Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in Trier und Umgebung

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Knall Trier Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:10
@Kingping

Nochmal: Die Nähe zu einem Fliegerhorst muss nichts mit einem Überschallknall zu tun haben. Der Knall kommt vom Flug - und da ist der Flieger irgendwo in der Luft. Der Flieger kann von Euch gekommen sein oder von sonstwoher.

Wenn ich jetzt mit dem Auto bei Dir vorbeifahre und Du hörst es, hat das auch nichts damit zu tun, dass ich in Berlin wohne. Ich bin dann eben gerade bei Euch unterwegs.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:13
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn ich jetzt mit dem Auto bei Dir vorbeifahre und Du hörst es, hat das auch nichts damit zu tun, dass ich in Berlin wohne. Ich bin dann eben gerade bei Euch unterwegs
Gutes beispiel


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:16
@Melissa__
@A38O
@Kingping

Hab das hier gefunden.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Dossiers/Alles-ueber-die-Bombe/Knall-durch-Ueberschall-klingt-wie-Bombe

Klingt alles sehr nach einem Fighter was hier abgelaufen ist. Und da steht auch, dass man dafür Genehmingungen bekommt. Also auch in Deutschland durchaus möglich sowas zu hören.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:22
@darcane
Jup, klingt identisch


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:22
@darcane

Schöne Bestätigung. ;)

Aufgrund der Schilderungen bin ich mir zu 99 % sicher, dass es auch in diesem Fall sowas war. Wenn es aufgrund irgendeines Ereignisses passiert ist, müsste irgendwann eine Meldung kommen. Wenn der aber nur einfach so im Überflug war, kann das wohl nur die DFS o. ä. feststellen.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:35
@A38O
@Kingping
@Melissa__

Das denke ich auch. Fall abgeschlossen *Aktezumach* ^^


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:40
@darcane
Seh ich auch so.


Schade irgendwie. Aber das mit dem eurofighter ist eine absolut logische Erklärung die keine fagen offen lässt.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:40
@Melissa__

Ich wollte dir den Spass nicht verderben ^^


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:42
@darcane
Tust du nicht, muss jetzt eh gleich zur Arbeit. ;)


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:42
@Melissa__

hehe na dann frohes Schaffen^^


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:43
Kommt mal zur ILA - da hört man zwar keinen Überschallknall, aber die sonstigen Geräusche der Militärflieger. Besonders imposant ist es, wenn der fliegt:

view.php

Da ist ein Eurofighter nichts dagegen. :D


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:50
Das gleiche war bei uns letzt auch Nachts so gegen 1 Uhr......

Es gab einen unvorstelbar lauten Schlag/Knall , bin dann auch gleich nach draussen gelaufen aber es war nichts zu sehen ausser einiger andere Leute an den Fenstern die das wohl auch gehört haben .

Ach ja , Erschütterung war keine dazu zu spüren


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:50
@Tom.1st

Hast Du das Datum noch?


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:51
@A38O

....leider nein . Musste nur gerade wieder daran denken als ich das hier gelesen habe.

Hmmm.... vllt 3-4 Wochen her.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:54
@Tom.1st

Könnte ungefähr hinkommen - irgendwann musste mal zu einem Airliner ausgerückt werden, der keinen Kontakt mehr hatte. Das war auch hier bei Allmy ein Thread.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 10:57
@A38O

Ist hier aber ne ganz andere Ecke als Trier/Eifel.
War in Unterfranken.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 11:03
@Tom.1st

Möglich - die waren zum Chiemsee unterwegs.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 11:05
@A38O

Naja ;) Liegt aber nicht gerade auf einer Linie.....


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 11:07
Gestern Mittag sind bei uns in NRW auch Düsenjets vorbeigeflogen. Konnte nichts sehen aber das Geräusch war ganz typisch. Die Leute standen auch auf ihren Balkonen als es auf einmal richtig laut wurde.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.09.2011 um 11:08
@Tom.1st

Die Flugroute kenne ich natürlich nicht - da bräuchte ich wirklich das Datum.


Anzeige

melden