Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pech durch Pentagramme

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pentagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ippur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 13:39
Hallo Zusammen,

mir ist kein anderer Titel eingefallen. Trifft die Sache aber!

Ich habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich euch mal erzählen möchte was ich erlebt habe bzw. noch erlebe. Die Geschichte geht mir ziemlich nahe und ich hab lange überlegt o ich sie mal schreibe. Ich muss das aber mal loswerden vor allem weil keiner mir glauben will.

Sorry, dass der Text echt lang ist aber ich muss das so ausführlich schreiben!

Ich wohne mit meiner Frau in einem schönen Dorf im Rhein-Sieg-Kreis. Hier passiert nix spannendes und es gibt keine Legenden über Hexen und Geister. Jedenfalls kenne ich keine und muss sagen, dass ich bisher auch nicht an so einen Schmu geglaubt habe.
Langsam kommen mir aber Zeifel.

Es geht um ein befreundetes Paar von uns. Nennen wir sie mal Markus und Julia. Die beiden wohnen ein paar Straßen weiter und wir kennen und seit Jahre. Die beiden haben sich vor langer Zeit ein schönes Holzhaus gekauft in dem vorher eine andere Frau zur Miete wohnte.
Ich habe immer das Gefühl, dass die Zwei echt vom Glück verfolgt werden. Beide haben einen super Job. Markus ist Teamleiter bei einem sehr bekannten IT-Unternehmen und Julia bei einem Ingenieurbüro als Chefsekretärin. Beide verdienen sehr viel Geld mit einem Job den sie lieben (sagen sie jedenfalls immer).
Sie haben zwei BMW und fliegen regelmäßig in die USA. Sie hatten vor drei Jahren eine super Hochzeit und sind vor gut einem Jahr prompt Schwanger geworden.
Es scheint so, dass einfach alles was die beiden machen zu 100 % funktioniert.
Und dabei sind die Zwei auch noch so bodenständig, hilfsbereit und nett das man irgendwie nie neidisch wird sondern eher denkt:“ Mensch, die Zwei haben das wirklich verdient!“

Bis Markus den meiner Meinung nach, größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Und dabei war das „nur“ eine Kleinigkeit.
Das Haus in dem die beiden Wohnen war nicht so super Isoliert, vor allem der Dachboden hatte keine Isolierung nach außen. Die beiden haben dann entschieden das Dach zu isolieren. Weil ich das bei unserem Haus auch selber gemacht habe, ist ja nicht so schwer, hat Markus mich gebeten ihm zu helfen. Handwerker wollte er irgendwie nie bezahlen, wäre im Nachhinein vielleicht besser gewesen.
Naja, wir haben also angefangen das Dach zu isolieren. Dabei ist mir dann an einem Balken ein Symbol aufgefallen. Zuerst dachte ich es wäre ein Zeichen von dem Dachdecker oder so aber es war ein Pentagramm. Das war richtig in den Balken gebrannt worden. Ich hab Markus gerufen und ihm das Pentagramm gezeigt. Er wusste nichts davon hat sich aber die Balken auch nie so angesehen.
Wir haben uns dann lustig gemacht von wegen, Hexenhaus und Dämonen usw. Markus Frau Julia fand das alles nicht so lustig und war eher besorgt. Sie ist ein wenig „esoterisch angehaucht“ und hat direkt mal gegoogelt. Sie meinte dann es wäre ein Schutzzeichen gegen Geister weil ein Zacken nach oben steht und zwei nach unten.

Markus und ich habe uns natürlich total lustig gemacht und sie aufgezogen. Beim weiteren isolieren haben wir dann noch 4 Pentagramme gefunden. In jeder Himmelsrichtung und relativ in der Mitte. Markus hat dann Julia geholt und wir haben sie noch mehr aufgezogen.
Ich muss aber heute sagen, dass ich schon ein komisches Gefühl hatte und mir der ein oder andere Schauer über den Rücken gelaufen ist. Sogar jetzt beim Schreiben habe ich eine Gänsehaut.

Markus fand das alles ziemlich albern und er hat sich echt über Julia geärgert. Er regt sich eh immer auf weil sie an so was glaubt. Er ist der absolute Realist und glaubt eigentlich an nix.
Weil er so sauer war hat er mit einem Stecheisen das erste Pentagramm zerkratzt und sich dabei irgendwie richtig in Rage gebracht. Er hat dann angefangen das Pentagramm auszuschaben wie ein Irrer. Er hat dann alle 4 Pentagramme entfernt und auch nicht auf mich gehört.
Ich hatte ein total bedrückendes Gefühl in der Brust. So richtig wehmütig als wenn ein toller Freund nach Amerika auswandert und ich weiß das er nicht wieder kommt. So als ob etwas für immer verloren ist. Ich habe das auf die Situation geschoben und auf dem Quatsch den Julia immer erzählt,
Ich habe aber trotzdem gesagt, dass das vielleicht keine so gute Idee ist aber Markus hat nur gelacht und meinte ich solle nicht auch mit dem Scheiß anfangen.
Das ist jetzt fast 1 Jahr her und seit dem haben die beiden nur noch Pech.

Zuerst ist Markus von einem Gerüst gefallen als er sein Haus von außen gestrichen hat. Er ist so blöd auf den Rücken gefallen, dass er davon einen Bandscheibenvorfall im Schulterbereich hat. Er ist seit dem ständig Arbeitsunfähig, bekommt die Sache aber auch nicht in den Griff. Nix hilft und jedes mal wenn er sagt es wird besser geht es im ein paar Tage später wieder schlechter. Inzwischen zahlt seine Versicherung und er kann maximal 4 Stunden ab Tag arbeiten aber auch nur unter Schmerzen.
Julia ist ungefähr zur gleiche Zeit schwanger geworden in der Markus die Zeichen entfernt hat. Dann fing es bei Julia an, dass sie Probleme während der Schwangerschaft bekam. Erst nur leichte schmerzen die dann immer schlimmer wurden. Sie ist dann im 6 Monat (oder so) ins Krankenhaus gekommen und sollte dort dann in Ruhe und unter Aufsicht ihr Kind bekommen. Es wurde aber nicht besser sondern schlimmer und am Ende hat sie ihr Kind verloren.
Das war echt eine schlimme Zeit für uns alle und die beiden waren fast jeden Tag bei uns. Nur wirklich helfen konnten wir nicht. Julia und Markus haben sich immer öfters gestritten und Julia geht seit dem in eine Therapie. Sie ist schwer depressiv und kommt ohne Medikamente nicht mehr über den Tag.
Zu allem Überfluss hat sie während der ganzen Geschichte auch ihren Job verloren. Sie hat wohl vergessen die ein oder andere Krankmeldung an ihren Arbeitgeber zu schicken und der hat das genutzt um sie los zu werden.
Markus ist auch nur noch ein nervlichen Wrack und kaum zu ertragen. Nur noch am schimpfen und in Selbstmitleid versunken. Er musste auch seinen geliebten BMW verkaufen und wenn das so weiter geht werden sie wohl auch das Haus nicht mehr halten können. Ich denke aber auch das die Ehe der beiden ziemlich erledigt ist.
Meine Frau und ich versuchen zu helfen wie wir können aber langsam zieht uns die ganze Sache auch nach unten. Ich bin immer öfter schlecht gelaunt und unfair zu meiner Frau und umgekehrt.

Ich weiß im Moment nicht mehr so recht was ich machen soll. Ich hab sogar mal überlegt ob ich eine „Hexe“ oder so suchen soll die unser Haus und das unserer Freunde mit „Schutzzaubern“ belegt aber das habe ich dann doch nicht gemacht.
So langsam werde ich aber echt Paranoid und ich glaube inzwischen, dass das alles mit dem entfernen der Pentagramme angefangen hat.
Jetzt könnte man sagen, dass derjenige der Pech erwartet auch welches hat aber Markus hat ja nie an so was geglaubt und er war immer ein absoluter Optimist. Ich glaube auch nicht das er noch über die Sache mit den Pentagrammen nachdenkt.

Ich wollte das nur mal loswerden weil die ganze Sache schon an meinen Nerven nagt und ich mal das Gefühl hatte das loswerden zu müssen. Irgendwie fühle ich mich jetzt aber so als hätte ich jemanden verraten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 13:49
@Ippur

Ich denke nicht, dass du jemanden verraten hast.. Auch denke ich, dass das absoulut nix mit diesen Pentagrammen zutun hat.. Sowas passiert eben, es ist zwar nicht schön, aber es passiert! Das tut mir auch wirkich sehr leid, für deine Freunde!! Eine Hexe wird da wohl nix bringen..


melden

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 13:49
@Ippur
Zitat von IppurIppur schrieb:Sie hat wohl vergessen die ein oder andere Krankmeldung an ihren Arbeitgeber zu schicken und der hat das genutzt um sie los zu werden.
War in der Firma wirklich alles in Ordnung? Der Satz von dir klingt so, als hätte die Firma nur mehr auf eine passende Gelegenheit gewartet, die werte Dame zu kündigen.

Es gibt außerdem das Sprichwort: "Ein Unglück kommt selten allein". Sind zwar krasse Extreme in deinem Fall, aber so falsch ist dieses Sprichwort sicher nicht :)


melden

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 13:55
Moin!

Na, das klingt ja alles nicht so gut... blöde Geschichte!

Mal aus agnostischer Sicht:
Welche Nachteile hätte es denn, die Pentagramme einfach mit einem Lötkolben wieder an den ursprünglichen Stellen zurück in die Balken zu brennen? Entweder es ist alles Humbug und nichts passiert, oder es wird wieder besser. Man kann es schließlich nicht wissen ... man kann an etwas glauben oder nicht, aber Glauben ist nur die Abwesenheit von Wissen.

Und so lange man nichts weiss, außer, dass es nicht schlimmer werden kann ... wieso nicht? Vielleicht weiss man danach mehr.

Agnostiker ende.


melden
Ippur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 13:55
Hallo,

ich denke auch (eigentlich) das es ganz normal ist aber ein klein wenig auch wieder nicht. Ist schon unheimlich, oder ?

Das mit der Hexe war ja auch nur ein verrückter Einfall. Glaube auch nicht das so eine selbsternannte Hexe was bringt...

Bei der Firma war soweit ich weiß alles in Ordnung. Hat sie uns immer so erzählt. Ich denke das lag daran, dass sie in letzter Zeit so oft krank war und der AG dann einen Grund gesucht hat sie loszuwerden.


melden

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 13:56
@Ippur
Ja, es ist wirklich unheimlich.. Aber die Idee von @psycho-wrack finde ich ganz gut.. Vielleicht bringts ja was..


melden
Ippur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 14:00
Hm,

eine Überlegung ist das echt wert. Ich versuche mir grad vorzustellen was Markus dazu sagt...
Der lässt mich einweisen.

Aber versuch macht kluch. Ich schlag das mal vor.

P.S. Am Ende schlägt das Pech wieder zu und wir fackeln dem die Bude ab :-/


melden

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 14:08
Es hört sich schon etwas unheimlich an... Als ich so 14 war, habe ich viel übersowas gelesen, und ja, es stimmt, dass es ein gutes Zeichen ist wenn das Pentagramm so gezeichnet worden ist,wie du es beschreibst.....

Es ist oft so, das Leute unter Vorwänden gekündigt worden sind, nur weil sie oft krank waren...
Ich denke wirklich, dass es alles Zufälle sind.

@Ippur
Du sagtest, dass das Haus alt war... Vielleicht waren diese Zeichen damals einfach gleich beim Bau reingebrannt worden,vllt wollte es der Hausherr so, oder ein Dachdecker glaubte an sowas....

Ich für meinen Teil denke einfach das es schlimmes Pech ist, was die Beiden haben.... Ich hoffe wirklich für die Beiden das es irgendwann wieder besser wird...


melden
Ippur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 14:20
Hi biancaaneve,

das kann natürlich sein mit dem Arbeitgeber. Sie hat halt immer nur erzählt wie super es da ist und es ist eine gut laufende Firma... Was aber da sonst so passiert habe ich ja nie mitbekommen.

Das Haus ist ca. 10 Jahre alt. Die Mieterin war die erste Bewohnerin und das Haus wurde von einem Bauträger gebaut. Ich denke, dass die Vormieterin die Pentagramme eingebrannt hat.
Die ist leider weggezogen und ich weiß auch nicht wie die heißt. Kann sein das unsere Freunde das noch wissen. Evtl. frage ich die mal!

Ist schon eine krasse Aneinanderreihung von unglücklichen Umständen. Vor allem weil die vorher so viel Glück hatten und dann auf einmal Paff.

Vielleicht stimmt es ja auch, dass jeder sein Glück mal aufgebraucht hat...


melden

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 14:36
@Ippur

Man man, das ist ja echt übel was da passiert. Tja was soll man dazu sagen, auf der einen Seite kann es Zufall sein. Ich meine wenn die beiden sonst eigentlich immer viel Glück hatten mit ihrem Leben, dann kommt jetzt vielleicht eine Phase in der sie nicht soviel Glück haben. Yin und Yang sozusagen, alles muss im Gleichgewicht bleiben. Ich bin selbst ein Mensch der bis vor kurzem nur vom Pech verfolgt war und jetzt erst beginnt so langsam mal eine Glücklichere Zeit. Ich hab auch schon oft überlegt wie ein Mensch alleine soviel Pech haben kann wie ich und wo da der Ausgleich zwischen Ying und Yang ist aber da kann man soviel grübeln wie man will und findet doch keine Antwort. Man könnte sagen "Thats Life" aber ein kleiner Zweifel kommt mir doch manchmal. Ich würde es vielleicht auch mit der Methode versuchen, die Pentagramme wieder mit nem Lötkolben einzubrennen. Und ich würde auch versuchen herauszufinden, warum diese Pentagramme dort hineingebrannt worden sind. Vielleicht könnt ihr ja Infos über das Haus rauskriegen oder so, vielleicht hat es ja einen bestimmten Grund warum die Pentagramme da sind. Klar zum Schutz vor Geistern, aber warum sollte jemand auf die Idee kommen, das es notwendig sei?

Es könnte natürlich auch sein, das Julia sich so sehr in diese Pentagramm Geschichte hineingesteigert hat, das sie somit diese negativen Dinge die passieren, selbst aktiviert hat. Wir wissen ja das die Psyche einiges vollbringen kann. Und wenn die imstande ist zb ein Poltergeistphänomen hervorzurufen, dann kann sie sicher auch das Leben derart negativ beeinflussen. Das sollte dann bei der Therapie, die sie ja mittlerweile macht geklärt werden. Wichtig ist auch, das sie ihren Therapeuten darüber in Kenntnis setzt was da mit den Pentagrammen war usw. Vielleicht hat der Therapeut ja selbst noch Tips was man machen kann, bzw wie die Julia ihre Gefühle wieder in die richtige Bahn lenken kann. Denn wenn sie der Auslöser für diese negativen Dinge ist, dann liegt es daran das sie mit ihren Gefühlen nicht mehr klar kommt und nicht weiss wie sie mit ihnen umgehen soll. Allerdings glaube ich nich das sie der AUslöser ist, denn zum einen war vorher ja alles super und normalerweise betrifft dieses Phänomen in den meisten Fällen nur Teenies und keine Erwachsenen.

Hol dir aber blos keine Hexe oder sowas ins Haus und wenn dann nur wenns kostenlos ist. Alle die Geld für ihre Dienste nehmen sind in meinen Augen Scharlatane egal ob sie was können oder nicht. Versucht erstmal Infos über das Haus zu kriegen und versuch die Pentagramme wieder da rein zu brennen. Das kann auch evt für Julia eine Heilende Wirkung haben. Sozusagen der Placeboeffeckt. Die Pentagramme sind wieder da und sie fühlt sich vielleicht besser. Wenn du das deinem Freund sagst, dann wird er vielleicht mehr Verständnis dafür haben als wenn du den Esoterischen Aspekt als Vorwandt benutzt. Viel Glück.


melden
Ippur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 14:45
Hi,

erst mal danke für die vielen schnellen Antworten. Echt super!!

Ich glaube nicht das Jule dem Therapeuten das mit den Pentagrammen erzählt hat. Wir haben seit dem auch nicht mehr darüber gesprochen. Unterbewusst macht ihr das vielleicht echt zu schaffen.

Der Tipp die Pentagramme als Placebo zu sehen ist echt gut. Das könnte Markus auch umstimmen.
Werde die zwei heute Abend mal besuchen und das vorsichtig ansprechen. Berichte euch morgen wie es war!

Ich selber glaube inzwischen, dass es durchaus Dinge gibt die wir nicht erklären können. Und wenn so viele Menschen seit ewig und drei Tagen an die schützende Wirkung von Pentagrammen glauben könnte ja auch was wahres dran sein, Oder es passiere solche Dinge eben weil so viele daran glauben....

Hoffe echt, dass das bei den beiden jetzt mal aufhört. Und gleichzeitig bin ich froh, dass wir bisher nicht so viel Glück hatten und um alles irgendwie kämpfen müssen. Wenn das mit Ying und Yang stimmt kann es bei uns nur Bergauf gehen ;-)


melden

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 14:52
@Ippur
Schaden kann es nicht, zumal es doch eh keinen stören sollte, wenn am Balken was eingebrannt ist, sowas fällt nicht auf, also ist es doch gut, es als Placebo wieder dran zu machen, einfach um "das Glück" wieder "anzulocken". Vielleicht sollte man es so umschreiben ....

Ich hoffe, dass er es nicht als "Schwachsinn" abtut....
Bin mal gespannt, was beim Besuch dann rauskommt.....


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 17:48
@Ippur

Pythagoras kannte es als Symbol für Gesundheit. Ihn interessierte daran besonders der mathematische Aspekt des Goldenen Schnitts. Da man es in einem Zug zeichnen kann und am Schluss wieder zum Anfang gelangt, galt es auch als Zeichen für den Kreislauf des Lebens. Abraxas, Gott der Gnostiker, wurde ebenfalls durch ein Pentagramm symbolisiert, weil er fünf Urkräfte in sich vereint.
Mit Kreide auf den Boden gezeichnet, auf Türschwellen, Stalltüren oder Kinderbetten gemalt oder als Amulett getragen, dient er der Abwehr des Bösen.

An dem Zeichen hat ihr Unglück nicht gelegen. Es beschützt sie eher. Vielleicht sagst du denen das einfach ma, damit sie ihrten Aberglauben verlieren und die "Fehler" und Schwächen bei sich selbst suchen.

http://www.mmsseiten.privat.t-online.de/rs-005.htm (Archiv-Version vom 04.10.2011)


melden

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 18:09
Vielleicht ist es ja einfaach sowas in der art.. @Ippur ich denke das es einfach eine Pechsträhne war.. http://www.heraldik-design.de/hausinschriften.html (Archiv-Version vom 16.04.2016)


melden

Pech durch Pentagramme

11.10.2011 um 18:11
Das ist ja echt Übel. Die tun mir total leid. Ihr auch weil ihr sowas ja miterlebt habt und das kann ganz schön runter ziehen.


melden
Ippur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pech durch Pentagramme

13.10.2011 um 17:12
Hallo Zusammen,

ich will euch nicht im Dunkeln stehen lassen. Ich war am Mittwoch bei den beiden und es hat sich was ergeben was die ganze Sache mit den Pentagrammen wohl erledigt.

Die beiden haben uns mitgeteilt, dass sie hier weg ziehen werden. War für uns natürlich erst mal ein Schock aber ich kann die Zwei gut verstehen.
Sie wollen nicht weg weil sie Angst vor irgendwelchen Geistern oder sonst was haben sondern weil sie hier nicht mehr Glücklich sind und sich nicht mehr wohlfühlen.

Er hat eine neue Stelle nur leider in Hamburg. Ich denke sie wollen so viel Raum wie möglich zwischen ihren alten und neuen Leben schaffen.
Für uns und unsere Freundschaft wahrscheinlich das K.O. aber am Ende muss sich jeder um sich selber kümmern.
Hoffentlich hilft es und war nicht umsonst....

Wir sind gespannt wer jetzt in das Haus zieht und hoffen das derjenige nicht auch vom "Pech verfolgt" wird. Wenn nicht haben wir ja noch die Idee mit den Pentagrammen ;-)

Danke noch mal für die vielen Antworten!!

Gruß
Ippur


melden

Pech durch Pentagramme

13.10.2011 um 18:15
das tut mir leid für dich.


melden

Pech durch Pentagramme

13.10.2011 um 19:12
aber gut für markus und julia


melden

Pech durch Pentagramme

13.10.2011 um 19:17
Einerseits ist es schade... aber man muss die Beiden verstehen und ein neuer Anfang ist gut


melden

Pech durch Pentagramme

15.10.2011 um 11:41
Ist vielleicht besser für die Beiden. In ihrem alten Haus verbindet sie mittlerweile zu viele negative Gefühle... das verlorene Baby.. die schwere Verletzung..
Ein Neuanfang ist meist eine gute Entscheidung. Die Beiden versuchen damit bestimmt ihre Ehe zu retten. Und dank Inet etc. kann man doch auch miteinander in Kontakt bleiben.

Meiner Meinung nach hatte das alles eh nicht mit den Pentagrammen zu tun. Es gibt genug Menschen auf der Welt, die auch innerhalb kürzester Zeit schnell mehrfach vom Schicksal gebeutelt werden.


Anzeige

melden