann ein Mensch zwei Gesichter haben?
Wie werden die vom Gehirn aus gesteuert?

Edward Mordrake hat sich im Alter von 23 Jahren das Leben genommen, weil das Gesicht an
seinem Hinterkopf ihn im Schlaf in den Wahnsinn getrieben hat.

Pascal Pinon hatte einen zweiten Kopf an der Stirn.

Hier sind Fotos auf einer schlecht übersetzen Seite aus dem Internet:

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.frightcatalog.com/blog/2011/06/27/edward-mordra...

Unglaublich!


melden
Anzeige

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 12:43
Schon Unglaublich!
Ja,ich glaube dass es ihn gab!
ABER:
Es konnte nicht sprechena ber lachen?
Versteh ich nich ganzz....


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 12:45
Krass, davon hab ich ja noch nie was gesehen/gehört.
Weiß man ob sie geistig behindert waren oder irgendwelche Einschränkungen hatten?


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 12:46
@sinonvrai
bei dem ersten foto könnte ich mir vorstellen dass es sowas wie zwillinge oder siamesische zwillinge werden sollte...nur das sich der zwilling nicht weiter ausgebildet gat wie dieses gesicht...also sozusagen eine laune der natur...bei dem zweiten war es dann bestimmt auch so...nur weiter ausgebildet


melden
sinonvrai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 12:50
Sorry.
Ich habe gerade gelesen, dass es bei Pascal Pinon ein Tumor gewesen sein soll.
Jemand hat ihm dann mit Wachs ein Gesicht drauf modelliert....?

Bei Google findet man nicht so viel darüber.


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 13:08
Mit Wachs?
Kann doch nich...
Wie kann es dann Lachen + Weinen??


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 13:09
Craniopagus parasiticus - Medizinlexikon

Form einer unfreien asymmetr. Doppelfehlbildung (Duplicitas), bei der am Kopf des Autositen ein stark reduzierter Keimlingsteil als Parasit befestigt ist, z. B. ein 2. Kopf mit eigenem Gehirn u. eigener Mimik. Schädelknochen gehen ineinander über.
http://www.imedo.de/medizinlexikon/craniopagus-parasiticus
Duplicitas - Medizinlexikon

Synonyme: Verdopplung Doppelbildung

man unterscheidet: freie, d. h. voneinander getrennte D.: a) Gemini, eineiige Zwillinge, Ursache ist die Trennung der beiden ersten Furchungszellen; b) Gemini inaequales, meist als Akardier (Acardiacus), u. zusammenhängende D. In der Entwicklungsgeschichte Begriff zur Beschreibung von zwei Keimlingskörpern (unfreie, d. h. zusammenhängende, nichtgesonderte Doppelfehlbildungen), die sich in der Frühentwicklung durch versch. Ursachen aus einer partiell gespaltenen Anlage (gleichgeschlechtl.) entwickelt haben. Deshalb auch als „verwachsene“ Zwillinge (Gemini conjuncti, „siamesische Zwillinge“) angesehen. Es gibt vollständig o. partiell verwachsene Zwillinge. Gemini conjuncti paralleli: vollständig parallel verwachsene Zwillinge.

[...]
http://www.imedo.de/medizinlexikon/duplicitas


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 13:13
Leider nur englisch ...

Wikipedia: Pasqual_Pinon
The promoter drafted Pinon into his freak show and had a fake face made of wax to place onto the growth, allowing the claim that Pinon had two heads. (Some reports state that it was made of silver and surgically placed under the skin.) After several years of touring, the circus manager paid to have the growth removed, and Pinon returned to Texas.
mit dem Google Übersetzer ...
Der Veranstalter erstellt Pinon in seine Freak-Show und hatte einen gefälschten Gesicht aus Wachs, um auf das Wachstum legen, so dass die Behauptung, dass Pinon zwei Köpfe hatte. (Einige Berichte erklären, dass es war aus Silber und operativ unter die Haut platziert.) Nach mehreren Jahren der Tournee, bezahlt der Zirkus-Manager zu haben, das Wachstum entfernt und Pinon kehrte nach Texas.
Wikipedia: Edward_Mordrake


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 13:39
Oh wie interessant ... hatte noch nie n Bild von Mordrake gesehen ... der Fall war mir allerdings bekannt ... hab mich aber nie eingehend damit beschäftigt ...

Leider etwas widersprüchlich ... das Gesicht konnte nur lachen oder weinen, hat ihm aber "Dinge zugeflüstert" ... Das versteh ich beim besten Willen nich ...


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 13:54
Er wurde langsam aber sicher irre... was ein JEder hier würde, wenn er ein zweites GEsicht am Hinterkopf hätte 0_o

Man stelle sich vor... man erwacht durch bitterliches Wimmern und stellt fest, dass das kleine Gesicht am Hinterkopf flennt *_*

Gross sh*t ><


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 14:07
@sinonvrai
sinonvrai schrieb:Ich habe gerade gelesen, dass es bei Pascal Pinon ein Tumor gewesen sein soll.
Jemand hat ihm dann mit Wachs ein Gesicht drauf modelliert....?
Die wenigen Informationen, die ich habe besagen zumindest, dass Pinon als Fälschung entlarvt wurde ... näher drauf eingegangen wird leider nich ...


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 16:26
sinonvrai schrieb:Wie kann so etwas passieren? Wie kann ein Mensch zwei Gesichter haben?
Das ist ein parasitärer Zwilling:
"Das weiter entwickelte Kind, in diesem Fall auch Autosit genannt, trägt das weniger entwickelte Kind, den „Parasiten“, am oder im Körper."
http://de.wikipedia.org/wiki/Parasitärer_Zwilling

Das kommt wohl öfter vor, als man denkt. Meistens unerkannt, da der Zwilling sich innerhalb des Körpers befindet und aus wenigen Zellen bestehen kann.


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 16:30
erschreckend.

pinon hat wohl einfach das beste aus seinem tumor gemacht, bevor er entfernt werden konnte. auch wenn es natürlich traurig ist, in einer freak show zu arbeiten.

ping hatte ebenfalls glück im unglück, dass man ihm operativ helfen konnte. den zweiten mund mit zähnen und zunge fand ich schon arg angsteinflössend, zumal der beweglich war.

mordrake hatte da weniger glück. ich kann schon nachvollziehen, warum er "aufgegeben" hat, nachdem ihm kein arzt helfen konnte.
SkyTheBest schrieb:Es konnte nicht sprechena ber lachen?
Versteh ich nich ganzz....
schätze mal, das hat mit der entwicklung zu tun. ein baby kann auch lachen, aber noch nicht sprechen. mordrake's zwilling hatte scheinbar ein eigenleben, also ein eigenes gehirn, welches eben derart unterentwickelt war, dass er zwar lachen und weinen, aber nicht essen oder sprechen konnte.
X-RAY-2 schrieb:Leider etwas widersprüchlich ... das Gesicht konnte nur lachen oder weinen, hat ihm aber "Dinge zugeflüstert" ... Das versteh ich beim besten Willen nich ...
wie jemand schon erwähnte, ist er entweder einfach verrückt geworden oder aber es gab vielleicht irgendeine verbindung ihrer gehirne. bin kein mediziner und weiss nicht, inwiefern das möglich wäre und welche auswirkungen es hätte, aber vielleicht hat mordrake irgendwelche gedanken/geräusche "gehört", welche nicht seinem eigenen hirn entstammten?


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 16:37
Das erste mal, dass ich von parasitären Zwillingen gehört habe, war Kuato in dem Film Total Recall:

http://www.google.de/search?q=Kuato&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=bDmIT4quOZHGtAbZl8zBCw&sa=X&oi=mode_link&ct...


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 16:44
@jofe
Hat immer eine Logische Erklärung........ also nichts mysteriöses.Danke @jofe das man dich hat ,von dir können einige etwas lernen.....in puncto erstmal forschen und dann posten ;)


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

13.04.2012 um 18:23
Ja, Wiki befragen... wie toll, dass er Dir diese Möglichkeit nun zeigte, unser Götze Jofe :troll:


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

15.04.2012 um 12:08
ich denke es konne nicht sprechen weil sein mund nicht mit der Luftröhre verbunden war und omit keine Stimmbänder hatte


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

15.04.2012 um 12:44
Das ist wirklich gruselig...
Edward begged doctors to have his "demon head" removed, because, supposedly, it whispered satanist language to him at night
Der arme Mann....Ich wäre auch da verrückt geworden...


melden
Anzeige

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

15.04.2012 um 12:54
Das Bild von Edward Mordrake ist aber mit Sicherheit eine Nachstellung aus späterer Zeit. So sieht kein Foto aus dem 19. Jhdt. aus.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt