Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:20
Im fortschrittlichem Zeitalter der Elektronik dürfte es doch kein Problem sein, die hier unzählig beschriebenen Erlebnisse zumindest auf seinem Kamera Handy festzuhalten. Ich meine vielmehr es steckt eine gewisse Neugierde dahinter die viele an solche Spukgeschichten glauben lassen. Zweifelsohne gibt es EVP und sogar "Geister" die in Bild und Ton festgehalten wurden, doch bei diesen Dokumentationen wurde nachweislich auch getrickst und belogen. Was haben wir davon an Geister zu glauben, ändert das was an unseren Handeln und Tun.

Anzeige
2x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:23
Zitat von ErzskeptikerErzskeptiker schrieb:Im fortschrittlichem Zeitalter der Elektronik dürfte es doch kein Problem sein, die hier unzählig beschriebenen Erlebnisse zumindest auf seinem Kamera Handy festzuhalten.
Zitat von ErzskeptikerErzskeptiker schrieb:Zweifelsohne gibt es EVP und sogar "Geister" die in Bild und Ton festgehalten wurden, doch bei diesen Dokumentationen wurde nachweislich auch getrickst und belogen.
Was würde folglich passieren, wenn ein Foto oder Video gemacht und hier eingestellt wird?

Na klar: Fake!!!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:32
Glaubhaft ist für mich so etwas erst, wenn es durch verschiedene anerkannte Institutionen wie auch Parapsychologen untersucht und für glaubhaft dargestellt wird.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:35
@Erzskeptiker
Selbst dann, gibt es immer wieder welche die Fake schreien....

Selbst wenn solche Skeptiker es mit eigenen Augen sehen würden, würden sie sagen, das wäre ein Fake gewesen....


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:40
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Selbst dann, gibt es immer wieder welche die Fake schreien....
@Amasana

Kein Wunder wenn es solche Trolls gibt die Spaß daran haben Fakevideos zu erstellen um andere Leute zu täuschen.

Man sieht es an manchen Threads hier.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:43
@the_georg
Ja, das ist eins der Probleme. Aber es gibt Skeptiker, die verleugnen es sogar, wenn sie es mit eigenen Augen sehen...


2x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:44
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ja, das ist eins der Probleme. Aber es gibt Skeptiker, die verleugnen es sogar, wenn sie es mit eigenen Augen sehen...
@Amasana

schon sowas erlebt?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:45
Ich denke es ist unbedingt notwendig die Existenz von solchen "Erscheinungen" zu hinterfragen und skeptisch darzustellen.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:47
@Amasana
welche skeptiker haben denn schonmal was gesehen und verleugnen es dann?

ich stimme da @Erzskeptiker absolut zu. skeptiker sein heißt nicht alles als fake abzustempeln (das sind nämlich trolle!!),sondern die dinge kritisch zu hinterfragen. leider gibts hier eben viele, die wirklich ALLES als fake abstempeln. aber wie gesagt, das sind keine skeptiker, das sind trolle.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:50
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ja, das ist eins der Probleme. Aber es gibt Skeptiker, die verleugnen es sogar, wenn sie es mit eigenen Augen sehen...
Irrtum. Die Skeptiker haben einfach andere Erklaerungen, wenn sie "es" mit eigenen Augen sehen. Ein Glaeubiger interpretiert naemlich den letzten Mist noch als Geist, waehrend ein Skeptiker ein bisschen mehr realistische Bodenhaftung hat!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:52
@the_georg
@Erzskeptiker
@godfree

Ja, leider. Und dadurch wurde ich damals mit Namen betitelt die ich hier lieber nicht wiedergebe und das sogar von Menschen ich noch nie gesprochen hatte....


@Alarmi
Ich kann auch Geister sehen, und ich bin absolut bodenständig. Und ich würde nie etwas hineininterpretieren.....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:52
Gibt sogar welche, die noch immer glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.
Dann Menschen, die an die Erschaffung der Erde in sieben Tagen glauben.

"Andersdenkende" wird es immer geben, auch wenn es von zig Instituten bewiesen ist :D

Würd mich vermutlich erst einmal um meine Psyche sorgen, falls mir etwas erscheint. Und ich schließe paranormales sicher nicht zur Gänze aus :)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 12:57
@Amasana
also er und du waren quasi dabei, als irgendwas völligst übernatürliches passiert ist und er hat dich beschimpft oder was?

naja, wie gesagt, ich mag diese pauschalisierungen nicht. skeptiker und trolle sind zwei paar schuhe.
was kannst du so für geister sehen? verstorbene oder irgendwelche anderen wesen? versteh mich nicht falsch, mich interessiert das wirklich

aber wenn du geister sehen kannst muss es doch möglichkeiten geben, das irgendwie auch der umwelt mitzuteilen oder? ich wäre bei so etwas gerne mal dabei. auch ich bin skeptiker, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 13:00
@godfree
Nein, ich hab ihm was gezeigt..... Und der Typ ist ein Skeptiker, wie er im Buche steht....

Ich habe aber inzwischen keine Lust mehr das nochmal alles zu wiederholen...

Ich kann Geister von Verstorbenen sehen und habe dies auch schon mal in anderen Treats geschildert....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 13:00
@Erzskeptiker
Da stimme ich dir absolut zu. Ich selber bin da eher skeptisch und suche nach einer rationalen und nicht-paranormalen Erklärung. Einfach weil es nunmal logischer ist, erstmal die äußeren Umstände zu betrachten, bevor man gleich von Paranormalen Ereignissen aus geht. Und natürlich hinterfrage ich auch einige Themen hier kritisch und fordere Fotos, Videos etc. Nicht weil ich sensationsgeil bin, sondern einfach weil es dazu beiträgt, den "Spuk" aufzuklären. Einige TEs haben hier auf Anfrage Fotos reingestellt von Orten bspw. an denen sie solche Erlebnisse hatten/haben. Das finde ich gut, das zeigt für mich schon, da ist jemand, der wirklich dieses Problem hat und eine Lösung sucht, aber auch nicht-paranormale Aussagen bzw. Erklärungen akzeptiert. Wenn da aber Leute ankommen und schreiben, sie würden schon Jahre Geister sehen oder haben Kontakt zu Engeln, dann sind das meist Fakes, Trolls oder Leute, die einen Schaden haben. Aber anstatt zu akzeptieren, wird da eh nur behauptet, „Beweise könne man nicht machen“ und lauter so ein Mist.
Ich bleibe skeptisch, werde ewig alles hinterfragen und wenn ein TE von mir verlangt, dass ich mich um sein Problem kümmere, was er ja implizit damit macht, wenn er einen Thread hier aufmacht, dann kann ich im Gegenzug auch Beweise verlangen.

@Amasana : Wer's glaubt...



Gruß
CM_Punk


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 13:00
Ich denke es hat auch etwas mit der Intelligenz zu tun inwieweit man Geisterscheinungen glauben schenkt oder diese kritisch hinterfragt.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 13:02
@Amasana
und wieder höre ich "ein skeptiker wie er im buche steht". les doch bitte was ich gesagt habe. scher nciht alle skeptiker über einen haufen, ich sehe sowas als beleidigung. ich schere auch nicht alle dogmatiker wie dich über einen haufen obwohl ich mittlerweile allen grund dazu hätte.

nagut, mit einer solchen antwort habe ich gerechnet. weißte, ich interessier mich dann wirklich dafür und dann kommt sone antwort -.-

ok. nur von verstorbenen die du kanntest oder allgemein irgendwelche halt? sorry, falls ich dich mit meinem interesse nerve, aber wer hier rumposted muss damit rechnen, dass nachgehakt wird.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 13:03
Zitat von godfreegodfree schrieb:ich stimme da @Erzskeptiker absolut zu. skeptiker sein heißt nicht alles als fake abzustempeln (das sind nämlich trolle!!),sondern die dinge kritisch zu hinterfragen. leider gibts hier eben viele, die wirklich ALLES als fake abstempeln. aber wie gesagt, das sind keine skeptiker, das sind trolle.
Ja der Begriff "Skeptiker" wurde leider in den Dreck gezogen. Bzw das Image der seriösen und vernünftigen Skepsis (so wie sie Jeder haben sollte) ist eben durch diese Trolle zerstört worden.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 13:05
@the_georg
eben, genau wie im umkehrschluss durch trolle das image der dogmatiker in den dreck gezogen wurde. fazit: es bilden sich zwei parteien, die sich in den meisten fällen absolut nicht verstehen und auf keinen nenner kommen. deswegen versuche ich auch, die meisten spukthreads irgendwie zu umgehen, das läuft eh immer auf nichts hinaus. entweder werden die threads zugespammt oder der te dreht durch und veschwindet.
aber gut, das problem existiert ja seit jahren


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 13:08
Ich würde mich nicht als Skeptiker und auch nicht als Gläubigen bezeichnen.
Ich kann mir vorstellen, dass es noch viele Dinge gibt die wir nicht beweisen oder verstehen können allerdings sollte man gewisse Erlebnisse immer erst einmal rational hinterfragen, es gibt so viele Möglichkeiten die garnichts mit Spuk zu tun haben, leider möchten das manche nicht wahr haben und sich ihrer Illusion hingeben...


Anzeige

1x zitiertmelden