Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das kann doch nicht alles Glück sein?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 11:06
@Thawra
Also unser Auto verriegelt bei einer Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h die Tueren automatisch! Ausserdem ging es ja nicht darum, ob man die Scheibe eintreten kann oder nicht (wozu man vielleicht dann nicht genug Zeit hat!), sondern ob es technisch moeglich sein kann, dass die Tuer nicht mehr aufgeht. Und das ist moeglich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 11:09
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also unser Auto verriegelt bei einer Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h die Tueren automatisch!
Echt? Diejenigen, in denen ich schon mitgefahren bin, nicht, aber wird wohl wieder so eine Sicherheitsmassnahme sein, damit niemand mehr rausfällt bei der Fahrt... Hollywood-Stunts werden so aber schwierig... :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und das ist moeglich!
Ja das hab ich ja nicht bestritten, ich hab nur gefragt.


1x zitiertmelden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 11:15
Zitat von ThawraThawra schrieb:Echt?
Ja, das machen die neueren Modelle fast alle. Zentralverriegelungen sind sowieso eine lustige Sache, besonders, wenn sie nicht voellig funktionstuechtig sind. Meine hat sich vor laengerer Zeit verabschiedet, und das fing damit an, dass das Auto ploetzlich (meistens bei Regen!) im Fahren alle Tueren inklusive Kofferraum abgeschlossen hat (was es eigentlich nicht sollte!). In dieser Phase kam man dann nur aus dem Auto, indem man innen den Entriegelungsknopf gedrueckt und dann innerhalb von zwei Sekunden die Tuer aufgemacht hat. War man zu langsam, wurden die Tueren wieder verriegelt und man sass im Auto fest, sofern man es nicht von aussen mit dem Schluessel geoeffnet hat!

Insofern kann ich mir schon vorstellen, wenn die Elektronik der Zentralverriegelung beschaedigt wird, bekommst Du die Tueren einfach nicht mehr auf.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja das hab ich ja nicht bestritten, ich hab nur gefragt.
Richtig, und ich hab geantwortet. :)


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 11:19
@Alarmi

... da ist wohl irgendwie in der Konzeption dieser Verriegelung etwas gründlich schief gelaufen... -.-

Es stimmt schon, wenn ich drüber nachdenke, es ist ein Element, das häufiger ausfällt oder spinnt. Elektronik eben. :)


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 11:21
@Thawra
Noch geiler ist, dass ich ohne Zentralverriegelung meinen Tankdeckel nicht aufschliessen kann - sprich, der blieb zu, und ich musste ihn erst mit einem Schraubzieher wieder oeffnen und dann mit Streichhoelzern so blockieren, dass er jetzt offen bleibt!! Es lebe die Mechanik!!


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 11:23
@Alarmi

Ich hab mal irgendwo gelesen, wie sich einer beklagt hat, früher seien seine Offroader in Afrika so leicht zu benutzen gewesen - wenn sie mal richtig nass bzw. überschwemmt wurden, dann --> alle Türen und Klappen und Deckel öffnen, 1 Tag trocknen lassen, fertig.

Heute hingegen ist dann die ganze Elektronik verbraten und es läuft so gut wie nichts mehr. Hip-hip-hurra...


1x zitiertmelden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 11:25
Zitat von ThawraThawra schrieb:Heute hingegen ist dann die ganze Elektronik verbraten und es läuft so gut wie nichts mehr. Hip-hip-hurra...
Ganz genau


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

12.12.2011 um 19:19
Danke für die ganzen Antworten.. :)

LG


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

13.12.2011 um 14:13
was ich schon für Unfälle hatte X'D das wäre bei mir auch höhere Macht gewesen, wenn ich nicht einfach nur dussel gehabt hätte.

Ich bin mal mit dem Fahrrad gefahren, konnte aber keine Berge fahren bzw. wusste nicht wie das geht. Bin irgendwann nen berg runtergefahren, ohne bremsen zu können, haarscharf hinter einem auto vorbei.

Ich wurde auch schon von nem Auto angefahren. lag mitten auf der Straße, bin aufgestanden, bis auf ein paar Kratzer nichts passiert. Und der erste Gedanke die ich gehabt hatte war "Ich muss zur Schule"

Und da gibt es noch ein dutzend mehr solcher Geschichten.


melden

Das kann doch nicht alles Glück sein?

13.04.2012 um 11:10
Das ging meinem Onkel ganz ähnlich. Er hat ca 10 Autos zu Schrott gefahren. Bei einem Unfall stand er SENKRECHT am Baum! Macht die Tür auf, springt raus, tritt gegen das Auto und sagt: "Drecksteil"
Bei einem anderen Unfall hat er sich mit nem Käfer (nicht grade das stabilste Auto) 6 mal Überschlagen, Achsen sind beide weggebrochen und und und... Was macht mein Onkel? Steigt aus, ruft die Polizei klärt alles und geht sich dann ein Bier trinken!

Naja leider hat es ihn nun doch erwischt, er ist mit 44 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Sein "Lebensmotto" war immer: "Wenn der da oben mich will, dann holt der mich!!"

R.I.P ♥


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kennt Jemand den Namen Sahael?
Mystery, 11 Beiträge, am 05.06.2023 von Kephalopyr
Magnolien am 14.05.2023
11
am 05.06.2023 »
Mystery: Glück im Unglück
Mystery, 12 Beiträge, am 04.10.2011 von Alarmi
LieTor19 am 03.10.2011
12
am 04.10.2011 »
von Alarmi
Mystery: Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?
Mystery, 57 Beiträge, am 01.03.2009 von Hornisse
ok am 04.12.2004, Seite: 1 2 3
57
am 01.03.2009 »
Mystery: Zukunft vorausgesehn?
Mystery, 82 Beiträge, am 02.09.2007 von sanaya
miss-mystery am 10.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.09.2007 »
von sanaya
Mystery: Unbewusste Taten...
Mystery, 34 Beiträge, am 09.10.2007 von RockyHorror
Killudaking am 07.10.2007, Seite: 1 2
34
am 09.10.2007 »