Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streich unter der Matratze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 12:31
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Wenn das ein Traum war, wieso konnte ich mein tun beherrschen? Wieso konnte ich entscheiden was ich als nächstes mache?
Kann ich im Traum meistens! Weiss nicht wieso das nicht moeglich sein sollte.

Anzeige
melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 12:46
@nanusia
das ist ja der punkt...beide seiten können es nicht beweisen :) deshalb sage ich ja auch nicht das es keine gibt...ich weiß es halt nicht weil ich noch keine gesehen hab:)


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 12:47
@ LadySunshine

genau so ist es :-)


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 12:48
@Drehundtrink
ja das gerüttel ist schon sehr komisch...man müßte mal selber solche erfahrungen machen...dann kann man es besser einschätzen...so kann man nur nach normalen lösungen suchen:) das gerüttel kann aber kein kleines erdbeben gewesen sein? nur so ne idee


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 13:19
Dann wûrde alles rütteln :) gesehen hab ich auch nie etwas, aber andere. Angeblich hat es mit dem Tag Zutun an dem man geboren ist... ? Sonntage sollen sehr empfänglich sein. Könnten wir es erklären, wäre es nicht mehr mysteriös ^^


1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 13:24
@Drehundtrink
dann muss ich mal gucken wann ich geboren wurde...kennst du dich damit aus?


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 13:24
Zitat von DrehundtrinkDrehundtrink schrieb:Angeblich hat es mit dem Tag Zutun an dem man geboren ist... ? Sonntage sollen sehr empfänglich sein.
Nein, das ist Aberglaube. Genauso wie, Freitag der 13. kein Unglückstag ist oder auch Schornsteinfeger kein Glück bringen.

Gruß
CM_Punk


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 13:27
Ich hab gehört, dass die Leute die an einem Samstag geboren wurden, solche "Fähigkeiten" haben sollen. Ich persönlich bin ein Samstagskind. ;-)


melden

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 13:30
@Drehundtrink
bin vom dienstag


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

13.01.2012 um 13:33
Ich Donnerstag :)


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

14.01.2012 um 22:27
@19Mel80
Also heute mit Mama gesprochen... Folgendes:
14 Tage nach seinem Tod .. Mama und meine Geschwister, waren zuhause im Wohnzimmer, mein Papa bei Nachbarn. Mama strickte und hörte die Einganstür, die geht auf, schritte mit Schuh geräusche, Tür geht wieder zu. Mama denkt Papa ist, aber wo bleibt er? Nachher hat sich herraus gestellt dass mein Papa es nicht war als er später heim kam. Jeden Tag ging das so, bei den Nachbarn am Dachboden fuhren Panzer hin und her (Geräusch Kulisse) es ist Nacht, alle schlafen in einem Zimmer (heizungstechnisch gings nicht anders) mama hört klopfzeichen am Kopfende + metallgequietsche
Und bettgerüttel. Ging ne Weile so. (alle anderen haben friedlich weiter geschlafen.) Die Uhr ist stehen geblieben, Mama musste meinen Vater wecken, als sie ihm


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

14.01.2012 um 22:32
@19Mel80
Sagte wach endlich auf! Dein Vater ist hier! Wachte mein Papa auf, sie spürte einen Luftzug, wie der Geist davon huschte. Vom Gang aus hören sie ihn böse summen. Hmhm hmhm. Papa schaltet das Licht ein auch am Gang und sagt zu ihm (er in Gestalt ner Katze vor der Tür) Vater wir haben dir alles gegeben was du brauchst, 40 Tage sind vorbei, bitte geh in dein neues zuhause und erschrecke uns nicht sonst jage ich dich mit Feuer und heissem Wasser. Papa geht zurück ins Zimmer und dreht (dummerweise) das Licht am Gang ab. Nur im Zimmer brannte Licht


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

14.01.2012 um 22:37
Plötzlich von aussen beim Fenster drei Mark erschütternde Schreie mit einer macht und Kraft dass sie glaubten die Scheiben zerspringen gleich, dann noch drei Mark erschütternde Schreie vor der Zimmer Tür, dass das Haus sogar leicht bebte und die Tür fast nachgab. Meine Eltern glaubten sie müssen alle sterben. (ob meine Geschwister aufgewacht sind weiß sie nicht mehr). Dann ging er wieder rüber zu den Nachbarn und polterte was das Zeug hält. Mein Papa jagte ihn von da an jede Nacht mit gluheissem Ast und so verlieb er bei den Nachbarn.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

14.01.2012 um 22:39
Das letzte mal wo er bei ihnen polterte, hörten sie so einen Lärm ( wie wenn ein LKW durchs Haus fahren würd) und das Haus bebte. Als das vorbei war, war es still, der Geist war fort und kam nicht mehr.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

14.01.2012 um 22:43
Ps: am ersten Tag (Schritte) sah mein Bruder(11/2) zur zimmertür (mit Glas) und fing an zu Schreien und versteckte sich hinter meiner Mama. Sie meint der Geist dürfte ne finstere Gestalt angenommen haben denn seinen opa hätte er erkannt denn mein Bruder verehrte ihn.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

14.01.2012 um 22:46
Beide waren wach. Also konnte es keine Einbildung sein. Bitte jetzt möchte ich was hören. Bin mal gespannt.


melden

Der Streich unter der Matratze

15.01.2012 um 01:58
Auch eine rationale Erklärung (wenn auch keine sehr nette ...), wäre eine Art von auf mehrere Personen übergreifende Hysterie ... Das Elternhaus der TE scheint ja in gewisserweise "einschlägig" vorbelastet zu sein ...

Aber um das in diesem Einzelfall zu behaupten will ich mir nich anmassen ...

Was aber das eigentliche Thema angeht, weiss ich noch mal drauf hin, dass nur weil man nich mehr schläft, heisst das NICHT dass nicht trotzdem noch traumartige bzw hypnopompe oder hypnogene Halluzinationen auftreten können auch ohne die Bewegungsunfähig einer Schlafstarre ... Im Halbschlaf oder im Dämmerzustand zwischen Schlafen oder Wachsein, oder bei starker Übermüdung oder auch wenn man grade erst aufgewacht is ...

Von den "False Waking Ups" mal ganz zu schweigen ...


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

15.01.2012 um 07:57
@x-ray-2
Klar, Massenhysterie. Meine Eltern haben auch die Nachbarn angesteckt.


melden

Der Streich unter der Matratze

15.01.2012 um 11:13
das war bestimmt nur eine feder der matratze die sich so komisch angefühlt hat


melden

Der Streich unter der Matratze

15.01.2012 um 14:00
@Drehundtrink
Ich will Deiner Familie nichts definitiv unterstellen, dafür fehlen mir schlichtweg die Informationen und ich kenne diese Menschen ja schliesslich nich ... Aber deutlich hervorzugehen scheint ja nun doch, dass die Familie alles andere als unvoreingenommen is und "Geister" als gegebene Tatsache hinnimmt ...

Ferner können auch 2 Personen sich gegenseitig so beeinflussen dass sie sich gegenseitig suggerieren etwas bestimmtes gehört/gesehen/gespürt zu haben und am Ende der festen Überzeugung sein entsprechendes tatsächlich wahrgenommen zu haben ...

Aber das mit der Familie lass ich mal aussen vor da es ja praktisch ein anderes Thema bzw ein anderer Vorfall is ... auffällig finde ich nur dass Du scheinbar aus einer Familie stammst die insgesamt der Geister-Thematik sehr zugetan is ... Diese Tatsache is alles andere als irrelevant ... Schliesslich wird man selbst davon mit geprägt...

Was das eigentliche Thema angeht spricht ja nun wirklich fast alles dafür dass du entweder komplett geträumt hast oder zumindest Dein Gehirn sich noch in einem Zustand befand wo du zwar nich mehr geschlafen hast aber Dein Gehirn sich noch im Übergangsstadium befand und dadurch die geschilderten Eindrücke entstanden sind ...

Wie auch immer sei doch beruhigt dass es Erklärungen gibt, die ohne ominöse, an deiner Tür kratzenden Wesen auskommen ... (ohne Spuren zu hinterlassen ...)

Ich kann den Reiz des Paranormalen gut nachvollziehen, dagegen bin auch ich nich immun ... Aber doch immer rational an die Sachen rangehen und nich z.B. jahrzehnte alte Kindheitserinnerungen als unbedingt authentisch annehmen ...

Rationales und speziell unvoreingenommenes Denken is grade wenns ums Paranormale geht, unerlässlich, sonst verstrickt man sich nur in Fantastereien ... und das will man ja nich ... man will ja schliesslich die Wahrheit rauskriegen und da is Voreingenommenheit bzw eine bereits in eine bestimmte Richtung tendierende Erwartungshaltung alles andere als dienlich ...

Wenn man sich nur streng auf die Fakten konzentriert und alles andere erstmal beiseite lässt sieht man oft klarer als wenn man vorschnell Dinge als gegeben hinnimmt ...


Anzeige

melden