Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Verbindung, Hexerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

31.10.2004 um 23:57
Die Hexe:

François Villon - irgendwann im 14. Jahrhundert:

Sie träumt bei Nacht und Tage und hat sich vorgestellt,
Daß sie statt einer Hexe die schönste Frau der Welt.
Manch Zaubertrank hat sie gebraut,
Doch für die wahre Schönheit wächst leider noch kein Kraut,

"Ich bin der Hexe gar so gut, steh da und gaff sie an.
Was doch für lumpig schön Gesicht für Wirrwarr stiften kann.
Jetzt weiß ich welch ein Narr ich bin,
Doch geb ich voller Freude alles für sie hin."

Sie wohnt am Rand des Waldes, kennt jeden Kräuterstrauch.
Nachts tanzt sie um das Feuer nach altem Hexenbrauch.
Ich seh' ihr trauriges Gesicht.
Die Bürger in der Kammer, die halten schon Gericht.

Den Wunsch nach anderem Leben träumt sie schon lange Zeit.
Doch Gottes Werk zu ändern ist keine Kleinigkeit.
Oh Hex besinn dich deiner Macht.
Schönheit ist Kraft des Tages, deine ist die Nacht:

Ein Raunen in den Gassen, die Angst im Volk geht um.
Die Kirche fordert Opfer, kein Mensch fragt sich, warum.
Dem Land droht eine Hungersnot.
Die Bauern sammeln Reiser für ihren Feuertod.

"Nach vielen Zaubernächten da wurd mir endlich klar,
Daß auf dem Besen Reiten stets was Besonderes war.
Jetzt flieg ich übers Land dahin
Und spüre voller Freude, wie wunderschön ich bin."



hmmm, wieso kommt keiner auf die Idee Harry Potter auf den Scheiterhaufen zu stecken? *seufz*

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++

Anzeige
melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

01.11.2004 um 01:26
Sag mal @iron, was hältst du von Bardon?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

01.11.2004 um 01:33
@iron

es ist grauenvoll,wenn man daran denkt wozu menschen fähig sind.....

und dann noch im namen gottes....

so haben sie den namen in den schmutz gezogen,denn wer "im namen gottes" sagt meint meist im namen des teufels.

ein schönes und doch sehr trauriges gedicht....




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

01.11.2004 um 11:00
@ Spliffster

Gehört habe ich den Namen schonmal, aber leider kenne ich nichts von ihm/ihr - wäre nett wenn du mir mal was darüber posten, oder mir eine URL geben könntest... :)

donkä ;)

@ taothustra1

BINGO! - Genau das versuche ich im Jesus Thread zu sagen!! :):)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

01.11.2004 um 17:36
Naja, Franz Bardon hat einen Lehrgang in Form von drei Büchern verfasst, der jeden Menschen auf den Weg eines Magiers/Hermetikers/Adeppen führen kann. War das am leichtesten zu Verstehende was ich in dem Bereich bis jetzt gefunden habe. Und das u.a., je nach Sichtweise, gute daran ist die Wertfreiheit, die seine Werke durchzieht.

Es gibt aber schon seit seine Werke erschienen sind(seit den 50ern), eine Diskussion um den Wertgehalt derselben, die möglichen Gefahren, seine Absichten, hintergründe und vor allem seine Qualifikation. Teilweise wird er als Gott bezeichnet, teilweise wiederum als Scharlatan.

Da ich mir selbst immer noch nicht sicher um den Wert seiner Bücher bin, bin ich immer wieder darauf gespannt noch ein paar andere Meinungen zu hören.

Zusammenfassung seiner Bücher

Kritische Auseinandersetzung

Ich kann dir die Bücher auch als PDF zukommen lassen, falls du interesse hast.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

01.11.2004 um 18:17
"Ich kann dir die Bücher auch als PDF zukommen lassen, falls du interesse hast."

Klaro hab ich Interesse! :)
Meine Email ist ingo@seelenwanderung.net

danke!!!!! :)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

02.11.2004 um 12:07
also wieder mal das gleiche, nein ausserden gibt es keine schwarze oder weiße magie sonder nur magie es kommt drauf an wie man es auslegt.
also wenn es dich wirklich interesiert geh mal auf die seite www.hexe.de da findest du viele antworten zu dem thema.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

02.11.2004 um 20:56
Du müsstest inzwischen Post haben @Iron.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

03.11.2004 um 10:10
Hab ich!!!!! :):):)
Danke - super von dir!!! ;)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

08.04.2005 um 16:05
Manchmal ist es wirklich seltsam was die Leute für Vorstellungen zur Hexerei oder Magie haben. Wie weiter oben schon erwähnt wurde, ist Magie weder schwarz noch weiss, gut oder böse. Magie ist Magie, und sie erhält ihre Wirkung erst bei Anwendung.
Leider verstehen viele nicht den Sinn, Hexerei ist kein Hobby oder Zeitvertreib, Hexerei ist eine Lebenseinstellung und nur wer nach diesen Prinzipien lebt und die Regeln befolgt kann den Sinn und Möglichkeiten verstehen.
Wer also dieses Lebensstill nicht versteht oder danach leben möchte, soll bitte die Finger davon lassen - es ist KEIN Spielzeug


melden

Hexerei nur in Verbindung mit Satan

08.04.2005 um 17:54
@erujnoc:

Magie kann man mit einigen Werkzeuge aus dem täglichen Leben vergleichen:

- z.B. mit einem Messer kann man Brot schneiden oder jemanden töten oder
- mit einem Streichholz kann man ein Kerze anzünden oder ein Haus abbrennen.

Was ich damit sagen will ist, kommt immer auf die Anwendung an und hat nicht unbedingt mit dem Satan zu tun. Das ist auch das, was lola6666 Dir sagen wollte.

Gruss LittlePitt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Teufelserscheinung in der Nacht
Mystery, 201 Beiträge, am 05.05.2019 von RobinLiar
sweetblinky am 20.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
201
am 05.05.2019 »
Mystery: Visionen
Mystery, 194 Beiträge, am 20.04.2017 von Dogmatix
streuner am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.04.2017 »
Mystery: Gibt es eine Satans-Bibel?
Mystery, 68 Beiträge, am 01.10.2015 von KidJamaika
winne007 am 25.09.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 01.10.2015 »
Mystery: Seltsame Person...Hexe?
Mystery, 128 Beiträge, am 30.07.2014 von Akkordeonistin
justforyou am 28.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.07.2014 »
Mystery: Satanismus und warum Aleister Crowley keiner war
Mystery, 94 Beiträge, am 09.11.2014 von Matoskah
paranomal am 29.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 09.11.2014 »