Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

04.12.2004 um 08:51
Ich gehöre zeitweise zu den Menschen die ein unglaubliches Glück haben. Es beginnt klischeehaft mit Geldfinden...ca. alle 2 Monate aber immerhin...
dann gehts weiter mit Wohnen...bin über ein halbes wieder in Wien und seitdem hatte ich immer wieder die Möglichkeit bei irgentwelchen Leuten zu schlafen..wird für die meisten (alle?) jetzt komisch klingen hab aber nie Miete bezahlt und bin nie dazu aufgefordert worden und habe auch weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis zu diesen Leuten. Ich musste in diesem halben Jahr die wenigste Zeit danach fragen sondern es wurde mir einfach angeboten.
Dann mit Arbeitsuchen...sollte ich mal nen regulären job brauchen schaff ichs auch den zu finden und das ohne besondere Mühe sondern nebenbei.
Dann wollte habe ich mir über soziale Kontakte Gedanken gemacht...ich kenne mittlerweile genug Leute in Wien um nicht mehr auf die Strasse gehen zu können ohne auf ein bekanntes Gesicht zu treffen..
Mich haben diese Dinge sogar schon zu der Frage geführt ob ich mir mein Leben ausgesucht habe oder ob es mir zugefallen ist so wie so vieles schon..
Oder gibt es auch hier wieder eine Form der Kommunikation zwischen dem Wesen des Menschen und seiner Umgebung? Zieh ich diese Dinge durch eine gewisse Geisteshaltung an an der viele Geister nur zu gerne rumnörgeln?

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.

Anzeige
melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

04.12.2004 um 09:08
nun, die frage bleibt aber nach der definition von glück. manch einer könnte sich über gefundenes geld garnicht freuen, weil er es nicht braucht. ich zum beispiel würde mich nicht über viele bekannte freuen, da ich lieber einen kleinen freundeskreis habe.

mein glück definiert sich damit wahre freunde zu finden und eine frau, die ich über (fast ;)) alles liebe. wenn ich danach gehe, ist mir das glück bisher absolut hold. aber wie gesagt, alles definitionssache...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

04.12.2004 um 10:16
also ich find auch immer geld, letztens erst nen hunderter ;) aber immer so, wenn mans am wenigsten erwartet (das is ja eh bei allem so), und ich erwarte es oft geld zu finden/gewinnen ^^


mess with the rest and die as the best!



melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

04.12.2004 um 10:48
Tja manche haben zu viel glück und manche zu viel pech! denk lieber nicht drüber nach freu dich einfach so lang es so bleibt!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

04.12.2004 um 17:58
Naja ich weiß gar nicht was da so besonderes dran ist so das dzu extra deshalb einen Theart auf machen musst???


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

04.12.2004 um 18:28
glück und pech halten sich die waage, wie alles im universum, gibts wen der mehr glück hat, gibts nen anderen der mehr pech hat...sonst könnten wir das nicht so definieren ;) oder stellt euch mal vor "glück" wäre was ganz normales? glück geboren zu werden zum beispiel, und niemand sieht das wirklich als "glück", weils das normalste scheinbar von der welt ist, wer weiß schon wie gering/hoch die chance ist geboren zu werden...hoffe ihr versteht ^^


mess with the rest and die as the best!



melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

04.12.2004 um 23:13
@goblin_hood
Dann kannst du mich ja mal einladen^^

Also ich, dass Glück Einstellungssache ist, d.h. wenn du dich freust, dein Leben genießt, du dich großartig fühlst, dann bist du wahrhaft glücklich. Und Glück ist damit beeinflussbar! Gehe positiv durchs Leben und du wirst das Glück kennen lernen, wo wir wieder bei der Einstellung wären...

Ach ja Geld zu finden ist kein Glück, sondern Zufall.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

04.12.2004 um 23:56
Ich würde nicht sagen, dass es sowas wie Glück oder Peh gibt. Ich denke eher dass alles was wir tun auf irgendeine Weise vorherbestimmt ist...also vom "Schicksal"(sollte es soetwas geben) beeinflusst...

***NOW CURTAINS UP THE SHOW MUST GO NOW***


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

05.12.2004 um 00:02
nun..wenn man Glück hat, ist es beeinflussbar.....:-))

Know when your ambition exceeds your talent.


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

05.12.2004 um 00:17
Und was genau willst du damit sagen???(@zonta)

***NOW CURTAINS UP THE SHOW MUST GO NOW***


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

05.12.2004 um 01:00
also, ich denk schon, dass man sein glück beeinflussen kann, aber dazu müsste man wirklich erstmal für dich definieren, was glück is. hängt glück von materiellen dingen ab oder ist glück einfach glücklich zu sein?...und wenn glück einfach glücklich sein bedeutet, dann kommt es auf die einstellung drauf an! ist jemand eher optimistisch, dann ist er warscheinlich glücklicher...oder? naja, ich hab noch nich so ganz fertig gedacht:)


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

05.12.2004 um 01:33
beeinflussen hmmm

veilleicht die ziehungsmaschiene beim lotto manipulieren?
aber in unserer gesellschaft wär es katastrophal wenn jemand sein glück beeinflussen kann

aja und das funst ja auch nicht richtig zb mit geld finden
du kannst nicht mehr geld finden als auf der straße liegt

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

05.12.2004 um 06:51
Sprechen zu Dir Bach und Bäume,
lebst Du Deine eig´nen Träume,
bringst Du Kinder noch zum lachen,
kannst Du Menschen Freude machen,
bist ein Stück
Du vom Glück!

Das ist noch immer gut und wahr
und durchaus beeinflussbar!
Ist dein "ICH" auch "WIR" und "DU",
fällt´s Dir zu.




Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

05.12.2004 um 10:20
Das ist ja wie die Frage : " Ist Glück Glückssache ? " ;)
Ich denke,wie schon gesagt wurde, dass es darauf ankommt, wie man Glück definiert. Für jeden ist etwas anderes Glück. Klar, es gibt Sachen die fast alle als Glück bezeichnen würden, aber wenn der eine in einem Moment glücklich ist, muss der andere es nicht auch sein..


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

05.12.2004 um 10:52
Also Glück ist ganz einfach immer und nie da.
Ein glücklicher Mensch hat nur seine Ziele erreicht. (Ist es Glück wenn man Geld auf der Straße findet? Oder findet man es nicht einfach nur, weil es jemand anders verloren hat? Kann man Glück haben ohne dass jemand anders Pech hat?)

Achja, kennt ihr die Theorie von "Ka" (Nein, nicht Keine Ahnung)
Ka ist eine Art allgegenwärtige Macht, die das Leben steuert. Eine Art gottgesandtes, das aber nicht nur das "offensichtlich" Gute will.

"Ka ist wie ein Sturm, wenn es kommt, nimmt es Dach und Vieh vom Hof".


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

05.12.2004 um 14:43
@jafrael
sehr schön!!!!

Hab noch ein Paar weise Worte:

Um Glück zu empfinden, muss man bereit sein, sich zu öffnen, und in sich ruhen. (Alain Delon)

Glück ist für mich Frieden. Innerer Friede und der Friede nach außen. (Hannelore Kohl)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
ok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

06.12.2004 um 15:02
Vielleicht ist Glück sone Art Entschädigung für bescheidene Menschen?

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

06.12.2004 um 15:07
Ich denke Glück haben ist zur richtigen Zeit am Ort zu sein bzw. die richtigen Leute zu kennen. Diese Leute kennen zu lernen bezieht sich wiederum auf Ort und Zeit.

Mulder

I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden
ok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

06.12.2004 um 16:57
!

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

06.12.2004 um 17:31
Glück ist Freude zu empfinden! (also für mich)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

06.12.2004 um 20:01
Glück ist ein ergebnis deiner handlungen... du bekommst was du gibst...

Oder die Hilfe vom Licht, was bedeutet z.b. bei einem unfall wo man sich hätte schwer verletzen können hatte man "Glück" gehabt!

Schönen abend @ all

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



Anzeige

melden