Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulgeist oder doch nur Wind?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulgeist Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulgeist oder doch nur Wind?

11.10.2011 um 23:37
@Chips
Na ja, es gibt Geister die schon Gläser brauchen um zu kommunizieren: Himbeergeist, Melissengeist..., sorry mag diese Seite ja wirklich, weil ich echt gern glauben möchte, dass es daa noch mehr gibt, als das was ich kenne, aber es vergehen Jahre und Jahre und es gibt keinerlei Beweise für irgendwelche Geister, ausser den Genannten...

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 03:42
@Himbeergeist

Family Guy sehe ich mir nicht an.

@Talkum

Joo, und diese Geister haben es echt in sich - vor allem "feinstofflich" gesehen - richtig gemacht, ist das echt " feiner Stoff".


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 03:57
@Talkum
@Himbeergeist
@hatsune89
@Andariel
@Yill
@AlicePalme
@NachtMahr98
@euredudheit

http://www.allmystery.de/themen/hc79833


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 07:20
@Talkum

Ich sage ja nur das man die Finger davon lassen soll weil man sich sonst in etwas reinsteigert was gar nicht da ist!!!


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 07:36
warte kurz, ich such dir einige heraus, ok? aber zu deiner theorie, die sicher inkludiert, dass die bisher bekannten fälle betrug waren, würde zuerst der fall "chopper" passen, der sogar in einer deutschen zahnarztpraxis passiert ist der war komisch^^
Meinst Du den Rosenheimer Fall? Aber wenn, solche Faelle haben nichts mit Geistern, sondern mit RSPK zu tun. Das halte ich ehrlich gesagt auch fuer schluessig und moeglich.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 13:17
@Alarmi
Nein, der Rosenheimer-Fall war ein Anderer. "Chopper" war ein "Poltergeist" in einer Zahnarztpraxis, der sich nach großem Rummel später als die Zahnarzthelferin entpuppte, die in das Abflussrohr hinein sprach und dadurch dann eine Art Stimmverzerrung und Echo auslöste, das dann als Poltergeist interpretiert wurde.



http://www.gespensterweb.de/Phanomene/Poltergeister/PoltChopper/poltchopper.htm (Archiv-Version vom 12.09.2011)
https://www.youtube.com/watch?v=y5zHt23dZi8


1x zitiertmelden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 13:46
@Himbeergeist
cooles Video.

bin schon auf die videos und bilder von
@daniesa
gespannt.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 13:54
Zitat von HimbeergeistHimbeergeist schrieb:Chopper" war ein "Poltergeist" in einer Zahnarztpraxis, der sich nach großem Rummel später als die Zahnarzthelferin entpuppte, die in das Abflussrohr hinein sprach und dadurch dann eine Art Stimmverzerrung und Echo auslöste, das dann als Poltergeist interpretiert wurde.
Noch schlimmer! :) Also nichtmal ein authentischer Fall! :)


melden
daniesa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 14:04
@Chips
ein musikzimmer in einem gebäude, das wir als turm bezeichnen ;)

eine schlechte und eine gute nachricht. die schlechte: wir konnten heute das mit dem zettel heute nicht filmen, weil wir methodentag hatten und deswegen bin ich selbst jetzt nicht ins gebäude gekommen. die gute nachricht: ich habe mein handy wieder kann also heute fotos vom turm machen. das schon fertige video von der zettelsache hat noch ein mädchen aus der parallelklasse die ich heute nicht sehen konnte (;


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 14:35
aha naja wenigsten etwas


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 14:37
@daniesa

Immer diese "Ausreden" ... Mhhh...


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 14:37
eben


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 14:42
@Lale
Naja, aber man kann doch auch davon ausgehen, dass heute wirklich was dazwischen gekommen ist, oder?^^
dann gibt es die fotos und videos eben erst morgen :D



@Alarmi
hab ich ja geschrieben, dass "chopper" ein trick war ^^
aber der rosenheim-fall und betsy bell z.B, das klingt dann schon wieder recht glaubwürdig...wobei bei betsy bell aufgrund der zeit, die vergangen ist, auch wieder einige dinge auftauchen, die die sache unglaubwürdig machen...


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 14:43
@Himbeergeist

Hoffen wir es mal :D


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 14:43
@Himbeergeist
Ich denke bei Betsy Bell ist nicht mehr Uebernatuerliches dran wie bei den Hexen von Salem!


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 14:43
@Alarmi

möglich, ja... also nur religiöser wahn?


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 14:47
@Himbeergeist
Zusammen mit kindlicher Fantasie...die Schwester hing da ja wohl auch mit drin. Im Film spielte ja auch noch ein Missbrauch durch den Vater eine Rolle, was ich fuer einen ausgesprochen interessanten Gedanken halte!

Abgesehen davon ist die Bell-Hexe vermutlich nur eine volkstuemliche Legende und kein Tatsachenbericht. Historiker vermuten hinter dem Buch einen Roman.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 14:49
@Alarmi

du meinst "an american haunting"?
Hmmmh... schwer zu sagen, nach der zeit, aber zB die sache mit den ohrfeigen und soweiter soll ja wirklich so geschehen sein...nur leider wird man das kaum beweisen können.
hmmmh, du meinst, dass betsy durch den missbrauch eine art zweiter persönlichkeit entwickelt hat, die sich dann als "hexe" manifestierte?


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:01
@Himbeergeist
So war es im Film - sie hat den Geist selbst erschaffen. So werden Poltergeistphaenomene ja allgemein sowieso erklaert, dass es sich dabei um unterdrueckte Gefuehle einer bestimmten Person handelt.

Ich gehe aber davon aus, dass die komplette Bell-Geschichte einfach nur erfunden ist. Das Buch wurde erst 60 Jahre nach den angeblichen Vorkommnissen geschrieben.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:05
@Chips
@Himbeergeist
@daniesa
@Alarmi
@Lale


Ich denke dieser Fall ist genau wie die hier beschriebenen Fälle einfach nur Humbug und zu erklären.
Nichts Mystisches, nichts Paranormales etc.
Vllt ust es auch wirklich nur ein Fake dem man hier aufgesessen ist.
Ich selber glaube NICHT dass es was paranormales ist.
Es wird sich einfach nur in eine sache hinneingesteigert, ein bisschen ausgeschmückt und schon hat man einen Geisterthread.
Punkt.
Meine ganz ehrliche Meinung.


Anzeige

1x zitiertmelden