Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

666

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, 666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

666

15.03.2008 um 16:31
666 ist die zahl der Teufel


habe ich schon öfters bei satanisten gesehen!

Anzeige
melden

666

15.03.2008 um 16:31
Ich steh doch nicht über den Gesetzen der Natur. Kann ich schweben oder was?
Meiner Meinung nach spielst du auf einen Art Pantheismus an, ähnlich dem Glauben der Indianer. Die Welt an sich ist Gott. Das bedeutet aber auch der Mensch ist Gott. Denn ausserhalb der Welt gibt es nichts.
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:mit ausnahme des menschen!!!
Na ja kann sein, daß es uns etwas an Respekt gegenüber der Natur und dem Rest der Welt fehlt aber dennoch sind wir auch Teil der Natur.
Unser Problem ist nur unsere überlegene Intelligenz.


melden

666

15.03.2008 um 16:31
die christen (ich bin selbst als solcher getauft)
werden als erstes eine vom ernährer aufs dach bekommen

die gen-tech. wird nun mal in christlichen ländern bevorzugt.


melden

666

15.03.2008 um 16:32
@Miss-Leopard
Echt?!?! Das wirft ja sofort ein ganz neues Licht auf diese Zahl :)


melden

666

15.03.2008 um 16:33
Wie konnte man so lange nachdem Jesu tot war die Bibel noch so genau schreiben?


melden

666

15.03.2008 um 16:37
Weil Papier geduldig ist, und es auch heute noch einige prophetische Wichtigtuer gibt.


melden

666

15.03.2008 um 16:37
konnte man solange nachdem jesus tod war überhaupt so viel verdrehen,
lügen und des glaubens wegen morden?


melden

666

15.03.2008 um 16:40
Stimmt christen waren auch nicht grade friedfertig.
Entdekcung Amerikas und oh ,keine Christen. Gleich alles verbrennen.
Und de rheilige Kreuzzug das sidn so alle sSachen die nicht umbedigt fürs friedfertige Christetum sprechen.

Aber wir schweifne wieder ab wir solltne zurück zum Thema kommen


melden

666

15.03.2008 um 16:46
die zahl 666 hat auch was mit individualismus zu tun
wobei "satanisten" als glaubensgemeinschaft eine lächerliche nebenrolle spielen
zumal sie auch keine gemeinschaft darstellen.


melden

666

15.03.2008 um 16:48
Stimmr nich viele Menschen werdne sich in der Öffentlichkeit auf die Brust klopfen und sagen

" Ich bin ein Satanist"


melden

666

15.03.2008 um 16:51
An der 666 soll man den Antichristen erkennen. Wenn Satanisten auf diese Zahl abfahren und sie überall hinschmieren oder auf dem TShirt tragen weil sie den Antichristen anbeten wollen, sind sie ganz schön belämmert.
Diese Symbolik stammt aus der Bibel und wenn man die Symbole aus der Bibel übernimmt, übernimmt man auch den Wahrheitsanspruch der Bibel. Laut der Bibel aber unterliegt der Antichrist mitsamt seinen Anhängern (die einen ganz schön schlimmen Fehler gemacht haben) früher oder später dem allmächtigen Gott.
Also sind Satanisten somit ziemliche idioten weil sie jemanden hinterherlaufen der ihres Glaubens nach am Ende die Arschkarte zieht^^


1x zitiertmelden

666

15.03.2008 um 16:55
In der Bibel steht auch wie ein BARMHERZIGER ,allmächtiger und allwissender Gott die ganze Bevölkerung absaufen lässt. Vielleicht haben die ja auch die 7 Milliarden Grenze überschritten.

Und naja wenns denen Spaß macht.
es gibt viele religionen warum soll immer die an die man selber glaubt die richtige sein?


melden

666

15.03.2008 um 17:02
Kennt jemand das Bild: "Die vier apokalyptischen Reiter" von Albrecht Dürer.
Die Reiter werden hier als Menschen dargestellt, Engel treten nur in einer passiven Rolle als Zuschauer auf. Bei Interpretationen des Bildes wird das meist dahingehend gedeutet daß die Apokalypse vom Menschen selbst ausgeführt bzw ausgelöst wird.
Die Reiter tragen die Namen Angst, Hass, Pest und Tod.
Vielleicht ist der Bibeltext der Offenbahrung keine Offenbahrung eines göttlichen Vernichtungsfeldzuges sondern so etwas wie eine prophetische Warnung.


melden

666

15.03.2008 um 17:07
Naja die Pest ist besiegt und Tod ist wohl normal wenn die Apokalypse kommt.

Und Hass und angst kann ich mir auch vorstellen.

Aber wer weiß vielleicht hat der gute Prophet johannes bei der Offenbarugn nur haluzinogene Stoffe zu sich genommen. Und viele debatten sind ja wegen den 3 Gründen (Pest schließe ich aus).

Wenn ich dir sage dass du wenn du immer diese Schuhe trägst wirst du eines Tages eine nette Person kennenlernen wird das sehr wahrscheinlich passieren.


melden

666

15.03.2008 um 17:10
Zitat von kerouackerouac schrieb:An der 666 soll man den Antichristen erkennen. Wenn Satanisten auf diese Zahl abfahren und sie überall hinschmieren oder auf dem TShirt tragen weil sie den Antichristen anbeten wollen, sind sie ganz schön belämmert.
Diese Symbolik stammt aus der Bibel und wenn man die Symbole aus der Bibel übernimmt, übernimmt man auch den Wahrheitsanspruch der Bibel. Laut der Bibel aber unterliegt der Antichrist mitsamt seinen Anhängern (die einen ganz schön schlimmen Fehler gemacht haben) früher oder später dem allmächtigen Gott.
Also sind Satanisten somit ziemliche idioten weil sie jemanden hinterherlaufen der ihres Glaubens nach am Ende die Arschkarte zieht^^
*hüstel*
das kann ich so nicht stehen lassen

Satanisten sind NICHT einfach nur umgedrehte Christen, die den christlichen Teufel anbeten bzw dem Antichristen, der in der Bibel beschrieben wird, "hinterherrennen"

Satanismus ist eine philosophische Strömung, die auf der Vergöttlichung des Individuums basiert
moderner Satanismus hat mit dem Christentum nichts zu tun und ist Atheistisch
der theistischen Satanismus des Mittelalters (Teufelsanbeter) ist höchstwahrscheinlich eine Erfindung der Kirche


1x zitiertmelden

666

15.03.2008 um 17:12
Ächz! Na ja Pest darf man glaub ich nicht wörtlich im medizinischen Sinne nehmen.
Eher als Metapher für Krankheit, Seuche, Verderbnis vielleicht auch nur einhinweis darauf, daß sich ein gewisser Zustand wie eine Seuche unaufhaltsam ausbreitet.
Propheten und Drogen ist kein Geheimnis. Man denke nur an das gute alte Antoniusfeuer.


melden

666

15.03.2008 um 17:14
LoL und warum steht dann nicht wie sich Mose in den Raushc versetzzt hat bevor er von Gott seine Anweisungen bekommen hat?

Wenn ich mir vorstelle , eine Weltreligion stammt von ein paar zugedröhntne Leuten ab... Ich hoffe das ist nicht so.

Ja und Satanisten glaube ja nicht an Gott ,sie glauben aber auch nicht an einen AntiGott wie Geisterwerk so shcön gesagt hat.


melden

666

15.03.2008 um 17:22
Schön das sich unsere westliche Kultur auf eine Reihe von Ur-LSD-Trips begründet^^
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Satanismus ist eine philosophische Strömung, die auf der Vergöttlichung des Individuums basiert
Richtig! Aber es gibt genug, was weiß ich, Metalheadz oder Gruftis etc. etc. die sich Satanisten nennen und sich dabei mit allerlei biblischen Motiven, wie z.B. die 666 schmücken.
Satanismus kann sich aber auch an einem Anti-Gott richten. Wenn man davon ausgeht das die Bibel nur die Abläufe der Schöpfung und danach, aus der einen Ansicht schildert, kann man auch eine andere Darstellung der Geschehnisse verwenden. Luzifer als Licht- und Wahrheitsbringer und eigentlichen Erlöser und Gott als tyrannischer Unterdrücker und Völkermörder. Auch Satanismus.


melden

666

15.03.2008 um 17:31
Gott istr ja auch ein Völkermörder.
Er hat die ganze Welt absaufen lassen. (Soll beim ertrinken nich kurz vorm Tod Glückshormone ausgesetzt werdne also doch barmherzig?)

Ja Satanismus is viel und wnen einige dneken Satanismus=Satan dann machenses eben so


melden

666

21.03.2008 um 19:37
die 666 entspricht der 555 im dezimalsystem


Anzeige

melden