Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streich unter der Matratze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

15.01.2012 um 14:09
@x-ray-2
Ich verstehe was du meinst, ja der ganze Ort dort ist ziemlich abergläubisch.
Mag sein dass ich mich irrte, kann sein, ich weiß es nicht. Aber meine Eltern haben definitiv was erlebt, mein Vater sagte mir, seine Haare haben sich aufgestellt bis er sie gar nicht mehr spürte, die Schreie hätten eine lautstärke und Kraft und Facetten gehabt jenseits ihrer Vorstellung. (damals hatten die keinen fernseher)

Anzeige
melden

Der Streich unter der Matratze

15.01.2012 um 14:40
@Drehundtrink
Ja genau das mein ich ... ein abergläubisches Umfeld prägt natürlich entsprechend ...

Womit ich aber auch nich sagen will dass jeder Mensch nur die Summe seines Umfelds is ...

Die "Schreie" werden wohl auch wirklich dagewesen sein, aber waren es wirklich Schreie oder doch nur ein anderes Geräusch das lediglich als "Schreien" interpretiert wurde ...? So in der Art wie Knacken im Holz öfters mal als "Schritte" fehlgedeutet werden ...oder ein Luftzug
als "Atmen" ...

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde man sollte die Erwägungen immer mit dem Naheliegensten anfangen ... und in 99 von 100 Fällen liegt man damit auch richtig ... :)


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

15.01.2012 um 14:43
@x-ray-2
Es klang nach seiner stimme. Das Haus bebte. Ich war da noch nicht gezeugt, ich kann es nicht sagen, aber meinen Eltern glaube ich.


melden

Der Streich unter der Matratze

15.01.2012 um 17:49
vielleicht war die Matratze auch einfach durchgelegen und die Federn habeb dir das Gefühl gegeben, dass sich da etwas durchbohrt? :>

manchmal bildet man sich aus Angst auch Geräusche ein.. es war Nachts, die Sachen mit deiner Matratze.. wenn ich Nachts alleine aufm Heimweg bin, bilde ich mir auch immer Geräusche ein. :D


melden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 06:44
Ich glaube, ich würde in einem Haus mit so einer "Vorgeschichte" leicht durchdrehen, mal mindestens im Unterbewusstsein. Folglich könnte es doch sein, dass du da unbewusst Angst hattest und dir alles ein wenig extremer oder realer erschienen ist? Oder wusstest du damals noch nichts von den Vorfällen in diesem Haus?
Ich muss sagen, dass ich auch eher denke, dass es ein Traum oder so etwas in der Art gewesen sein könnte, denn dass niemand wach wird, vor allem nicht die Person im selben Raum, obwohl du lauthals schreist, ist schon eher merkwürdig.
Es kann ja sein, dass du dir sicher bist, dass es irgendetwas Übernatürliches war, wahrscheinlich würden das einige Leute tun, wenn sie in so einem Haus geschlafen haben, aber es muss ja nicht zwingend so sein. Zumal du noch ein Kind warst.
Ich selbst hatte als Kind auch in einer Art Halbschlaf so eine "Erscheinung", ich dachte, dass meine Mutter vor meinem Bett steht, weil ich grob den Pulli erkannte, den sie oft anhat. Als ich dann aberrichtig wach war, hab ich dann erkannt, dass es nur mein Nachtlicht gewesen ist. Ich hätte auch weiterhin denken können, dass da ein Geist vor meinem Bett gestanden hat, aber ganz ehrlich, rationale Erklärungen (wie die der Leute, die hier geantwortet haben) sind doch irgendwie beruhigender, vor allem wenn man es sich nicht erklären kann und es nur ein einziges Mal passiert ist.


melden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 08:46
@Drehundtrink
ok...das ist eine heftige story..

@x-ray-2
ich glaub ich hab da in einem thread mal was gelesen was deiner erklärung nah kommt...aber es war nicht massenhysterie sonderen eher etwas von falscher wahrnehmung und erinnerung mehrerer leute...ich muß mal gucken ob ich das wiederfinde und dann mal hier rein zitieren...das wäre nämlich die einzigste lösung die mir jetzt spontan dazu einfällt


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 08:49
@19Mel80
Dann erklär mir bitte auch gleich wie ein Hocker sich alleine bewegen kann.


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 09:12
@Drehundtrink
das ist es ja...mir fällt da im moment echt nichts vernünftiges ein...wie gesagt..ich muß nachher mal nach den einen beitrag suchen...ich krieg das jetzt nicht zusammen was da genau stand...vielleicht ist er hilfreich


melden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 09:24
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Dann erklär mir bitte auch gleich wie ein Hocker sich alleine bewegen kann.
Hast du das selbst mit deinen eigenen Augen gesehen oder weißt du das nur von Erzählungen her. Denn gerade in Erzählungen neigt man ja auch gerne zur Überdramatisierung.

Gruß
CM_Punk


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 09:25
@Aniara
Von meiner Mama. Meine Mama würde mich nie anlügen.


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 09:28
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Von meiner Mama. Meine Mama würde mich nie anlügen.
Okay, also weißt du es nur aus ihrer Erzählung. Dann würde ich schon auf „Überdramatisierung“ tippen, hat nichts mit Lügen zu tun, sondern sie hat es einfach falsch wahrgenommen und mit der Zeit immer stärker selbst geglaubt. „False Memory“-Effekt könnte da ebenfalls mit rein spielen.

Gruß
CM_Punk


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 09:33
@Aniara
Wart mal, wenn du mit deinen eigenen Augen siehst wie sich ein Gegenstand selbstständig bewegt über längerer Distanz und du hast davor auch nicht geschlafen, willst du mir sagen es war eine uberdramatisierung?


1x zitiertmelden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 09:35
@xNocturnax
Ich weiss es nicht ob ich was wusste. Ich weiss nur, dass ich vorher und nachher niemehr sowas hatte. Ich hatte auch keine Angst vorm schlafen gehen, nach dem Vorfall schon aber da passierte nix mehr.


melden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 09:37
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:willst du mir sagen es war eine uberdramatisierung?
Ja, will ich. Du weißt ja nicht, wie weit sich der Hocker wirklich bewegt hat. Vielleicht ist er ja auch nur umgefallen und kurz gerollt und aus den von mir genannten Gründen wurde daraus eben „der Hocker bewegte sich über eine längere Distanz“.
Niemand wird es sagen können, was genau geschah mit dem Hocker.

Gruß
CM_Punk


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 09:43
@Aniara
Ja ich verstehe was du meinst.
Naja, ich weiss dass es was gibt auch wenn mir der Blick verwehrt wird aber spûren kann ich's.
Nicht jeder mag daran glauben.

Hocker hin oder her, alles lässt sich auf die Psyche Ausreden, aber es anzunehmen so wie es ist, das erfordert mehr.


melden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 10:35
sind die Sachen, die da angeblich passieren immer noch aktuell? also, passieren sie immer noch?


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 10:37
@snoepje
Seit dem Haus Abriss nicht mehr.


melden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 12:26
@Aniara
false memorie effekt...das ist genau das was ich meinte...was ich in dem anderen thread gelesen hab...währe eine logische erklärung


melden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 19:02
@Drehundtrink
Von Angst vor dem Schlafen sagt ja niemand was. Auf jeden Fall hattest du wohl laut eigener Aussage noch keine Angst davor, aber falls du es zu dem Zeitpunkt schon wusstest (was da so abgeht), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eine unterschwellige Angst vorhanden war.
Vielleicht waren es auch deine Nerven? Das kann schon gern mal extrem werden, wenn die Nerven irgendwie vor sich hin zucken, kennt man ja, vom Arm oder so.
False Memory Effect ist auch eine weitere Erklärung, das stimmt!


melden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 19:05
@Drehundtrink
ich finde es schon seltsam.
du sagtest, du hast wie am spieß geschrien und niemand ist aufgewacht.
waren die bewusstlos? ^^


Anzeige

melden