Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 18:03
Also erstmal: Ich hab leider keine Ahnung, ob ich mein Thema jetzt hier in der Richtigen Rubrik habe und ob es sowas nicht schon gibt (wenn doch, dann tots mir leid).

So, aber jetzt zum Eigentlichen.

Ich glaub eigentlich überhaupt nicht an so Quatsch, wie Freitag den 13. und denke allgemein eher, dass Dinge zufällig passieren aber in den letzten drei Tagen hat sich bei mir das "Unglück" nur so gehäuft!
In dieser kurzen Zeit sind sechs (!) Menschen, die mir sehr nahe standen bzw die Verwandte von Leuten sind, die mir sehr nahe stehen, gestorben, drei Freunde von mir sind in die Klinik gekommen (zwei davon haben einen Selbstmordversuch gemacht) und irgendwie hab ich so eine Vorahnung wie in einem Traum, in dem man weiß, dass jeden Moment etwas Schlimmes passieren kann.
Die gestorbenen Menschen haben auch NICHTS miteinander zu tun (einer aus der Schule, einer aus der Verwandtschaft, eine aus dem Freundeskreis, die Mutter eines Internetfreundes, usw.) also kann das jetzt auch nicht an irgendwas liegen, was sie verbindet.

Heute hat meine Oma angerufen und mir erzählt, dass ich diese Woche auf mich aufpassen soll, da sie irgendwas von Sonnenstürmen oder so gelesen hat.. und dann noch irgendwas mit Sonnenfinsternis und bla. Ich war irgendwie nicht in der Verfassung, ihr wirklich zuzuhören aber jetzt im Nachhinein hab ich fast schon das Gefühl, dass da was dran sein könnte.. weil so viele Zufälle kann es doch eigentlich nicht geben...

Wie gehts euch diese Woche? Sterben nur um mich rum so viele Leute oder kann sowas wirklich an der Sonne liegen?
Tut mir leid, wenn das Ganze etwas wirr klingt aber ich bin (verständlicherweise?) gerade ziemlich durch den Wind.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 18:07
bei mir is jemand am 27.2 gestorben, lag aber nicht an Sonnenstürmen etc..

ich würd sagen es ist Zufall..


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 18:07
@Danarchie
Die Sonne ist seit dem letzten Jahr wieder in ihrer aktiveren Phase für 10 Jahre. Das da Sonnenstürme kommen, insbesondere stärkere ist natürlich.
Nur, es nimmt keinen Einfluss auf die Menschen.
Eine Sonnenfinsternis, na ja das gibt es häufiger, mal hier, mal da, aber die die wir hier in Deutschland sehen ist nur partiell (90% wenn ich mich zurecht entsinne).

Ich denke eher, dass es eine Reihenfolge von unglücklichen Zufällen war.

Und du wolltest ja wissen wie es der Gemeinde geht, also mir geht es zumindest recht gut.


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 18:09
Zufall, oder das Werk des Teufels....
Oder ... die Sonne mutiert zu ner Massenmörderin.


Oder...Es sind reine, aber miese, Zufälle

Mein Beileid übrigens


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 18:16
Ok, danke für die Antworten. Unter normalen Umständen würde ich höchstwahrscheinlich auch an Zufälle glauben.. liegt wohl irgendwie daran, dass ich seit Sonntag nicht mehr geschlafen hab, mein Zeitgefühl (durch die Trauer?) komisch ist und ständig was Neues passiert.
Und der Kram mit der Sonne ist wohl wirklich was, was eine Oma irgendwo aufgeschnappt hat und nichts, was in irgend einer Weise bewiesen ist oder glaubt hier auch jemand von euch an sowas?


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 18:18
Hey Danarchie,

auch von mir mein herzliches Beileid. Ich weiss das hast du jetzt sicher schon 1000mal gehört aber mach dir keine Sorgen. Das sind einfach grausame Zufälle. Mach dich nicht verrückt und versuch den Kopf jetzt erstmal frei zu kriegen.
Du sagst ja selbst, dass die Personen miteinander nichts zu tun hatten.

Kopf hoch und durchatmen!


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 22:00
Also um mich herum lassen sich in den letzten Wochen alle scheiden bzw. haben sich (unter bösen Umständen) getrennt! Ich meine verheiratete Paare. Gehört auch irgendwie zum Thema oder?

Ich dachte mir nämlich vor ein paar Tagen auch, "Da liegt irgendwas eigenartiges in der Luft zurzeit..."


1x zitiertmelden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 23:00
Zitat von cagecage schrieb:Also um mich herum lassen sich in den letzten Wochen alle scheiden bzw. haben sich (unter bösen Umständen) getrennt! Ich meine verheiratete Paare. Gehört auch irgendwie zum Thema oder?
Das liegt daran das du weitläufig betroffen und dieses dann aufnimmst, registrierst.
Ich denke mal es ist ein Zufall und würde ich eine Astrologin befragen (natürlich nur eine sehr gute, heißt: sie beschäftigt sich schon Jahre damit), würde sie mir erzählen die Konstellation der Gestirne steht im Moment auf „Trennung, Zerstörung und Tod“, also ne sehr schwere Sinneskrise die die Menschheit gerade durchläuft.

Wenn ich aber von dem ganzen Schnickschnack nichts halte würde ich meinen, die Menschheit hat sich untereinander mit einem „schlechten Virus“ infiziert und so könnte man die ganze Sache weiter spinnen, bis man zu dem Schluss kommt: „häää, wo war ich gerade stehengeblieben“.

Ich hatte mal nen Tief, bin mit dem Auto einkaufen gefahren und jetzt kommt der Hammer ein Auto was auf der Nebenspur an mir vorbei hatte das Autokennzeichen: Tod…Nummer.
Ich war in diesem Moment verblüfft, weil es dieses Autokennzeichen „Tod“ nicht gibt. Passiert, wird registriert und in die Schublade für „wat weiß ich Dinge“ gepackt. ;)

Sehr wichtig: Ich lass mich von sowas nicht schocken.


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 23:00
Die Selbstmordrate ist zu dieser Jahreszeit doch generell immer hoch. Wenn ich nach draußen sehe und diesen verdammten grauen Himmel sehe ist mir auch nicht danach irgendetwas zu machen und ich habe sofort schlechte Depri-Laune.
Zudem haben die meisten gerade in diesem Monaten mit dem Geld zu kämpfen. Wer weiß ob es nicht auch familiäre Probleme und dergleichen gab.

Ob mich nun der Tod der Mutter einer Internetbekanntschaft so mitnehmen würde weiß ich nicht.
Das würde ich auch nicht zu - alle sterben MIR weg zählen.

Damals wurde in meiner Klasse ein Mädchen von ihrem Freund zu Tode gewürgt. Auch das fanden wir alle tragisch, aber es war nicht meine BESTE Freundin, von daher konnte ich auch nicht sagen das sie MIR weggestorben ist.
Du sagst ja auch nur es war - einer aus der Schule - und nicht - mein bester Schulfreund.


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 23:03
@Agnodike

Vielleicht war es TDO. Das gibt es.


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

17.03.2015 um 23:12
Hmmm du bist gut. :D Dann hat mein Hirn nur die Buchstaben verdreht. @Mrs.Floppy
Vielleicht wollte ich das Wort so lesen.


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

18.03.2015 um 01:52
Es gibt Zeiten, die sind mit negativen Energien belastet. In diesen Zeiten passieren Naturkatastrophen etc. Man kann dann nicht sagen, dass das engste Umfeld so stark belastet ist, dass man diese negativen Energien tatsächlich so nah spürt. Ist aber dennoch möglich.

Im MOment ist wirklich die Zeit der Suizide. Diese fängt meistens ab Oktober an. Ab April, wenn die Tage wieder sichtbar länger sind, die warme Luft kommt, geht es den depressiven Menschen wieder besser und man hört weniger von Suiziden.

Mein Beileid an Dich.


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

18.03.2015 um 02:15
Bei uns war es schon mehrfach so, dass uns Leute im 3er-Pack weggestorben sind. So innerhalb von einem oder 2 Monaten. Ich hatte schon Schiss, ans Telefon zu gehen. Und es war jedesmal wirklich enge Verwandtschaft oder unmittelbarer Freundeskreis. Vermutlich war es schon Zufall, aber das hat trotzdem dazu gefuehrt, dass ich jedesmal schlimmeres befuerchte, wenn schon wieder wer gestorben ist.

Ich kann dich daher gut verstehen, wenn es dir im Moment nicht so gut geht. Das nimmt einen ganz schoen mit. Selbst wenn einige Todesfaelle nicht ganz so "dicht dran" sind - die Laune hebt das nicht!


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

18.03.2015 um 02:24
Warnschüsse vor den Bug vom lieben Gott?


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

18.03.2015 um 08:35
@Danarchie

Es werden Zeiten kommen, wo Dir monatelang niemand "wegstirbt"...

Wirst Du dann auch nen Thread aufmachen?


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

18.03.2015 um 08:42
@m.mayen

Das finde ich jetzt nicht nett von Dir. Egal ob es nun mysteriös oder ein normales Vorgehen ist, wenn innerhalb kürzester Zeit soviele Menschen um einen herum sterben. Ich denke, dass @Danarchie einfach im MOment trauert und mit der Situation überfordert ist. Wann passiert es denn wirklich einmal, dass innerhalb kürzester Zeit im engeren Umfeld mehrere Personen sterben?

Wenn bei mir eine Person stirbt, womit ich nicht gerechnet habe, dann leide ich schon und bin ziemlich bekümmert und hänge quasi in den Seilen, weil ich mir Gedanken mache, warum. Somit finde ich den Thread von @Danarchie ok. Es bewegt sie/ihn. Sie/Er sucht Rat.


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

18.03.2015 um 08:42
Zitat von DanarchieDanarchie schrieb:Sterben nur um mich rum so viele Leute oder kann sowas wirklich an der Sonne liegen?
Wie sollte das möglich sein? Hast du dafür irgendeinen Ansatz?


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

18.03.2015 um 08:56
@Lessy

Find ich nicht witzig bei so nen thread ...


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

18.03.2015 um 09:20
Am Freitag kommt es zu einer partiellen Sonnenfinsternis über uns und anscheinend wissen das noch nicht alle.
Nur mal zur Information, nicht dass jemand sich an diesen Thread erinnert und Angst bekommt.


melden

Alle sterben mir auf einmal weg.. was ist los mit dieser Woche?! D:

18.03.2015 um 09:21
Bei uns sagt man, dass wenn eine Person stirbt, ihr "immer" zwei weitere folgen. Somit "immer" drei.

Aber nein, bei uns ist in letzter Zeit gss niemand gestorben, ich hoffe, dass das nochmlänger so bleibt.


Anzeige

melden