Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben "Geister" Angst vor Licht?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 09:57
Zitat von DenoDeno schrieb:das sehr schöne frauen von geistern "dämonen " heim gesucht werden können
Nun, Du bist 34 und männlich. Also keine Gefahr.
Oder gibt es schwule Dschinns? Solltest Du schnellstens mal im Koran nachlesen.

Sonst schlaf doch einfach bei Licht.


Tsss... 34 und glaubt an Geister. Und ich dachte immer, wenigstens Muslime seien immun gegen solchen Aberglauben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 09:59
@Doors
Was haben denn Geister mit Geschlecht zu tun? Ich bin männlich und bei mir zuhause passieren unerklärliche Dinge, ja da fürchtet man sich selbst als Mann manchmal aber verzweifeln darf man nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 10:03
@rainlove

Der TE beschreibt sich in seinem Eröffnungsbeitrag als

"ich bin 34 jahre alt und männlich, und seid einigen jahren passieren mir seltsame dinge"


um ein paar Beiträge später fortzufahren " das sehr schöne frauen von geistern "dämonen " heim gesucht werden können"

34, männlich, aber eine sehr schöne Frau?

Na, wenn das mal nicht geisterhaft ist.


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 10:17
@Doors
Ja das ist in der Tat seltsam, jeder macht mal Denkfehler oder vielleicht auch nicht. Es geht hier aber nicht darum, sondern, ob Geister Angst vor Licht haben.


1x zitiertmelden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 10:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:ob Geister Angst vor Licht haben.
Was kann einem Geist schon passieren? Was passiert wenn sie vom Licht erfasst werden?? Sterben sie?

Da sie nichts mehr haben was sie verlieren könnten ist das Wort "Angst" hier eigentlich absurd. ^.^


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 10:23
Wenn, dann hätten Geister keine Angst vor Licht sondern könnten bei Licht nicht mehr vom Menschen wahrgenommen werden. Aber das gilt nur wenn man in der Logik bleibt, es gäbe Geister. Ich denke der TE hat im schlimmsten Fall irgendwelche tierischen Mitbewohner die sich verkriechen wenn er das Licht einschaltet. Das Knistern auf dem Laminat wäre dann die Bewegung seiner Untermieter. Also eher ein Fall für den Kammerjäger als für den Exorzisten...?


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 10:24
@Keysibuna
Vielleicht "können" sich manche nur in der Dunkelheit bewegen, dass ist ja ein Knackpunkt, wer schonmal huschende Schatten im Stockdunkeln beobachtet hat und eiskalten Hauch und sich beoabachtet fühlte, weiß was ich mein.


1x zitiertmelden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 10:30
@rainlove

"Vielleicht-was-wäre-wenn" kann man in den Fantasien befriedigend ausbauen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:schonmal huschende Schatten im Stockdunkeln beobachtet hat und eiskalten Hauch und sich beoabachtet fühlte,
oder glaubt beobachtet hätte. Wie du sagst man kann sich beobachtet FÜHLEN und das findet nun mal im Kopf statt, auch in RL, wie oft nahm man an das jemand einen "beobachtet"? Und im Grunde war es gar nicht so ^.^


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 11:29
Nein, Geister haben keine Angst vor dem Licht. Wenn jedoch das Licht angeht, dann lässt unser Spürsinn wieder nach und wir verlassen uns wieder mehr auf die Augen und weniger auf das Hören/Fühlen. Deshalb "verschwinden" die Geister beim Licht einschalten, zumindest in unseren Köpfen. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 11:40
@Deno
Was fluestern die Stimmen denn? Wenn Du tatsaechlich Stimmen hoerst, und nicht nur Deine Heizung oder arbeitendes Holz (das man in der Tat besser hoert, wenn es dunkel und still ist), dann wuerde ich mich mal zum Arzt begeben!


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 11:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Muslime seien immun gegen solchen Aberglauben.
:D

Zum Thema: Die Geister haben natürlich vor dem Angst, was derjenige, der sie sieht, will, dass sie Angst haben


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 11:48
@Deno

Warum werden manche Menschen von Übernatürlichem kontaktiert und manche nicht?

Weil manche Menschen krampfhaft danach suchen, andere nicht. Du erweckst den Eindruck so ein Mensch zu sein.

Wenn ich in meiner Raufasertapete krampfhaft ein Gesicht suche, werde ich eines finden. Wenn du keines suchst, wird dich auch keines anstarren....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 12:13
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:Wenn ich in meiner Raufasertapete krampfhaft ein Gesicht suche, werde ich eines finden.
Jährlich verschwinden Dutzende Auszubildende im Maler- und Tapeziererhandwerk spurlos. Das könnte ein Erklärungsansatz dafür sein.


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 12:15
@Doors

:D


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 13:11
@Deno

was sagen dir die stimmen?

bei welchen licht verschwinden sie, kerzenlicht oder moderne elektrische strom?


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 13:39
1. wenn es dunkel ist schärfen sich deine andren sinne und ja z.B. du hörst besser.
2. im winter oft und gut lüften, da tust nich nur deim boden einen gefallen sonder dir auch.
3. vllt n schreiner holen der wo die dehnfuge an der wand etwas vergrösert, die is nämlich wichtig das sich nich irgendwan des parkett nach oben wölbt. hab ich schonmal gesehn, sieht zwar lustig aus aber nicht für den der da wohnt.


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 13:47
Haben "Geister" Angst vor Licht?

Na klar schon mal nen scharfes, helles Geistervideo gesehen? Die rücken immer ab wenn einer ne Cam und ne Lampe hat!


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 14:10
@Deno
Da wir nicht einmal wissen, ob es sowas wie Geister gibt, ist das natürlich schwer zu beantworten. Ich hätte jetzt spontan gesagt nein. Allerdings gibt es in vielen Teams, die sich mit dem Thema befassen, gerade eine Diskussion genau zu diesem Thema. Einige meinen, dass v.a. Infrarotlicht das Problem ist. Ein Bekannter aus England hat kürzlich eine Tonbandstimme aufgenommen, die sagte "the light hurts us"...
Ist wiedermal eine Glaubensfrage. ;)


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 15:18
Kann schon alles sein was ihr da Schreibt . das dass alles im Kopf statt findet . Und mich zu sehr da rein steigere. meine ehrfahrungen mit den "geistern " oder sonstigen paranormalen fällen. wie stimmen hören oder knistern des laminats . meine ausage das mir seit paar jahren "seltsame" dinge passiere ist das diese fälle immer nur einen gewissen zeitabschnitt dauern . dann wider nachlassen "kann über lange zeit sein z.B jahre und dann wider auftretten."
ich wollte nicht mein ganzes leben hier auf schreiben sondern mit der letzten begebung die mir passiert ist .
klar ist es schon komisch für jemand der noch nie mit jinns,dämeonen oder sonstigen feinstofflichen wesen in kontakt gekommen ist . der kann das nicht verstehn was ich ihr schreibe .

es gibt 3 glaubens bücher die auch davon berichten das es jinns gibt oder dämonen .
auser der bibel sind sie im koran , im talmud und in der bahavat-gita nach zulesen .

ganz ehrlich villt habe ich aus euforie mein text so zusammen gefasst das es für manche absurt vor kommt was ich da geschrieben habe "seit einigen jahren ,dann wider seit meiner kindheit " aber ich habe zum ersten mal eine plattform endeckt in der ich offen darüber schreiben kann weil es dafür ja gemacht worden ist. und meine info darüber ist evtl. etwas durch einander für den einen oder andern.
aber ich denke ich sollte ganz ruhig bleiben .
klar ist mir geworden das es menschen hier drin gibt die einfach nur den horrorfaktor lieben, und sich damit amüsieren.
ich habe noch nie in bedracht gezogen zu einem hoca zu gehn und mit ihm darüber zu reden , es gibt viele scharlatane dadraussen . Das habe ich auch verstanden.
es gibt ein paar hier die sich lustg machen das ich 34 bin und noch an geister glaube , wenn dir das wiederfahren würde was mir passiert ist was ich mir sehnlichst wünsche würde ich dann nochmal gerne mit dir reden.
Und das was mir in meinem leben schon widerfahren ist mit Übersinnlichem ist keine einbildung 100% weil so viele einbildung ich nicht haben kann. und es einer einzigen person nicht alleine passieren könnte.


3x zitiertmelden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 15:26
@Deno
Zitat von DenoDeno schrieb:klar ist es schon komisch für jemand der noch nie mit jinns,dämeonen oder sonstigen feinstofflichen wesen in kontakt gekommen ist . der kann das nicht verstehn was ich ihr schreibe .
Sehr Naive Aussage, die man nur durch Unkenntnis gemacht wird.
Zitat von DenoDeno schrieb:es gibt 3 glaubens bücher die auch davon berichten das es jinns gibt oder dämonen .
auser der bibel sind sie im koran , im talmud und in der bahavat-gita nach zulesen .
Hübsche und nette Märchen die anscheinend immer noch Erwachsene Menschen einschüchtern können ^,^


Anzeige

melden