Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streich unter der Matratze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 09:42
Bettfedern bewegen sich nicht selbständig wenn man ruhig liegt... Vorher war nie was und danach auch nicht. Mein erster Gedanke damals! waren auch Mäuse( wohlgemerkt ich war ein Kind) deshalb habe ich die Matratze auch gründlich untersucht! Und Mäuse fiepen ab und zu, da war aber nichts. Das kratzen war aufdringlich und klang bedrohlich, erst da hatte ich wirklich Angst. Dies dauerte auch ne Zeit bis es nicht plötzlich aufhörte .. Wäre es ein Traum wäre ich spätestens da nochmal aufgewacht, aber es geschah so nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 09:44
@lady

Am Wochenende erstatte ich meinen Eltern Besuch und quetsche sie mal aus zu ihrer Geschichte wie genau das damals war... Nicht das du glaubst ich lasse dich hängen. :)


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 09:59
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb: Wäre es ein Traum wäre ich spätestens da nochmal aufgewacht, aber es geschah so nicht.
Waere es kein Traum gewesen waere Dein Bruder aufgewacht als Du geschrien hast. Aber es geschah so nicht.


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 10:09
@Drehundtrink
ne das glaube ich nicht...ich weiß dass sich manchmal einiges in die länge zieht bevor man weiterkommt...man hat schließlich noch ein reales leben und kann nicht immer nur für seinen thrad da sein;)

@Drehundtrink
@nanusia
das kratzen kann von einem tier kommen...hierzu...was ist das für ein haus? mit holzböden? oder komplett aus beton? vielleicht saß ja sonst ein tier unter den böden...genau unter der tür und hat gekratzt und es hörte sich deshalt an wie an der tür...oder oben drüber? kam da noch ne etage oder war da dachboden drüber?


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 10:11
@Drehundtrink
ach ja...und das würde auch erklären warum es aufhörte als du gucken warst...tiere verharren ja wenn sie hören das da jemand kommt und verhalten sich ganz still...und wenn dann wieder ruhe ist fangen sie nach einiger zeit wieder an


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 10:21
Hmmm, wieso nur am Rücken? Wieso nur in der Nacht? Wieso so plötzlich? Wieso so fest und schnell? Wieso keine krabbel/raschel/fiepen vorher? Wieso immer nur wenn augen zu? Wenn das ein Traum war, wieso konnte ich mein tun beherrschen? Wieso konnte ich entscheiden was ich als nächstes mache?

Beton Haus. Böden aus Beton/Marmor, Aussentüren aus Metall. Nur zimmertur aus Holz, keine einzige Kerbe.ich weiß wie Katzen kratzen klingt. Laut Geräusch waren


1x zitiertmelden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 10:22
Waren es grosse Krallen. Am morgen danach als erstes alle Türen kontrolliert. Nichts. Es kam mir auch am nächsten Tag nicht wie ein Traum vor..


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 10:23
Im gewöhnlichen Traumbewusstsein erlebt der Mensch die verschiedensten Szenarien, die aber zunächst kaum oder gar nicht reflektiert werden. Die Erlebnisse werden hauptsächlich bildlich erfahren, aber auch alle anderen Sinneswahrnehmungen und kognitive Fähigkeiten wie Sprache können erfahren werden. „Traumhandlungen“ können aktiv ausgeführt werden. Die Bandbreite an Gefühlen und Gemütszuständen ist sehr groß. Der wesentliche Unterschied zum Wachbewusstsein liegt, neben diesen rein psychischen Traumerlebnissen, in der unterschiedlichen Ich-Wahrnehmung und Reflexion. Dieser „Rollenwechsel“ unterliegt keiner bewussten Kontrolle. Auch innerhalb der Szenarien erlebt der Träumer nur eine minimale oder gar keine Entscheidungsfreiheit.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 10:25
Noch eine Etage dann erst Dach.


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 10:33
@Drehundtrink
schade...wenn es holz gewesen wäre hätten wir ja evtl eine erklärung gehabt...aber bei beton und mamor fällt das leider weg...oh man...mir fällt dann nur noch die durchgekaute traumtheorie ein...sonst echt nichts logisches mehr...
und dann war ja auch noch die sache mit deinem opa...


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 10:46
Was mir aber noch einfällt sind Holzwürmer die in der Tür "arbeiten". Die Holztüren hatten wir auch, da kamen auch so Geräusche raus. Bin mal mitten in der Nacht aufs WC hab aber kein Licht angemacht, wo eben eine Holztür war, während ich da so saß hab ichs "rascheln" gehört. Habs dann auf mögliche Holzwürmer zurückgeführt. Ich möchte das aber nicht als Erklärung für dein Erlebnis darstellen. Ist nur meine Erfahrung.

Ebenso kann ich aus Erfahrung sagen, dass in Serbien, in der Gegend, solche Dinge einfach passieren, und man das eben nicht mit einem "du hast geschlafen"...."aber dein Bruder hat ja deinen Schrei nicht gehört - also hast du nur geträumt" abtun kann.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 11:08
Ich frag mal meine Mama. Ich glaube mal gesagt bekommen zu haben dass ein Geist andere schlafen lässt und deshalb werden die nicht wach. Wie gesagt ich informier mich mal. Bitte nicht gleich zerfetzen und zerfleischen.


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 11:10
@nanusia
es war aber nur einmal und sehr laut...holzwürmer sind doch eher leise und nicht nur in einer einzigen nacht einmal am werk?


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 11:10
@Drehundtrink
mach das mal...vielleicht kann sie etwas aufschluss bringen


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 11:12
Keine Ahnung, damals am WC war es auch leise und da hat man das Teil schon deutlich gehört. Muss aber nichts bedeuten. Ich habs nur mal dazugeschrieben, Erfahrungswert.

Vielleicht wollte dir der Geist etwas mitteilen?


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 11:15
@nanusia
echt mal warten was die mutter sagt...der opa soll ja kein angenehmer zeitgenosse gewesen sein...aber gibt es sowas wirklich? das sie selbst wenn sie unterm torf liegen die leute nicht in ruhe lassen können?


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 11:18
Jep, das gibts....behaupt ich mal.


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 11:41
@nanusia
ich bin mir da nicht sicher...ich hab noch keinen geist oder ähnliches gesehen...nur schatten und geräusche gehört...aber das konnte ich auf die damalige stresssituation und den schlafmangel zurück führen


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 12:14
@19Mel80
Du hast mich ja quasi gefragt ob es sowas wirklich gibt....ich habe ehrlich geantwortet. Ich für mich "glaube" daran. Obwohl "glauben" hier der falsche Ausdruck ist. Ich glaube an Gott, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Untote etc gibt. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich auch "Erfahrung" mit solchen Geschichten "hören-sagen-weitersagen". Es ist ja nicht so, dass da einer daherkommt und behauptet "ich hab nen Geist im Haus, der poltert etc", es ist der Großteil der Menschen dort die davon überzeugt sind. Weder die die davon überzeugt sind können es beweisen noch die "Zweifler". Es ist wie es ist :-)


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 12:27
Vllt sind die sogenannten Geister, energische Felder da von Ort zu Ort anders zum Vorschein kommen?! Aber bettruttel und gesumme hören? @lady

Es gibt viele Phänomene die ich dir schildern könnte, aber da brauchen wir einen eigenen thread :)


Anzeige

melden