Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das kann doch nicht alles Glück sein?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das kann doch nicht alles Glück sein?

11.12.2011 um 19:42
@scandalous_
Kein Ding, ich hatte auch nen smiley dahinter vergessen, vllt wär es dann besser angekommen :) :) :) :)

Anzeige
melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

11.12.2011 um 20:00
@kammerjäger
Es mag möglich sein, dass sich solche Stories gleichen, was mich aber nicht unbedingt verwundert.
Im Krieg soll es häufiger vorkommen, dass Leute erschossen werden, während andere dabei sind.

Ich kann den Wahrheitsgehalt der von mir geposteten Geschichte natürlich nicht garantieren, da ich, wie Du wahrscheinlich auch, zum Glück nicht dabei war. Aber natürlich bleibt es Dir unbelassen, solche Geschichten anzuzweifeln. ;)


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

11.12.2011 um 20:20
@scandalous_

Dein Cousin scheint einfach nur Glück zu haben.. Wobei mich schon ein wenig stutzig macht, das permanent irgendwelche Autos involviert sind..


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

11.12.2011 um 20:24
@scandalous_
Einige Leute haben auffällig viel Pech im Leben, also muss es auch das Gegenteil geben. Leute, die auffällig viel Glück haben, daran ist nichts Ungewöhnliches oder gar eine höhere Macht dahinter.

Gruß
CM_Punk


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

11.12.2011 um 22:35
Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung

Wenn man denkt, man hat im Leben nur Pech, dann verhält man sich dementsprechend. Wenn man denkt, man hat im Leben viel Glück ebenso. Und diese unterschiedlichen Lebensstile sind der ausschlaggebende Punkt.

Sprichwort: Jeder ist seines Glückes Schmied


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 05:21
also für mich gibt es keine zufälle alles passiert aus bestimmten gründen aber das ist meine persönliche einschätzung die aus meiner lebenserfahrung heraus resultiert.

aus dieser einschätzung heraus würde ich sagen das diese unfälle ein zeichen waren seinen derzeitigen lebenstiel zu ändern. ich persönlich würde es als warung sehen und das glück kein 4 oder 5 mal herausfordern wollen und deshalb in kein auto mehr einsteigen.

aber wie gesagt das wäre mein persönliches fazit das ich schon aus den ersten unfall gezogen hätte.


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 05:41
Ich denke, dass sich im Leben von der Tendenz her sogenanntes Glück und Pech ungefähr die Waage halten. Dennoch ist anzunehmen, dass es bei dem einen oder anderen in die entsprechende Richtung ausschlagen und Glück bzw. Pech überwiegen kann. Wollen wir hoffen, dass er sein Glück nicht schon vollends verpulvert hat.


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 07:33
@scandalous_
Wieso nicht? Es gibt eine Stewardess, die schon 10 mal mit dem Flugzeug abgestuerzt ist, jedes Mal Notlandung, und sie lebt immer noch.


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 09:41
@scandalous_

Doch, das kann alles problemlos Glück sein. Bei manchen Leuten fallen die Würfel halt richtig... freut mich für deinen Cousin.

@Wolfshaag

o.O

Krass, die Geschichte... aber könnte durchaus wahr sein! Ich habe auch schon für den Vietnamkrieg ein paar ähnliche Stories gehört - man muss das halt so anschauen: alle, die das zweite oder dritte 'Ereignis' nicht überleben, von denen hört man dann natürlich auch nichts. Darum entsteht der Eindruck, es gebe nur diejenigen, die es gleich erwischt, und diejenigen, die alles überleben...


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 09:42
@scandalous_
Warum sollte das kein Glück sein ? Solche Zufälle, auch wenn die seltsam scheinen, haben nix mit irgendwelchen höheren Mächten oder etwas in Art zu tun. Wobei es mE schon etwas merkwürdig ist, das in diese Vorfälle immer ein Auto involviert war.


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 09:46
@schrankwand

Die ersten beiden Vorfälle könnten ja ev. auch mit seinen Fahrkünsten zu tun haben. Beim dritten Vorfall bin ich mir eh nicht sicher, wie ernst man das nehmen soll. (Kommt es wirklich vor, dass man wegen technischem Defekt, Kabelbrand oder was auch immer, im Auto eingeschlossen werden kann...?)


2x zitiertmelden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 09:48
kami Kommune1  2 D 1256199p

:D


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 09:51
@ecto1

LOL! :D


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 09:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kommt es wirklich vor, dass man wegen technischem Defekt, Kabelbrand oder was auch immer, im Auto eingeschlossen werden kann...?)
Das ist eine gute Frage, kenn mich mit der Materie nicht wirklich aus, aber warum sollte sich ein Kabelbrand auf den Schließmechanismus auswirken ?
Den Wahrheitsgehalt der Aussage aus dem EP wird natürlich niemand wirklich bestimmen können, vllt. wäre der Betroffene da aus einem anderen Grund nicht mehr rausgekommen.

@ecto1
:bier:


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 10:06
Zitat von ThawraThawra schrieb:(Kommt es wirklich vor, dass man wegen technischem Defekt, Kabelbrand oder was auch immer, im Auto eingeschlossen werden kann...?)
@schrankwand

Wenn die Elektronik versagt mit Sicherheit! Die Zeiten der herrlich einfach von innen zu oeffnenden mechanischen Knoepfchen sind vorbei! Mein Cousin wurde mal im besoffenen Zustand von aussen im eigenen Auto eingesperrt (nachdem man ihm das Autoradio geklaut hatte), und er musste die Scheibe raustreten um ueberhaupt aus seinem Auto zu kommen!


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 10:19
@Alarmi

...?? Wie ist denn das genau passiert...?


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 10:26
@Thawra
Er hat betrunken in seinem Auto geschlafen und den Wagen wohl unverschlossen gelassen. Das haben die Diebe gesehen, haben das Auto aufgemacht, das Radio ausgebaut ohne dass er es mitbekommen hat, dann den Autoschluessel mit raus genommen, von aussen das Auto verschlossen und den Schluessel ins Gras geworfen.

Als mein Cousin aufgewacht ist, konnte er die Tueren von innen ohne den Schluessel nicht oeffnen. Es blieb ihm nichts uebrig als die Rueckscheibe rauszutreten. Die Polizisten, die gerade kamen, wollten ihn verhaften, bis er ihnen dann klarmachen konnte, dass es sein Auto war und er nicht die Scheibe eingeschlagen hatte, sondern sich selbst befreien wollte. Die konnten gar nicht glauben dass man aus dem Auto nicht raus kann von innen, haben dann aber nach dem Selbsttest gemeint, dass das eine Todesfalle waere.


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 10:57
@Alarmi

Naja, aber das ist dann doch noch ein Unterschied, ob es einen technischen Defekt irgendwo gibt, oder ob jemand aktiv von aussen mit dem Schlüssel abschliesst...


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 10:59
@Thawra
Wenn die Zentralverriegelung kaputtgeht und die Tuer zu ist waehrend Du drin sitzt, dann sitzt Du drin, dann ist Schicht im Schacht!


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 11:01
@Alarmi

Erstens kann man mit der Scheiben-Eintritt-Methode immer noch rauskommen, wenn das auch eher mühsam ist, und zweitens fahren die Leute, die ich kenne, generell nicht mit verschlossenen Türen rum...


Anzeige

melden