Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baden-württemberg, Geisterfriedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 21:35
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:der eine alte stuttgarter den ich meine ist auch toll - ziemlich verwildert und leider nicht so einfach frei zugänglich, aber es lohnt sich sich!
hast du Fotos von dem? ich liebe Friedhöfe... (allerdings nur bei Tageslicht ;) )

Anzeige
melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 21:35
in Illenauer Friedhof geh ich sobald ich ma wieder nach stuttgart komme, dann kann ich meine Geisterangst bekämpfen xD aber auf der seite steht nicht wo der friedhof liegt, was das jemand?


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 21:38
@Dornenblut Ah okay :D Naja, nein, ich finde es recht unsinnig wenn man zu jedem verlassenen Ort sowas dichtet. Nur weil meien Wohnung bald verlassen is, spukts hier ja auch nicht. xD
Aber das man dann solche riesen Expeditionen dorthin macht, find ich gegenüber den verstorbenen unfair. Die wollen auch ihre Ruhe haben.

@titus1960
Ich denke, ich nehme meinen Freund mit, der ist nicht so n Angsthase wie ich :D
Dann muss ich doch mal hingehen und schauen ob dieses "Gesperrt"-Plakat dorthängt. Oder ich schicke Papa hin :D

@DarkSecret14

Also soll n Waldfriedhof in Illenau sein... Ist denke ich nicht so schwer zu finden. Wird bestimmt ausgeschildert sein.
Nimm mich mit, ich muss auch mal was gegen meine Geisterangst tun :D


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 21:41
@titus1960
also ich selbst hab leider keine fotos davon. ich bin mir noch nicht mal sicher wie der heisst...
aber es könnte sein dass es der pragfriedhof ist - jedenfalls passt das mit dem jugendstil zu dem, was ich dazu im kopf hab. allerdings ist es EWIG her dass ich das letzte mal dort war...


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 21:43
@wobel
ist er das? http://suche.web.de/search/pic/?su=pragfriedhof


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 21:43
@LennjaLaasala
genau so sehe ich das auch. Gut bei alten Gebäuden, alte Villen, Schlösser ect, da hat es sich schon einen gewissen Reiz. aber es geht ja nciht um die Geisterstorys, sondern um die Gebäude an sich. manche Gebäude zum Beispiel eine verlassene Psychiatrie, die haben schon ihre Auren. und man spürt schon, dass es im Gebäude nichts Positives gab. Dennoch hat das nichts mit Geister, sondern mit der Geschichte dieser Gebäude zu tun.
Friedhöfe, besonders die alten, die haben auch ihren Reiz. Besonders schön die verwachsenen Teile. Wie hier schon erwähnt wurde.
Sie haben etwas von Vergänglichkeit und Ewigkeit in einem. Es ist schön die alten Grabsteine zu sehen, die Daten zu lesen und sich zu fragen, was mag das für ein Mensch gewesen sein.
Aber Geister? Neeee.
Alleine einem Engel rote Augen anzudichten. Nehmen wir doch mal an diesen Engel gibt es. Warum soll er rote Augen haben? Albino-Engel? Dann tut mir der Ärmste eher leid.
Ich kann solche Storys irgendwie einfach nicht für voll nehmen und die Leute , die sowas erzählen auch nicht *g*


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 21:47
@titus1960
hatte ich grad auch selbst ergoogelt *lach* - ja müsste er sein.
allerdings hatte ich ihn verwilderter in erinnerung, ist aber natürlich gut möglich dass die da in der zwischenzeit mal wieder 'n "rundumschlag" gemacht haben, ist ja in stuttgart, der hauptstadt der kehrwoche, recht beliebt...
auch das mit dem jüdischen friedhofsteil passt dazu, daran erinnere ich mich nämlich auch noch recht gut...

wie auch immer, der pragfriedhof ist auf jeden fall auch schön, da sollt ich wohl mal wieder vorbeischauen.
allerdings hat meine faszination friedhöfen gegenüber in den letzten jahren ziemlich nachgelassen, von daher werd ich wohl nicht extra hingehen sondern mal vorbeischauen wenn ich eh in der nähe bin...


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 21:50
@Dornenblut
Jop, so ist das auch. Die Leute setzen das nur falsch um.
Die denken halt sofort "OH hier fühlt sich das nicht gut an, hier ist n Geist."
Bei meinen Besuchen in diversen Konzentrationslagern habe ich auch gespürt, dass dort viel Unheil passiert ist und nichts gutes. Und ich hatte da auch schon eine... Naja "begegnung" wo ich mir aber heute ziemlich sicher bin, dass ich das falsch aufgefasst habe. (Ich saß mit dem Rücken zu nem Eingang von einem Waggon womit die Gefangenen nach Bergen-Belsen gebracht wurden und auf einmal spürte ich Hände an meinem Rücken, die meinen Pullover leicht hochzogen. Jetzt glaube ich nur noch, dass mein Pullover hochgerutscht ist und dadurch dieses komische Gefühl verursacht wurde.)
Aber ich glaube auch nicht, dass es in jedem Haus, indem mal jemand gelebt hat, die Geister der verstorbenen rumrennen. Man spürt vielleicht immer diese Anwesenheit, aber nur, weil sie dort eben lange gelebt haben.
Und zu den roten Augen... Ich glaube, die sind einfach am gruseligsten. Ich meine, rote Augen sind gruseliger als ein paar grüne die dich anstarren. :D


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 22:19
@LennjaLaasala
wen du nichts gegen ein schreiendes girl hast, kannst gerne mitkommen. Wegen sobald ich mega Angst bekomme schreie ich rum bis ich mich wieder beruhigt habe xD.


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 22:23
@DarkSecret14
neee ne? du bist eine Angstquietsche? Boah neee. sowas hab ich beim Urbexen mal dabei gehabt. ich hab mich voll erschrocken als die Göre losgequiekt hat. und warum? wegen einer winzigen Spinne schreit / kreischt die das gesammte Haus zusammen. *kopfschüttel*


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 22:25
@DarkSecret14 :D Wenn du damit leben kannst, dass ich dir eine verpasse, weil dass rumgeschreie nervt:D

@Dornenblut
Also bei Spinnen schrei ich auch los. Wobei ich bei jeder Art vom Insekt losschrei, weil ich seit meiner Kindheit panische Angst vor jeder Art Insekten hab :D
Aber meistens schrei ich nur einnal laut: "Spinne!" und renne dann aus dem Zimmer xD


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 22:33
@LennjaLaasala
dann solltest du dich aber besser nicht in leerstehenden häusern rumtreiben...


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

09.09.2011 um 22:35
@wobel
Hab ich auch nicht vor. Ist n Untergang für mich. Es war schon die reinste Hölle für mich zu Zelten auf nem Festival.. Und meine Eltern sin leidenschaftliche Camper, kannst dir ja vorstellen, dass ich nur im Wohnwagen saß :D


melden

Geisterfriedhof in Baden-Württemberg?

28.02.2014 um 21:11
Falls es euch weiterhilft, der Illenau Friedhof gehört zu der Illenau Psychatrie in Achern. Die Gebäude wurden aber im letzten Jahr saniert und zu Wohnblocks usw. umgebaut. Aber der Friedhof ist soweit ich weis noch erhalten und unter Denkmalschutz gestellt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Horror Wald in Baden-Württemberg
Mystery, 102 Beiträge, am 05.06.2015 von Ayanna
schokokeeks am 18.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
102
am 05.06.2015 »
von Ayanna