Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Verbindung, Hexerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
erujnoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 19:31
könntet ihr mir vielleicht sagen, ob man, wenn man Hexerei betreiben möchte auch gleich Satan verfallen muss?Ist schwarze Magie Hexerei?Und weiße Magie Hexerei nur ohne Satan, so dass man sich dem Guten zuwendet?Und was ist dann Zauberei?

Anzeige
melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 19:34
NEIN! So ein Blödsinn, wo hast du so etwas her?!

Eine Hexe verehrt beides gleichermassen, Gut und Böse, Weiß und Schwarz, Ying und Yang, denn diese Sachen sind unzentrennlich und gehören zusammen! Ohne das eine, gibt es das andere nicht!

Zaubere/Magie ist reinste Energie!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 19:35
Also Satan und Hexerei haben nichts miteinander zu tun! Soviel kann ich dir sagen! Aber ich persönlich bin wohl nicht mehr ganz so informiert. Du solltest dich mal mit Sidhe unterhalten. Aber man kann Magie auch praktizieren ohne sich dem Satan zu unterwerfen oder an irgendwelche Götter zu glauben.

Bis dann
Andy

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 19:36
endlich wieder ein neuer .......thread. danke!!!!!

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Ab morgen läuft wieder das reguläre Müllbeseitigungssystem......also den Müll wie gewohnt auf die Straße werfen.



melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 19:36
du musst dich nur mir unterwerfen,dann wird dir unermeßliche macht verliehen.

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Ab morgen läuft wieder das reguläre Müllbeseitigungssystem......also den Müll wie gewohnt auf die Straße werfen.



melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 19:40
@ erujnoc
Ich gehe mal davon aus das du dich damit befassen willst...
...aber wenn du dir die Antwort hierauf nicht einmal selbst beantworten kannst mein Tipp an dich; Lass die Finger davon... *rolleyes*

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:05
@ironwhistle

jeder fängt mal klein an und besser man fragt als das man einfach loslegt oder?

Ausserdem ist nicht keiner von Geburt an allwissend, du warst es auch nicht.

Let them come,...


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:11
is auch besser wenn sie nix drüber weiß....dann steigert sie sich nicht in diesen quatsch hinein.

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Ab morgen läuft wieder das reguläre Müllbeseitigungssystem......also den Müll wie gewohnt auf die Straße werfen.



melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:16
Ihr unterschätzt die Neugierde von Jugendlichen,...

Let them come,...


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:20
@purgatory

>>Eine Hexe verehrt beides gleichermassen, Gut und Böse, Weiß und Schwarz, Ying und Yang, <<

wenn du dich dabei mal nicht gewaltig täuscht.
ying und yang sagst du ? und das in verbindung mit gut und böse ?

ying und yang sind das männliche und weibliche prinzip.
welcher ist denn jetzt der/die böse ?!

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:31
Yiang Yan / gut böse / dunkel hell / weiblich männlich
das weibliche Prinzip ist das dunkle / böse etc.
das männliche Prinzip ist das helle gute etc.

Ja jetzt werden manche sagen frauen feindlich aber so ist es nunmal überliefert. Aber es ist eigentlich auch egal, weil beide Prinzipien eine Einheit sind und somit untrennbar! Das wird durch den Punkt in der dunklen / hellen seite symbolisiert!

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:32
yo neugierde is ja nix schlimmes...aber manche steigern sich da zu sehr hinein,und denken dann echt sie könnten zaubern,wenn sie kräuter sammeln und sich an den händen fassen und irgendwelche sprüche aufsagen.

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Ab morgen läuft wieder das reguläre Müllbeseitigungssystem......also den Müll wie gewohnt auf die Straße werfen.



melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:34
Ok, das Argument mit dem Fragen stimmt - aber Hexe; Heute ist's ein Modewort, früher war's ein Todesurteil...

@ erujnoc

Wenn du dich für Magie und Okkultismus interessierst; Hexerei ist das was man unter Volksmagie versteht - lies dir mal Robert Cavendish's "Die Schwarze MAgie" durch. Ist eine historische Zusammenfassung der unterschiedlichsten Magischen Thesen, praktiken und Erzählungen.

Da gibt es auch ein Kapitel das sich sehr Einsteigerfreundlich mit der Thematik HExen und Hexenglauben befasst...

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:35
ja, nur wenn man ihnen nicht sagt wo stopp ist kommen sie unter umständen auf dumme ideen und das kann ziemlich nach hinten losgehen...

Let them come,...


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:35
@taothustra1

verbeisse dich nicht zu sehr in Namen und Bezeichnungen, das haben nur die Menschen erfunden um sich untereinander besser verstehen zu können, wie man es wirklich nennt: Gott oder Teufel, Nacht oder Tag ist völlig egal! Es wird dasselbe bleiben, egal wie du es nennst!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:35
@ Weishaupt

lol - unrecht hast du nicht, aber sonst nehmen sie's nachher aus Filmen und machen doch unsinn...

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:39
@niomy
deswegen besser erst gar nicht anfangen damit.es sei denn einem ist von vornerein bewusst,dass man nicht zaubern können wird.

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Ab morgen läuft wieder das reguläre Müllbeseitigungssystem......also den Müll wie gewohnt auf die Straße werfen.



melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:43
Es gibt auch relativ viele gute andere Bücher über Hererei wie z.B.
Magie und Praxis des Hexentums
Zauberschule der Neuen Hexen, Magie & Macht
Zauberschule der Neuen Hexen, Sprüche & Beschwörungen
Das Zauberbuch der Freien Hexe, Zauberkraft im Alltag
Der Hexenkult als Ur-Religion der Großen Göttin
So lernen Sie hexen
das sagte man mir jedenfalls...
Vielleicht kann man damit etwas anfangen? In "So lernen Sie hexen" und "Magie und Praxis des Hexentums" sollen ganz nette ein führungen sein. Aber das weis ich nicht aus eigener Erfahrung.

Bis dann
Andy

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:46
ich halte nicht viel von Bücher über die Magie, von der Stange! Darunter gibt es mit Sicherheit sehr gute, aber das ist wie ein sechser im Lotto!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:46
@
A.Weishaupt


aber so wie sie sich anhört hat sie schon angefangen in irgend einer form

Let them come,...


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 20:52
ja aber nach der frage da zu urteilen erst gaaaaaaaaaaanz am anfang.also noch kann sie vor dem hexenwahn gerettet werden :-DD

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.
Ab morgen läuft wieder das reguläre Müllbeseitigungssystem......also den Müll wie gewohnt auf die Straße werfen.



Anzeige

melden