Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Poltergeist von Enfield

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltrgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Poltergeist von Enfield

14.09.2012 um 14:21
@feallai
warum ich momentan solche phenomäne habe,weiss ich noch nicht genau.ich kann momentan nur spekulieren aber voriges jahr und die jahre davor,war der sohn meines freundes bei mir (uns)
da war es meine aufgabe mich um seinen vater zu kümmern damit sein sohn seinen weg weiter gehen kann.Ich weiss wie sich das anhört...

Anzeige
melden

Der Poltergeist von Enfield

14.09.2012 um 18:16
@tina76
das hört sich erst einmal sehr liebevoll an :)


melden

Der Poltergeist von Enfield

14.09.2012 um 18:20
@tina76


hab wohl was überlesen, welche Phänomene ?


melden

Der Poltergeist von Enfield

15.09.2012 um 11:38
@Filippa
klopfen,kratzen,herum kramen,schatten.das übliche hald.oft wenn ich bei meinem kasten vorbei gehe,klopft er.is manchmal sehr furchteinflössend.manchmal ist es aber auch lustig...

voriges jahr zb hat er dinge gegen die kinderzimmertüre geworfen.war voll laut und zum schluss hat er es 3 mal gemacht.immer wenn ich mich entspannen wollte.
irgendwann wurde es mir zu blöd und habe mich nicht mehr darum gekümmert.habe ihn teilweise auch absichtlich ignoriert, und so wie es begann,hörte es dann auch auf.dieses phenomän hatte ich über viele monate hindurch.jeden tag.momentan sind es aber nur kleinigkeiten


melden

Der Poltergeist von Enfield

15.09.2012 um 11:41
@tina76


mir stehen gleich die Haare zu berge!

Warst Du in den Zeiträumen allein?

Erzählst Du mir von den Kleinigkeiten?Bitte!?


melden

Der Poltergeist von Enfield

17.09.2012 um 12:04
@Filippa
naja ich hatte immer schon besuch von bekannten und verwanten.sie kamen zu mir um sich zu verabschieden und gingen nach einigen wochen dann wieder weg.hatte noch mehr erscheinungen die weniger toll waren über die ich hier nicht so reden möchte.habe es versucht,bin hier aber als total irre abgestempelt worden.aber so richtig ist es erst mit meinem freund los gegangen als er bei mir einzog.er nahm seinen verstorbenen sohn mit zu mir.

er kam sowas im november und ging dann wieder im jänner.es fing alles immer im kinderzimmer an..das ging 3 jahre lang so.ich konnte auf seinen sohn schon warten!
an irgendeinem novembertag fing ein herum kramen im kinderzimmer an und mein freund und ich wussten sofort das es sein verstorbener sohn war.daran gab es keinen zweifel.
ich hatte damals nichts unternommen weil es mich anfangs nicht gestört hatte.
nach einiger zeit kam er dann auch aus dem zimmer heraus und wir konnten die schritte von dem jungen hören.sie gingen direkt an seinem vater vorbei.
eines tages dann,mein freund war arbeiten, sah ich den schatten des kindes vom wohnzimmer,richtung ausgangstüre huschen.da wurde ich dann stutzig weil ich ihn ja nie kannte.ich hätte ihn eigl nie sehen dürfen...da wurde mir bewusst das es ein hilfeschrei des jungen ist
2 wochen später fing dann mein freund an darüber zu reden und sagte mir das er ihn gesehen hätte.2 wochen vor mir.

sein sohn wurde von jahr zu jahr immer wirklicher und mir wurde klar das ich da was tun muss.sein sohn wollte das ich mich um seinen vater kümmere damit er seinen weg weiter gehen kann denn ich kam drauf das mein freund zu seinem todeszeitpunkt sagte das er nicht von ihm weg gehen sollte.was ja verständlich ist.
ich nahm die geschichte also ernst,schon alleine desswegen weil der junge immer mehr veranstaltete damit ich tätig werde,das betraf dann nur mich alleine.er wusste das ich ihn wahr nehmen kann und das ich etwas tun kann...also kümmerte ich mich um meinen freund,somit war es dann eine zeitlang ruhiger bei uns.wir schlossen einen pakt mit seinem sohn.eigl mehr mein freund.er versprach ihm regelmässig an sein grab zu fahren,was er leider nicht tut...

voriges jahr allerdings kam noch eine freundin dazu.ich hatte also 2 geister bei mir.zu dem zeitpunkt wusste ich aber noch nicht das eine freundin von mir verstorben war.ich wusste aber das es 2 geister sind weil sie sich in ihrem spuken unterschieden.
die freundin machte hörbar kästen auf und wenn man hinschaute waren sie zu.sie stand oft vor meinem kleiderschrank und kramte da herum.sie lies dinge verschwinden und ich bin davon überzeugt das sie auch meine katze regelmässig verschreckt hatte.sie verhielt sich in dieser zeit sehr eigenartig.sie bekam einen riesen schreck und verkroch sich im badezimmer und kam da nicht mehr raus.
einmal hat sie ein stück papier im vorzimmer herum huschen lassen.als wäre das papier in einer windhose gefangen.als wir nachsehen gingen war da natürlich kein papier und auch kein wind.als wir uns wieder zum pc setzten ging es wieder los.das ging einen ganzen abend lang so!
man konnte immer genau ausmachen wo sie war.sie war eigl ein nerviger mensch und so war sie auch nach ihrem tod.
ich wusste damals nicht das sie es war.erst wie ich erfahren habe das sie verstarb konnte ich anhand ihres spukens sagen das sie es war.sie benahm sich wie früher.

ich weiss nicht genau ob sie wieder von mir weg ist denn es passieren heute noch sehr komische dinge.einmal hat mich etwas nicht einschlafen lassen.es fing immer zum knurren an wenn ich am einschlafen war.grummeln hatte ich auch schon gehört und dann war da noch die geschichte mit der kinderzimmertüre.wo jemand etwas dagegen geworfen hat.das ging viele monate lang.gefunden haben wir nie etwas.alles war immer an seinem platz und umso mehr ich anteil an der geschichte nahm umso öfters passierte es.bis ich es ignorierte.dann ging es nach einer zeit weg.

momentan habe ich ein klopfen an einem kasten im wohnzimmer wenn ich vorbei gehe.dinge die mir runterfallen sind unauffindbar und ich sehe auch schatten zu dem zeitpunkt wo mein freund schatten in seiner wohnung sieht.zur selben zeit,in der selben sekunde.wir sind allerdings viele kilometer von einander entfernt!das ist etwas ganz neues für mich und ist mir absolut unheimlich!
bei ihm gehen schranktüren auf wo dann alles heraus fällt.ein lichtphenomän hat er auch aber ich denke das es auch die elektirik sein kann.
die meisten phenomäne haben wir zur zeit wenn wir gestritten haben.ich versuche immer noch heraus zu finden was das bedeutet.denn mein freund begann erst bei mir sehend zu werden,sag ich jetzt mal.er hat sich vor mir, nie so wirklich damit beschäftigt.ich habe ihn aber nie über diese dinge angesprochen.er hat mich damit angesprochen.

jetzt stellt sich hald die frage ob ich immer noch aktiv an dieser geschichte beteiligt bin oder ob ich nur als begleitperson wirken soll.ich bekomme das alles volle kanne mit und weiss das es zum grossteil meinen freund betrifft weil die phenomäne mit ihm so ausarteten und so oft passieren.


melden

Der Poltergeist von Enfield

17.09.2012 um 13:39
ach ja,hab ich fast vergessen.der geist greift uns auch ab und zu an.letztens behauptete mein freund das ich ihn berührt haben soll.ich war aber zu weit weg von ihm.die berührungen allerdings habe ich schon viele jahre und bin es gewohnt.weiss aber nicht ob es immer der selbe geist ist oder immer ein anderer.das der geist aber auch meinen freund angreift,damit habe ich nicht gerechnet.!mein freund war felsenfest davon überzeugt das ich es war.ich habe es ihm erst wochen später erzählt das es unser freund war.das gesicht meines freundes war göttlich lach aber er nimmt es gelassen

wie gesagt,manchmal kann es auch sehr lustig sein


melden

Der Poltergeist von Enfield

17.09.2012 um 16:46
@tina76

Ich nehme die Geschichte zwar ernst, aber wie kann etwas gegen die Tür fliegen, wenn gar nichts daliegt? Oder wie kann man ein Papier in der Windhose hören, wenn kein Papier und keine Windhose da ist? Können die Geräusche nicht eingebildet bzw. überinterpretiert sein? Vllt. waren es ganz normale Geräusche, die sich nur so angehört haben, als ob etwas gegen die Tür fliegt? Wenn man sich auf seltsame Geräusche fixiert, dann hört man sie auch dauernd, ich weiß es aus Erfahrung... auch wenn es da nicht um Geister ging, sondern um einen Kumpel, auf den ich extrem ungeduldig gewartet habe. Bei jedem Geräusch im Treppenhaus dachte ich, dass er es ist und gleich kommt und jedes Fahrrad draußen war sein Fahrrad etc.


melden

Der Poltergeist von Enfield

18.09.2012 um 10:53
@mostellaria
wir konnten diese geräusche über monate untersuchen.und,man hört es ja genau das es von da kam.die kinderzimmertüre ist im wohnzimmer und nur 4meter von uns entfernt.es kam definitiv von der türe.es war aber auch egal ob diese türe offen war oder geschlossen.wir hatten ja auch bissl herum experimentiert weil wir uns das nicht erklären konnten.es war immer das selbe geräusch und nicht nur ich habe es mitbekommen.

genauso verhielt es sich mit dem papier.meine wohnung ist auch nicht so gross das man da viele möglichkeiten hat.ausserdem wohne ich in dieser wohnung schon seit 16 jahren und kenne die geräusche die hier oft sind


melden

Der Poltergeist von Enfield

18.09.2012 um 13:55
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2054842/Enfield-Poltergeist-The-amazing-story-11-year-old-North-London-girl-levitated-bed.html
Some cast doubt on the events, however. Two SPR experts caught the children bending spoons themselves, and questioned why no one was allowed in the same room as Janet when she was using her gruff voice, apparently that of Bill Wilkins.

Indeed, Janet admitted that they fabricated some of the occurrences.

She told ITV News in 1980: ‘Oh yeah, once or twice (we faked phenomena), just to see if Mr Grosse and Mr Playfair would catch us. They always did.’



melden

Der Poltergeist von Enfield

19.09.2012 um 22:44
Als "Poltergeist von Enfield" kannte ich bislang eigentlich nur dieses Ding hier:

Youtube: Short ride on Enfield Diesel
Short ride on Enfield Diesel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Poltergeist von Enfield

20.09.2012 um 09:36
@Dobie
Hahaa, genau das wollte ich auch schon hier reinstellen. Zwei Doofe, ein Gedanke.


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 06:35
Bei ARTE kann man sich bis 4. November 2016 eine Mini-Serie zum diesem angeblichen Spukereignis ansehen:
http://sites.arte.tv/enfield-haunting/de/sehen-sie-die-folge-0103-mystere-enfield (Archiv-Version vom 01.11.2016)


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 09:17
@pezi
Naja. ARTE ist jetzt in meinen Augen keine gute Quelle. Da werden zumal meistens Erlebnisse eh nur nachgespielt und nicht konkret Analysiert.
Bin ja was Poltergeistvideos angeht sehr skeptisch.
https://www.youtube.com/watch?v=f_d2L0mK-Jc (Video: Exploring The Haunted Enfield Poltergeist House (CONJURING 2))
Hier wird, wenn auch ein wenig... doof, erklärt, wie die Geschichte ist.
Außerdem sind die Engländer und die Amerikaner beide gleich. Die bauschen auch gerne Geistgeschichten bzw. Erzählungen auf um damit Touristen anzulocken.


1x zitiertmelden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 09:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Bin ja, was Poltergeistvideos angeht, sehr skeptisch.
*

Das kannst du auch sein, tatsächlich sind sie alle nicht echt.
Das sind gestellte Fake-Videos, heute kann man, falls es echte geben sollte, sie nicht von den gestellten unterscheiden. Doch, Omen mal, na klar kann man das, denn da würden sicherlich keine Besteckteile so sanft durch die Gegend fliegen. Und sicher nicht so viel auf einmal würde passieren.

*hab dir noch ein paar Satzzeichen geschenkt. :)


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 12:00
@sunshinelight
Ich kannte mal ein Video. Da wollte jemand einen sogenannten "Prank" machen mit Poltergeister. Dabei hat er mit hilfe von Angelschnüren seine Müllzonnen auf und zu klappen konnte und halt auch andere Sachen aus den Regalen fliegen lies. Aber dann war es wohl doch nix weil seine ganze Decke in der Garage flog runter weil der Druck zu groß war von oben. Da habe ich sowas von gelacht :D
Aber um zum Thema zurück zu kommen. Mir ist nur bekannt, dass Poltergeist Türen öffnen und schließen. Von einen stinkenden Geruch, von Stimmen oder gar von Schritten weiß ich nichts. Auch nicht dass sie Klopfgeräusche geben.


1x zitiertmelden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 12:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Von einen stinkenden Geruch, von Stimmen oder gar von Schritten weiß ich nichts. Auch nicht dass sie Klopfgeräusche geben.
Whoooot? Wie kann man denn das nicht wissen wenn man sich soviel mit Geistervideos und sonem Kram beschäftigt wie Du? :D
Das sind doch ganz genau die Anzeichen auf Poltergeist aktivität, die fast jeder "Betroffene" schildert.


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 12:15
@Spukulatius
1. Mir gefallen halt die Poltergeistvideos nicht. Das plötzliche erschreckt werden nervt auf dauer
2. Ich rieche nichts wenn ich mir so ein Video dennoch anschaue. (außer ich furze aber da weiß ich dass das KEIN Poltergeist war)
3. Ja ich sehe mir viele paranormale Aufzeichnungen auf Youtube an. Aber wie in Punkt 1 gesagt, meide ich gerne Poltergeistvideos.

Würde etwas stinken anfangen und als Anzeichen eines Poltergeist gedeutet werden, so müßte ja so ein Poltergeist eine echte Form besitzen um einen Geruch abzusondern und auch Gegenstände anzufassen. Demnach aber könnte man den Geist auch anfassen.^^


1x zitiertmelden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 12:51
@Niederbayern88
Ja okay, wenn man sich NUR mit Videos beschäftigt bekommt man nicht soviele Informationen, man sollte (bei interesse) auch mal ein Buch, ein Fachmagazin oder schlicht Wikipedia zu Rate ziehen :D

Aber Du schaust solche Spuk / Fake / Ding Dong Videos nur um Dich entertainen zu lassen oder?, das ist auch schön. Aber vielleicht gibst Du auch mal den Geschichten eine Chance die hinter vieler dieser Videos (und moderneren Gruselfilmen) stecken. Da gibt es einiges interessantes, vor allem aus der "Vor-Internet" Zeit. Viele dieser Berichte sind sehr viel spannender als die doofen Wackel Videos von Youtube.

Lies doch mal was über:
Die Fox-Schwestern von Hydesville / Susan, Jamie & Marie Lewis in Moreno Valley / Rosenheim Poltergeist / Betsy (Bell Witch) Bell usw. usw. Es gibt richtig viel krassen Stoff da draußen.

Klar, alles nicht bewiesen, aber es macht Spass sowas durchzulesen ^^
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:so müßte ja so ein Poltergeist eine echte Form besitzen um einen Geruch abzusondern und auch Gegenstände anzufassen. Demnach aber könnte man den Geist auch anfassen
So siehts aus, das wirst Du auch in absolut jedem Bericht über Poltergeister finden. Körperliche Übergriffe, vom zwicken und Haare ziehen, bis Vergewaltigung und Mord. Also ob lebende Menschen einen Poltergeist anfassen können weiß ich nicht, aber anscheinend können Poltergeister das sehr wohl und noch sehr viel mehr als nur anfassen :D


1x zitiertmelden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 14:57
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:So siehts aus, das wirst Du auch in absolut jedem Bericht über Poltergeister finden. Körperliche Übergriffe, vom zwicken und Haare ziehen, bis Vergewaltigung und Mord. Also ob lebende Menschen einen Poltergeist anfassen können weiß ich nicht, aber anscheinend können Poltergeister das sehr wohl und noch sehr viel mehr als nur anfassen :D
Hä?

Poltergeist-Phänomene umfassen, wie der Name schon sagt, Geräusche, Bewegung von Gegenständen und auch noch selbstständiges Aus- und Einschalten von Elektro-Geräten.

Geister treten dabei keine auf und in der Parapsychologie glaubt man, dass die Poltergeist-Phänomene von einem der anwesenden Menschen - unbewusst und ungesteuert - mittels "Psychokinese" verursacht werden.
Der Grund dafür sollen unerkannte und ungelöste Probleme sein.

Derartige Poltergeist-Phänomene werden und wurden überall auf der Welt, in der Gegenwart und in der Vergangenheit beschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden