Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

666

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, 666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

666

14.03.2008 um 15:06
Schwarzenegger film..der einzige Film mit dem den ich kenne ist terminator xD


Ne ich meine das irgendwo gelesen zu haben..frag mich nicht wo kann natürlich genauso gut quatsch sein wie die prophezeiung der mayas dass 2112 die welt untegeht^^

Anzeige
1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

666

14.03.2008 um 15:21
Für die einen ist die 666 nur eine Zahl wie jede andere Zahl auch.
Für andere ist die sechshundertsechsundsechzig aber weitaus mehr als nur eine Zahl.

Ich wollte ja nur wissen, wieso seit einiger Zeit die Zahl 616 erwähnt wird. Kaiser Nero?
Umso mehr fasziniert mich die Zahl natürlich. Vor allen Dingen in dem Zusammenhang:

"Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, ..."

Satanist wird man nicht, indem man sich ne 666 oder 616 oder 999 aufs Hirn stempeln lässt (oder wers mag auf dem rechten Arm herumträgt), Satanist ist man einfach.

Gestern so beim Schlafen nach meinem ersten Beitrag in allmystery hab ich mir so gedacht, dass ich so zur Osterzeit am ehesten mit der Bibel in Kontakt trete.

Nein, ich bilde mir das alles nur ein, schickt mich bitte in die Klapsmühle ...



1x zitiertmelden

666

14.03.2008 um 15:45
Okay wo wohnst du ich schicke die Leutchens vorbei...ne Scherz^^

Für mich ist 666 auch nur ne Zahl


melden

666

14.03.2008 um 15:52
Zitat von RyuuzakiRyuuzaki schrieb:Schwarzenegger film..der einzige Film mit dem den ich kenne ist terminator xD


Ne ich meine das irgendwo gelesen zu haben..frag mich nicht wo kann natürlich genauso gut quatsch sein wie die prophezeiung der mayas dass 2112 die welt untegeht^^
Ich glaub in "End of days" wurde das erwähnt; n ganz furchtbarer Schinken ^^

*hust* es ist übrigens 2012...
und das nicht wirklich ne prophezeiung der Mayas, ihr astrologischer Kalender hört dann einfach nur auf...
Zitat von oxtooxto schrieb:Ich wollte ja nur wissen, wieso seit einiger Zeit die Zahl 616 erwähnt wird. Kaiser Nero?
Ach, es gibt alte Bibel-Lesarten, die statt 666, 616 beinhalten....
man fragt sich wohl, welches davon der übersetzungs- bzw schreibfehler ist, allerdings deutet, soweit ich weiß, alles darauf hin, dass 616 der fehler ist


melden

666

14.03.2008 um 15:53
Ähm..ich meinte 2012 sry........ich gucke furchtbare Schinken grundsätzlich nicht^^


melden

666

14.03.2008 um 20:05
die zahl 666 ist die zahl eines menschen
die zahl 666 ist die zahl des menschen (siehe weltbevölkerung ende 2007)

das zweihörnige tier ist der film - es verführt alle menschen (ist eine tatsache)
und wenn es auch noch sprechen lernt!! anfang des letzten jahrhunderts
konnte das tier noch nicht sprechen.

überhaupt hat sich auch nostradamus mit der zahl 666 beschäftigt
sein zahlencode: wenn die gegabelten 2 stützen haben und sechs halbmonde
und sechs gekreuzte.
Aus römisch V wird M wie mille = tausend - oder die gegabelten bedeutnt auch die "menschen" wenn man strichmänchen zeichnet


melden

666

14.03.2008 um 21:12
...Nostradamus...aha...war das der, der im Absinthrausch unter anderem aus seinem eben zuvor benutzten Klopapier lesen konnte, und anhand der Kackefärbung die beiden Weltkriege angeblich vorausgesagt hat ?


melden

666

14.03.2008 um 22:09
nein das war der, der den ignos das kackpapier um die nase gerieben hat. damit sie es selbst lesen konnten.
selbstverständlich hat dabei auch noch gut verdient :)


melden

666

15.03.2008 um 04:25
Also ich verbinde mit der Zahl nichts Besonderes, hab sie sogar auf dem Kennzeichen, einfach weil es die einzig noch freie "Schnapszahl" war.
Irgendwie wird man ja im Endeffekt bei jeder Zahl kategorisiert, sei das die 12, 13, 23, 42, 88, 666, 1337, 2012... Wer an sowas seine Freude findet kann dies gern tun, für mich ist's ne Zahl wie jede andere auch, nur dass sie z.B. besser aussieht als eine 4372.


melden

666

15.03.2008 um 06:32
@geistwerk

Ist aber ne biblische Zahl, kannst mal in der Offenbarung des Johannes nachsehen... ist die Bibel deiner Meinung nach also ein satanistisches Werk?

Crowley und Satanismus

Die Zahl 666 spielte für ihn eine wichtige Rolle, was ihn aus christlicher Sicht für die satanistische Paraderolle prädestinierte. 666 war eines von Crowleys religiösen Leitmotiven; er selbst bezeichnete sich unter anderem als „To Mega Therion“ („Das Große Tier“) der biblischen Offenbarung, und seinen Heiligen Schutzengel Aiwass ordnete er, von kabbalistischen Gesichtspunkten aus, in die Nähe des ägyptischen Sturmgottes Seth ein, bzw. assoziierte ihn mit dem arabischen Wort Shaitan.

QuelleWikipedia


melden

666

15.03.2008 um 06:36
übrigens
Aleister Crowley gilt als Vater des Satanismus im 20. Jahrhundert.
das müsstest du denk ich wissen.


melden

666

15.03.2008 um 15:15
Na und?
Ich hab freilich nichts gegen modernen Satanismus, mit dem Crowley übrigens eher wenig zu tun hat, aber das tut hier nichts zur Sache.
Die 666 ist eine biblische Zahl und nur weil sie als Symbol benutzt wird, macht das die Zahl selbst nicht "satanistisch". Ist doch nur ne Zahl.
Aber mir ist klar, dass du nicht soweit differenzieren kannst. Du bist ja sogar zu beschränkt um auf meine Frage einzugehen.
Die 666 - egal von wem sie als was benutzt wird - ist eine Zahl aus der Bibel und nicht "satanistisch" sondern christlich.

Genauso wie die Swastika kein nationalsozialistisches Symbol ist, nur weil sie von den Nazis benutzt wurde.


melden

666

15.03.2008 um 15:21
Sie gilt vor allem nicht als satanisch oder Böse weil man an ihr die nahende Apokalypse erkennen soll und die Apokalypse ist ja nicht der Sieg des Teufels sondern eher die endgültige Niederlage.


melden

666

15.03.2008 um 16:10
welche niederlage?

die 666 bedeutet überbevölkerung, durch das tier "mensch"
7milliarden raubtiere einer spezies, die keinen respekt vor nichts haben, sind mindestens
6,66 milliarden zuviele.
weil unser schöpfer der geist unserer natur ist, war das für ihn vorhersehbar.
wenn uns mutternatur das heimzahlt, was wir ihr angetan haben, dann dürfte das bei erreichen der 7milliardengrenze der geeignetste moment sein, bevor wir noch selbst alles auslöschen.


1x zitiertmelden

666

15.03.2008 um 16:15
Hört sich gut an armaghedon

Die Natur braucht uns ja nicht,
Wir brauchen die Natur


melden

666

15.03.2008 um 16:18
Natur und Mensch zu trennen ist ebenso ein Irr- und Dummsinn wie das Eine dem Anderen über- oder unterzuordnen.


melden

666

15.03.2008 um 16:18
laut statistischer rechnung dürfte die 7 in zirka 5 jahren erreicht sein, also in etwa 2012


melden

666

15.03.2008 um 16:21
es gibt in der natur nichts, was nicht zusammenspielt um sich als gesamtorganismus selbst zu erhalten und zu heilen.

mit ausnahme des menschen!!!


1x zitiertmelden

666

15.03.2008 um 16:23
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:welche niederlage?
Ich meine damit das was in der Bibel steht, wenn ich mich recht erinner.
Es werden zwar ein paar dabei draufgehen, der Allgemeinzustand wird etwas unschön sein aber die echten guten Christen sind die die zuletzt lachen.


melden

666

15.03.2008 um 16:26
die bibel und ihre abwandlungen hat sich der mensch selbst geschrieben.
warum wohl?
um als gottes gott über den gesetzten der natur zu stehen!!


Anzeige

melden