Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche im Badezimmer

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Badezimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:46
@mr.mann

Was JordanCold schreibt stimmt übrigens auch. Ich höre die Nachbarn über mir z.B. nie.
Die sind ziemlich ruhig und wir haben zum Glück eine ziemlich "schalldichte" Wohnung.

Aber im Bad höre ich die Nachbarn dann doch öfters mal.

Anzeige
melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:47
Möglich wär es. Aber es klang mehr so wie: MATZE!
So nach dem Motto mein dad schreit was hoch und kriege gleich ärger. Hab mich richtig erschrocken.


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:47
@JordanCold

Du darfst ja sagen was du willst und ich was ich denke , dass es ist....da ich auch solche Erfahrungen schon gemacht habe


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:48
@Mae-Lou
Ja absolut rational zu erklaeren. Für mich ist das thema geklaert


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:49
@Custodia-lucis

Oder er wünscht sich, es wäre so, weil er z.B. seinen Opa vermisst. Wäre auch ne Möglichkeit.

Tippe aber trotzdem eher auf die Abflußrohre oder sowas in der Art.

Guck mal hier, habe ich für dich ergoogelt:

http://www.hausbautipps24.de/online-ratgeber/ratgeber-bad/schallschutz.html


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:49
@Mae-Lou
Hab die Nachbarn aber noch nie gehört. Aber möglich könnte es sein. Halte ich persönlich aber für eher unwahrscheinlich.


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:51
@Mae-Lou
aha ja danke.....mir ist das bekannt....aber die Geräusche sind doch dann anders....ja natürlich kann es auch Wunschdenken sein , aber sich dann *realisieren*


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:52
@Custodia-lucis
Es geht nicht darum das ich deine meinung nicht ernst nehme sondern vielmehr dem TE die angst zu nehmen. Da ist nichts was nicht erklaerbar waehre.


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:53
Ok, selbst wenn es an den Rohren liegt. Welcher Nachbar schreit bitte meinen Namen so laut ins Rohr, sodass ich mich erschrecke?


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:54
Ins Rohr schreit dir sicher keiner. Aber solche Hohlkörper sind hervorragend dazu geeignet, Schall zu übertragen.


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:54
@JordanCold


also entweder nimmt man ihm die Angst oder man probiert aber auch das Phänomen zu erklären.

Ich bervorzuge beides in Betracht zu ziehen.

Oder ist es besser, ihm zu sagen: * du hast das gar nicht gehört es sind Schwingungen*?


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:57
das muss ja nochnichtmal ein nachbar gewesen sein... Schwester, mutter oder sonst wer koennen sich unterhalten haben... Oder auch vielleicht ist der fernseher laut gelaufen fuer einen moment gibt tausend moeglichkeiten. Und angenommen es waere ein geist oder irgendwas in der art was absolut unwahrscheinlich ist aber angenommen es waehr so dann brauchst du auch keine angst zu haben weil dein opa ja bestimmt nicht boeses von dir moechte.


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

05.10.2011 um 23:59
Zum Thema Schall durch Rohre. Das Bad und alles was dazu gehört ist 3 Jahre alt und gut isoliert. Ich müsste doch ich schon die Stimme hören kann auch die Spülung der Nachbarn hören, was ich nicht tue.


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 00:00
Als ich mal duschte,hatte ich auch den Eindruck,jemand würde mir mit meinem Namen rufen.
Vielleicht hast du während des Duschens auch die Geräusche aus dem Fenster gehört und irgendwas davon mitbekommen,ohne es zu verstehen,was dort gesprochen wurde etc und zusammen mit das Geräusch des Wasserplantschen hattest du vielleicht den Eindruck, dass man nach deinen Spitznamen rufte.


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 00:01
..ich hatte schon Sorgen, dass dieser "jemand" mich beim Duschen beobachtet ^^


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 00:01
@mr.mann
Manchmal wenn ich meine Haare föhne, denke ich auch dass ich angesprochen werde, obwohls nicht so ist.. Durchs Radio und das Duschen haben sich da vielleicht einfach paar Geräusche gemischt, so dass du dachtest du hättest deinen Namen gehört?


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 00:02
das hat mit der isolierung nichts zu tun. Ich wohne auch in einem neubau und die rohre sind 3 jahre alt und hoere auch keine toilettenspuehlung.


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 09:28
@mr.mann

Genauso wie es optische Täuschungen gibt, gibts auch akustische Täuschungen. Man hört, was man hören möchte, oder was man kennt. So werden Geräusche, die andere Menschen ganz anders wahrnehmen, im Gehirn zu bekannten Geräuschen uminterpretiert. Einige Menschen haben so was öfter als andere, ist aber nichts besonderes.

Nur zur Info, ich will dir nichts unterstellen: Schmerzmittel in grösseren Mengen, wie zum Beispiel Aspirin, können das verstärken!


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 09:52
Ich denke auch, dass da nichts war ;)

Hab im Zimmer meines Freundes (besonders immer abends wenn es still war) ein Quietschen aus der Ecke gehört. In der Ecke stand direkt das Bett...dass war natürlich total doof.
Konnte auch irgendwie nicht richtig schlafen, weil ich mir so darüber Gedanken gemacht habe und auch Angst hatte ^^

Hab das meinem Freund erzählt und er meinte er hat es auch schon öfters gehört.
Wir haben dann das Bett von der Wand gezogen und alles abgesucht. Aber da war nichts.
Erst eine Woche später habe ich rausgekommen was es war. Und zwar war draußen direkt der Balkon der Nachbarn und die hatten in ihrem Blumenkübel so ein kleines Windrad aus Plastik.
Das hat immer gequietscht wenn es etwas windig war ;)

Übrigens wohnt mein Opa in der Wohnung über uns und ich höre ihn auch nur im Badezimmer! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 10:26
@mr.mann

Klare Diagnose: Opa will Dich holen. Er ruft Dich. Vorsicht, das Bad ist einer der Hauptschauplätze tödlicher Unfälle im Hause. Wie schnell rutscht man auf der Seife aus, fällt einem der Fön in die Wanne oder zersäbelt einem die Rasierklinge die Pulsader.

Vielleicht war es auch nur eine akustische Halluzination. Das wäre die rationale Alternative. Deren Ursachen könnten vielfältig sein. Zwischen Stresssymptom bis Hirntumor, zwischen Tinnitus und Schizophrenie ist alles drin. Sollte man vielleicht mal medizinisch eingrenzen. Onkel Doktor fragen.


Anzeige

melden