Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in Trier und Umgebung

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Knall Trier Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 07:52
@darcane

Ganz meine Gedanken. :)

Wobei ich es so sehe, dass die Überschallflüge so selten geworden sind, dass unsere Jugend sowas nicht kennen kann und u. a. auch deshalb so sensibel reagiert.

Anzeige
melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 07:56
@A38O

genau, damals haben wir nur die Augen gerollt oder genervt geschaut und heute ist es evtl. etwas unerklärliches :D


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 07:59
@darcane

Aber mal hören möchte ich sowas auch mal wieder - ist schon so lange her …

Zur ILA sind ja auch immer Kampfflieger da, auch mit den entsprechenden Geräuschen. Aber Überschall wird da halt auch nicht geflogen. Da gibt es immer Lärmkontingente und wenn die erschöpft sind, darf der enstprechende Flieger nicht mehr hoch. So war es zum Beispiel beim B1-B - da hatten wir 2008 Glück, denn am nächsten Tag war er vom Verbot betroffen.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 08:12
@A38O

Ja erleben würde ich so was auch gerne wieder. Habe das ganz vergessen gehabt und mir kam die Erinnerung jetzt mit dem Thread wieder.

Und das ist die Zukunft: http://www.golem.de/1108/85668.html

sp 85668-18694-i

Das Hyperschallflugzeug Falcon


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 08:28
War denn nicht kürzlich das große Luftwaffenmanöver?


/edit: Ich sehe, es war aber schon vor dem Knall beendet: Übung Brilliant Arrow 2011 (12.09. - 22.09.) mit den belgischen und türkischen Luftstreitkräften über Norddeutschland.


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 08:33
hallo ihr lieben,
als ich das las, musste ich sofort kurz texten,denn genau sowas ähnliches ist auch hier vorgefallen vor ca. 3 wochen, mitten in der nacht. ich wohne in eschweiler bei aachen.
es war ca. 2 uhr nachts und ich bin aus meinem halb schlaf von einem extrem lauten knall geweckt worden, es war so laut, dass ich mich dermaßen erschrocken habe, dass ich aufgesprungen bin. hatte herzrasen, und habe in der wohnung nachgesehen, es war echt so als ob das haus hier ein stürzen würde, aber lauter. baaaaaaaaaaaaaam!

mein sohn hat tief geschlafen, gott sei dank , dann dachte ich, ich bilde es mir schon ein... *fantastisch* gerade wollte ich zu bett gehen, und habe fenster geschlossen und schon wieder! aber wie laut. und niemand schaut mal aus dem fenster oder ähnlich, nichts in der zeitung.

mein freund sagte nur dass in der nähe zum bhf, an den schienen wohl, irgend eine baustelle ist. aber ob die nachts noch arbeiten?? und es klang nicht weiter weg, es klang irgendwie nah.
echt echt seltsam....

liebe grüsse


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 08:36
@dragon46
Zitat von dragon46dragon46 schrieb:War denn nicht kürzlich das große Luftwaffenmanöver?
Sowas gibt es schon ab und zu mal, aber auch da muss ja innerhalb der Gesetze geflogen werden. Also kriegt man den Knall da auch nur selten, wenn überhaupt, mal zu hören.

@darcane

Der dürfte nur nicht so oft abstürzen. ;)
Für Airliner gibt es auch solche Nurflügler-Konzepte. Aber abgesehen von den aerodynamischen Problemen gibt es da noch ein ganz großes, scheinbar lapidares: Die Passagiere sehen nichts mehr nach draußen. Das klingt einfach, hat aber auch andere Folgen, wie zum Beispiel die Angst. Die Flugangst, wie sie oft genannt wird, hat schon jetzt selten etwas ausschließlich mit der Höhe zu tun, sondern eher mit der Röhre und dem Ausgeliefertsein. Bei dem Nurflügler würde das noch stärker in Erscheinung treten.

Ich selber würde mir dann auch jeden Flug dreimal überlegen, denn für mich besteht ja gerade der Reiz darin, dass man von oben was sieht. Ein Monitor kann das nicht ersetzen. Und ich kenne viele Leute, die so denken.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 10:16
@darcane
Oy, Da würde ich mich freiwillig glaube nicht rein setzen xD Ich bin sowieso schon ein Schisser, wenn es ums Fliegen geht.

Zurück zum Knall. Zu meiner Kindheit (zumindest die ersten 7 Jahre xD) war der Überschallknall noch völlig normal. Da hat es manchmal so gerummst, dass Fensterscheiben und Glastüren vibriert haben. Mein Vater ist jedes Mal beinahe ohnmächtig geworden, bei der Vorstellung, dass seine kostbar. eingesetzten Glasscheiben in den Zimmertüren zerspringen könnten xD
Heutzutage ist ein Überschallknall so was seltenes geworden, dass man gleich total geschockt ist und überhaupt nicht weiß, was los ist - früher war das normal.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 10:26
@zett

So ein Knall geht durch den ganzen Körper. Ich kann mich erinnern, dass ich innerlich einen richtigen Drück verspürt habe wenns damals Knallte ^^

@Strawbelly

Das Teil ist krass, 20 fache Schallgeschwindigkeit. damit bist in einer stunde an jedem Ort auf der Welt :D


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 10:36
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Das Teil ist krass, 20 fache Schallgeschwindigkeit. damit bist in einer stunde an jedem Ort auf der Welt
Wie soll man denn dabei Fotos machen? :D


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 10:37
@A38O

Da darfste nicht wackeln :D


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 10:39
@darcane
Wenn es nur nicht bei jedem Testflug abstürzen würde XD

Bei uns gab es letztes Jahr - oder war es vor zwei Jahren? - einen Knall. Wobei ich und mein Vater den gar nicht gehört haben, er war auf Arbeit, ich zuhause, hatte das Fenster offen und frage mich bis heute noch, wie ich den Überschallknall verpassen konnte. Soooo taub bin ich nun auch noch nicht.
Jedenfalls ist der Azubi bei meiner Mutter im Geschäft aus allen Wolken gefallen und sie nur so ganz locker: "Bleib ruhig, das war nur ein Flugzeug. Sei froh, dass du das nicht mehr so oft erleben musst, wie wir damals."


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 10:41
@Strawbelly

Ja aber bis dahin kann @A38O
noch Fotos schießen :D

Verdammt da habe ich wieder etwas gefunden, andem ich merke wie alt ich bereits bin..... damals ja damals da gabs sowas noch xD


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 10:44
@darcane
Ja, damals. Tröste dich, ich kenne "damals" auch noch und weiß es nicht nur vom Hörensagen.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 10:46
Es wäre sehr interessant wenn jemand diesen Knall aufgezeichnet hätte.

Gruß
MTX


4x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 10:51
2009 war auch in Karlsruhe so ein Vorfall :

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Mysterioeser-Knall-erschuettert-Karlsruhe-Raetselraten-ueber-Ursache;art6066,249628


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 11:00
@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Es wäre sehr interessant wenn jemand diesen Knall aufgezeichnet hätte.
Das wäre dann aber schon ein großer Zufall, denn der Knall kommt ja meist sehr überraschend. ;)


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 11:10
Habe was gefunden, jemand hat angeblich einen Knall aus versehen aufgezeichnet. Ich schau mal ob ich es nochmal finde, wenn ja schicke ich es hier.


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 11:17
@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Habe was gefunden, jemand hat angeblich einen Knall aus versehen aufgezeichnet. Ich schau mal ob ich es nochmal finde, wenn ja schicke ich es hier.
Hier ist schon mal einer: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=FrdcJdiXMuU

Da sieht man übrigens deutlich, was ich mit dem Kreis (bzw. besser Kegel) gemeint habe. Es ist still und erst, wenn der untere Mantelbogen am Beobachter ist, knallt es. Und da der Flieger tief ist, hört man den danach auch noch.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 12:24
War es vielleicht so ein ähnlicher Knall ?

Youtube: sehr lauter Donner
sehr lauter Donner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß MTX


Anzeige

1x zitiertmelden