Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulgeist oder doch nur Wind?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulgeist Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:07
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb:Es wird sich einfach nur in eine sache hinneingesteigert, ein bisschen ausgeschmückt und schon hat man einen Geisterthread.
Inkl. eines begründeten Aufschubs für die Fotos/ das Video......

Anzeige
melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:08
@hatsune89

Denke ich auch, es wird irgendwas erklärbares sein.. Ich denke auch nicht, dass sich @daniesa nochmal meldet...


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:08
Nach @Chips Idee mit dem löschen von Threads,wo Beweise geliefert werden sollen,aber nicht getan werden,
wäre hier schon eine Menge OT vermieden worden....


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:11
@Lale
@Amsivarier
@Chips

Genau das!

Ich würde mal ganz leise und vorsichtig auf Fake tippen :D

Das mit den Zetteln unter der Tür durchziehen ist dazugedichtet wurden. Vllt sind wirklich Zettel verschwunden, aber aus einem vllt ganz banalen Grund.
Und wenn das Video doch da ist, wurde ja selber gesagt dass nicht viel dadrauf zu sehen ist.

Aber der Thread zur Schließung des Threads wurde auch schon geschlossen :D :D :D


1x zitiertmelden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:19
@daniesa

Wann hast du morgen Schulschluss? Oder eher : Wann können wir genau mit dem Video und Bildern rechnen? Ich hoffe du möchtest sie nicht vorher mit Paint, Gimp, Photoshop bearbeiten ;D

Sehe das eher .... Kritisch :D Einerseits könnte ich es mir vorstellen, da es angeblich auch bei uns in der Schule spukt(e)... In sowas ähnlichem wie einer Bibliothek, die als Abstellraum benutzt wurde. Konnte mir von dem angeblichen Spuk selbst ein Bild machen... Weiß immer noch nicht was ich davon halten soll^^ Soll heißen = Spuk in Schulen finde ich eig realistisch, wobei dieser "Spuk" ja meistens eigentlich nur dadurch entsteht, das man sich gegenseitig hochpusht ;) Bei deinem Fall würde ich aber eher von Fake ausgehen, da ja keine Beweise veröffentlicht wurden , OBWOHL du behauptest das sie existieren.

War jetzt halbwegs viel Text in wenig Zeit... Also, wer Fehler findet darf sie behalten ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:24
@hatsune89
@Amsivarier
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb:Aber der Thread zur Schließung des Threads wurde auch schon geschlossen
Richtig, beides auf mein bitten hin...wie gesagt, ich bin der letzte der nicht erkennt wenn er eine
"Niederlage" hinnehmen muß.

Allerdings ist es jetzt wieder nur ein Frage der Zeit, bis es zu Ermahnungen und Sperr-Androhungen durch die Moderatoren kommt, weil wieder einmal ein Thread zugespamt wurde, oder völlig vom Thema abgedriftet ist.
Genau das könnte man durch eine entsprechende Umsetzung der Idee, mittels eines Mehrheitsbeschlußes, der auf Eigenverantwortung der beteiligten User aufbaut, umgehen.

Es ist doch wohl jeden, der ein paar Monate mit dabei ist bekannt, wie schnell sich diese
" Eigendynamik" bezüglich Spam und Themenverfehlung entwickelt, wenn es erstmal losgegangen ist.
( Wobei Spam und Themenverfehlung noch nicht mal der Hauptbaustein dieser Idee gewesen ist, die Grundlage für diese Idee entand aus der Erkenntnis was zu übermäßiger Spamerei und Themenverfehlung führt - das Abtauchen des TE´s.)

Bestes Beispiel dafür ist dieser Thread hier selbst: Von einem Zettel-Phänomen in einer Schule sind wir jetzt bei Poltergeist-Geschichten und deren Wahrheitsgehalt gelandet.
Ist kein Vorwurf an alle Beteiligten - nur eine sachliche Feststellung.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:26
@Chips

Wurde nicht erst davon ausgegangen dass es ein Poltergeist ist?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:28
@hatsune89

Kann sein, glaube mich aber zu erinnern, das die TE einen Poltergeist "ausgeschlossen" hat...


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:29
@Chips
@hatsune89

Sie warf das gestern Abend doch selbst in den Raum.. Hat sie doch irgendwie in nem Buch gelesen, oder so..


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:32
@Lale
@Chips

Ja die Phänomene würden auch nicht auf einen Poltergeist zutreffen.
Solche Einwürfe sollten überlegt sein bevor man sie postet...
Nichts weisst auf einen Poltergeist hin.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 15:39
@Lale

Hast recht hab´s gefunden:
aber ich habe dort ein Geisterlexikon gefunden und eindeutige Hinweise gefunden das es ein Poltergeist ist, ich war mit einer Freundin in der Bücherrei weil sie dabei war auch als ich die ganze Zeit geschrieben habe, & hier ein paar fakten über poltergeister die bei uns waren:
-Gegstände verschwinden und tauchen wieder auf (das war die Geschichte mit den Blättern)
-Mimi Kryk Geräusche Geräusche die Menschen oder Tiere nach ahmen ( Meine Freundin hat ich weiß nicht ob es stimmt hohe menschenstimmen gehört)
-Totale Unordnung ( Die Zettel lagen überall im Raum und wurden zerissen)
-Schränke öffnen sich von selbst ( Meine Freundin hatte erzählt als sie das mit ihrer Klasse das gemacht hat waren die Schranktüren offen obwohl die Lehrerrin immer abschließt)
-Kommunikation durch Klopfen ( Der "Geist" hat gegen die Tür mehrmals geklopft)
Gut, dann nehme ich meine oben getätige Behauptung bezüglich Themenabweichung zurück.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 16:01
Wer ist eigentlich zuständig für Poltergeistbefall in Schulen? Der Schulleiter? Die Elternvertretung? Die Schülervertretung? Schulkonferenz? Schulträger? Schulrat? Kultusministerium? Gesundheitsmat? Gewerbeaufsicht?


Na, da sollte @daniesa mal zügig den Instanzenweg beschreiten. Poltergeister mindern den Lernerfolg. Wer möchte hinterher schon dastehen und sagen: Ein Poltergeist hat mir die Mathenote und das Abi versaut!


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 16:14
@Chips
@Lale
@daniesa
@Doors

"Hast recht hab´s gefunden:

aber ich habe dort ein Geisterlexikon gefunden und eindeutige Hinweise gefunden das es ein Poltergeist ist, ich war mit einer Freundin in der Bücherrei weil sie dabei war auch als ich die ganze Zeit geschrieben habe, & hier ein paar fakten über poltergeister die bei uns waren:
-Gegstände verschwinden und tauchen wieder auf (das war die Geschichte mit den Blättern)
-Mimi Kryk Geräusche Geräusche die Menschen oder Tiere nach ahmen ( Meine Freundin hat ich weiß nicht ob es stimmt hohe menschenstimmen gehört)
-Totale Unordnung ( Die Zettel lagen überall im Raum und wurden zerissen)
-Schränke öffnen sich von selbst ( Meine Freundin hatte erzählt als sie das mit ihrer Klasse das gemacht hat waren die Schranktüren offen obwohl die Lehrerrin immer abschließt)
-Kommunikation durch Klopfen ( Der "Geist" hat gegen die Tür mehrmals geklopft)"


...

so gaaaaaaanz plötzlich passieren immer mehr Vorfälle die vorher nicht erwähnt wurden und gaaaaaaanz zufällig noch passiert sind , nicht?

*hust*

:D :D :D


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 16:20
@daniesa
man kommt gar nicht mehr mit so viel schreibt ihr.
lass uns doch erst weiter disscotiren wenn @daniesa
wieder da ist.


1x zitiertmelden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 16:22
@Yill
Ich möcht nicht böse sein, aber du hast gestern auch einiges geschrieben, was NICHT zum Thema passte.. =)


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 16:22
Wenn der TE nochmal wiederkommt :D


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 16:24
das meinte ich nicht.
ich meinte das wir solange wie daniesa nicht da ist
nichts mehr zu schreiben, weil wenn sie dan mal kommen sollte
muss man ganz viele seiten lesen um mit zu kommen.

hast du mich jetzt verstanden?


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 17:13
@hatsune89

tja, aber die sache mit dem poltergeist hat daniesa gestern auch wieder zurück genommen.
anscheinend suchte sie nur nach passenden dingen. und da kam der poltergeist dann auch mal drunter.


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 17:27
Zitat von YillYill schrieb:lass uns doch erst weiter disscotiren wenn @daniesa
wieder da ist.
Wie kann man denn das verstehen?

Bedeutet das so viel wie gemeinsam in die Disco gehen, oder Jemanden dorthin escortieren?


melden

Schulgeist oder doch nur Wind?

12.10.2011 um 18:05
@klausbaerbel

haha :D


Anzeige

melden