Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagramm

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pentagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

12.04.2004 um 13:55
woher stammt des pentagram denn nu?

Von de Hexen oder is des pentragramm ein zeichen für den Teufel?
hab beides scho gehört und ich würde jetzt gerne mal wissen was denn nu wahr und was falsch is...

hoffe ihr hab da mehr plan als ich ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


Anzeige
melden

Pentagramm

12.04.2004 um 13:57
Wikipedia: Pentagramm

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Pentagramm

12.04.2004 um 13:58
wenn ein spitz nach unten zeigt ist es das zeichen des teufels...
du siehst ja viel auch den bock kopf im zeichen
die hörner nach oben in die zwei zacken dann die ohren seitlich und der fresse mit bockhärchen im unteren spitz...

drehst du das penta um so das der spitz nach oben zeigt ist es für die hexerei gedacht
das Hexagramm halt...

jo soweit ist es richtig

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

DW



melden
noir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

12.04.2004 um 14:04
@ Dw
hmpf ist einfach immer schneller als ich :P
Menno!

Wenn die Spitze nach Oben zeigt ist es auch ein Zeichen des Schutzes. Es schützt vor schlechten Energien und soll Geister und Dämonen fern halten...


1x zitiertmelden

Pentagramm

12.04.2004 um 14:45
das wusste ich nun nicht frau noir...
*g*

nun das ich schneller bin das kann ich nur so erklären das ich einfach nichts zu tun habe und die ganze zeit hier herum schwirre...

kannst du mir erklären warum es zum schutz auch genommen wurde ?

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

DW



melden
noir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

12.04.2004 um 16:43
@DW und andere
Also, wenn ich mich recht erinnern kann war es so:
zuerst gab es die positiven Zeichen doch die schwarzmagier konnten mit ihnen nix anfangen und pervertierten, verzerrten sie.
Das umgerehte Pentagramm heißt auch Pferdefuss weil seine Linien unterbrochen sind und oder die Sterne verschiedene Längen haben.
Das Pentagramm wurde bekannt als Drudenfuss und für magische Zwecke als Schutz- und Bannzeichen benutzt.

Die fünf Spitzen des Pentagramms symbolisieren die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft sowie als fünftes den Äther (Geist). Allerdings gibt es über diese Zuordnung auch andere Deutungen.
In der Magie gilt das Pentagramm für eines der mächtigsten Symbole, entweder mit einer Spitze nach oben oder mit zwei Spitzen nach oben (Drudenfuß). Mit der Spitze nach oben ähnelt das Pentagramm einer menschlichen Figur, mit zwei Spitzen nach oben kann man einen gehörnten Kopf darin erkennen.
Gern wird das Pentagramm in die Mitte des Magischen Kreises gezeichnet.
Wie dieser Kreis bietet auch das Pentagramm als abgeschlossene Linie Schutz vor Dämonen.
Das aufrechte Pentagramm stellt einen Gott dar, der über uns wacht und der die materielle Welt regiert.Daher der Schutz. :)


Spitze nach oben zieht die "guten" Mächte an.

greetz
Noir


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

12.04.2004 um 17:40
Anhang: SymbolPentaDragon.gif (12,7 KB)
hier hab ich eins außer meiner privaten sammlung *g*


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir u
nsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
STAY SICK



melden
noir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

12.04.2004 um 19:38
jajaja was das wohl bedeutet...... @corey
*g*


melden

Pentagramm

12.04.2004 um 20:02
Nix für ungut aber ich hab gehört das des ein Jüdisches Zeichen wäre!!!!
Aber kein Plan hab!!!
Bye bye


melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

12.04.2004 um 20:10
@peanny
nä des is kein jüdisches zeichen. dann fehlt da eine zacke. du meinst jetzt de david stern... des sind zwei dreiecke ineinander...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

12.04.2004 um 21:32
Ähm es heist "Drudenfuß" und nicht Pferdefuß!
Habe zumindestenz noch nie Pferdefuß gehört!
Drudenfuß kommt glaube ich daher, das ein böser Druidenzirkel dieses Symbol als ihres "vergewaltigte"!

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!



melden

Pentagramm

12.04.2004 um 22:42
Es war ein frühes heidnisches Zeichen, ein gutes für irgendwas, aber dann kam nach einiger Zeit die Kirche. Und da die Kirche damals, alles heidnische als falsch abstempelte, gab die Kirche dem Pentagramm eine schlechte Bedeutung.
Naja so ungefähr glaub ich


melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

12.04.2004 um 23:11
@pilz
wie komste denn auf Pferdefuß?????


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

Pentagramm

12.04.2004 um 23:17
@ Miststück
Das hat wieder was mit den Illuminten zu tun, die zwei dreiecke ineinander.

mfg
anti

Wir müssen etwas gegen die Illuminaten unternehmen


melden
noir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

13.04.2004 um 01:56
@pilz
nene gibt es wirklich, das es pferdefuss heißt, war mir auch unsicher hab daat aber dann nachgeschlagenund tätsächlich... pferdefuss. Der drudenfuss is doch das positive Pentagramm mit der Spitze nach oben:)

ja ja die liebe katholische Kirche... begierig, besitzeinnehmen , verlogen, verleugnend.... vernichtend


melden

Pentagramm

13.04.2004 um 02:20
die zeichen sind alle nicht so wichtig, wenn alle menschen für das gleiche ziel kämpfen würden, wärejede Vereinigung machtlos weil es sie gar nicht erst gäbe, man kann also sagen das die menschen selbst ihr teufel sind indem sie gruppen wie die satanisten etx.. bilden.

Wenn alle dasselbe ziel hätten, dann wäre die welt viel besser und friedlicher.

Was ihr darüber denkt weiß ich nicht.

Ich weiß zwar das es nicht wirklich in diesen thread passt, aber ich wollte es einfach mal loswerden ;)

Gib niemals auf!
Bleib so wie du bist!
Verändere dich für niemanden!



melden
noir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

13.04.2004 um 09:21
@antiilu
Illuminten? Was genau sind das nochmal? Ich komm nicht drauf, wusste es mal aber is irgendwie wech....*grübel...*


melden

Pentagramm

13.04.2004 um 10:30
Ups!!!!!
Dann hab ich was vertauscht sorry!!!!!!!!
:-)


melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

13.04.2004 um 11:46
"@antiilu
Illuminten? Was genau sind das nochmal? Ich komm nicht drauf, wusste es mal aber is irgendwie wech....*grübel...* "

des wüsst ich aber auch mal gerne...


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden
maja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

13.04.2004 um 14:29
ach gott miststück
Pentagramme haben hexen damals vom teufel übernommen weil sie böse wesen waren ! steht alles bei google


melden
miststück Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm

13.04.2004 um 14:49
soll ich ganz ehrlich sein?
deine meinung interessiert mich null...

ich war scho auf google, auf yahoo, gott scho fast überall und hätt ich nich 1700 mal was anderes gelesen hätt ich bestimmt nich gefragt!!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



Anzeige

melden