Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in Trier und Umgebung

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Knall Trier Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 19:25
@Kingping
Hör mal wie laut das ist:
https://www.youtube.com/watch?v=VnNBsLNsiSQ

Anzeige
melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 19:26
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Deine Links sind von 2010 und 2009... Also nicht aktuell.
Habs auch (leider etwas spät) bemerkt! *schäm*

MEA CULPA!

Asche auf mein Haupt!



Denke aber trotzdem, das es (wenn real) auch in die Richtung "Überschallknall" geht!


2x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 19:28
@Jofe
Zitat von JofeJofe schrieb:Denke aber trotzdem, das es (wenn real) auch in die Richtung "Überschallknall" geht!
Denke ich auch......


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 20:48
@Jofe

Macht nichts.. :D passiert schon mal.

Überschallknall wirds wohl gewesen sein.. Liegt ja nahe mit dem Flugplatz.

Ich wundere mich bloß, dass so viele es gehört haben sollen und ich nicht. ^^


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 20:48
mal abwarten was der tv morgen schreibt bin ja echt gespannt war gerade im trainign und dort habens auch fast alle gehört manche aber nich obwohl sie nicht weit entfernt voneinander waren


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 20:49
vllt wars auch was in Luxemburg. könnte erklären warum noch keine deutschen medien drauf aufmerksam wurden bis auf der radiosender


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 20:50
@Kingping

Aber auch Luxemburg liegt im Medienfokus von RPR1... Wenn da was ist, was sich auf Trier auswirkt, dann wissen die das normalerweise. :/


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 20:54
hmmm joah dann weiß ichs ja auch nich aber es haben definitiv genügend gehört frag dohc mal in deinem freundeskreis nach.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 20:59
Werde ich tun, ich will ja auch nicht abstreiten, dass du es gehört hast.

Vielleicht klärt es sich ja ganz einfach. Da ich das Geräusch nicht gehört habe, kann ich es nur schwer beurteilen, aber ein Flugzeug erscheint mir als Verursacher des Lärms als durchaus plausibel.

Was "mystisches" schließe ich aber mal aus.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 21:15
Aus der Summe der Berichte deutet es wirklich auf einen Überschallknall hin.

Man darf sich den auch nicht als einen einzigen Knall vorstellen, sondern als einen Knall, der mit dem Flugzeug "mitwandert". Das heißt, dass die Leute am Boden in Flugrichtung nicht den Knall gehört haben, sondern jeweils einen Knall.

Es ist zwar nicht ganz richtig (weil es eigentlich Kegel sind), aber zur bildlichen Darstellung: Stellt Euch einen Riesenkreis um den Bug des Flugzeugs und einen um das Heck des Flugzeugs vor. Wenn die untere Linie des Kreises den Menschen trifft, nimmt er den Knall wahr.

Vielleicht musste ja wieder ein Airliner begleitet werden - wenn ich dazu was erfahre, teile ich es mit.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 00:56
Hallo zusammen!

Ich bin besagter Moderator beim genannten Lokalsender in Trier :) (genannt in Beitrag Nummer 3 in diesem Thread von Kingpin).
Es gab bei uns etliche Emails und Anrufe im Sender, von Leuten, die sich schon ganz schön erschrocken haben, über diesen Knall.
Für die meisten klang es wie ein Überschall - Knall. Ich habe den zufälligerweise in der Trierer Innenstadt auch vernehmen können. Der Knall ging um ca. 14:03 ab und die Reaktion der Leute war: "Was zum Kuckuck war das?" - Die Leute auf der Strasse haben sich tatsächlich rumgedreht und ziemlich verdutzt in die Weltgeschichte geschaut.
Aus Trierweiler, Welschbillig, dem benachbarten Luxemburg und dem gesamten Stadtgebiet Triers haben uns Anrufe und Zuschriften zum Thema erreicht. Viele haben berichtet, dass regelrecht die Wände gewackelt haben.
Aber genaueres konnten wir bisher auch nicht in Erfahrung bringen. Wir warten nach wie vor auf eine Antwort durch die Behörden. Wir haben eine offizielle Anfrage an das Luftwaffenamt in Köln geschickt.
Ein paar Interessierte haben auch ein paar Comments auf unserer Facebook Seite hinterlassen. Auf Wunsch kann ich den Link gerne in einer privaten Nachricht geben.
Vielleicht wissen wir morgen schon mehr.

Liebe Grüße
Dominik Fries


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:08
@dominikfries
@Kingping

Find ich super das jemand vom Sender da ist und uns Infos geben kann die viele sonst nicht mitbekommen können/würden. Weis z.B. ich.

Ich komme aus BW, und hier wird gar nichts über einen Knall in Trier berichtet. Schade.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:08
Weis= wie


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:09
@Melissa__


selbst hier in trier wird nur vom besagten Radiosender berichtet. Selbst die hießige Tageszeitung (VOlksfreund) berichtet nichts über den Knall konnte zumindest heute morgen nichts finden.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:15
@dominikfries

schön das sich selbst der moderator angemeldet hat um mich zu unterstützen. hoffe das du auch hier berichten wirst wenns was neues gibt da ich auf der arbeit kein radio hören kann.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:26
Habt Ihr es schon mal beim Bürgertelefon für militärischen Flugbetrieb versucht?
Bürgertelefon - Militärischer Flugbetrieb

Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 8 620 730 können sich alle Bürger mit ihren Sorgen, Wünschen oder Beschwerden zum militärischen Flugbetrieb direkt an die Luftwaffe wenden.

Als zentrale Ansprechstelle beantworten die Mitarbeiter der Flugbetriebs- und Informationszentrale der Bundeswehr als Sonderleistung Fragen zum Thema Fluglärm und Tiefflug.

Zudem erhalten Sie Auskunft über anstehende Flugoperationen der Bundeswehr, sowie den Flugbetrieb der Alliierten im Luftraum der Bundesrepublik Deutschland in Ihrer Umgebung.

Das Bürgertelefon im Luftwaffenamt Köln steht Ihnen von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr, freitags zwischen 8:00 Uhr und 12:30 Uhr zur Verfügung. Für den Fall, dass Sie uns lieber schreiben möchten, können Sie Ihre Fragen auf dem Postweg, via Telefax oder per E-Mail direkt an uns richten.

Abteilung Flugbetrieb in der Bundeswehr
Luftwaffenkaserne Köln-Wahn 501/11
Postfach 906110
51127 Köln
E-Mail: fliz@bundeswehr.org
Telefax: + 49 (0) 2203 908 2776

Außerhalb dieser Zeiten, sowie am Wochenende und an bundesweiten Feiertagen ist ein Anrufbeantworter geschaltet, auf dem sie Ihre Telefonnummer hinterlassen können, wenn Sie einen Rückruf von uns wünschen.

http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci:bw.lw.serv.flugbetrieb.buerger



melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:32
@dragon46

nach aussage des Senders hat dieser, es über diesen Weg versucht musste aber erst eine schriftliche Anfrage einreichen und wartet seitdem auf eine Antwort.

Könnte nicht ein in die Atmosphäre eintretender Meteor der dann "explodiert" ist einen solchen Knall verursachen?


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:33
@Kingping
Klar, aber wieso sollte ein Meteor einfach so explodieren? Wenn dann verglüht er.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:38
@Melissa__

keine Ahnung war nur ne Idee


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:40
@Melissa__

Doch können sie. Siehe hier :)

http://www.science-explorer.de/tunguska.htm (Archiv-Version vom 22.10.2011)


Anzeige

melden