Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

666

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, 666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

666

03.02.2008 um 20:08
Früher hatten Buchstaben einen bestimmten Zahlenwert!

Anzeige
melden

666

04.02.2008 um 00:19
die zahl "666" steht ursprünglich für den kaiser nero, der rom abgebrannt hat um es den juden in die schuhe zu schieben...
daher haben sich die juden gedacht:
"lass uns den typen verarschen!" und haben dann geheime botschaften versendet... und die zahl 666 ist gleichbedeutend mit kaiser nero... nicht, wie irrtümlich gedacht wird, für den teufel persönlich...

doch das diese zahl für den teufel steht, rührt vermutlich daher, das man den kaiser damals auch "teufel" oder "dämon" nannte... da er solch barbarische methoden verwandt hat...


melden

666

04.02.2008 um 07:37
Vielleicht hat ein gesanter Dämon Satans Nero dazu getrieben?

Der Papst is auch Teuflisch...


melden

666

04.02.2008 um 14:16
die zahl ist ein übersetzungsfehler.
es gibt nichts mystisches an ihr...


melden

666

11.03.2008 um 18:36
Erklärung aus der jüdischen Zahlensymbolik heraus

So wie die Zahl 7 für den siebenten Tag der Schöpfung steht, den Ruhetag Gottes, wo das hochzeitliche Geheimnis zwischen Mensch und Gott gefeiert wird, so steht die Zahl 6 für das Geschaffene, das Materielle, das eben seine Vollendung in Gott noch nicht gefunden hat.

Eine 6 nun auf der Einer-Ebene bedeutet: hier und heute, auf der Zehnerebene: in Zukunft, und auf der Hunderter-Ebene: für alle Zeit. Die Zahl 666 sagt also aus, dass der Mensch auf der Ebene des Materiellen jetzt und für alle Zeit festgehalten werden soll und gehindert werden soll zu Gott zu gelangen. Also steht die Zahl 666 letztendes für Satan, denn er will verhindern, dass die Menschen zu Gott gelangen.


melden

666

11.03.2008 um 21:31
http://www.hexenschach.net/netz/666-…baden.html

Heute im Supermarkt habe ich Die Lösung anscheinend gefunden!
Es heisst ja (Offenbarung 13 . 18 ) :
"Wer Verstand hat, der rechne die Zahl des Tieres aus! Es ist nämlich die Zahl eines Menschen. Und seine Zahl ist 666."
Die Zahl 666 steht also für ein Mensch und für ein Tier und wenn es nur ein wahres Tier gibt, dann muss das Tier also zugleich ein Mensch sein! Das heisst es geht um ein Tier mit zwei Füssen und Zwei Händen, aber es ist kein Affe, weil Affen ja keine Menschen sind. Ausser Menschenaffen, aber das wäre albern. Also bleibt als Tier 666 nur der Osterhase übrig. Vermutlich ist der Osterhase ja ein Mensch in Tiergestalt. Dass die Zahl 666 dem Osterhasen zukommt wurde inzwischen auch schon berechnet.


melden

666

11.03.2008 um 22:13
:D
der osterhase, die wurzel allen übels :D

ne im ernst... wenn man es von dieser perspektive aus sieht, dann hindert sich der mensch selbst, zu "gott" zu gelangen... denn der mensch ist nichts anderes als ein tier... ein säugetier... mal ist es die muttermilch und später dann eben das geld des menschen, welches ihn für andere menschen so wertlos bzw wertvoll macht...

damit ist der mensch selbst an seinem leid schuld...

"jede veränderung beginnt immer bei sich selbst..."


melden

666

12.03.2008 um 04:39
Numerologie, hebräische latainisch griechisch Varianten , um diese Zahl zu berechnen.

Auf jedenfall ist es eine unvollkomene Zahl.

Die Bibel ist ein Buch mit viele Prophezeiungen, und jede Prophezeiung hatte sich erfüllt.

das letzte Buch der Bibel, also die Offenbarung, und besonders Kapitel 13, ist deshalb schwierig auszulegen, weil in diesem Kapitel von Prophezeiungen die Rede ist, die noch nicht stattgefunden haben, also ist es sinnlos, zu behaupten, man kenne die genaue Bedeutung dieses satanisches Zahl.


Das Buch Offenbarung basiert auf futuristische Ereignisse, und niemand kennt die Zukunft ausser Gott allein.


melden

666

12.03.2008 um 12:50
...sinnloser ist es jedoch zu behaupten, dass sich "Prophezeiungen" der Bibel erfüllt hätten, sowie, dass ein gewisser Herr G*tt die Zukunft kenne...


melden

666

12.03.2008 um 15:09
Gott ist allmächtig,. mächtiger als alles, mächtiger auch als Satan und allwissend, Gott weiss alles, und allgegenwärtig


melden

666

12.03.2008 um 16:08
hehehe, kann sein...

...ich hab einen Flaschenoeffner, einen Tuerstopper und eine Klopapierhalterung in der Form von G*tt... :D


melden

666

12.03.2008 um 18:14
@madmax99
Ich würde mich aber trotzdem nicht zu sehr auf das verlassen was Gott weiß ,wobei niemand weiß was er weiß......

@nachbar
Das war jetzt mehr als sinnlos

@sataneal
Das ist wahr .So gesehen hält sich der Mensch nicht an die Gesetze die er sich setzt .
So setzt er sich immer wieder von seiner "erleuchtung" ab und das endet in einem ewigen Kreislauf....


melden

666

12.03.2008 um 18:35
666 ist eigentlich 0,666666666666666666666666666667
ist nämlich 2/3 (23, oleole)
^^

2/3 ist die Formel für die Welt und was dabei rauskommt ist des Teufels (666)
uhuhu, geschickt eingefädelt, wa?^^


melden

666

14.03.2008 um 00:14
Für mich ist die Zahl 666 nichts anderes als Satanismus.


1x zitiertmelden

666

14.03.2008 um 00:22
@madmax

erklär mal wieso das so ist, denn das ist eigentlich eine ganz normale Zahl


melden

666

14.03.2008 um 13:43
ich habe mal gehört das ein prophet davon sprach das ein junge geboren wird der das Kaiseramt bekleidet und das dieser Junge der Anti-Christ ist dieser Kerl soll laut des Propheten Cesar Nero heißen.
und siehe da Kaiser Nero isteiner der Schreklichsten Kaiser die Rom jemals hatte.


melden

666

14.03.2008 um 14:09
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Für mich ist die Zahl 666 nichts anderes als Satanismus.
xD
Ist aber ne biblische Zahl, kannst mal in der Offenbarung des Johannes nachsehen... ist die Bibel deiner Meinung nach also ein satanistisches Werk?


melden

666

14.03.2008 um 14:39
Das mit Nero ist nur erfunden... Nero war einfach Wahnsinnig und so hinter den Christen her, das er sogar bereit war Rom anzuzünden... Krank..

666 ist nix dran eigentlich... Hab noch nie mit der zu tun gehabt und and Pech und Glück glaub ich eh net, da am Freitag 13. nie was passiert is.


melden

666

14.03.2008 um 14:46
Außerdem ist 666 wie gesagt ein Übersetzungsfehler, dass heißt eigentlich 999. Da gehen die ganzen Beweise die doch zu schaffen so teuer war den Bach runter: :(


1x zitiertmelden

666

14.03.2008 um 14:53
Zitat von RyuuzakiRyuuzaki schrieb:Außerdem ist 666 wie gesagt ein Übersetzungsfehler, dass heißt eigentlich 999.
was für ein Unfug, wo haste das denn her?
Es gibt einige, die behaupten, dass es ursprünglich 616 war, bzw taucht in einigen alten Schriften statt der 666 die 616 auf...
allerdings ist das mit der 999 blödsinn
wo haste das her? aus diesem schwarzenegger-film? ^^


Anzeige

melden