Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexeneinmaleins

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexeneinmaleins

01.07.2008 um 15:28
LG, Liane
Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels

Da war schon der Schlüssel versteckt, die Fehler dürfen Korrigiert werden, ist Hausaufgabe!

Anzeige
melden

Hexeneinmaleins

01.07.2008 um 15:37
Interessant *mal anmerk


melden

Hexeneinmaleins

01.07.2008 um 15:43
Eher gegeben, und für wahr empfunden!


melden

Hexeneinmaleins

01.07.2008 um 15:43
hm...dein letzter beitrag auf seite 2 ramthar wo hast du das her?
selbst zusammengereimt?
versteh ich net :(


melden

Hexeneinmaleins

01.07.2008 um 15:44
Selbst aus Göthes Geist gezogen, und sowas fällt einem eben leicht, und ich will nicht Angeben, wenn man im Himmel sich befindet, nach dem man den Baum hochgeklettert ist. Siehe Magieforum, Lebensbaum!


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexeneinmaleins

01.07.2008 um 15:45
hast du etwa wieder diese belgischen Äpfel gegessen ohne die vorher abzuwaschen?


melden

Hexeneinmaleins

01.07.2008 um 15:46
Nein, die erzeugen immer einen Ausschlag in meinem Munde, ich bevorzuge Nektar, ohne Würmer, die wie Schlangen aussehen!


melden

Hexeneinmaleins

01.07.2008 um 16:49
@ ramThar: bist du Kabbalist?


melden

Hexeneinmaleins

01.07.2008 um 17:18
@ramthar:
Nix gegen Schlangen!


melden

Hexeneinmaleins

01.07.2008 um 19:29
Ich gehöre nichts an und bin im AIN Soph vorzufinden. Ein Freund sagte mir mal, gehöre niemals einer Religion an, sondern werde die Reilgion die Du schon bist!


1x zitiertmelden

Hexeneinmaleins

02.07.2008 um 04:59
Zitat von ramtharramthar schrieb:gehöre niemals einer Religion an, sondern werde die Reilgion die Du schon bist!
hö? was ist as den für ein kladdertratsch?

kannst das auch in vernünftige worte fassen die man verstehen kann.


melden

Hexeneinmaleins

02.07.2008 um 09:23
ramthar wenn du was zu sagen hast, dann sag es....
aber vergeude keine luft die wir so dringend bräuchten.


melden

Hexeneinmaleins

02.07.2008 um 16:02
Und was ist AIN Soph??


melden

Hexeneinmaleins

02.07.2008 um 16:07
Kladdertrasch ist wohl ein vernünfitges Wort, welches ich benutzen muss.
Es ist gegeben, siehe Magierforum, Lebensbaum! Merlin wüsste es!


melden

Hexeneinmaleins

02.07.2008 um 16:51
Na zum Glück bin ich Merlina :)

Gut, jetzt hab ich mir das im Magieforum mal durchgelesen. Ist nicht jedermanns Sache, wäre auch schlimm. Aber sag mir doch bitte noch ramThar- in welcher Stufe stehst du nun? AIN Soph wird doch manchmal in drei Stufen unterteilt.
Hab ich bei Wikipedia abgespickt:


Ain Soph (אין סוף) ist in der kabbalistischen Mystik das undefinierbare und unbestimmte Urlicht, aus dessen Zusammenziehung und Expansion (Zimzum) die Schöpfung entstanden sein soll.

Im kabbalistischen Lebensbaum wird Ain Soph über der Sephira Kether dargestellt, wobei bei einigen Darstellungen Ain Soph dreigeteilt dargestellt wird, als Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur. In dieser Dreiteilung wird das Ain als Nichts verstanden, das Ain Soph als rotierendes Nichts und das Ain Soph Aur als erleuchtendes Nichts.

Manche Kabbalisten setzen Ain Soph auch mit Gott gleich, dem absoluten, nur durch sich selbst bedingten, aber alles bedingenden, unbegreiflichen Urgrund der Schöpfung.

Quelle: Wikipedia


Und noch was: ist AIN Soph gleich zu setzen mit AJIN? Und was ist mit AZILUT? Das ist doch eine "Welt", oder?


melden

Hexeneinmaleins

02.07.2008 um 17:08
ich versteh das alles nicht.
was soll das sein. kann das mal jemand richtig erklären?


melden

Hexeneinmaleins

02.07.2008 um 17:17
@ mysterywoman:

offen gestanden, sind wir ein wenig vom Thema abgewichen. Angefangen beim Hexeneinmaleins sind wir bei der Kabbala gelandet. GG

Dieses AIN Soph ist ein Begriff aus der Kabbala. Wenn du mal bei Wiki schaust, findest du viele Infos. Ist ne Glaubensrichtung oder -wie viele Gläubige sagen- der einzig wahre Glaube.


melden

Hexeneinmaleins

02.07.2008 um 17:37
achso...naja kabbala kenn ich nicht und ich denke muss ich auch nicht. aber steht das hexeneinmaleins mit kabbala in verbindung?


melden

Hexeneinmaleins

02.07.2008 um 17:45
Ich glaube nicht.

Bin gespannt, was ramThar dazu sagt, er hat das ja irgendwie aufeinander bezogen.


melden

Hexeneinmaleins

02.07.2008 um 18:00
Die Stufe ist nicht das entscheidente daran, wenn man mal alle durchgegangen ist, und sich das System erklärt. Welches in vierlerlei Hinsicht einen Erklärungsgrund gibt, um die Begebenheiten zu erklären auf welche man die Fragen sucht.

Nichts ist unteranderem, welches nennen wir es mal Verurteilte Wesen gelangen, die daraufhin in den Urzustand geraten, welches der Punkt 0 ist in der Entwicklung von Geistern.

Jenes ist eben die Quelle allen Lebens und aller Energie / Geister die entsteht und vergeht, um Leben und Tod zu schaffen. In der Meditation und in der Zusammensetzung der Möglichkeiten, die man hat, wenn man eine höhere Fügung anstrebt, um sich ein Bildnis zu schaffen, dienen eben jene Beschreibungen.

Wenn man schon so fragt, hat sich diese Begebenheit vielleicht schon in Dir begeben, und man weiss, welches es ist. In dieser Form entsteht, Azilut, dem Nichts alles was einer Form bedarf, und umgewandelt werden muss in Wort und Schrift, um es einfach im Microkosmos zu beschreiben. Jenes wird dann in den Kether eingegeben, welches dein Gehirn sein kann, oder eine andere Erscheinung welches Informationen bearbeitet wie dieser Planet, um es dann an die Menschen, welche diese Bindung haben, weiter zu tragen oder ihnen diese Mitteilungen zukommen zu lassen.

Die Erklärungen werden erst dann verstanden, wenn man sich damit ein wenig befasst.

Sagte ja schon, das Hexeneinmaleins, ist eine Eselsbrücke um sich Begebenheiten zu erklären, die nicht in einer Buchform dargestellt werden müssen. Ein Gedicht lernt man, trotz fotografischem angenommenen Gedächtnis schneller als ein Buch.

Es ist die Wissenschafft, ja, mit der man anderen Wissenschafften auf die Sprünge helfen kann.


Anzeige

melden