Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in Trier und Umgebung

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Knall Trier Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 12:25
Zitat von zettzett schrieb:mein freund sagte nur dass in der nähe zum bhf, an den schienen wohl, irgend eine baustelle ist. aber ob die nachts noch arbeiten??
An Bahnschienen wird bevorzugt nachts gearbeitet, weil da erfahrungsgemaess weniger Zuege kommen! :)

Anzeige
melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 13:14
@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:War es vielleicht so ein ähnlicher Knall ?
Das im Video war der Naheinschlag eines Negativ-Linienblitzes, ein eindeutiges Geräusch. Von Gewitter wurde zu der Zeit allerdings nicht berichtet.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 13:19
also definitiv wars kein Gewitter :D

Wie gesagt wir haben im moment seit einer woche ca 25°C und nur ab und an mal ein paar kleine wölckchen am himmel


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 13:35
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:nur ab und an mal ein paar kleine wölckchen am himmel
Warte mal ab - voraussichtlich spätestens am 4.10. werdet Ihr wieder "Chemtrails" haben. :D


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 13:36
@A380

was da wäre?


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 13:42
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:was da wäre?
Wenn Du das nicht weißt, ist es gut. :D

Das ist auch nur eine Verschwörungstheorie - siehe Thread in der Kategorie "Verschwörungen".


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 13:49
@A380

ist das das gerücht das die irgendwas in den treibstofft mischen um die globale erwärmung zu verhindern?^^


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 13:53
@Kingping

Ja, u. a. Wie das Zeug ausgebracht wird - darüber sind sich die Chemtrailanhänger noch nicht ganz einig.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 13:55
Sehr geehrter Herr Fries,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Auswertung der Radar- und Flugbetriebsdaten durch unsere Fachabteilung erbrachte, dass am 28.09.2011 ein F-16 Kampfflugzeug der alliierten Luftstreitkräfte eine Flugbewegung mit Überschreitung der Schallgeschwindigkeit durchgeführt hat. Der Flugweg führte im Überschallbereich in Höhen zwischen etwa 12200 bis 12850 m über Normal Null bis in einen Bereich östlich von Trier. Die geringste Entfernung zu Trier betrug um 14:08 Uhr Ortszeit 7,8 Nautische Meilen (entspricht etwa 14,4 km).

Das Ergebnis der Untersuchung bestätigt die Durchführung der Flugbewegung in Übereinstimmung mit den flugbetrieblichen Bestimmungen.


In der Hoffnung Ihnen ausreichend geholfen zu haben verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 13:56
@A380

erklärt das den knall den wir hörten oder is das zu weit weg hieße ja dann man hätte den knall über (in meinem fall) 25 km gehört


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 14:36
@Kingping


Ja, natürlich.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 14:43
son mist^^ dann kann der thread ja geschlossen werden :)


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 15:28
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:son mist^^ dann kann der thread ja geschlossen werden
*g* Bis zum nächsten Mal. ;)

Musste kurz weg, deshalb vorhin die kurze Antwort.

Bei der Höhe kann es sogar der Fall gewesen sein, dass der Flieger schon längst weg war, als der Schall unten ankam. Ich habe jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber der Trichter hat nicht immer den gleichen Winkel. Wenn der ziemlich spitz ist, ist der Kreis mit dem hörbaren Schall weit hinter dem Flieger. Und der Knall zieht halt immer hinter dem Flieger her, solange der permanent im Überschallbereich fliegt.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 16:59
Bin ich der einzige, der heute Nacht gegen 4 Uhr ebenfalls einen lauten Knall gehört hat, paar Kilometer entfernt von Hamburg?
Habe Freunde und Familie gefragt, die haben nichts gehört. :/


1x verlinktmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 18:07
@Kingping

Nach Deiner Beschreibung vermute ich ebenfalls einen Überschallknall.

Das kommt ab und an mal vor.

Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 18:08
@klausbaebel

etwas spät aber danke^^

BITTE THREAD SCHLIEßEN, FALL ERLEDIGT (oder muss ich das selbst machen)^^


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

30.09.2011 um 18:12
@Kingping

Nö, schreib einfach an die Verwaltung. Dann klappts auf jeden Fall.

Ja, aber besser spät, als nie. :D


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

01.10.2011 um 08:27
Schade, war aber toll hier zu diskutieren. Mal ein threat der richtig Spaß gemacht hat.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

01.10.2011 um 08:37
@Melissa__

Vielleicht knallt es ja wiedermal irgendwo. ;)
Wenn es solch ein harmloser Knall ist, schadet es ja nicht.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

04.10.2011 um 21:16
ein lauter knall war auch am sonntag den 2.10.2011 im brandenburgischen barnim und märkisch oderland zu vernehmen. 2x extrem laut und einmal etwas geringfügiger leiser. dachten die fenster kommen einen entgegen. war so um 23.30 abends und der radius war auch grösser als 10 km, und nach oben offen. bekannte hatten es in der stadt bad freienwalde gehört und dachten ebendfalls die fenster machen sich selbständig. ich selber wohne 12 km entfernt


Anzeige

melden