Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

666

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, 666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

666

29.01.2008 um 11:44
Was heisst hier schon wieder, ich hab dich hier noch nie gelesen, dass wär wenn dann das erste mal!

Anzeige
melden

666

29.01.2008 um 11:44
Als UNSER erstes mal ;D


melden

666

29.01.2008 um 11:54
Unser erstes mal ?....(psssst die leser verstehen das vielleicht falsch) :-) neeee ich hatte nicht dich persönlich gemeint . Hab mir schon einige dumme Sachen anhören müssen hier, deshalb. Nichts für Ungut .....


melden

666

29.01.2008 um 12:01
Glaubst Du an Die Zahlenleere,der Kabbalah,oder alles Ballaballa?


melden

666

29.01.2008 um 12:01
Dann werd ich dich einfach mal aufklären, es steht nämlich genau hier!



Der Ursprung findet sich in der Bibel in der Offenbarung des Johannes (Apokalypse), einem Stück frühchristlicher Untergrundliteratur aus der Zeit der ersten Christenverfolgungen. In Offb 13,18 NT heißt es im griechischen Original (Nestle-Aland, 1994) folgendermaßen:

ωδε η σοφια εστιν ο εχων νουν ψηφισατω τον αριθμον του θηριου αριθμος γαρ ανθρωπου εστιν και ο αριθμος αυτου εξακοσιοι εξηκοντα εξ.

Auf Deutsch (Elberfelder 1905):

„Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.“

Es entspricht der Natur der Johannesoffenbarung als Untergrundliteratur, dass konkrete Hinweise auf Namen und Orte chiffriert sind, so wie in Offb 17,5 EU Babylon nach vorherrschender Meinung für Rom steht. Die Zahl 666 stellt also die verschlüsselte Form eines Namens (Offb 13,17 EU: „die Zahl seines Namens“) dar. Historisch verweist diese Textstelle auf den Brauch, Zahlen mit Buchstaben zu schreiben, wie man es von den Römischen, Hebräischen und Griechischen Zahlen her kennt, und aus den Zahlwerten von Wörtern Berechnungen anzustellen, wie es seit einigen Jahrhunderten im Judentum verbreitet war.

Im Codex Ephraemi Rescriptus, einem mit Werken Ephräms des Syrers überschriebenen Palimpsest aus dem 5. Jahrhundert, ist nicht von der 666, sondern von 616 die Rede. Sowohl im Codex Sinaiticus (4. Jahrhundert) als auch im Codex Alexandrinus (5. Jahrhundert) ist jedoch 666 überliefert. Auch in einem Papyrusfragment aus dem 3. Jahrhundert (\mathfrak{P}47, Chester Beatty III) ist 666 überliefert (in griechischen Zahlen als ΧΞς geschrieben).

Die hebräische Bibel erwähnt die Zahl 666 schon bei 1 Kön 10,14 SLT und bei 2 Chr 9,13 SLT: „Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente Gold...".



Quelle:Wiki


melden

666

29.01.2008 um 12:04
2 Sichtweisen.
Für die heilige Zwölf? oder ein Nullsummenspiel?Läßt sich nicht klassifizieren.


melden

666

29.01.2008 um 12:06
Die Zahlenleere ???? neeein eigentlich nicht. Ich bin der Meinung das man mit Zahlen Spielen kann wie man will umd das Gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Ich habe zwar die Geschichte der Entstehung der Zahlenleere gelesen aber Überzeugt hat mich das nicht ......
Numerologie und Zahlenmystik, bin ehrlich gesagt kein Fan davon. Aber genauer Studiert und mich näher befasst habe ich mich nicht. Wenn du Infolinks hast schaue ich gerne mal rein.


melden

666

29.01.2008 um 12:09
Irgendeine Zahl wird noch fehlen.


melden

666

29.01.2008 um 12:12
oder ein ganz andere Größe.
666 niemals für immer.Das macht doch Hoffnung.


melden

666

29.01.2008 um 12:18
@KoolThing
Beispielrechnung auf meine Art:

Ich bin geboren am
11.06.1973

11x6=660
1+9+7+3= 20
660+20=680
mit 14 The First Kiss

680-14=666 ..............Und siehe da, ich bin das Böse......

Neeee Spass bei Seite, so ungefähr hört sich die Zahlenmythologie für mich an.


@König_Rasta

d.h das Eigentlich die Zahl 666 ist bezogen auf die Apokalypse, aber wiso wird die Apokalypse mit dem Bösen in Zusammenhang gebracht ?

Ist´ne Nummer zu Hoch für mich Blick ich nicht.....*heee*


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

666

30.01.2008 um 00:59
Quersummme: 9
Keine Primzahl.

Mathematisch uninteressant.



Die Zahlen wurden von Menschen geschaffen, ob du jetzt 667 oder 666 Tage alt wirst ist der Welt egal (den Menschen scheinbar nicht...)


melden

666

02.02.2008 um 20:48
Tja, also... Wenn die zahl 666 wirklich etwas mit der Apokalypse zu tun hat, wieso ist die Welt dann nicht im jahre 666 untergegangen? Also, ich persönlich interessiere mich sehr für Verschwörungstheorien, auch mit Zahlen. Zum Beispiel kommen bei den gebutstagen meine beiden besten freundinnen und mir immer die Zahl 12 heraus- also auch etwas mit einer 6. aber man sollte das nicht zu ernst nehmen. es ist eher ein Zeitvertreib, ich bin sicher, dass der johannes das damals auch so gesehen hat.


melden

666

02.02.2008 um 21:18
Eine verbindung zwischen Tier und sechs sechs sechs ist verdammt schwer herzustellen wo bleibt hier die Apokalypse noch.


melden

666

02.02.2008 um 21:21
Fuchs (Fox)=666


melden

666

02.02.2008 um 21:24
Inwiefern hat der Fuchs etwas mit der 666 zu tun?


melden

666

02.02.2008 um 21:27
"Fuchs": Hat was mit Zahlenwerten zu tun - weiß selber nicht mehr genau, aus welcher Schrift!
"Fox": Wäre ein Name - übersetzt.


melden

666

02.02.2008 um 21:57
Hmm, ok, wusste ich zwar nicht, aber kann mir denken, wie das gemeint ist.

Man kann ja jeder Zahl irgendwas zuordnen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

666

02.02.2008 um 22:04
Was anscheinend niemand weiß oder beachtet ist, daß Zahlen als solche neutrale Kräfte sind und weder Gutes noch Böses darstellen. Jede Ziffer von 1-9 steht für ein in der Schöpfung wirkendes Prinzip, und dieses Prinzip wird erst durch Benutzung zum Konstruktiven oder Destruktiven gelenkt.

Darum kann die Zahl 666 sowohl für sehr gute als auch sehr schlechte Dinge stehen, je nach Ausrichtung des Willensaktes. Man vergesse nicht wie es in der Offenbarung heißt, daß die Zahl 666 die des Tieres, ODER die eines Menschen sein kann, es handelt sich also um zwei verschiedene Ausrichtungsvarianten.

Da die Zahl 6 in dreifacher Ausführung vorkommt, wird sie bei jeder Ausrichtung dreifache Wirkungsmacht haben, also geradezu Perfektion oder totale Zerstörung bedeuten.


melden

666

02.02.2008 um 22:06
Man kann ja jeder Zahl irgendwas zuordnen.


So einfach würd' ich das nicht abtun!
In der Offenbarung wird darauf hingewiesen, dass man die Zahl errechnen kann - klar, es ist bei sehr vielen Möglichkeiten, sehr schwierig!
Z. B., römische Buchstaben sind heute noch Zahlenwerte!


melden

666

02.02.2008 um 22:47
Ja klar kann mann eine Zahl errechnen entweder durch eine Addition ,Subtraktion,Division oder Multiplikation nur wie kommt mann auf ein ergebnis ohne vorher die Komponenten zu wissen die zu einem Ergebnis führen.


Anzeige

melden