Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das hier?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritismus, Geiste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das hier?

10.11.2011 um 18:56
typische "rods"
@sjoerdbos

Anzeige
melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 19:15
Mich wundert grad ein bisschen das Überwachungskameraaufnahmen (die selbst starr den ganzen Raum überwachen) teils so markante Schwankungen in Winkel und Achse zu haben scheinen.

Hätte es nicht gereicht "nichtschwenkende" Kameras zu instalieren?


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 19:18
Ich frage mich auch ob diese grobkörnige Aufnahmen überhaupt helfen kann einen Einbrecher zu identifizieren? Dafür sind doch die Aufnahmen einfach zu schlecht oder täusche ich mich da?


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 19:22
Das Bild mit der Haustüre sieht für mich so aus wie eine Blendung/Reflektion durch einen Spiegel oder ähnliches.


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 19:23
Ich frage mich auch, warum endweder Geister so oft in Räume gehen in denen durch vorherige Einbrüche Kamers sind... oder - warum Einbreher so oft in Häuser einsteigen, in denen paranormale Dinge geschehen

Interessant sehen die Bilder aber trotzdem aus


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 21:15
@Psycadelic1
ja oder warum geister immer an orten vermutet werden bei denen es einem schon einen kleinen schauer über den rücken läuft


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 21:25
@Ais
Oder warum Geister, die angeblich nur ihre Ruhe haben wollen, dann vor i-welchen Besuchern Macarena tanzen um noch mehr Schaulustige anzulocken ;)

Also.. mal ohne Witz. Für mich liegt die Vermutung einer Manipulation nahe... aber ausschliesen würde ich dennoch erstmal nichts. Mal sehen ob wir noch mehr Bildmateriall bekommen können.


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 21:30
@Psycadelic1
ich rede ja auch eigentlich generell von den meisten theards hier


1x zitiertmelden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 23:20
Also erst mal um die Verwirrung raus zu nehmen: Es handelt sich hier nicht um eine Wärmebildkamera. Sondern um eine ganz normale Kamera aber mit einem Infrarotscheinwerfer.
Das Infrarotlicht ist für den Menschen nicht sichtbar. Die Kamera kann es aber verarbeiten. Allerdings kommen nur schwarz/weiß Bilder dabei raus.(Es sei denn es sind noch ander Lichtquellen im Spiel)
Bei der Kamera in dem Raum kann man sehr gut den Lichtkegel erkennen. Besonders auf dem 3. Bild ist sehr gut zu erkennen: Die Luftschlange endet genau dort, wo auch an der Wand die Hell/Dunkel Grenze ist. Ausserhalb des Lichtkegels wird die Motte nicht mehr angestrahlt und ist dann auch von der Kamera nicht mehr zu sehen. Im Fenster sind die Reflektionen nicht zu sehen, weil ja die Motten nur von der Kameraseite angestrahlt werden. (die Fenster zugewandte Seite bleibt dunkel)
Bei dem Bild mit der Tür stand draußen wohl irgendwas reflektierendes. Der höhe nach würde ich auf einen Autoscheinwerfer tippen (ausgeschaltet) die Spiegelschicht reflektiert das Kameralicht. Wie gesagt, die Person die dort steht kann die Reflektion nicht sehen, da das Licht der Kamera für sie Unsichtbar ist.


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 23:20
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:ich rede ja auch eigentlich generell von den meisten theards hier
Schon alle gelesen? kann ich mir nicht vorstellen so lange bist du ja noch nicht hier angemeldet....


1x zitiertmelden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 23:53
Anhang: (2908 KB)ich wollte den te @sjoerdbos
mal ermutigen, sein vid hochzuladen. ich hänge heir mal eines von vielen an, die ich gemacht habe in den letzten drei jahren.

greetz
bri


melden

Was ist das hier?

11.11.2011 um 08:58
Mich wundert grad ein bisschen das Überwachungskameraaufnahmen (die selbst starr den ganzen Raum überwachen) teils so markante Schwankungen in Winkel und Achse zu haben scheinen.

Sauber gemacht. Aussenbank geklaut, neu positioniert. unsw...
Normalerweise hast du recht und sind die starr. Man hat die Moeglichkeit Pan und Tilt function zu aendern aber warum sollte man das tun? Es ist nur fuer die Aussentuer gedacht worden, mehr nicht. Qualitaet befriedigt mich auch nicht. Offenbar muss man da tiefer in die Tasche greifen. Besonders IR Aufnahmen sind schmierig. Ich habe 175 euro/Kamera ausgegeben. Die "BEsseren" fangen bei 800 euro an. Aber wenn die ganze Scheisse nochmal anfaengt, werde ich eine Kamera holen die auch fuer Waermedaemmungsprobleme benuetzt werden. Ich bin ja auch neugierig.


melden

Was ist das hier?

11.11.2011 um 09:00
Ich frage mich auch ob diese grobkörnige Aufnahmen überhaupt helfen kann einen Einbrecher zu identifizieren? Dafür sind doch die Aufnahmen einfach zu schlecht oder täusche ich mich da?

Hast du recht. Fuer IR muss man tiefer in die Tasche greifen.


melden

Was ist das hier?

11.11.2011 um 09:01
ja oder warum geister immer an orten vermutet werden bei denen es einem schon einen kleinen schauer über den rücken läuft

Wir haben nichts vermutet, nur gespuerrt. Kameras waren fuer die Aussentueren gedacht. Eine Sache ist ja gejkaert. Fakter


melden

Was ist das hier?

11.11.2011 um 09:02
@sjoerdbos
man kann sich auch ne selber basteln, eine handelsübliche Kamera ist in der Regel IR Tauglich ^^
Man muss nur diese ein wenig modifizieren und sich einen IR Strahler aus LEDs basteln (oder halt kaufen)

Manche Sony Camcorder haben sogar eine NightVision Funktion wo ein Umbau nichtmal nötig ist


melden

Was ist das hier?

11.11.2011 um 09:02
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Schon alle gelesen? kann ich mir nicht vorstellen so lange bist du ja noch nicht hier angemeldet....
Mitlesen kannst du ja hier auch, ohne angemeldet zu sein!

Ich denke übrigens, der TE wird sich nicht mehr melden. Wir haben seine Aufnahmen einfach zu schnell entlarvt. Vielleicht hat er ja auch wirklich selber gedacht, etwas ganz besonderes aufgenommen zu haben, und dann sinds nur Motten! :)

Nachtrag: Upps, da isser ja doch! Gut, dann können wir weiter Überzeugungsarbeit leisten! :)


melden

Was ist das hier?

11.11.2011 um 09:05
@briansteen_1
hm deine Aufnahme ist schon merkwüdig, obwohl man da auch wieder sagen könnte es sei Staub bzw ein Haar oder ähnliches, obwohl sich das Bewegungsmuster wiederholt und es scheint sogar als ob es danach einfach "verschwindet"


melden

Was ist das hier?

11.11.2011 um 09:09
Bei dem Bild mit der Tür stand draußen wohl irgendwas reflektierendes. Der höhe nach würde ich auf einen Autoscheinwerfer tippen (ausgeschaltet) die Spiegelschicht reflektiert das Kameralicht. Wie gesagt, die Person die dort steht kann die Reflektion nicht sehen, da das Licht der Kamera für sie Unsichtbar ist.

Da steht NICHTS. Keine Reflektionen.

Als Beispiel: Ich habe in 1992 in einem anderen Haus gewohnt. Da hatten wir ein Keller wo ich arbeiten konnte.. Ich bin da mal rausgekommen und hat eine riesige Nebel hinter meine Frau gesehen. Ich als damalige Raucher war sehr verdutzt und fragte: Warum rauchst du? Sie drehte sich um und gleichzeitig war der Rauch weg.

Ich kann noch mehr Sachen euch erzaehlen aber ich habe auch keine Erklaerung fuer diese Sachen.

Ich habe eine Menge Fotos an meine Arbeitskollegen gezeigt und habe die gleichen Reaktionen gehoert wie hier im Board. Und ich verstehe sie. Ich wuerde es selber auch nicht glauben.

Die Falter Theorie kaufe ich 100% ab. Man kann sich auch irgenwo zuviel focussen auf eine Sache.


melden

Was ist das hier?

11.11.2011 um 09:12
man kann sich auch ne selber basteln, eine handelsübliche Kamera ist in der Regel IR Tauglich ^^
Man muss nur diese ein wenig modifizieren und sich einen IR Strahler aus LEDs basteln (oder halt kaufen)

Manche Sony Camcorder haben sogar eine NightVision Funktion wo ein Umbau nichtmal nötig ist

Ich habe mal versucht bessere aufnahmen zu bekommen und habe eine extra IR Strahler geholt. Hat nicht geholfen. Liegt wohl an der Kamera.


melden

Was ist das hier?

11.11.2011 um 09:14
Ich denke übrigens, der TE wird sich nicht mehr melden. Wir haben seine Aufnahmen einfach zu schnell entlarvt. Vielleicht hat er ja auch wirklich selber gedacht, etwas ganz besonderes aufgenommen zu haben, und dann sinds nur Motten!

Nachtrag: Upps, da isser ja doch! Gut, dann können wir weiter Überzeugungsarbeit leisten

Entlarvt???? Ja die Motten. 100% Korreckt.

Denkst du dass du hier in der Kosmos alleine bist?????


Anzeige

melden