Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:41
@Minchen1987
man kann es nicht wissen
Ja es sei denn das Gefühl sagt einem, "so jetzt ist es real"
aber das kann man sich dann auch wieder einbilden.

Obwohl ich in so einer Situation noch nie war also kann ich das nicht richtig beurteilen.

Da hast du schon in gewisser Weise Recht in dieser Sache. Da kann man auch verrückt werden wenn man sich drüber gedanken macht. xD

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:44
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:wenn du dir das leben so einfach machen willst mit doch ich kann apfel und birnnen vergleichen okay
aber dann kannst du nicht sachlich bleiben
nein es ist nunmal so, dass man die existens einer sache, oder sachverhaltes erst allgemein zu beweisen hat, bevor man sagt, dass sie real ist. das hat nichts mit sachlich oder unsachlich zu tun es ist einfach so. sonst könnte jeder daher kommen und jeden nicht falsifizierbaren müll daherlabern und sagn das ist real.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:okay erkläre dich mal in der sache
hab ich danach getan, ist zwar nicht sehr viel aber bekanntlicherweise willst du ja auch nich alles vorkauen ;)
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb: solange sich die wissenschaftler sperren wird es auch keine richtige möglichkeit geben
wesen zu erforschen
man hat schon in die richtung geforscht und ist da so ziemlich zu dem ergebnis gekommenw as ich geschildert habe, man erforscht es immer noch, vieleicht nich so wie du es dir wünscht, sondern in dem man schaut, was wie unsere wahrnehmung beeinflusst, aber jeder kann auch selber mit experimenten forschen, du kannst ja was vorschlagen, wie man so etwas beweisen könnte, in welche richtung es gehen muss.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:44
@J-Dark187

sehe ich anders, aber gut....wirklich faktisch begründet ist das für mich nicht....

@the_georg
ja das ist richtig.

aber mal zu dem ursprung des threads. ich glaube höchstens 5% derer die hier rumschreien was sie alles sehen können, sehen tatsächlich etwas. ob eingebildet oder nicht sei mal dahin gestellt...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:51
@Phantombild
ich kann das verstehen das sie sich eher auf die wahrnehmung konzentrieren liegt ja in der natur des menschen die leute für verrückt zu erklären die was anderes behaupten als sie
man sollte von einer anderen richtung angehen einer neutraleren denk weise und nicht wie es momentan läuft auf biegen und brechen die leute verrückt erklären nur weil man selber nicht in der lage ist diese wahrzunehmen

aber solange du meinen beitrag mit den fraben ignorierst werden wir eh nicht auf ein nenner kommen

@Minchen1987
das kann ich verstehen das es dich nicht zufrieden stellt nur bin ich kein biologe und kenne jeden 1µm² des auges auswendig und kann dadurch dir erklären bei welchem reiß das auge reagiert und bei welchem nicht ich kann dir die momentane definiton verraten bzw das was wiki sagt aber das erklärt dir nicht warum es möglich sein kann das ein menschliches auge doch wesen sehen kann


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:56
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:warum es möglich sein kann das ein menschliches auge doch wesen sehen kann
@J-Dark187

Ok ich gebe meine Theorie auf :D

Angenommen man könnte also Augen transplantatieren, würde derjenige dann diese Fähigkeit haben diese Wesen zu sehen wenn der "Spender" es konnte, und der Spender würde die Fähigkeit verlieren?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:56
@J-Dark187

na ja, du glaubst daran. das ist zu respektieren. nur wissen kannst du es auch nicht.

zu deinem beitrag mit den farben (fals du den farbenblinden meinst) kann ich dir nur eine frage stellen: welche farbe hat das meer?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:57
@Minchen1987
Naja Farben so wie wir sie kennen gibt es auch nicht,
das sind alles Wellenlängen die das Gehirn als Farben interpretiert.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:57
@the_georg

laut dem gruselfilm mit jessica alba war es doch glaube schon :-D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:57
@Minchen1987
Kenne den Film nicht :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:58
@the_georg

heißt glaube the eye. ist genau die story :-D
sie bekommt die transplantation und auf einmal sieht sie geister.

werd doch drehbuchautor, musst nur etwas fixer werden :-D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 20:59
@Minchen1987
Lol Gute Idee :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 21:01
@Minchen1987
da meer ist weiß es ist farblos
nur die spiegelung des himmels bzw des meeresbodens lässt das wasser eine farbe annehmen
aber das tut ja nichts zur sache ich bin nicht farbenblind aber wenn ich einen treffe wie sollte ich ihm begreiflich machen das es farben gibt das wollte ich damit sagen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 21:13
genauso wie der mensch der dir erklärt hat, dass das meer nicht blau ist. @J-Dark187


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 21:15
@Minchen1987
das das meer nicht blau ist ist eine logische schlussfolgerung
und klar kann ich einem farbenblinden das erklären aber wird er es mir glauben und verstehen er sieht keine farben er wird sie niemals wahrnehmen können also warum sollte er mir glauben was rot ist oder blau für ihn ist das nicht relevant


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 21:18
@J-Dark187

ist es eine logische schlussfolgergung die du von dir aus wusstest? einfach so? im prinzip ist es genau das umgekehrte beispiel.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 21:21
@Erzskeptiker
@the_georg

Das Problem ist einfach, dass es wirklich schwer ist soetwas auf Kamera usw. festzuhalten.
Ich habe schon mit einer Kamera versucht etwas aufzunehmen, jedoch hat man nichts auf dem Video gesehen.
Der einzige Beweis den ich bei mir liefern kann ist eine Aussage meines Bruders.
Er hatte vor ca. nem Jahr genau die selben Stimmen gehört, wie ich.
Aber das wird euch denke ich nicht ausreichen.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 21:21
@Minchen1987
ja das ist es weil ich vergleiche eine wasserflasche mit dem meer und in der flasche ist das wasser farblos also ist es auchso farblos und wenn ich es in die hand nehme das meer dann ist es auch farblos daraus ergibt sich dann das wasser farblos sein muss


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 21:22
@Kilyasamma
das wird nicht ausreichen da dies nur subjektiv ist und subjektiv ist kein beweis obwohl ja auch unsere gängige wahrnehmung nur ein konsenz der subjektivität ist


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 21:26
@Kilyasamma
Und was genau wolltest du aufnehmen?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 21:28
@ the_georg

Ich wollte versuchen Bilder aufzunehmen, da ich irgendwie im Gefühl hatte, dass etwas im Zimmer war. Auch Stimmen hatte ich versucht mit einem alten Tonbandgerät aufzunehmen, jedoch konnte man dort nicht identifizieren, ob es nun Stimmen oder nur Rauschen war.
Als ichs das nächste mal versuchen wollte, war das Tonbandgerät kaputt.


Anzeige

melden