Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt Jemand den Namen Sahael?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Sahael ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kennt Jemand den Namen Sahael?

14.05.2023 um 01:08
Schönen guten Abend

beim Googlen habe ich dieses Forum gefunden. Ich habe ein riesiges Bedürfnis zu erzählen, was die letzte Woche geschehen ist. Gleich vorweg ist allerdings angemerkt, dass es nicht gruselig oder irgendein “Horror” ist:

Vergangene Woche von Montag auf Dienstag habe ich einen eher unangenehmen, luziden Traum gehabt. Kurz bevor ich richtig aufgewacht bin, -hatte bereits die Decke und dieses “Aufwachen” gemerkt-, habe ich im Traum eine sehr helle, weiche Männerstimme gehört. Diese sagte “lässt du mich rein?” - “wenn du mich hörst, dann kannst du mich auch rein lassen”. Daraufhin hatte ich vorm inneren Auge zunächst eine dusteren Gestalt und danach einen Mann ‘gesehen’. Dieser Mann hat mich im Arm genommen ..also alles in allem zwar unangenehm gewesen weil “komische Traumsituation” aber durchaus schön.
Er sagte mir, ich solle ihm einen Namen geben und habe ihn im Traum“Sahael” genannt. Danach war ich hellwach bzw aufgewacht^^ und bin in den Tag gestartet.

Mich hat dieser Traum irgendwie ziemlich beschäftigt. Weil mir Mythologie allerdings nicht sehr geläufig ist, habe ich angefangen den Namen zu ergooglen, nur leider nichts konstruktives gefunden.
Kennt sich hier vielleicht Jemand mit der Thematik aus und kann mit dem Namen irgendwas anfangen?

Es sei gesagt, dass ich seit paar Monaten arbeitslos bin und eine sehr schwere Zeit (Übergriff auf der vergangenen Arbeitsstelle) hatte ..-die sehr gut überstanden ist^^-
Am Abend vom Dienstag,der folgende Tag nach diesem Vorkommnis im Traum, hatte ich beim Einschlafen diese Stimme von der Gestalt irgendwie wieder Kopf. Diese sagte, dass sie auf mich aufpasst und da ist solange es nötig ist. :) Also auch wenn es mega abgefahren klingt..an und für sich nichts, das gruselig ist.
Jedenfalls:

Am Donnerstag hatte ich diese Sache mit Sahael nicht mehr vollends auf dem Schirm, als das Telefon klingelte und eine Dame mich zum Vorstellungsgespräch für eine wirklich gute Stelle eingeladen hat. Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht einmal das ich mich darauf beworben habe und bin dafür nicht unbedingt qualifiziert. Habe diese Chance natürlich sofort angenommen.
Noch am gleichen Abend habe ich ständig immer diese (echt freundliche) “Stimme” im Kopf gehabt, die meinte das sie immer da ist, alles gut wird und ich keine Angst haben soll.

Das Vorstellungsgespräch lief wegen der kurzen Vorbereitungszeit eher so Mittel ..und bin mit sehr gemischten Gefühlen daheim angekommen. Keine 20 Minuten später, als ich durch meine Haustüre bin, ruft die Dame an um mir für den nächsten Tag (also vergangenen Freitag)einen Probearbeitstag anzubieten.

Oftmals hab ich diese letzten paar Tage immer wieder zwischendurch diese “Sahael”-Stimme im Kopf, die sehr viel Mut, Optimismus, Kraft zuspricht. Aber gepaart mit den tatsächlichen Vorkommnissen (die mir wirklich helfen und einfach so in den Schoß gefallen sind) ist das natürlich ein starkes Stück.

Würdet ihr sagen, dass das mein Unterbewusstsein ist?

Ich schreibe es in dieses Forum rein, weil ich mit Sahael nur Samael in Verbindung bringe. Vielleicht kann mir Jmd etwas darüber erzählen?

Viele Grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

Kennt Jemand den Namen Sahael?

14.05.2023 um 08:42
Es gibt im Spiel Breath of the Wild für die Switch ein Gasthaus Sahel. Weil jetzt der 2. Teil vom Spiel rausgekommen ist, liest man jetzt überall davon. Vielleicht hast du da was aufgeschnappt und einfach eingearbeitet im Traum?

Ich kam jedenfalls gleich darauf, aber ich spiel das im Moment halt auch viel. :D
Link trifft sie im Gasthaus ,,Sahel" in Hateno an. Sie arbeitet am Empfang des Gasthauses und man kann bei ihr ein Zimmer für die Nacht buchen.
Quelle: https://zelda.fandom.com/de/wiki/Primella


melden

Kennt Jemand den Namen Sahael?

14.05.2023 um 11:35
Zitat von MagnolienMagnolien schrieb:beim Googlen habe ich dieses Forum gefunden.
@Magnolien
Hattest du da dann auch nach „Sahael“ gegoogelt?


melden

Kennt Jemand den Namen Sahael?

14.05.2023 um 12:24
Sahara, Sahelzone, das dann noch in Verbindung mit der gängigen hebräischen Endung -el, klingt für mich eher nach mindfuck.

Die heiligen Schriften der monotheistischen Religionen kennen keine sprituelle Entität mit diesem Namen falls das die Frage war.


1x zitiertmelden

Kennt Jemand den Namen Sahael?

14.05.2023 um 13:21
Google findet auf die Schnelle 58.300 Ergebnisse zu dem Begriff „Sahael“. Da wird doch bestimmt auch so einiges interessantes dabei sein.


melden

Kennt Jemand den Namen Sahael?

14.05.2023 um 16:19
Guten Tag ^^

vielen Dank für die vielen Antworten.

Den Namen "Sahael" habe ich natürlich gegooglet und bin erst vergangene Nacht auf den Gedanken gekommen mal andere Menschen, die sich intensiver mit Mythologie usw beschäftigen zu befragen. Denn natürlich hat man via Suchmaschine einen riesigen Pool an "Antworten", das dennoch nicht unbedingt bedeutet die gewollte Info zu bekommen. Außerdem ist es letztendlich ja eine Glaubensfrage, ob die Vorkommnisse über "reiner Zufall" hinausgehen.

Wenn ich nicht Sahael sondern Zahael per Google erfrage, erscheinen tatsächlich unter Zahal andere Infos. Hierbei erscheint unter anderem eine Tabelle, die ua aufzeigt, dass es hierzu eine Glückszahl 10 gibt. Am 10. den Mittwoch hatte ich am Abend dieses absurde Zwiegespräch mit dieser "Stimme" (Würde es als eine aus dem Unterbewusstsein bezeichnen). Morgends den 11. gegen 9.00 Uhr kam der Anruf für die Einladung zum Gespräch für diese (mir völlig unbekannte) Stelle.

Ansonsten ist diese Sache mit "War/Ist einfach ein weirder Mindfuck" natürlich sehr naheliegend.
Dennoch echt spannend wie die positiven Vorkommnisse sich diese Woche aneinanderreihen.. I mean.. Ich schwöre, gestern in der Stadt wurde mir beim Verräumen von Einkaufen eine orange/weiße Rose in die Tüte geschmissen, weil ich deren 250. Kunde am Tag war. Das hat mich dann auch dazu bewogen, mich noch einmal mit dem Traum zu befassen bzw. verschieden Foren anzuschauen.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Die heiligen Schriften der monotheistischen Religionen kennen keine sprituelle Entität mit diesem Namen falls das die Frage war.
Sind dir denn andere oder ähnliche Namen, die sich von Sahael/Zahael evtl ableiten könnten, geläufig? Samael mal ausgeschlossen

Nachtrag:
Ich selbst habe natürlich alternative Theorien: Dass ich mir durch diesen positiven Traum selbst Anker im Alltag setze und alle positiven Ereignisse auf diesen einen Traum zurückführe. Das eine erfrischende Erfahrung ist und mit der Zeit ganz sicher wieder abnimmt.
Dennoch finde ich es spannend, die andere unwahrscheinliche Möglichkeit mal anzuschauen bzw zulassen.

Viele Grüße ^^


melden

Kennt Jemand den Namen Sahael?

01.06.2023 um 19:47
Tauschen wir das H in Sahael mal durch ein M aus, sind wir bei Samael.
Dieser Name wird auch dem Teufel zugeschrieben


melden

Kennt Jemand den Namen Sahael?

02.06.2023 um 21:37
@Magnolien

Sachiel ist ein Erzengel, der Glück und Wohlstand bringen soll.

Wikipedia: Sachiel

Interessanterweise ist es ein Engel, der unter anderem mit dem Wochentag Donnerstag in Verbindung gebracht wird.
Diesen Namen findet man auch in Clavicula Salomonis / Der Schlüssel Salomos.

Ich hoffe, dass diese Anregung dir ein wenig bei deiner Suche hilft.

:)


melden

Kennt Jemand den Namen Sahael?

03.06.2023 um 12:34
Zitat von MagnolienMagnolien schrieb am 14.05.2023:Kennt sich hier vielleicht Jemand mit der Thematik aus und kann mit dem Namen irgendwas anfangen?
Ich kenne den Namen, doch ich kann Dir nicht sagen, woher. Ausgesprochen würde er Sa"ch"ael, wie ein "r". Nicht ein übliches h. Ich weiß nicht, aber so fühlt es sich richtig an, der Name wirkt vertraut und so richtig, anstelle Sa"h"ael.


melden

Kennt Jemand den Namen Sahael?

05.06.2023 um 14:17
@Kephalopyr
Sachael regiert über das Wasser, er ist ein Wasserengel. Sachael hat Ähnlichkeiten mit Varuna, dem Wassergott im alten Indien, im Hinduismus. Sachael hat ebenfalls Ähnlichkeiten mit Neptun, dem römischen Meeresgott wie auch Poseidon, dem griechischen Meeresgott. An Sachael, einem Engel des Wassers, kann man sich wenden, um Klarheit der Gedanken, Reinheit des Herzens und Gelassenheit zu bekommen. Sachael gibt auch Ruhe des Geistes und hilft, aus Angst und Phobien heraus zu kommen. Sachael verhilft zu einem ruhigen Herzen. Sachael kann man durch eine Affirmation anrufen: Ich habe Vertrauen und ich bin stark durch den Schutz Gottes.
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Sachael

Vielleicht kommt er dir deswegen bekannt vor.


1x zitiertmelden

Kennt Jemand den Namen Sahael?

05.06.2023 um 19:50
Zitat von uhurauhura schrieb:Vielleicht kommt er dir deswegen bekannt vor.
Nein, deshalb keinesfalls, aber das hab ich dann auch gesehen, als ich Sa"ch"ael gegooglet habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das kann doch nicht alles Glück sein?
Mystery, 50 Beiträge, am 13.04.2012 von Sascha2212
scandalous_ am 11.12.2011, Seite: 1 2 3
50
am 13.04.2012 »
Mystery: Glück im Unglück
Mystery, 12 Beiträge, am 04.10.2011 von Alarmi
LieTor19 am 03.10.2011
12
am 04.10.2011 »
von Alarmi
Mystery: Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?
Mystery, 57 Beiträge, am 01.03.2009 von Hornisse
ok am 04.12.2004, Seite: 1 2 3
57
am 01.03.2009 »
Mystery: Unbewusste Taten...
Mystery, 34 Beiträge, am 09.10.2007 von RockyHorror
Killudaking am 07.10.2007, Seite: 1 2
34
am 09.10.2007 »
Mystery: Zukunft vorausgesehn?
Mystery, 82 Beiträge, am 02.09.2007 von sanaya
miss-mystery am 10.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.09.2007 »
von sanaya