Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in Trier und Umgebung

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Knall Trier Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 16:40
@Basto

In Trier warens aber keine 2 Kampfflieger sondern einer! war das denn wirklich am gleichen Datum?

Anzeige
melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 16:40
@Basto

Ich habe sehr häufig einen Überschallknall hören können, und der hat auch ganze Gebäude zum wackeln gebracht. Wie weit man den Knall hören kann, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, bspw. der Flughöhe und den Windbedingungen. Distanzen über 100 km sind aber nicht ungewöhnlich, sondern die Regel.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 16:41
@moredread
Das wurde hier schon durchgekauert


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 16:45
@Kingping

ups! mein fehler, sorry! hab mich vertan. seite ausgelassen °°

und bin schon wieder still!


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 16:59
@Basto

Das wurde schon durchgekaut, richtig. Und ich wüsste nicht, das jemand etwas darüber geschrieben hat, was gegenteiliges behauptet.

Du hast doch gesagt, es könne kein Flieger gewesen sein. Einer der Gründe den du dafür aufgeführt hast war, das der Schall nicht so weit reichen könne. Und dem widerspreche ich - ein Überschallknall kann sehr wohl so weit reichen. Ich wüsste nicht, das hier jemand etwas geschrieben hat, was das Gegenteil nahelegen würde.

Ich sage immer: Wenn es wie ein Kaninchen aussieht, wie ein Kaninchen hüpft, wie ein Kaninchen riecht und sich wie ein Kaninchen verhält, dürfte es wohl ein Kaninchen sein. Im konkreten Fall haben wir einen Knall, der wie ein Überschall klingt, der sich wie einer verhält und der laut Luftwaffenamt auch einer von einem bestimmten Flieger war. Ich würde sagen, in dem Falle dürfte es wohl auch ein Überschallknall gewesen sein.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 17:01
@moredread
Hab doch gesagt das ist MEINE Meinung.

Das andere das nicht so sehen ist mir bewusst.


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 17:02
@Kingping
Jap hatte auch mal nen thread dazu


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 17:03
@Kingping
Sry ich weiß nimmer wie er heißt ect. Sobald ich an meinen pc komme suche ich ihn mal raus :)


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 17:06
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Hab doch gesagt das ist MEINE Meinung.
Das ist ja auch in Ordnung :) . Jedem seine Meinung. Ich versuche lediglich nachzuvollziehen, was diese Meinung begründet. Ich vermute, letztlich nur, das es sich für Dich nicht wie ein Überschallknall angehört hat. Ist ja kein Thema, jedem seine Meinung.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 17:08
ja es hat sich auch nicht so angehört. also ich habe sie bisher immer anders war genommen. da war ein so heftiger knall sowas habe ich vorher noch nie gehört ...
naja was es letzendlich für mich war weiß ich nicht hab mich mit dem thema nichtmehr auseinander gesetzt.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.11.2012 um 17:10
@Kingping

soooo jetzt hab ich mich doch im datum geirrt tut mir leid mein fehler.

Unbekannter Knall in Rheinland-Pfalz.

ich schiebe die schuld für die verwechslung einfach mal auf mein kind :troll:


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

25.06.2014 um 22:41
@Lucy2.
Als ich den Threadtitel gelesen hatte wollte ich grade davon schreiben, dass ich hier vorgestern so einen lauten Knall gehört habe (nähe Weinheim). Hatte erst an eine alte Bombe aus dem Krieg gedacht. (Bei uns im Wald sind sehr viele Bombenkrater) Bin aber erstaunt von wo man das Geräusch überall gehört hat...


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

25.06.2014 um 22:51
@letan
Ich selber hab es leider nicht gehört, aber man hat mir davon erzählt.
Es hab ja in letzter Zeit auch öfters Erdbeben in der Gegend und schon letztes Jahr auch schon einen lauten Knall.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

26.06.2014 um 01:59
@Lucy2.
Normal würde ich immer erstmal von Überschall-Knall ausgehen. Heutzutage ist das zwar eigentlich nicht mehr zu hören, weil die nicht mehr so wie früher üben dürfen, aber vor 30 Jahren passierte das noch dauernd. Da wackeln dann auch alle Fenster...und es müssen wohl auch nicht immer die von der LW gewesen sein - es gibt ja auch noch unsere Verbündeten.

Ansonsten sind auch immer Gewitter zu berücksichtigen. Vor einigen Wochen bildete sich in der Nähe recht schnell ein Gewitter - es donnerte nur wenige Male und das Gewitter kam nicht mal richtig hierher - aber ein einzelner Donnerschlag war so laut, daß nicht nur die Fenster, sondern alle Möbel wackelten. Etwa 5km entfernt war genau der Donnerschlag auch entsprechend stark, meine Bekannte hatte Angst, ihre Fenster würden bersten.


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

26.06.2014 um 07:05
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Heutzutage ist das zwar eigentlich nicht mehr zu hören, weil die nicht mehr so wie früher üben dürfen
Das stimmt nicht. Es mag zwar seltener geworden sein, vor 30 Jahren kann ich nicht mitreden, aber es wird geübt.
Ich habe einen solchen Knall ein mal gehört bisher und es ist echt laut. Ich dachte auch es würden gleich die Fenster rausfliegen. Ich habe mit mehreren Leuten zu der Zeit SMS ausgetauscht und die fragten mich ob ich das auch gehört hätte, obwohl einer etwa 5km westlich und der andere etwa 25km östlich von mir waren. Bei beiden war der Knall ebenfalls so Laut das die Angst hatten die Fenster brechen.
Kurz danach schaltete ich das Radio an und habe da erfahren das die Moderatoren, die ihr Studio etwa 100km nördlich von mir haben, es auch selbst gehört haben und auch bei denen die Angst einer Explosion und vor zerbrochenen Scheiben umging.

Etwa 2-3 Stunden später meldete dann die Luftwaffe einem Piloten das Durchbrechen der Schallmauer genehmigt zu haben, da die Bedingungen optimal gewesen sein.

So ein Knall kann also immense Ausmaße annehmen.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

26.06.2014 um 17:23
@Geisonik
Früher war so etwas wirklich häufig. Ich habe es allerdings seit etlichen Jahren nicht mehr erlebt. Vielleicht hängt das aber auch noch mit geänderten Manövergebieten zusammen...

Meist warteten wir damals dann auch gleich auf den zweiten Knall, weil es oftmals mehrere Maschinen waren.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

12.11.2014 um 19:44
Also ich hab in Konz bei Trier den Knall auch gehört. Dachte bei dem Rumms zuerst das einer der Arbeiter draußen mit seinem Container unser Gebäude geschrammt hat. Kommt ja mal vor :D War aber nicht so... naja... und die Deckenbeleuchtung blieb im Büro auch noch hängen...

Gut gerummst hat´s also, daß ist mal Fuckt. Entfernung bis Trier City ca. 10km Luftlinie


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

12.11.2014 um 19:56
Oha... ich seh grade der Artikel hier liegt schon Jahre zurück *löllchen*
Naja.. Wie auch immer... heute am 12.11.2014 hat es auch mal wieder gut geknallt... :D

Aber Egal... muss ja auch mal sein :D


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

12.11.2014 um 20:01
Und hier noch für alle eine Presseinfo aus dem benachbarten Luxembourg
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/13916080

Der Umkreiskarte nach ist ein Gebiet betroffen von Wittlich Trier Lux-Stadt bis nach Saarbrücken
sowie Nordosten Frankreich...


Aber vielleicht gehört der ganze Sch++ß hier auch besser in einen Neuen Fred ??

Ich bin jetzt mal wieder Wech...

Prost Gemeinde !


Anzeige

melden