Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in Trier und Umgebung

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Knall Trier Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:40
@Kingping

Touché


Persönlich würde ich auch auf ein Flugzeug tippen. Fliegerhorste befinden sich ja genug in der Gegend: Ramstein, Bitburg, etc.

Anzeige
melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:45
@darcane
Cool, wusst ich garnet. Sehr interessant. Danke für den Link.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:45
@dragon46


Gerade deshlab würde ich sagen sind die Trierer und vor allem die EIfeler (aufgrund von Spangdahlem) mit den lauten eines Flugzeugs durchaus vertraut. und für mich hat sich das nich nach nem FLieger angehört (es sei denn der is explodiert)


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:46
@dragon46
Aber dann hätte man doch eine Flieger sehen müssen, zumindest irgendjemand in irgend einer Region.


Es sei denn das Wetter war wolkig.

Wie war das Wetter gestern bei euch @Kingping


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:50
@Melissa__

zu schade zum arbeiten ;)


das wetter war herrlich und absolut klar


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:53
@Kingping
@dragon46

Ok,dann hätte man sicherlich ein Flugzeug sehen müssen. Vorallem wenn es so einen lauten Knall gibt das man es bis zu 25km weit hört. Da müsste es niedrig geflogen sein.
Oder was meint ihr?

Ich denke nicht das es ein Flugzeug war. Bzw ein unbekanntes Flug Objekt.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:54
Ein ULO

Unbekanntes Lautes Objekt


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:54
@Melissa__

Gerne doch :)

Ich tippe auf ein Flugzeug oder einen kleineren Meteoriten der explodiert ist.

Allerdings soll das bei euch in der Region da ja wohl öfter mal vorkommen, von daher tippe ich eher auf Flugzeuge. Wir hatten vor einigen Jahren in Bonn auch öfter Überschallknaller, die haben aber nachgelassen bzw. ich habe schon sehr lange keinen mehr gehört.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 08:58
da fallt mir ein:
Als ich im Urlaub war gab es auch öfters so einen lauten Knall. Hat sich dann heraus gestellt das ein paar Kilometer weiter weg ein millitar übungsgelande war. Das laute knallen das auch Fensterscheiben zum wackeln gebracht hat wurde durch panzerschüsse verursacht.

(schreibt man Panzer so? Sie komisch aus)


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 09:01
@Melissa__

Wenn sich der Knall so weit ausbreitet, war das Flugzeug eher hoch, da bei niedrig fliegenden Maschinen der Schall durch die Bebauung abgedämpft wird.

Ich tippe mal darauf, dass es kein deutsches Flugzeug war. Diese dürfen normalerweise über Land die Schallmauer nicht durchbrechen.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 09:02
@dragon46
Stimmt... Klingt logisch. Kleiner Denkfehler meinerseits.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 09:24
Man merkt, dass viele Leute den Überschallknall gar nicht mehr kennen. :)

Die Nähe zu einem Fliegerhorst hat mit dem Knall rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil: Dort hört man den Knall sogar eher selten, weil die Flugzeuge dort noch gar nicht Überschall fliegen - es sei denn, das Flugzeug fliegt nochmal über den Platz. Was man dort hört, sind die Triebwerksgeräusche, insbesondere die lauten Nachbrenner. Die klingen aber eher wie ein lautes Fauchen.

Wenn jemand an Punkt A den Knall hört, ist der Knall nur dort zu hören, nirgendwo anders. Ist der Knall auch an einem Punkt B zu hören, ist es ein anderer Knall. Wie geschrieben - stellt Euch vor der Spitze des Flugzeugs einen senkrechten Kreis vor, der bis zur Erde reicht. Wenn Euch der untere Mantelbogen des Kreises trifft, hört Ihr den Knall an dieser Stelle. Der Kreis bewegt sich mit dem Flugzeug mit. Trifft der Bogen dann Punkt B, ist an dieser Stelle wieder ein Knall zu hören, während der Knall an Punkt A schon längst weg sein kann.

(BTW: Ich weiß, dass es nicht ganz richtig ist, weil es eigentlich zwei Kegel sind. Aber zur Vedeutlichung ist es vielleicht einfacher.)

Die Höhe des Flugzeugs spielt für den Beobachter keine Rolle - der Flieger kann sonstwo sein. Sind Wolken, sieht man gar nichts; ist die Feuchte hoch, sieht man vielleicht einen Kondensstreifen; vielleicht sieht man aber auch gar nichts. Davon dürft Ihr also nicht ausgehen. Und schon gar nicht sieht man eine Explosion o. ä.

Heutzutage kann man den Knall möglicherweise gar nicht kennen, denn eigentlich darf über Deutschland nicht mit Überschall geflogen werden. Wenn man den dann mal hört, war es vielleicht ein Versehen oder der Flieger musste tatsächlich aus irgendeinem Grund so schnell fliegen, zum Beispiel weil er einen Airliner erreichen musste. Noch gibt es dazu aber keine Meldung.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 09:28
@A38O

Das Verbot gibts aber noch nicht lange oder? Kann mich noch dran erinnern, dass wir sowas hier in Bonn ständig hatten.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 09:30
@darcane

Wie lange das Verbot existiert, weiß ich gar nicht, aber es müsste schon eine Weile sein. Vielleicht kann ein Militärflieger hier mal was dazu schreiben. ;)

Ich weiß nur noch, dass es während meiner Kindheit oft war - aber das war in den Siebzigern. ;)


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 09:31
@A38O
Hm... Stimmt... Ich hab so einen Überschall Knall auch bisher immernur im Ausland gehört. In Deutschland selber glaub ich noch nie. Zumindest kann ich mich jetzt nicht daran erinnern.

Aber zu meinem vorherigen post zurück zu kommen:
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Als ich im Urlaub war gab es auch öfters so einen lauten Knall. Hat sich dann heraus gestellt das ein paar Kilometer weiter weg ein millitar übungsgelande war. Das laute knallen das auch Fensterscheiben zum wackeln gebracht hat wurde durch panzerschüsse verursacht.
Ist bei euch irgendwo so ein Testgelände @Kingping


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:03
Besteht theoretisch die Möglichkeit das eine Weltkriegsbombe explodiert ist?
Da die Eifel eine gewisse Erdbebentätigkeit hat,wäre es doch möglich das eine alte Bombe gezündet wurde.
Oder bin ich total daneben?


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:03
@Melissa__

das einzige was mir einfällt wäre spangdahlem, eine fliegerstaffel der nato, ist schon riesig das dingen. wenns von da käme wärs aber noch en gütes stck weg von trier und ich glaub auch nicht das es dann noch erschütterungen in trier gegeben hätte. dann gibts nähe trier auch noch ein militärischen Platz. Liegt aber außerhalb mitten im Wald. Weiß nich genau was da ist.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:04
@Amsivarier

laut radiosender hat die polizei bestätigt das es keine explosionen gab


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:05
Und wenn das Ding in einem Waldgebiet explodierte?
Jetzt mal überspitzt gesagt:
Ein Reh ist auf einen Blindgänger gelatscht....


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:06
@Kingping
Mitten im Wald? Kommt hin, das Militär Übungsgebiet in Dänemark war auch im Wald.


Anzeige

melden