Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starrende Augen ,

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Manifestationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Umgekippt.

Bei Interesse neueröffnen.

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 08:42
Mich scheint seid einiger Zeit eine Sache sehr zu beunruhigen. Kennt ihr das, ihr habt Bilder von Gesichtern in der Wohnung, z.b. Poster an der Wand, Kalender, Zeitschriften oder ein Gesicht auf dem Computerbildschirm. Dann geht ihr irgendeiner Tätigkeit nach, beispielsweise, Staubwischen oder lesen aber nach einiger Zeit beschleicht euch das Gefühl beobachtet zu werden. Ihr dreht euch um, schaut auf das Gesicht und es scheint euch für einen Bruchteil einer Sekunde anzustarren, dann schaut es wieder normal. Manchmal scheinen sich die Gesichtszüge kurzzeitig zu verändern, manifestieren sich dort Geister, Dämonen oder etwas anderes? Das ganze geht manchmal mit seltsamen Geräuschen einher, manchmal einer Art Klopfen, manchmal seltsameren, die ich nicht beschreiben kann und die aus der Richtung von den Bildern zu kommen scheinen.

Anzeige
melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 08:49
Weil bilder zweidimensional (flach) sind haben wir den eindruck, als würden sie uns, egal aus welchem winkel wir das bild betrachten, genau in die Augen sehen, da wir ja nur die platte Ansicht von ganz vorne gezeigt bekommen. Denke der Rest ist nur "Einbildung" weil man sich da in etwas hineinsteigert, weil man sich unwohl bei dieser Gedanke fühlt.


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 08:50
ich hab nen poster an der wand und jetzt wo du es sagst verfolgt es mich auch optisch

1888372902-pierluigi-collina.9

übrigens ist das ein cooler schiri


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 08:57
@Keysibuna
Ich steigere mich nicht rein, nur manchmal fühl ich mich von den einen auf den anderen Moment beobachtet. Solche starren Augen @old_sparky wirken ja sehr bedrohlich, vielleicht geht halt deswegen eine besondere "Aura" von manchen Bildern aus.


1x zitiertmelden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 08:59
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich steigere mich nicht rein,
Jop, das macht folgende Satz;
Zitat von rainloverainlove schrieb: Solche starren Augen @old_sparky wirken ja sehr bedrohlich, vielleicht geht halt deswegen eine besondere "Aura" von manchen Bildern aus.
sehr deutlich ^.^


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:21
@rainlove
hi.

erstmal vorab ne kurze frage: du warst die ganze zeit im bereich menschen unterwegs, warum jetzt plötzlich so viel mystery? :)

ich schließe mich da @Keysibuna an. das sind typische momente, in denen dir deine psyche und dein unterbewusstsein einen streich spielt. ich schließe ja paranormales nicht von vornherein aus, aber man sollte schon vorsichtig sein, kleinste kleinigkeiten des alltags auf paranormales zu schieben. je mehjr man sich darauf konzentriert und sich reinsteigert (siehe den post von keysi), desto mehr augenscheinlich paranormales wird man finden.


1x zitiertmelden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:31
@old_sparky
ist nicht dein ernst? ein cooler Schiri der uns ne WM versaut hat..... pah ich bin so enttäuscht von dir
:D

Es kommt auch auf den blick an @Keysibuna hat das ja schon gut erklärt, aber die Augen folgen einem auch durch einen bestimmten Trick den Fotografen anwenden.
Den hat sogar Leonardo da Vinci bei der Mona lisa angewandt


"Bei einem 'normalen' Bild oder Foto kreuzen sich die optischen Achsen der Augen irgendwo. Genau dort hat man den Eindruck, vom Abgebildeten angeschaut zu werden.
Bei manchen Kunstwerken bildet der Künstler die Augen so ab, dass ihre optischen Achsen parallel laufen. Dadurch entsteht der Eindruck, überall angeschaut zu werden, da man die Blickrichtung nicht definieren kann. Nachrichtensprecher können diesen Effekt nachbilden, indem sie 'hinter' die Kamera blicken. Der Effekt wird durch gewölbte Bildröhren noch verstärkt, so dass man auch schräg vor dem Bildschirm noch den Eindruck hat, gerade angesehen zu werden."

(quelle: werweiswas)


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:31
@godfree
Deinen beitrag finde ich wirklich amüsant, denn wenn man sich einredet, dass es paranormales nicht gibt, gibt es solche Phänomene trotzdem. Du siehst da ist was faul und den Dingen muss man irgendwie auf die Spur kommen.
Zitat von godfreegodfree schrieb:in denen dir deine psyche und dein unterbewusstsein einen streich spielt
ich glaube das würden die sich nie wagen!

Trotzdem muss ich sagen dass es sowas ja nicht ständig ist, sondern nur, wenn ich mich beobachtet fühle. Das beunruhigende sind die starren AUgen für mich, die scheinen, wenn ich nicht direkt hinschaue, sprich aus dem Augenwinkel hinaus manchmal richtig zu starren. Da bekomm ich selbst beim denken daran ne Gänsehaut.


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:36
@rainlove

Denke da an Phobie bzw. Automatonophobie


Die Automatonophobie gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die krankhaft gesteigerte Furcht vor Puppen. Bei dieser Angststörung meidet der Automatonophobiker Puppen, Wachsstatuen, oder anderen Gegenständen, die vorgeben sollen, Wesen mit Gefühlen oder Wahrnehmungen zu sein.

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/automatonophobie.html

Deshalb meine Frage an dich, hast du solche Gefühle auch bei Puppen??


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:38
@rainlove
gut, dass du meine ernst- und nett gemeinten posts amüsant findest.

"das würden die sich nie wagen?"

du kennst dich mti dem thema psyche nicht aus oder? tut mir leid aber ich hatte jahrelange unterbewusstseinsstörungen und hatte genau die dinge, die du mir hier erzählen willst nur noch etwas schlimmer. ich habe nachts neben meinem bett leute stehen sehen, stimmen gehört, mich berührt und beobachtet gefühlt und schlimmeres.
also mir brauchst du heir nix erzählen, ich hab plan davon ;)

und ich glaube du redest gerade einfach nur von bildern, die so gemalt sind, dass sie dich (egal wo du stehst im raum) permanent anstarren. und sorry, da jetzt krampfhaft was paranormales rausziehen wollen, finde ich etwas unglaubwürdig.

warum sollten böse gespenster denn in bildern sitzen??!!

wenn du dich so gut damit auskennst und meine posts für amüsant hälst, warum fragst du dann erst überhaupt im thread?


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:42
@Keysibuna
Lass mal bitte dieses medizinische zeug weg, ich bin nicht der Meinung das es sowas nicht gibt.
@godfree
Wenn du was mit dem Kopf hast, kann ich dich gut verstehen, hab ich auch aber dennoch muss es nicht krank sein, was manche Leute einem versuchen einzutrichtern.
Ich scheine mich mal dunkel an eine Geisterjäger-Serie zu erinnern, die ich vor einiger Zeit geschaut habe, da waren die in einem Schloss und da hangen sehr große Gemälde von Personen und diese starrten und die Geisterjäger und Medien fühlten sich auch sehr oft beobachtet! Der eine sagte irgendwas von Geistern in Gemälden, da siehst du es ich bin nicht mit den Erlebnissen alleine, tuhe es mir weder einbilden noch zusammenreimen.


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:45
@rainlove

Extra nochmal für Dich

Warum starren mich Bilder an:

"Bei einem 'normalen' Bild oder Foto kreuzen sich die optischen Achsen der Augen irgendwo. Genau dort hat man den Eindruck, vom Abgebildeten angeschaut zu werden.
Bei manchen Kunstwerken bildet der Künstler die Augen so ab, dass ihre optischen Achsen parallel laufen. Dadurch entsteht der Eindruck, überall angeschaut zu werden, da man die Blickrichtung nicht definieren kann. Nachrichtensprecher können diesen Effekt nachbilden, indem sie 'hinter' die Kamera blicken. Der Effekt wird durch gewölbte Bildröhren noch verstärkt, so dass man auch schräg vor dem Bildschirm noch den Eindruck hat, gerade angesehen zu werden."


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:46
@schnitzelolga
Das klingt auch plausibel, danke für die gute Erklärung.


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:46
@rainlove
naja, wenn man diese ghosthuntertypen im fernsehen ernst nimmt heitß das ja schon einiges.

da du dich unglaublich gut damit auszukennen scheinst und allles besser weißt wie ich und eh nicht auf mich hörst sag ich jetzt:

JA, das sind böse gespenster, die in den bildern dich beobachten, da diese nach ihrem ableben nichts besseres zu tun haben :)


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:47
@rainlove

Auch wenn du medizinische und wissenschaftliche rationale Erklärungen ablehnst, kann diese Ansichten anderen Leser, die vielleicht gleiche "Erlebnisse" haben, helfen sich damit ernsthaft zu beschäftigen.

Deshalb werde ich mir bestimmt nicht von dir vorschreiben lassen was ich zu unterlassen habe und was nicht!!!


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:47
das doppelte augenpaar finde ich aber noch gruseliger als den collina

vieraugen-254x300


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:50
@old_sparky
Dieses komische Bild scheint ja irgendwie zu wippen wenn man es anschaut, erstaunlich, wenn man danebensieht nicht mehr!
@Keysibuna
Bist du etwa der Forenseelenklempter, wozu machst du das, damit Leute sich einreden, dass sie irgendwelche ausgedachten Krankheiten haben?


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:52
@rainlove

Eigentlich mache ich das nur damit man sich auch mit diesen Ansichten beschäftigen sollen und in ihren Überlegungen berücksichtigen.

Damit solche "Geschichten" kein Nährboden finden und noch mehr Menschen sich solche "Dinge" einbilden!!

Ps: Krankheiten die man erkennt kann man behandeln bzw. wenn das Problem erkannt wird kann man damit besser umgehen.


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:52
@rainlove
ich finde, du bist ein leider sehr intoleranter user. keysi wollte doch auch nur helfen, bzw. interesse am thread bekunden und du beleidigst sie im gegenzug als forenseelenklempner.

was soll das?


melden

Starrende Augen ,

08.11.2011 um 09:52
@rainlove


das ist aber ein cooler effekt, junglebewohner benutzen einen fast so ähnlichen effekt um sich vor tigern zu schützen


Anzeige

melden