Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Rauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

27.11.2011 um 00:37
@Rozencrantz82


in 10 minuten ist man doch sicher nicht oft in einer kompletten tiefschlafphase, ich könnte es mir nur so vorstellen wie oben aufgeführt, war aber nicht in deiner situation


vllt hast du aber auch einen guten schutzengel

Anzeige
melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

27.11.2011 um 02:06
Hab nur eines nicht verstanden und zwar,
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich bin aufgewacht und stellte fest, dass mein Raum wo der Kamin steht blau war.
hää, wie jetzt? du hast sogar fest gestellt das dieses raum blau war?
kannst du mal vllt genauer sagen oder eklären bitte...warum ist oder wurde dein Raum blau?
Lichterscheinung oder sowas, oder geist? :)


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

27.11.2011 um 02:52
Die Situation kenn ich auch. Allerdings mit meinem Weckton. hab den jetzt schon seid 2 Jahren (immer den gleichen) und kriege ihn nicht mehr aus meinem Kopf. Wenn ich am PC sitze höre ich ihn auf einmal leise und hab sofort dieses grässliche "ich muss jetzt aufstehen ARGH"-Gefühl. Wenn man einen Ton oder eine Melodie nach so langer Zeit wirklich verinnerlicht hat dann hört sich im Halbschlaf oder auch beim Wachsein auf einmal jedes piepsen danach an ;)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

27.11.2011 um 23:08
@Nightman
Da ich die Kamintür nicht richt geschlossen hatte, trat Rauch aus die Bude war voller Qualm ^^

@old_sparky
Schutzengel ist möglich soviel Glück hatte ich schonmal als ich den Unfall hatte


1x zitiertmelden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

27.11.2011 um 23:19
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Da ich die Kamintür nicht richt geschlossen hatte, trat Rauch aus die Bude war voller Qualm
Achso, danke für die antwort ;)


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 03:27
hallo!

du bist dir nicht sicher, ob das handy tatsächlich klingelte oder nicht.

nun gut, den rauch hast du ja im schlaf unbewusst gerochen, also kann dein unterbewusstsein das klingeln in deinen traum projiziert haben, um dich zu wecken.
wenn du dich mit traumforschung ein wenig auskennt, weisst du, das so etwas "gängig" ist.

nicht wirklich erklärbar ist aber, warum das handy zusätzlich auch noch VIBRIERTE, was stimmen muss, weil es ja durch die vibration zu boden fiel und du das, bereits wieder im wachzustand, voll mitgekriegt hast.

dies lässt nun aber wieder diese schlussfolgerung zu: da es tatsächlich vibriert hat, ist eher anzunehmen, dass es auch tatsächlich klingelte.

wobei wir wieder am anfang wären und keine wirkliche erklärung dafür finden, weshalb dieser nicht angenommene anruf vom handy nicht registriert wurde.

und so trifft auch hier das altbekannte Shakespere-zitat wieder mal voll ins schwarze:
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt"

dabei würde ich es an deiner stelle auch belassen, wiewohl gerade ich sehr gut verstehe, dass
es dich beschäftigt und dir keine ruhe lässt.

doch abgesehen davon, erlaube ich mir dir die anregung zu geben, einfach dankbar und glücklich zu sein darüber, dass das - was immer es auch war - dir das leben gerettet hat - denn
das ist wirklich phänomenal :)
LG!


1x zitiertmelden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 06:29
Zitat von BelladonaBelladona schrieb:"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt"
Die man aus verschiedenen Gründen selbst als "unerklärt" annehmen, verkünden und GLAUBEN wollt!!

Diese Gründe können von Lüge bis Unwissenheit so ziemlich alles sein, warum man diese Dinge nicht erklärt haben will!


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 12:05
@Keysibuna
Belladona schrieb:
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt"
@Keysibuna
Text
Die man aus verschiedenen Gründen selbst als "unerklärt" annehmen, verkünden und GLAUBEN wollt
WOW - duell der giganten - Keysibuna contra Shakespeare - ;-)


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 12:07
@Belladona

Aber der Inhalt ist dir wie immer entgangen ^.^


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 14:04
@@Keysibuna

oh allwissender, dann biete DU doch eine schlüssige erklärung und löse das rätsel!
aber bitte keine vermutungen - fakten sind gefragt!

weshalb vibrierte das handy?
warum wurde kein anruf angezeigt?
warum geschah das alles just, als sich @Rozencrantz82 in lebensgefahr befand?

wie gesagt - die lösung bitte, samt beweisen!


1x zitiertmelden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 14:50
@Rozencrantz82
Möchtest du jetzt wissen ob du es dir eingebildet hast oder Zufall war ?


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 15:07
Nen Handy mit Rauchmelder wäre auf jedenfall sehr geil ^^


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 18:15
@Belladona
Zitat von BelladonaBelladona schrieb:weshalb vibrierte das handy?
warum wurde kein anruf angezeigt?
warum geschah das alles just, als sich @Rozencrantz82 in lebensgefahr befand?
Das es Vibrierte ist nicht nachgewiesen, man "glaubt" es Vibrieren gehört zu haben!

Weil es kein Anruf gab!!

Tja, auch das werden wir niemals erfahren ob diese "Lebensgefahr" bestanden hat, weil er ist wach geworden und die Lage war keineswegs Lebensgefährlich zu dieser Zeit!!


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 18:41
@Rozencrantz82
kannst du dir auch eingebildet haben..vllt hat dein unterbewusst sein dir ein streich gespielt und die deinen handyklingelton "ins ihr gesetzt" oder dein bewusstsein wollte dich somit warnen, das nichts schlimmes passiert. hatte ich auch oft das ich was höre obwohl niemand was sagte oder es kein ton von irgendwo gab.

also was höheres glaube ich nicht.


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 18:50
@Rozencrantz82
Wenn ich du wäre, würde ich glauben, dass mich irgendwer,
irgendwas gewarnt hat und würde mich darüber freuen.


1x zitiertmelden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 19:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ich du wäre, würde ich glauben, dass mich irgendwer,
irgendwas gewarnt hat und würde mich darüber freuen.
...ich auch.


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 22:00
Auch wenn ich neu hier bin möchte ich mich hier gerne einbringen :)

Es ist technisch durchaus möglich das Handys einfach so mal zu vibrieren anfangen (unter anderem ist dies auch durch Einfluss von Rauch möglich) und das sich die Träume durch das was von außen kommt beeinflussen lassen ist mir auch schon an mir selbst aufgefallen (Beispiel wäre zum Beispiel wenn man während eines Traumes die Stimmen aus dem Radiowecker wahrnimmt :) )

Wollte das nur mal anmerken :)


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 22:41
Als dachte ich auch das es Einbildung war aber als ich wach ist es auf den Boden gefallen wie ich schon erwähnt habe. Na jedenfalls war es sehr gut das ich wach wurde. ^^@ramisha
@Belladona
@vafthrudnir


1x zitiertmelden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 22:51
@vafthrudnir
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Es ist technisch durchaus möglich das Handys einfach so mal zu vibrieren anfangen (unter anderem ist dies auch durch Einfluss von Rauch möglich) und das sich die Träume durch das was von außen kommt beeinflussen lassen ist mir auch schon an mir selbst
aufgefallen (Beispiel wäre zum Beispiel wenn man während eines Traumes die Stimmen
...das hat auch was! ;) - ehrlich!


melden

War es Zufall oder habe ich es mir eingebildet?

28.11.2011 um 22:56
@Belladona
sollte es dich interessieren :

Da Rauch selbst durch feine "Ritzen" eindringen kann schafft er es so die Elektronik des Telefons zu beeinflussen. Bei manchen Handys sorgt das zum Beispiel dafür das ein "Anruf" ausgelöst wird.

Solltest du den Einfluss von außen meinen, kannst du das selbst versuchen. Am einfachsten geht das in dem du ein Hörbuch oder ähnliches was dir bereits bekannt ist als Weckton verwendest. Eine kurze Zeit wirst du davon Träumen. Leider ist mir nicht bekannt wie diesen Phänomen heißt sonst würde ich dir jetzt den Wikipediaeintrag posten ;)


Anzeige

1x zitiertmelden