Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche im Badezimmer

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Badezimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 10:39
Nur um mal einen rationalen (der nicht zutreffen muß) Aspekt auszuleuchten ...
Wenn man Stimmen hört
Ralph Hoffman


Sie befinden sich inmitten anderer Menschen, als Sie Ihren Namen hören. Sie drehen sich um, um zu sehen, wer da gesprochen hat. Ihr Blick wird nicht erwidert. Langsam wird Ihnen klar, dass die Stimme, die Sie gehört haben, Ihrem eigenen Bewusstsein entsprungen sein muss.

Für die meisten Menschen endet dieser Ausflug ins Unheimliche an dieser Stelle. 70% der Patienten, die an Schizophrenie und 15% der Patienten, die an Gemütskrankheiten wie Manie oder Depression leiden, sind davon betroffen, Zuständen von auditiver Halluzination oder dem "Hören von Stimmen" ausgesetzt zu sein. Diese Personen hören nicht nur ihren eigenen Namen; ein Stimmenfluss wird produziert, häufig vulgär oder abfällig ("Du bist eine fette Schlampe", "Fahr zur Hölle") oder als laufender Kommentar zu den intimsten Gedankengängen.

[...]

http://www.project-syndicate.org/commentary/hoffman1/German
Wobei ICH auf die auditiven Halluzinaztionen, die auch bei körperlicher Anspannung oder in Erwartungshaltung auftreten können und wohl, (wenn man ehrlich ist) Jedem schon untergekommen sind (Türglocke "leutet" obwohl niemand vor der Tür! Telefon leutet obwohl kein "Anruf"! Oder halt der Klassiker ... Man hört wie Jemand den eigenen Namen ruft!), hinaus will.

Anzeige
melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 10:42
Da im Hintergrund das Radio lief,würde ich mich nicht über Stimmen wundern.
Selbst wenn ein Lied läuft,blöcken diese nervigen Moderatoren immer dazwischen oder lassen Jingles laufen.


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 10:53
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da im Hintergrund das Radio lief,würde ich mich nicht über Stimmen wundern.
Was Mich wiederum an die Geschichte mit den falsch verstandenen Liedtexten erinnert!

Ich sag nur "Agathe Bauer" (I got the Power)!!

:D


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 14:08
Zitat von jofejofe schrieb:Ich sag nur "Agathe Bauer" (I got the Power)!!
Oder "Hol ihn hol ihn unters Dach". Erst hab ich das ueberhaupt nicht gehoert, mittlerweile ist es mir vollkommen unmoeglich was anderes zu verstehen! :)


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 14:11
@Alarmi

Nettes Beispiel ^^

Sowas kenn ich auch... und wie gesagt, im Badezimmer hört man eben eher die Geräsuche der Nachbarn auch bei gut isolierten Wohnungen.
Da braucht nur einer oben und unten im Haus so einen Song dudeln lassen in dem ein "Matze-ähnliches" Wort auftaucht.


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 14:13
@Mae-Lou
Vielleicht hat jemand "Monster AG" geguckt! :) "KATZE!" :D


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 14:15
@Alarmi

Hihi ja ^^


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 16:16
Hm...

Also.. ich höre gerne laut Musik.. meinen Vater hat das immer sehr gestört und es gab deswegen immer streit..

Mein Dad lebt leider nicht mehr.. aber wenn ich manchmal laut Musik höre, hab ich auch das Gefühl, daß er laut meinen Namen ruft oder die Türen knallt.. seltsamerweise sind aber nie Türen offen, die knallen könnten.

Ich persönlich denke, daß es sich bei mir so eingebrand hat.. und daß wenn ich laut Musik höre diese "Erinnerung" wieder hochkommt und zack... höre ich meinen Paps, der entweder laut meinen Namen ruft oder eine Tür knallt.. (bevor er mir die Stromzufuhr kappt)


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 17:01
ich finde @jofe hat eine gute Antwort geliefert

ich ergänze noch kurz:
Durch Stress oder psychische Anspannung kann das kleinste Geräusch eine große Sache werden.
Aber man kann auch "misshören" wie schon angesprochen worden ist, wäre eine Objektive die Nachbarn, welche irgendwas gesagt haben, was sich wie Matze angehört haben kann.
Oder ein Geräusch, was akustisch etwa wie Matze klang.

@mr.mann
du kennst doch sicherlich auch den Begriff "Musikverhöhrer" oder?
etwas was gesungen wird, wird jedoch ganz anders verstanden. Es kommen die kuriosesten Verhörer raus
Das will heißen, manchmal ist Panik und Angst unbegründet und es wird sicherlich eine ganz rationale Erklärung dafür geben. Vielleicht eine von denen die hier schon genannt worden sind


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 17:04
@sternenstein
erst mal mein Beileid für den Tod deines Dads.
Was du da erklärst, ist an sich normal. wie du schon selbst herausgefunden hast, es hat sich quasi in deine Psyche eingebrannt, weil es immer wieder vorkam.
Jetzt verknüpft dein Hirn (Verstand) die laute Musik mit der immer wieder vorgekommenen Reaktion deines Vaters, was es dann in "Wahrnehmungsphantome" äußert.
Du hörst ihn, obwohl er nicht da ist und nimmst "das Tür knallen" wahr, obwohl keine Tür knallt

Das könnte auch eine Antwort in ähnlicher Form für @mr.mann
sein.


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 18:36
Danke für die Antworten ihr habt mich sehr beruhigt ^^
Wenn nochmal was passiert schreibe ich es hier rein. Danke


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 18:56
...klingt für mich auch nach einer gesteigerten Erwartungshaltung auf Grund derer du immer wieder in dieser einen Situation die Stimmen hörst!


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 19:06
@mr.mann
mir ist noch was eingefallen. da du das ja meistens nach dem Duschen hörst, mal den Abfluss gesäubert? ich hab früher mal in einer alten Wohnung gewohnt mit alten Abflussanlagen. Wenn man Wasser durchgejagt hat, gabs Geräusche, als würde einer mit vollem Mund mit tiefer Stimme labern oder rölpsen. Klang recht witzig.
Vielleicht liegts ja an sowas?


melden

Seltsame Geräusche im Badezimmer

06.10.2011 um 21:32
@Dornenblut
ja genau das wollte ich auch gerade vorschlagen^^ bei meiner wohnung war es auch der fall


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Berlin-Brandenburg - Beben, brummen und grollen
Mystery, 20 Beiträge, am 23.07.2022 von Mr.Stielz
Kephalopyr am 23.07.2022
20
am 23.07.2022 »
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?
Mystery, 76 Beiträge, am 12.05.2021 von Teabaggins
kkk333 am 01.04.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 12.05.2021 »
Mystery: Geräusche in der Nacht oder auch am Tag
Mystery, 14 Beiträge, am 17.01.2020 von matrixxp
Tiger200 am 13.01.2020
14
am 17.01.2020 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »