Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun eigentlich Satanisten?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 09:14
@Fosolif:
die frage ist, wie interpretierst du das wort satanismus. interpretierst du es so, wie es auch tao und viele andere tun, dann ja würde es keinen sinn machen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


Anzeige
melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 09:46
hmmm...

wie werden dann eigentlich bedeutungen von wörtern im duden aufgenommen?

->
unter "wahrig deutsche rechtschreibung"
findet man
"Sa|ta|nist m. 10 Teufelsverehrer"

was soll das denn? schreibt man die bedeutungen in unsere lexikas, nur anhand dem am meist anzutreffenden glauben (in unserem Gebiet) - sprich so wie es die gekreuzten sehen?

oder sind etwa die satanisten selbst die einzigen, welche wissen wie sie sind? aber weshalb verwenden sie denn immernoch den namen "satanist", wenn dieser von der allgemeinheit durch Falschinterpretationen und...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 10:01
oh es gibt viele falschinterpretationen:
zum beispiel das alle schwarz gekleideten böse satanisten sind, die menschen opfern, vorzugsweise eine jungfrau. oder das leute, die egoshooter spielen, potentielle massenmörder sind.

und die frage ist doch, wie interpretiert man für sich persönlich satanist. ich zählte schon desöfteren 3 arten auf und darunter befindet sich auch dieses blutige ritualmorden. und jeder beansprucht für sich ein wahrer satanist zu sein. in den medien und auch in den köpfen der menschen bleibt aber der teufelsverehrer und jungfrauenopferer hängen, ist ja auch viel schlagzeilenfreudiger.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 11:32
IMHO ist das doch keine Sache der Interpretation sondern der Definition und zwar nicht von "Aussen" sondern der sogenannten Satanisten selber.
Wiseo nennen sie sich den SELBER ausgerechnet "Satanisten", wenn sie angeblich an nichts - auch nicht an Satan - glauben, und er keine Rolle spielt?
Sie koennten sich doch auch Nihilisten oder sonstwie nennen oder ueberhaupt nicht!?

Scheint mir irgendwie ein bisschen Konfus.....oder besteht bei den Satanisten eine kleine Identitaetskrise ;) ?

gruesse agrippa


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 11:36
ich verstehe unter satan eben nicht den widersacher gottes. wenn ich mich also als satanist bezeichnen würde, dann würde ich etwas anderes meinen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 11:54
@Zoddy
ich verstehe unter satan eben nicht den widersacher gottes. wenn ich mich also als satanist bezeichnen würde, dann würde ich etwas anderes meinen.

Du bist also kein Satanist?

Klingt schon komisch fuer mich deine Aussage???

Gibt es denn keine Satanisten hier die sich "outen" wollen und ein bisschen aus dem Naehkaestchen plaudern?

agrippa


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 12:16
ich würde mich nie irgendeiner kategorie zuordnen (außer das ich ein tier bin). aber ich verstehe unter satan etwas anderes...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 17:46
@ Agrippa:

Die Leute die sich Satanaisten nennen, bedienen sich meist nur des Schockeffekts dieses Begriffes. Ganz einfach als Auflehnung gegen die Gesellschaft.

Die Leute die wirklich dahinter stehen sind z.B. deine nihilisten oder wer auch immer. Es sind die Leute die alles hinterfragen und ihr eigenes Urteil fällen bzw. ihre eigene wie auch immer geartete Meinung haben die im Widerspruch zum "Mainstream" steht. Meist natürlich noch mit ein paar weiteren Hintergedanken gesegnet.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 17:55
@Zoddy

>>ich verstehe unter satan eben nicht den widersacher gottes. wenn ich mich also als satanist bezeichnen würde, dann würde ich etwas anderes meinen. <<

du kannst dir ja auch eine pizza kaufen und behaupten es wäre ein steak.....

wa du meinst interessiert doch dabei überhaupt nicht...du wählst einen begriff
ohne seinen sinn zu kennen.
meinst du,du kannst die sprache neu erfinden ?
entweder bist du einer oder du bist was dein sprachbewußtsein anbelangt
ein oberflächlicher schwätzer.

das sind die einzigen zwei interpretationsmöglichkeiten die dein diesbezüglicher post zulässt.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 17:59
@Zoddy

>>die frage ist, wie interpretierst du das wort satanismus. interpretierst du es so, wie es auch tao und viele andere tun, dann ja würde es keinen sinn machen.<<

nochmal ein beweis deines fragwürdigen sprachbewußtseins.

satanismus ist in der deutschen sprache ein klar definierter terminus und bedarf keinerlei interpretation.

einfach mal in den duden kucken und lernen.

denn wenn wir jetzt schon anfangen müssen begriffe wie guten morgen oder satanismus interpretieren zu müssen,dann wird's echt lächerlich...


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 19:03
@spliffster

>>Die Leute die sich Satanaisten nennen, bedienen sich meist nur des Schockeffekts dieses Begriffes.<<

sag ich ja, z.t. reine provokation, ist halt cool!?

>>Die Leute die wirklich dahinter stehen sind z.B. deine nihilisten oder wer auch immer. Es sind die Leute die alles hinterfragen und ihr eigenes Urteil fällen bzw. ihre eigene wie auch immer geartete Meinung haben die im Widerspruch zum "Mainstream" steht. Meist natürlich noch mit ein paar weiteren Hintergedanken gesegnet. <<

manchmal hab ich sogar das gefuehl, einige haben gar keine "eigene" meinung, egal wie der "Mainstream" fliesst, sie sind immer dagegen ;-)!?

ach ja...das sind nicht "meine" Nihilisten, ich finde nur die bezeichnung einfach zutreffender.... wenn schon eine etikette dran ist, sollte sie auch richtig beschriftet sein, hmm? .. etikettenschwindel..tzzz

gruesse agrippa


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 22:27
die sprache ist ein immer wieder verändernderndes konstrukt. im duden steht auch downloaden. die wörtliche sprache wird durch den menschen definiert und da haben minderheiten natürlich keinen platz.

und außerdem: definierst du alles über den duden? auch liebe und andere gefühle?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

19.11.2004 um 22:28
und wenigstens komme ich ohne beleidigungen aus.

außerdem kann ich das mit dem sinn auch die zurück werfen. in manchen bereichen mag satan ja widersacher bedeuten aber eben nicht überall und darum ging es mir.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

20.11.2004 um 00:27
Satanisten verehren ausschließlich das Menschsein die Materie.
Der Aufbau des menschlichen Egos ist Satanismus, d.h. die meisten Menschen sind Satanisten. Jede Handlung, die dazu führt sich in die Materie zu verfestigen, ist es.
Jeder Aufbau von mehr Geld, neuen Besitztümer oder was auch immer ist es. Die Suche nach Gott ist der Wunsch sich aus der Materie zu lösen, sich aus seinen Ego zu lösen (leider helfen hier Religionen nicht sehr gut).
Satanismus ist ein Teil der Schöpfung und somit ein Teil von Ganzen. Es ist für unsere Selbstfindung auch absolut ok und trotzdem gilt es ihn zu überwinden.


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

28.11.2004 um 20:44
Also wenn man einfach nur von satanismus redet dann meint man , wie schon mehrmals hier erwähnt eher eine philosophische denkrichtung als ein religiöses weltbild.
satan wird in deisem fall nur als symbol benutzt , ein symbol für das tier mensch.
wer will kann ja mal nach LaVey googlen dann lernt er vllt was.
Die oberste regel des Satanismus lautet schlicht und einfach , "tu was du willst" denn du bist, nach satanistischem denken , dein eigener Gott. Demnach schliesst eine mitgliedschaft in "der Herde" ein gleichzeitiges Satanistensein aus, soweid zum gegensatz. mehr steckt da nicht hinter.
und tieropfer etc, stehen im strickten gegensatz zu satanistischen lehren , den eins der obersten "gebote" was hier auch nur in spöttischer art verwandt wird, sagt : "töte niemals ein nichtmenschliches tier" , was allerdings nicht heisst das man einfach einen menschen töten darf wenn einem der sinn danach steht.
denn ebenso gilt der grundsatz, wenn dir jemand etwas tut das du nicht willst, dann weise ihn darauf hin es zu unterlassen, fährt er wider deiner warnung fort , vernichte ihn.
mag manch einem etwas hart erscheinen , aber im grunde eine faire sache und wieder ein hinweis auf die oft wiederkehrende botschaft, das der mensch das einzig böse auf der welt sein kann.
Der satanismus (nach lavey) beruht grob auf dem prinzip des lebens und leben lassens, wer sich dagegen widersetzt ist ein feind und feinde soltle man im sinne des friedens beseitigen.
wie gesagt , es ist eine radikale denkweise, aber hat ihre berechtigung, und wie viele andere philosophische schulen (zb smith's utilitarismus) zeigen sich sowohl vor als auch nachteile auf.

ich habe fertig


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

28.11.2004 um 22:38
snorry, das zu erklären bringt so ziemlich nichts.
es glauben nur die, die es glauben wollen
die, die es nicht glauben wollen bleiben bei ihrem "bild-zeitungs"-bild von den katzenfressern.
ich hab darueber in reli nen referat gehalten und trotzdem denkt 90% des kurses noch, dass satanisten katzenfresser sind und das nur ne ausrede ist o_O

Salz der Erde.


melden

Was tun eigentlich Satanisten?

28.11.2004 um 22:53
@tao
ich sag zu deinen Posts am besten GARNICHTS sonst krieg ich wieder von ner gewissen Moderatorin *ich spar mir jetz die Kommentare dazu* ne Maulsperre.

Tao in Höchstform wie er leibt und lebt....

@lurk
:)
Reg dich am besten nicht über ihn auf -
Weisst du er ist allwissend...

@all
also Satanismus laut Relicts Definition gefällt mir...
Hat n bisschen was punkiges

Ich glaub ich werd Satanist :)

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Was tun eigentlich Satanisten?

28.11.2004 um 22:57
ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kontakte Satanismus usw
Mystery, 115 Beiträge, am 08.06.2018 von back_again
shi-no-tenshi am 02.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 08.06.2018 »
Mystery: Ungewiss
Mystery, 24 Beiträge, am 25.02.2017 von NeonMouse
Emmi_ am 16.01.2017, Seite: 1 2
24
am 25.02.2017 »
Mystery: Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück
Mystery, 85 Beiträge, am 08.10.2017 von schnörkel
corey am 07.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 08.10.2017 »
Mystery: Warum sind Satanisten gefährlich?
Mystery, 291 Beiträge, am 09.08.2016 von Cerberus_
marci am 02.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 09.08.2016 »
Mystery: Satanismus und warum Aleister Crowley keiner war
Mystery, 94 Beiträge, am 09.11.2014 von Matoskah
paranomal am 29.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 09.11.2014 »