Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun eigentlich Satanisten?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun eigentlich Satanisten?

17.11.2004 um 16:28
So und wie es eben auch jede Menge christliche Sekten mit alleinigem selbsternannten Wahrheits- und Daseinsanspruch gibt, so werden eben auch oft der Satanismus und viele Rituale für niedere Zwecke missbraucht.

Da sollte jeder ach so fromme "Marktschreier" erstmal vor der eigenen Türe kehren. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
lurk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun eigentlich Satanisten?

17.11.2004 um 17:04
@Thaothustra:
Du bist ein armseliges, engstirniges Individuum.

@Topic:

Satanisten tun nichts anderes als ihr Leben so zu führen wie es ihnen gefällt.
Dabei ist es egal ob es irgendwelchen Leuten und Religionen passt oder nicht.
Tiere oder Kinder opfern steht allerdings im genauen Gegensatz zu ihrer Lebenseistellung, da diese als die reinsten Lebewesen erachtet werden. Schwarzmagier schöpfen die benötigte Energie aus sich selbst (die für egoistische Ziele genutzt wird). Die Weißmagier schöpfen die Energie aus dem Todeskampf eines Tieres (die sie für vermeindlich nicht egoistische Ziele nutzen).


Liberate tute me ex inferis!!


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

17.11.2004 um 17:11
@lurk

>>Die Weißmagier schöpfen die Energie aus dem Todeskampf eines Tieres <<

und was bist du ?

ein tierquäler.....du bstätigst doch nur,daß diese individuen einen seelischen schaden haben.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

17.11.2004 um 17:16
@relict

>>so werden eben auch oft der Satanismus und viele Rituale für niedere Zwecke missbraucht.<<

was ist das denn für ein wiedersinniger satz ?

kann man satanistische rituale auch für höhere zwecke mißbrauchen ?
wenn ja würde mich interessieren für welche ?!

der begriff satanismus schließt jede art von höheren zwecken von vorneherein aus.
sollte also etwas irrtümlich oder einfach aus dummheit und mangelnder bildung
als satanismus bezeichnet werden,dann gibt das auch nur aufschluss auf das niveau der betreiber solcher lächerlichen und sinnlosen kulte.

da sie noch nicht einmal wissen was "satan" bedeutet.

so oder so...schwachsinnige...es bleibt dabei :


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

17.11.2004 um 17:50
Hallo zusammen, aehh ich habe da mal ein paar bescheidene Fragen, vielleicht verwechsle ich ja etwas?


Aleister Crowley duerfte ja nicht ganz unbekannt sein, denke "er" war ein Satanist, nicht?
Wenn die Satanisten kein Christliches Weltbild haben wieso hatte er dann angeblich eine Vision von Christus und hatte sich selber gekreuzigt gesehen? Bezeichnete er sich als Antichrist?
Und schwarze Magie hatte Crowley ganz sicher betrieben und aus allen moeglichen Quellen Kraft anzuzapfen versucht. Mit Beschwoerungen aller moeglichen Wesen, Ritualen mit Opferungen , Sexualmagie etc. etc. Soviel kann ich gar nicht aufzaehlen!

IMHO war Crowley der Gruender des modernen Satanismus, hat sich selber als der Antichrist bezeichnet, das Tier! Er wird auch als der "boeseste" Mensch ueberhaupt bezeichnet und war ein zuegelloser, sexuell auschweifender Sadist.

Also was ist nun mit Satanisten, was tun die denn wirklich? Keine Opfer, Energie nur aus sich selber schoepfen?... also bitte, ich bin sehr gespannt


gruesse agrippa


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

17.11.2004 um 17:53
@agrippa

wenigstens mal einer der ahnung hat wovon er redet.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

17.11.2004 um 18:28
also ich weiß nicht. Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so wirklich aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der eigentliche Satanismus so "böse" ist wie er immer dargestellt wird. Ich kanns zwar nicht erklären, aber ich finde Relicts Auffassung einleuchtend. Zu dem Glaube ich eh nicht an einen wahrhaftigen Gott. Es gibt denke ich genügend Menschen, die oft vorbei sind am eigentlichen Sinn einer Sache. Unter anderem auch Christen und was es sonst nicht noch so alles gibt. Nehemen wir Weinachten, ist es da nicht auch am Sinn vorbei wenn es einem nur darum geht, beschenkt zu werden? Oder ein anderes Beispiel: Neo-Nazis, wahrscheinlich wissen die meisten noch nicht einmal was wirklich hinter dem Begriff steht. Unter dem Namen wurden Menschen getötet...und das grade nicht wenig. Also komme ich zu dem Schluss. Es gibt "Satanismus" und Satanismus.

BaBgÜ an die Macht


melden
lurk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun eigentlich Satanisten?

18.11.2004 um 14:02
thaothustra1:
{
@lurk

>>Die Weißmagier schöpfen die Energie aus dem Todeskampf eines Tieres <<

und was bist du ?

ein tierquäler.....du bstätigst doch nur,daß diese individuen einen seelischen schaden haben.
}

@Thaothustra1:

Ich bin im Gegensatz zu dir nicht intolerant gegenüber anderen Lebensweisen und Einstellungen.

Und ich bin garantiert kein Tierquäler!! Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du das Satanisten das nicht tun. Weißmagier, diese Tierquäler, sind keine Satanisten!!

Bei intoleranten Menschen wie dir wird mir schlecht!

Liberate tute me ex inferis!!


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

18.11.2004 um 14:15
also wie oft haben wir jetzt einen thread über satanismus. im übrigen @tao taucht der begriff satan schon viel früher auf. nämlich schon bei den griechen, allerdings weniger als eine art gottesgestalt.

und ja aleister crowley ist der begründer des MODERNEN satanismus. aber satanismus gibt es schon viel länger. und für mich sind nur die bescheuert, die tatsächlich irgendwelche lebewesenopfer darbringen. der moderne satanismus ist auch nicht anders, da er viele widersprüche in sich hegt, erinnert mich immer stark an die bibel.

mit ausrottung der heiden wurden viele symbole zu göttern oder dämonen gemacht. auch baphomet gilt als solcher obwohl das symbol des baphomet etwas vollkommen anderes bedeutet...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

18.11.2004 um 15:42
Kapiert es doch endlich.
Satanismus ist weniger eine Religion als einfach eine Lebenseinstellung.

Salz der Erde.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun eigentlich Satanisten?

18.11.2004 um 15:48
nein corey nein diese frage meint horrorfrek nicht ernst!


danke relict *schnuff*

hast du diese informationen von rafa?
guter mann!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

18.11.2004 um 20:24
@ relict
ja da stimm ich dir zu viele leute verwechesln heute psychopathen mit satanisten oder wenn einer schwarz angezogen rumläuft heists gleich uhh schau mal n satanist ... aber is ja mit den rechten au net arg viel anderst ...
finds eigentlich schade drum

so long kaputtes kind


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

18.11.2004 um 21:35
jeder gott ist für jemand andersgläubigen satan oder nicht?

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

18.11.2004 um 21:42
@Zoddy

>>nämlich schon bei den griechen, allerdings weniger als eine art gottesgestalt. <<

die jüdische kultur - und aus ihr ging die christliche hervor - ist älter als die griechische.

der griechische begriff satan taucht ausschließlich in verbindung mit dem christlichen monotheismus auf.

das sind die fakten...ohne monotheistischen gott keinen wiedersacher gottes .und nichts anderes bedeutet satan.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

18.11.2004 um 22:54
@goettlich
also ich weiß nicht. Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so wirklich aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der eigentliche Satanismus so "böse" ist wie er immer dargestellt wird. <<

Der "eigentliche Satanismus" ?

Erst kennst Du Dich in dem Gebiet nicht so aus, schreibst Du , und
dann redest Du von dem "eigentlichen Satanismus"?

Das widerspricht sich , oder?

Geh googeln unter "Crowley", lies "seine Gesetze" durch und komm wieder.
Aber auf eigene Gefahr.

"nicht böse ist".. *lol*

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

18.11.2004 um 23:01
http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Aleister_Crowley/aleister_crowley.html (Archiv-Version vom 05.12.2004)

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 07:50
"Satanisten tun nichts anderes als ihr Leben so zu führen wie es ihnen gefällt.
Dabei ist es egal ob es irgendwelchen Leuten und Religionen passt oder nicht. "

ich habe glaub soeben erfahren, was ich bin ;-)


"...ich bin aber sehr glaubig und sehe dies als Beleidigung meiner Religion wenn sich Jemand ein umgedrehts Kreuz umhängt."

hast du dir schonmal überlegt, was du dir um den hals hängen würdest, wenn der christliche jesus erhängt, erdrosselt, verbrannt worden wäre?? *zwinker*





Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 08:30
@Fosolif

"Satanisten tun nichts anderes als ihr Leben so zu führen wie es ihnen gefällt.
Dabei ist es egal ob es irgendwelchen Leuten und Religionen passt oder nicht. "


IMHO tun das Nihilisten oder auch Hedonisten doch auch. Also wo ist der Unterschied?
Du bist IMHO doch eher ein Nihilist, denn beim Satanismus ist doch ein gewisser Hang zum Religioesen (im eher "anderen", sagen wir mal "negativem" Sinne) nicht abzustreiten? Ist der Satanismus denn keine Religion bzw. Antireligion ;) ?

Also, wieso ausgerechnet Satanismus und nicht einfach - IMHO neutraler - Nihilismus? Wo liegt der Reiz, was bringt es ausgerechnet Satanist zu sein?
Ist es einfach nur cool "gegen" den "Mainstream" zu sein, zu provozieren, zu schockieren?

gruesse agrippa


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 08:34
@tao:
lies dir die geschichte der heiden durch und damit auch der von irland. das sind auch fakten. denn komischerweise war danach vieles verteufelt, eben wie ich schon erwähnte das bild des baphomet...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 09:11
"Also, wieso ausgerechnet Satanismus... ..was bringt es ausgerechnet Satanist zu sein?"

ja, genau dies habe ich bisher auch noch nicht begriffen. und warum heisst der satanismus so, wenn die betroffenen personen an keinen satan glauben? hallo logik!?


Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



Anzeige

melden