Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in Trier und Umgebung

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Knall Trier Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in Trier und Umgebung

13.11.2014 um 02:26
Hier bei uns Im Saarland gab es im Sommer auch zweimal einen lauten Knall.Ich war gerade draussen.Man hat es richtig gespührt.
Später war dann im TV im Aktuellen Bericht,das es sich um Übungsflüge des Militär handelte,die in Ramstein auf der Airbase gestartet sind.Ist ja nicht weit vielleicht 53 Km von mir weg.

Anzeige
melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

14.11.2014 um 12:15
Tatsächlich hab ich auch den gestrigen Knall wieder gehört und mußte direkt wieder an meinen Thread hier denken :)


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

14.11.2014 um 16:10
Bei uns war gestern nix zu hören.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in Trier und Umgebung

14.11.2014 um 22:31
Habs im Berlin-Thread schon gepostet, vielleicht ists sowas... und wie ich da auch schon schrieb, die Ballongröße ist variabel


Youtube: Oxy Acetylene Balloons
Oxy Acetylene Balloons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

15.11.2014 um 01:31
Dann muss das bei uns hier ein Ballon so groß wie der Mond gewesen sein.
Als es im Sommer bei uns geknallt hat,hab ich gedacht ich wäre Nackt.
Dachte zuerst an ne Gasexplosion und musste schauen ob die Rückwand vom Haus noch da war.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

16.11.2014 um 23:20
Ntv lauft was über ne vergessene UBahn unter Berlin


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

16.11.2014 um 23:22
Könnte der knall vielleicht unterirdischen ursprung haben?


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

25.11.2014 um 18:38
Hallo zusammen,

bei mir in der Region scheint sowas ach immer öfter vorzukommen.
Habe es am Wochenende auch wahrnehmen können .

Hier noch nen link dazu

http://www.wn.de/Muensterland/1800487-Explosionen-Es-knallt-im-Muensterland


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

25.11.2014 um 23:03
War heute auch in Trier unterwegs, und da hab ich auch so gegen 13 Uhr ein lauter Knall in der Schönbornerstr gehört. War aber von mir verursacht. :-(


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

26.11.2014 um 00:29
Zitat von cornholio78cornholio78 schrieb:Hallo zusammen,

bei mir in der Region scheint sowas ach immer öfter vorzukommen.
Habe es am Wochenende auch wahrnehmen können .

Hier noch nen link dazu

http://www.wn.de/Muensterland/1800487-Explosionen-Es-knallt-im-Muensterland
ich habs heute Nacht gehört. Habs auch schon in Berlin Thread gepostet. Komme auch aus Münsterland


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

26.11.2014 um 17:51
Hier die vermutliche auflösung :
http://www.wn.de/Muensterland/1801285-Raetselhaftes-Phaenomen-Hinweise-auf-moegliche-Ursache-fuer-Knalle-im-Muensterland

Aber was mich daran etwas verwundert das dies so häufig auftritt .
Die Menschen scheinen mehr langeweile als früher zuhaben ?!


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

26.11.2014 um 22:38
Das mit dem Knallgas kann gut hin kommen.Knallgas entsteht z.b. wenn eine Autobatterie aufgeladen bzw überladen wird.Das stinkt und beißt ganz furchtbar in den Atemwegen und in den Augen.Geh da mal mit ner Kippe im Maul in die Nähe.
Es heißt ja nicht um sonst Knallgas.Das in einen großen dichten Sack und dann anzünden und ab gehts.Könnte ne logische Erklärung sein.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

07.12.2014 um 00:22
Ich wohne nördlich von Münster in Greven und hab immer wieder abends Knalle gehört aber die waren nie so stark, dass ich aus dem Bett gefallen wäre etc. bzw. aufgewacht :D


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

07.12.2014 um 01:22
Was kann es sein? Bei uns war es nur mal im Sommer zu hören. Zu der Zeit flog immer ein dicker Bomber ganz tief über die Orte


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

07.12.2014 um 12:43
@LuckyNuke
@derdirk82


In Münster und Umgebung gibt oder gab es mehrere Truppenübungsplätze.

Die Gegenden sind sehr schön.Weite Flächen,dichtes Unterholz,mehrere vereinzelnte Tümpel und gewaltige Baumriesen,alles sehr naturbelassen.Meiner Meinung die schönsten und sehenswertesten Ecken von ganz Münster und Umgebung.

Einer der Truppenübungsplätze(Dorbaum) darf allerdings nicht betreten werden,auch am Wochenende oder nach Feierabend nicht.Strengstens verboten.
Das Gelände gilt als gefährlich.Wird man von Feldjägern oder sonstwen dort erwischt darf man mind. 65Euro berappen und wird sofort des Feldes verwiesen. Blindgänger sowie Übungsmunition sollen dort noch liegen und seit Jahren rumgammeln.Eine Kampfmittelräumung soll dort,seit der Übergabe der britischen Streitkräfte(Ende 2013),noch nicht stattgefunden haben.

Man darf auch echt nicht vergessen,
das hier nicht nur mehrere tausend britische Soldaten mehrere Jahrzehnte übten und lebten,
sondern auch deren Luftwaffe.Vor einigen Jahrzehnten gehörte der dazugehörige Militärflugplatz beispielsweise zu den größten Europas.Ebenso betrieb England und die USA 30Jahre lang ein großes Munitionversorgungslager(insgesamt 9 Munitionshäuser in der Schierlheide).


Beim zweiten großen(aber ehemaligen) Truppenübungsplatz der Bundeswehr(Handorf Ost)sieht die Sache nicht ganz so heftig aus und ist frei begehbar.Dennoch gibt es hier ebenso Warnschilder und andere Aufmerksamkeiten das man ausgeschriebene Wege und Straßen nicht verlassen soll.

Ein Teil des Deutsch-Niederländischen Korps ist auf dem Flugplatz Handorf/Münster untergebracht und eine hochrangige Ausbildungsanlage der Heeresgruppe.

Auch befindet sich eines der größten Feuerwehr-Ausbildungsstätte Deutschlands,samt riesigen Freiluft-Übungsgelände ganz in der Nähe.

In Dülmen wurde ebenso ein britisches Übungsgelände aufgegeben und die THW übt und bildet in dieser Gegend Mitglieder aus.

Kann mir gut vorstellen,das die knalligen" Geräusche"(zumindest in unserer Gegend)etwas damit zu tun haben könnten.Schon sehr bemerkenswert das solch Knalle dort auftreten,wo geballt mit Gefahrenstoffe/Mittel fachmännisch hantiert,geübt,gelagert und oder auch erprobt werden oder wurden.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

07.12.2014 um 22:49
In Birjenfeld gibt es auch einen Übungsplatz. Dort war ich im Sommer mal mit nem Kumpel. An eine Stelle am Rand darf man hin.Aber nur dort hin.Dort stehen Denkmäler der ehemaligen Dörfer die dort wegen dem Übungsplatz abgerissen wurden.Sonst ist das Betreten dort streng verboten.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

07.12.2014 um 23:05
@Sanyon Wo hastn dein ganzes Wissen her ? O.o


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

08.12.2014 um 12:45
@LuckyNuke


Ich wohne dort,
lese Zeitung und habe eine Vorliebe für Uniformen jeglicher Art.
Nee,Spaß.

Ich könnte dir soviel erzählen was bei uns in der Ecke los ist oder war,
das würdest du alles gar nicht glauben wollen..
..und ist alles OT..Fakt ist aber das nicht nur die Engländer oder Bundeswehr mit Streichhölzchen in unseren Wäldern spielten oder noch immer spielen.In vielen Teilen Deutschlands sieht es nicht anders aus.Für die Natur ist es natürlich eine prima Sache,aber ansonsten..Naja..


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

08.12.2014 um 12:54
@Sanyon
Komme auch aus der Gegend..Nottuln.
Welche Übungsplätze meinst du denn ganz genau mit "Münster und Umgebung" wo es so schön sein soll? ;) Kenne eigentlich nur die Gegend um Lavesum (Richtung Haltern) ..die ist schon klasse


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

08.12.2014 um 23:32
@Lulu242


Einmal halt der Truppenübungsplatz Dorbaum :

http://www.nabu-naturschutzstation-muensterland.de/front_content.php?idcat=52 (Archiv-Version vom 21.01.2016)

Und der ehemalige Truppenübungplatz Handorf Ost.:


http://www.nabu-naturschutzstation-muensterland.de/front_content.php?idcat=535 (Archiv-Version vom 30.05.2014)

Telgte ist zwar nicht direkt Münster,ist aber nur wenige Kilometer entfernt und der ehemalige Truppenübungsplatz Handorf Ost grenzt an dieses riesiges Gebiet.Der Link vermittelt also nur einen kleinen Teil der abwechslungsreichen Landschaften.Leider fand ich kaum schöne Bilder von Handorf Ost seiner schönsten Seite...Sehr Schade...


Anzeige

melden