Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Poltergeist von Enfield

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltrgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 15:18
Zitat von TajnaTajna schrieb: Geister treten dabei keine auf und in der Parapsychologie glaubt man, dass die Poltergeist-Phänomene von einem der anwesenden Menschen - unbewusst und ungesteuert - mittels "Psychokinese" verursacht werden.
Der Grund dafür sollen unerkannte und ungelöste Probleme sein.
Diese Aussagen finde ich ja besonders geil, da ja bekannt ist, dass Menschen sowas können... Nämlich nicht.

Anzeige
melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 15:27
@sunshinelight

Ich denke, hier ist keineswegs viel zu Poltergeist-Phänomenen bekannt und würde dir mal empfehlen im Thread: "Das Poltergeist-Phänomen" zu lesen - falls dich das überhaupt interessiert.

Mir ging es jetzt gerade NUR darum darzustellen, was man unter Poltergeist-Phänomenen versteht.

Ich finde nämlich, es ist eine Schande, dass hier manche schon jahrelang im Mystery-Bereich aktiv sind und nicht mal wissen, was mit Poltergeist-Phänomenen gemeint ist.


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 15:31
@Tajna
Wenn Leute mit solchen Ideen kommen, brauche ich mir den auch nicht durchzulesen.
Außerdem war das kein Angriff an dich, weil die Aussagen kommen ja nicht von dir. Du hast es lediglich erwähnt.
Also nicht falsch verstehen. ;)


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 15:33
@sunshinelight

Du willst dich also nicht informieren, nichts dazulernen?
Das erinnert mich irgendwie an das, was hier den Believern immer vorgeworfen wird.
Bedauerlich.


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 15:37
@Tajna
Doch, nur nicht hier.
Das ist ein Unterschied. ;)
Und das ist ja wohl auch mehr nachvollziehbar, da hier die meisten rationalen Erklärungen noch verrückter sind als irgendwelche Geister.


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 15:44
@Tajna
Naja, das mit den körperlichen Übergriffen ist sone Sache, manche sagen das ist so, manche sagen Poltergeister begnügen sich mit Schabernack.

Betsy Bell soll der Sage nach regelmäßg Backpfeiffen vom Poltergeist kassiert haben. Doris Bither war fest davon überzeugt von einem asiatischen Mann (Geist / Poltergeist) vergewaltigt worden zu sein.... who knows?

Stufen der Poltergeistaktivität. Quelle Internetz (wahrscheinlich frei erfunden)

Stufe 1
» mitten im Raum plötzlich kalte Punkte
» merkwürdige Geräusche
» seltsame Gerüche
» Tiere benehmen sich seltsam
» Gefühle beobachtet zu werden

Stufe 2
» Stimmen werden hörbar
» Flüstern, Lachen
» schemnhafte Bewegungen
» kühler Windhauch in geschlossenen Räumen
» starke elektrische Aufladung
» Markierungen auf Boden,Wänden

Stufe 3
» elektrische Geräte gehen grundlos an & aus
» das Licht flackert oder geht an & aus
» man spürt wie jemand einen berührt
» Türen gehen auf und zu
» Markierungen an den Wänden
» man hört Stimmen versteht sogar Wörter
» dunkle Schemen tauchen auf

Stufe 4
» fliegende Gegenstände
» Gegenstände verschwinden
» Möbel rütteln
» Feuer taucht auf
» Menschen werden erschreckt
» Nachts Menschen wachrütteln
» Illusionen verursacht
» Glass zerbricht grundlos
» furchtbare Töne

Stufe 5
» Feuer
» elektrische Geräte um zu schaden
» Blut an den Wänden
» körperlicher Angriff
» drohende Ausrufe
» fliegende scharfe Gegenstände


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 17:27
@Spukulatius
Nunja. Das mit den Stufen finde ich schon irgendwie cool :D
Aber wenn es so einfach sich alles kalkulieren lässt, wieso dann kann man solche Stufen nicht filmen?
Insbesondere "Blut an den Wänden" finde ich eher an eine Idee von Hollywood mit Horrorfilmen


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 18:45
die orginal interviews vom endfiled poltergeist kann man bei youtube sehn aber sieht nach fake aus


melden

Der Poltergeist von Enfield

01.11.2016 um 20:42
@Spukulatius

Bei diesen "Stufen der Poltergeistaktivität" findest du Poltergeist-Phänomene (Geräusche, fliegende Gegenstände) gemischt mit Symptomen von psychischen und körperlichen Erkrankungen (besonders Psychosen und Epilepsien können seltsame Halluzinationen bewirken) und Baumängeln wie Cold Spots und Elementen aus Grusel-Filmen (Blut an der Wand).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: